Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Charlotte – und drei Kavaliere! - Dr Norden 116 – Arztroman - cover

Charlotte – und drei Kavaliere! - Dr Norden 116 – Arztroman

Patricia Vandenberg

Publisher: Kelter Media

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Für Dr. Norden ist kein Mensch nur ein 'Fall', er sieht immer den ganzen Menschen in seinem Patienten. Er gibt nicht auf, wenn er auf schwierige Fälle stößt, bei denen kein sichtbarer Erfolg der Heilung zu erkennen ist. Immer an seiner Seite ist seine Frau Fee, selbst eine großartige Ärztin, die ihn mit feinem, häufig detektivischem Spürsinn unterstützt. Auf sie kann er sich immer verlassen, wenn es darum geht zu helfen.
Patricia Vandenberg ist die Begründerin von "Dr. Norden", der erfolgreichsten Arztromanserie deutscher Sprache, von "Dr. Laurin", "Sophienlust" und "Im Sonnenwinkel". Ohne ihre Pionierarbeit wäre der Roman nicht das geworden, was er heute ist.

»Sehr geehrte Frau Norden, sehr geehrter Herr Norden, hiermit bestätigen wir Ihre Buchung wie folgt …« Fee Nordens ungewöhnlich violette Augen glänzten, als sie die Reisebestätigung las, die ihr Mann ihr an diesem Sonntagmorgen als besondere Überraschung auf den Frühstücksteller gelegt hatte. »Dan, du bist wirklich verrückt!«, rief sie, als sie zu Ende gelesen hatte. Vor Aufregung leuchteten ihre Wangen rot. »Eine Reise in die Dominikanische Republik! Vierzehn Tage lang in einem schicken Club!« Dr. Daniel Norden saß am Tisch und freute sich diebisch über seine gelungene Überraschung. Genau wie die vier der fünf Norden-Kinder, die mit am üppig gedeckten Tisch saßen. »Wow, wir fliegen in die Dominikanische Republik!« Annekas Augen waren kreisrund geworden vor Staunen. »Da wird Danny aber neidisch sein«, dachte sie wie immer sofort an die anderen als an sich selbst. »Haben wir im Lotto gewonnen, oder was?«, bemerkte Felix, der zweitälteste Sohn der Familie, kritisch. »Aber ich will nicht fliegen«, jammerte Dési und bekam ausnahmsweise einmal die Zustimmung ihres Zwillingsbruders Jan. »Ich hab auch Angst«, gestand er, selbst wenn er damit riskierte, den Spott seines großen Bruders auf sich zu ziehen.
Available since: 04/01/2024.
Print length: 100 pages.

Other books that might interest you

  • Konfuzius (Buch 18) - cover

    Konfuzius (Buch 18)

    Konfuzius, Richard Wilhelm

    • 0
    • 0
    • 0
    Konfuzius (Buch 18) Konfuzius war ein chinesischer Philosoph zur Zeit der Östlichen Zhou-Dynastie. Er lebte vermutlich von 551 v. Chr. bis 479 v. Chr. und wurde unter dem Namen Kong Qiu in der Stadt Qufu im chinesischen Staat Lu (der heutigen Provinz Shandong) geboren, wo er auch starb.
    Das zentrale Thema seiner Lehren war die menschliche Ordnung, die seiner Meinung nach durch Achtung vor anderen Menschen und Ahnenverehrung erreichbar sei.
    
    Dieses Buch enthält eine historische Nachlese. Die Abschnitte 3–7 sind Anekdoten über die Misserfolge und den Widerspruch, dem Kung während seines Lebens begegnet ist. Sie sind eingerahmt von Anekdoten über Misserfolge bzw. Resignationen anderer bedeutender Männer aus der Vergangenheit, teils mit, teils ohne Bemerkungen Kungs über sie. Die drei letzten Paragraphen sind Zusätze, die als solche nichts mit Lun Yü zu tun haben.
    Show book
  • Dornröschen - cover

    Dornröschen

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Es gab einst ein Königspaar, das sich nicht sehnlichster wünschte als ein Kind. Als ihr Wunsch endlich in Erfüllung geht, lädt das Paar alle Feen des Landes ein – bis auf die dreizehnte, denn sie haben nur zwölf goldene Gestecke. Dabei ahnen sie nicht, welche Folgen diese Entscheidung haben wird. Denn als die dreizehnte Fee unerwartet doch noch auftaucht, geschieht etwas, das das Leben der Königsfamilie für immer verändern wird...-
    Show book
  • Vom Urgroßvater der auf der Tanne saß - cover

    Vom Urgroßvater der auf der...

    Peter Rosegger

    • 0
    • 0
    • 0
    Die steirische Waldheimat, wo Peter Rosegger aufwuchs, ist der Schauplatz und Ausgangspunkt seiner Geschichten. In der einfachen Umgebung seines Elternhauses, dem Kluppeneggerhof, ereigneten sich Geschichten, die sich tief in seine Erinnerung eingeprägten: An die Felder meines Vaters grenzte der Ebenwald, der sich über Höhen weithin gegen Mitternacht erstreckte und dort mit den Hochwaldungen des Heugrabens und des Teufelssteins zusammenhing. Zu meiner Kindeszeit ragte über die Fichten- und Föhrenwipfel dieses Waldes das Gerippe einer Tanne empor, auf welcher der Sage nach vor mehreren hundert Jahren, als der Türke im Land war, der Halbmond geprangt haben und unter welcher viel Christenblut geflossen sein soll.
    Show book
  • Das Vermächtnis - cover

    Das Vermächtnis

    Christian Morgenstern

    • 0
    • 0
    • 0
    „Es war um die Zeit, da der Affe zum Mensch wurde. Und am Vor-Abend seiner Menschwerdung versammelte der Affe noch einmal alle Tiere der Erde um sich, um von ihnen Abschied zu nehmen...”
    Show book
  • Effi Briest (Ungekürzt) - cover

    Effi Briest (Ungekürzt)

    Theodor Fontane

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieser Roman behandelt das Leben der Effi Briest, einer jungen Frau mit beinahe kindlichem Verhalten, die an den gesellschaftlichen Konventionen im Preußen des 19. Jahrhunderts zerbricht. Landrat Innstetten, ein früherer Verehrer von Effis Mutter, hält um die Hand des erst 17-jährigen Mädchens an und zieht mit ihr nach einer Hochzeitsreise durch Italien in das in Hinterpommern gelegene Kessin. Effi wird dort nie recht glücklich. Freundschaft schließt sie nur mit dem Apotheker Gieshübler und dem Major von Crampas, mit dem sie eine heimliche Affäre beginnt. Doch nach über sechs Jahren, während Effi zur Kur ist, findet Innstetten die Briefe, die Crampas einst an Effi schrieb. Von ihrem Ehemann verstoßen, zieht sie in eine kleine Wohnung in Berlin. Mit nur 28 Jahren endet das Leben der Effi Briest auf tragische Weise.
    Show book
  • Der Todfeind (Ungekürzt) - cover

    Der Todfeind (Ungekürzt)

    Luise Westkirch

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Todfeind ist ein Kriminalroman von Luise Westkirch: Von den Fenstern des oberen Geschosses aus beobachteten die Damen der Familie die Auffahrt, Frau Mathilde von Seekamp, einen schwarzen Spitzenschal auf dem weißen Scheitel, ihre verheiratete Tochter Gertrud von Polzin und die rassig dürre Grete, die Frau des jungen Seekamp, den sein Vater, bis er Hohorst übernähme, auf dem großen Hof Annenhof ansässig gemacht hatte. Grete war im Jagdkleid. Wenn ihre Schwiegermutter nicht zugab, daß sie an der Jagd teilnahm, zum Frühstück würde sie jedenfalls hinausfahren. Den Damen leistete Pastor Roßmüller Gesellschaft, der Seelenfreund der alten Frau von Seekamp, den der Ruf Gottes in seinem Herzen von seiner stillen Pfarre getrieben hatte, daß er, von Ort zu Ort wandernd, mit seiner großen Beredsamkeit Seelen tröste und bekehre.
    Show book