Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Ein Stunde wird zur Ewigkeit - Dr Norden Bestseller 568 – Arztroman - cover

Ein Stunde wird zur Ewigkeit - Dr Norden Bestseller 568 – Arztroman

Patricia Vandenberg

Publisher: Blattwerk Handel GmbH

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Für Dr. Norden ist kein Mensch nur ein 'Fall', er sieht immer den ganzen Menschen in seinem Patienten. Er gibt nicht auf, wenn er auf schwierige Fälle stößt, bei denen kein sichtbarer Erfolg der Heilung zu erkennen ist. Immer an seiner Seite ist seine Frau Fee, selbst eine großartige Ärztin, die ihn mit feinem, häufig detektivischem Spürsinn unterstützt.
Dr. Norden ist die erfolgreichste Arztromanserie Deutschlands, und das schon seit Jahrzehnten. Mehr als 1.000 Romane wurden bereits geschrieben. Die Serie von Patricia Vandenberg befindet sich inzwischen in der zweiten Autoren- und auch Arztgeneration.

Vorsichtig ließ Dr. Norden die feine Injektionsnadel in die Armvene der jungen Frau gleiten, die blass und erschöpft vor ihm saß. Ingrid Grunke hatte die Augen geschlossen und die Lippen fest aufeinandergepresst. »So, für heute hätten wir es wieder«, sagte Dr. Norden. Sie wollte gleich aufspringen, aber Dr. Norden drückte sie sanft auf den Stuhl zurück. »Mit den Aufbauspritzen allein ist es nicht getan, Frau Grunke. Sie müssen sich etwas mehr schonen. Können Sie denn nicht mal ein paar Wochen ausspannen?« Er kannte die Patientin sehr genau. Nach fünfjähriger Ehe hatte Ingrid Grunke vor einem knappen halben Jahr endlich das ersehnte Kind bekommen. Aber die Geburt war schwer gewesen, und sie hatte sich davon noch immer nicht erholt. Dr. Norden wusste, dass Ingrid Grunke noch als Grafikerin arbeitete, zwar zu Hause, aber anscheinend doch sehr intensiv. Er verstand das nicht ganz, denn Hans Grunke musste als Geschäftsführer in einem Speiselokal sehr gut verdienen. Ingrid Grunke war eine schweigsame Frau. Über ihren Mann und ihre Ehe hatte sie nie gesprochen, aber heute brach es doch aus ihr heraus. »Ich muss doch arbeiten.
Available since: 04/08/2025.
Print length: 100 pages.

Other books that might interest you

  • Die Anbetung der Könige - cover

    Die Anbetung der Könige

    Maximilian Mondel

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine entkommene Riesenschlange versetzt die Mitarbeiter einer Florentiner Restaurationswerkstatt in helle Aufregung. Im allgemeinen Tumult achtet niemand auf das weltbekannte Renaissancegemälde, das in der Werkstatt zur Rückgabe an die Uffizien bereit gestellt ist. Umso größer ist das Entsetzen, als klar wird, dass das Gemälde verschwunden ist.
    Show book
  • Mädchen Nr1: Mord (Ein Maya Gray FBI-Thriller – Band 1) - cover

    Mädchen Nr1: Mord (Ein Maya Gray...

    Molly Black

    • 0
    • 0
    • 0
    Diese Aufnahme wurde von Molly Black, unter Lizenz mit Hilfe einer synthetisierten Stimme eines Audiobucherzählers digital produziert. Zwölf ungeklärte Kriminalfälle. Zwölf entführte Frauen. Ein diabolischer Serienmörder. In diesem fesselnden Thriller blickt eine brillante FBI-Agentin einer tödlichen Herausforderung ins Auge: Das Rätsel zu lüften, bevor jede einzelne von ihnen umgebracht wird.
    
    Special Agent Maya Gray, 39, hat schon alles gesehen. Sie ist einer der aufgehenden Sterne der Verhaltensanalyseinheit des FBIs und die Agentin, die gerufen wird, um die wirklich schwierigen Serienmordfälle zu lösen. Als sie eine handgeschriebene Postkarte erhält, die verspricht, zwölf entführte Frauen freizulassen, wenn sie zwölf ungeklärte Morde aufklärt, nimmt sie an, dass es sich dabei um einen makabren Scherz handelt.
    
    Bis sie zu jener Stelle in der Nachricht gelangt, in der steht, dass sich ihre vermisste Schwester unter den Entführten befindet.
    
    Maya, die sichtlich erschüttert ist, ist gezwungen, die Nachricht ernst zu nehmen. Die Fälle, die sie lösen muss, sind einige der schwierigsten, die das FBI je gesehen hat. Die Regeln seines Spiels sind simpel: Wenn Maya einen Fall löst, lässt er eines der Mädchen gehen.
    
    Und wenn sie scheitert, nimmt er einer der Frauen das Leben.
    
    Maya macht sich mit einer Fieberhaftigkeit an den Fall, die sie noch nie zuvor verspürt hat. In einem Wettlauf gegen die Zeit – und während das Leben ihrer Schwester am seidenen Faden hängt – muss sie die Verbindung zwischen den zwölf Geiseln finden und das düstere Spiel dieses Mörders ein für alle Mal beenden. Spielt dieser Killer nur mit ihr? Hat er ihre Schwester wirklich? Wird er sie je aushändigen?
    
    Oder wird Maya sich zu tief im düsteren Katz-und-Maus-Spiel dieses Mörders verlieren, um zu realisieren, dass sie selbst die Beute ist?
    
    MÄDCHEN NUMMER EINS ist der erste Band der MAYA GRAY-Krimireihe. Ein komplexer und spannender Psychothriller voller Drehungen und Wendungen – und einer brillanten neuen Protagonistin – den man selbst spätnachts nicht aus der Hand legen kann. Perfekt für Fans von Robert Dugoni, Rachel Caine, Melinda Leigh oder Mary Burton.
    
    Band 2 und 3 der Buchreihe – MÄDCHEN NUMMER ZWEI: ENTFÜHRT und MÄDCHEN NUMMER DREI: GEFANGEN – sind jetzt auch erhältlich.
    Show book
  • Ex Oblivione (Die Werke von H P Lovecraft Folge 21) - cover

    Ex Oblivione (Die Werke von H P...

    H. P. Lovecraft

    • 0
    • 0
    • 0
    Ex Oblivione ist eine Kurzgeschichte von H. P. Lovecraft, die im Jahr 1921 erstmals veröffentlicht worden ist. Sie handelt von einem Träumer, der seines wachen Lebens überdrüssig ist und versucht, in ein Traumreich hinter einer Mauer zu gelangen.
    Der namenlose Ich-Erzähler ist seines Lebens überdrüssig und verbringt viel lieber Zeit in seinen Träumen, wo er durch eine Traumlandschaft reist. Dort gelangt er schließlich an eine Mauer mit einem verschlossenen Tor und er weiß instinktiv, dass sich dahinter ein Traumland befindet, aus dem es kein Zurück mehr gäbe, wenn er es einmal betreten hätte.
    Show book
  • Wächter der Wirklichkeit - MAYA Band 2 (ungekürzt) - cover

    Wächter der Wirklichkeit - MAYA...

    Thilo Nemitz

    • 0
    • 0
    • 0
    Kai hat überlebt.
    
    Zumindest sein Körper. Und der lässt es sich jetzt richtig gut gehen. Alles in seinem Leben scheint sich zum Besseren gewandelt zu haben. Doch natürlich ist das nur die Ruhe vor dem Sturm. Denn als plötzlich ein alter Bekannter mit einer Hiobsbotschaft auf der Matte steht, wird Kais Verständnis von Wirklichkeit ein weiteres Mal auf eine schwere Probe gestellt.
    
    Wird er sich einer neuen Herausforderung stellen? Kann er überhaupt Nein sagen, wenn es um das Leben seiner Familie und das Schicksal der Erde geht?
    
    Mit "M.A.Y.A. - Wächter der Wirklichkeit" folgt die von vielen Lesern gewünschte Fortsetzung der M.A.Y.A.-Reihe: ein weiterer haarsträubender Roadtrip, der Genregrenzen so leicht durchtrennt wie ein Laser-Katana einen backofenwarmen Camembert.
    
    Für Fans von actiongeladener "Science Fantasy", tiefen Tauchgängen in nerdige Abgründe und Ausflügen zum Ereignishorizont des eigenen Bewusstseins.
    Show book
  • Paul Temple und der Fall McRoy - cover

    Paul Temple und der Fall McRoy

    Francis Durbridge

    • 0
    • 0
    • 0
    Paul Temple und Steve haben ein paar erholsame Tage in Italien verbracht. Sie befinden sich gerade auf der Weiterreise in die Schweiz, als sie auf dem Mailänder Bahnhof zufällig den Ex-Ermittler Harry McRoy treffen. Gemeinsam tritt man die Weiterfahrt an. Im Zug erzählt Harry von einem rätselhaften Auftrag und bittet Paul, einen Koffer mit geheimnisvollem Inhalt an Sir Graham Forbes zu überbringen, wenn ihm etwas zustoßen sollte. Ehe man Basel erreicht, überschlagen sich die Ereignisse und es gibt Tote. Im weiteren Verlauf spielen eine geheimnisvolle Brosche und Aufnahmen eines Boots namens "Corina" eine wichtige Rolle. Ein brenzliger Fall für Paul Temple ...
    
    Diese zweite Folge der neuen Hörspielproduktionen mit Paul-Temple-Abenteuern basiert auf einem spannenden Originalskript von Francis Durbridge, das erstmals ins Deutsche übersetzt wurde. Der Fall rund um Harry McRoy war auch in Großbritannien nur einmal 1947 zu hören und gilt seither als verschollen. 75 Jahre später erlebt er nun seine deutschsprachige Premiere in einer hochwertigen Pidax/HNYWOOD-Produktion.
    Show book
  • Bergmilch - cover

    Bergmilch

    Adalbert Stifter

    • 0
    • 0
    • 0
    In unserem Vaterlande steht ein Schloss, wie man in manchen Gegenden sehr viele findet, das mit einem breiten Wassergraben umgeben ist, so zwar, dass es eigentlich aussieht, als stünde es auf der Insel eines Teiches. Von solchen Verteidigungsmitteln sind gewöhnlich diejenigen Schlösser umgeben, die auf Flächen liegen, also das Verteidigungsmittel des Wassers haben, aber dafür desjenigen entbehren, das ihre stolzen Schwestern auf hohen Bergen und schroffen Felsen besitzen. Sie müssen die geringere Sicherheit, die ein Wassergraben gibt, noch mit feuchter Luft, mit Fröschequaken und Fliegenungeziefer erkaufen, während ihre erhabenen Schwestern zu dem größeren Schutz der hohen Felsen noch die reine Luft und die Aussicht als Zugabe erhalten. Dafür können die ersten sich gegen Winterstürme in ein ganzes Bett von Bäumen verhüllen, während die letzten dem Anfalle der Winde so hingegeben sind wie ein Kiesel im Flusse dem ewigen Glätten durch Wasser.
    Adalbert Stifter wurde am 23.10.1805 in Oberplan (Böhmerwald) geboren. Er kam als Sohn eines Leinewebers und Flachshändlers aus einfachen Verhältnissen. Als er 12 Jahre alt war, starb der Vater, und er wurde von da ab von den Großeltern erzogen. Er besuchte von 1818 bis 1826 das Gymnasium und studierte anschließend bis 1830 in Wien zunächst Jura, dann Naturwissenschaften und Geschichte, machte aber keine Abschlussprüfung. Stifter wollte gern Landschaftsmaler werden. Den Lebensunterhalt verdiente er sich als Privatlehrer in Wiener Adelshäusern. 1848 zog Stifter nach Linz und lebte dort die letzten Jahrzehnte seines Lebens. In seinen letzten Lebensjahren war er schwerkrank und litt unter Depressionen. Ob er Selbstmord beging, ist nicht sicher nachzuweisen. Er starb am 28.1.1868.
    Show book