Unisciti a noi in un viaggio nel mondo dei libri!
Aggiungi questo libro allo scaffale
Grey
Scrivi un nuovo commento Default profile 50px
Grey
Iscriviti per leggere l'intero libro o leggi le prime pagine gratuitamente!
All characters reduced
Jede Hoffnung aufgegeben - Dr Norden Extra 52 – Arztroman - cover

Jede Hoffnung aufgegeben - Dr Norden Extra 52 – Arztroman

Patricia Vandenberg

Casa editrice: Kelter Media

  • 0
  • 0
  • 0

Sinossi

Nun gibt es eine Sonderausgabe – Dr. Norden Extra

Dr. Norden ist die erfolgreichste Arztromanserie Deutschlands, und das schon seit Jahrzehnten. Mehr als 1.000 Romane wurden bereits geschrieben.
Für Dr. Norden ist kein Mensch nur ein 'Fall', er sieht immer den ganzen Menschen in seinem Patienten. Er gibt nicht auf, wenn er auf schwierige Fälle stößt, bei denen kein sichtbarer Erfolg der Heilung zu erkennen ist. Immer an seiner Seite ist seine Frau Fee, selbst eine großartige Ärztin, die ihn mit feinem, häufig detektivischem Spürsinn unterstützt. Auf sie kann er sich immer verlassen, wenn es darum geht zu helfen.

Wenn Fee Norden in der Stadt war, um ihre Einkäufe zu tätigen, versäumte sie es nie, Heidis Modetreff aufzusuchen. Abgesehen davon, daß sie die Besitzerin Heide Werneck schon lange kannte, fand sie dort immer etwas, das sie als Schnäppchen bezeichnen konnte. Daß Heidi blitzschnell und heimlich den Preis heruntersetzte, wenn sie merkte, daß sich Fee für ein besonders apartes Stück interessierte, blieb ihr Geheimnis. Es gab wenige Menschen, denen Heidi nach bitteren Erfahrungen zugetan war, aber an der Spitze standen Dr. Norden und seine Frau Fee, die ihr in der schlimmsten Zeit ihres Lebens beigestanden hatten. Auch an diesem verregneten Dienstag stach Fee ein zartblaues Twinset in die Augen, das ihr schon im Schaufenster aufgefallen war. Mit einem fröhlichen Gruß betrat sie das geschmackvoll eingerichtete kleine Geschäft. Heidis ernstes Gesicht hellte sich sofort auf. »Frau Dr. Norden, welche Freude, die Sonne geht auf an diesem trüben Tag«, wurde Fee freundlich begrüßt. Sie hat wieder Kummer, dachte Fee. Hört es denn bei ihr nie auf? Aber sie mochte nicht fragen. »Das Twinset würde mir gefallen«, lenkte sie schnell ab, »was kostet es?« »Da muß ich erst nachschauen. Es ist ein Einzelstück und bereits herabgesetzt. Aber es ist eine ausgezeichnete Qualität.« »Das sieht man«
Disponibile da: 05/04/2022.
Lunghezza di stampa: 100 pagine.

Altri libri che potrebbero interessarti

  • Christmas Carol A - E hochmoralischi Geischdergschischd uff Woinachde (ungekürzt) - cover

    Christmas Carol A - E...

    Charles Dickens

    • 0
    • 0
    • 0
    Dickens' "Weihnachtslied" wird gern betitelt als "sein Geschenk an die Menschheit". Was er uns damit alles "geschenkt" hat, beleuchtet Petra Fluhr in ihrer Übersetzung ins Pfälzische von allen Seiten. Historische Fakten, Sozialkritik, Auswirkungen auf die Gegenwart und viel Humor sorgen für fast fünf Stunden Unterhaltung.
    Petra Fluhr wurde in Ludwigshafen am Rhein geboren und lebte dreißig Jahre lang in Mannheim. Ihr Dialekt ist demzufolge das Vorderpfälzische. Verstehen kann ihn aber jeder südlich des Mains. Im echten Leben ist Petra Fluhr Musikerin, Oboistin bei der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz, und genau wie alle Kulturschaffenden war sie von den allgemeinen Lockdownmaßnahmen betroffen. Da wanderte dann die eingesperrte Kreativität von der Musik zum Papier, und sie knöpfte sich Charles Dickens vor. Es stellte sich heraus, dass sich da viel Stoff bot für diverse pfälzisch-philosophische Betrachtungen, und so entstand ein ausgewachsenes Hörbuch.
    Lars Lauer, ebenfalls Musikerkollege aus der DSRLP und als Saarländer Fachmann in Sachen Dialekt, war der perfekte Aufnahmeleiter, denn er konnte jederzeit korrigierend eingreifen, wenn der Sprecherin man die "Sprooch" verrutscht ist.
    Mostra libro
  • Fitchers Vogel - Märchenstunde Folge 161 (Ungekürzt) - cover

    Fitchers Vogel - Märchenstunde...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Märchen beschreibt, wie nacheinander die drei schönen Töchter eines Mannes durch einen arglistigen Zauberer entführt werden. Jedes der Mädchen bekommt, als der Hexenmeister sein Haus eines Tages verlassen muss, einen Schlüssel und ein Ei zur Aufbewahrung ausgehändigt mit der Auflage, das Ei zu hüten und den Schlüssel, der zu einer Kammer gehört, nicht zu benutzen. Die beiden ersten Mädchen scheitern an dieser Aufgabe und werden in dem Raum, den sie trotz Verbots öffnen, geschlachtet. Das dritte Mädchen geht aber hinreichend vorsichtig vor und bleibt nicht nur unentdeckt, sondern vermag sogar, die Schwestern wieder zu lebenden Menschen zusammenzusetzen. Sie schickt den heimgekehrten Zauberer, der sie nach der vermeintlich bestandenen Prüfung nun heiraten will, mit einem Korb voll Gold zu ihrem Vater. Die beiden wiederbelebten Schwestern aber werden in dem Korb versteckt und so von dem Zauberer unter Mühen wieder heim getragen. Derweil so die älteren Schwestern nach Hause gelangen, treffen bereits die Hochzeitsgäste des Hexenmeisters ein. Das Mädchen verlässt nun selbst das Haus, wälzt sich vorher aber erst in Honig und dann in den Federn eines Bettes, um als Fitchers Vogel entkommen zu können. Die Gäste werden im Vorbeigehen aufgefordert, das Hexenhaus zu betreten. Ein zu diesem Zweck arrangierter Totenkopf gaukelt die Anwesenheit der Braut vor. Als schließlich die Gäste im Haus sind und auch der heimkehrende Zauberer sich zu ihnen gesellt hat, vermag die herbeigeeilte Verwandtschaft der Mädchen nun, indem sie das Haus anzündet, "den Hexenmeister mitsamt seinem Gesindel" zu töten.
    Mostra libro
  • Das gelbe Gesicht - Sherlock Holmes Klassiker Folge 14 (Ungekürzt) - cover

    Das gelbe Gesicht - Sherlock...

    Sir Arthur Conan Doyle

    • 0
    • 0
    • 0
    Das gelbe Gesicht (The Yellow Face) erschien erstmals im Februar 1893 im Strand Magazine und wurde ein Jahr später mit 10 anderen Fällen in Die Memoiren des Sherlock Holmes veröffentlicht. Der Fall erschien in Deutschland auch unter dem Titel Das Gesicht am Fenster. Der Hopfenhändler Grant Munro bittet Sherlock Holmes um Rat: er führt ein sehr glückliches Eheleben, doch seit kurzem scheint seine Frau ihm etwas zu verheimlichen. Dies korrespondiert mit der Tatsache, dass ein lange unbewohntes Haus in der Gegend neue Bewohner hat, eine alte Frau Munros Hilfsangebot für die neuen Nachbarn jedoch barsch ablehnte. Dennoch zeigt Mrs. Munro großes Interesse an dem Haus, besteht jedoch ihrem Mann gegenüber darauf, keinerlei Aussagen dazu machen zu müssen. Bis Munro ein grässlich entstelltes Gesicht an einem der Fenster des Hauses erblickt...
    Mostra libro
  • Konfuzius (Buch 3) - cover

    Konfuzius (Buch 3)

    Konfuzius, Richard Wilhelm

    • 0
    • 0
    • 0
    Konfuzius (Buch 3) Konfuzius war ein chinesischer Philosoph zur Zeit der Östlichen Zhou-Dynastie. Er lebte vermutlich von 551 v. Chr. bis 479 v. Chr. und wurde unter dem Namen Kong Qiu in der Stadt Qufu im chinesischen Staat Lu (der heutigen Provinz Shandong) geboren, wo er auch starb.
    Das zentrale Thema seiner Lehren war die menschliche Ordnung, die seiner Meinung nach durch Achtung vor anderen Menschen und Ahnenverehrung erreichbar sei.
    
    Dieses Buch handelt hauptsächlich von den Riten und Zeremonien, die bei der Regierung in Ausübung kommen. Da es viele historische Beziehungen hat, ist die Durcharbeitung des Stoffes nicht immer leicht. Umgekehrt gibt es dem aufmerksamen Beobachter vielen Stoff für die richtige Einordnung Kungs in den historischen Verlauf des chinesischen Geisteslebens.
    Mostra libro
  • Alice's Abenteuer im Wunderland - cover

    Alice's Abenteuer im Wunderland

    Lewis Carroll

    • 0
    • 0
    • 0
    Die fiktionale Welt, in der Alice im Wunderland angesiedelt ist, spielt in solch einer Weise mit Logik, dass sich die Erzählung unter Mathematikern und Kindern gleichermaßen großer Beliebtheit erfreut. Sie enthält zahlreiche satirische Anspielungen – nicht nur auf persönliche Freunde Carrolls, sondern auch auf die Schullektionen, die Kinder im England jener Zeit auswendig lernen mussten.
    Mostra libro
  • Krieg und Frieden (Fünfzehnter Teil) - cover

    Krieg und Frieden (Fünfzehnter...

    Leo Tolstoy

    • 0
    • 0
    • 0
    Krieg und Frieden ist ein historischer Roman des russischen Schriftstellers Leo Tolstoy. Er gilt als eines der bedeutendsten Werke der Weltliteratur und wurde mehrfach verfilmt. In seiner Mischung aus historischem Roman und militär-politischen Darstellungen sowie Analysen der zaristischen Feudalgesellschaft während der napoleonischen Ära Anfang des 19. Jahrhunderts in Russland und den Kriegen zwischen 1805 und 1812 mit der Invasion Russlands 1812 nimmt es die Montagetechnik moderner Romane des 20. Jahrhunderts vorweg. Ein Entwurf wurde 1863 fertiggestellt und dessen erster Teil zwei Jahre später in der Zeitschrift Russkiy Vestnik unter dem Titel 1805 seriell veröffentlicht. Weitere Teile folgten bis 1867. Von 1866 bis 1869 schrieb Tolstoy den Roman um und veränderte unter anderem den Schluss. Diese Fassung erschien 1868/69 unter dem Titel Krieg und Frieden in Moskau.
    Krieg und Frieden (Fünfzehnter Teil): Wenn der Mensch ein sterbendes Tier sieht, erfasst ihn Entsetzen, aber wenn der Sterbende ein Mensch ist, und ein geliebter Mensch, dann fühlt man außer dem Entsetzen über die Vernichtung des Lebens auch eine innere Wunde, die wie eine physische Wunde zuweilen tötet, zuweilen heilt, aber immer schmerzt.
    Mostra libro