¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Die Kunst des Aushaltens - Wie wir als Individuen und Gemeinschaften auf Veränderungen reagieren - cover

Die Kunst des Aushaltens - Wie wir als Individuen und Gemeinschaften auf Veränderungen reagieren

Pamela Rath

Editorial: Verlag Kremayr & Scheriau

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

War das nicht immer schon so? Haben Krisen und Herausforderungen nicht immer schon unser Leben bestimmt? Oder wird von uns ständig mehr Toleranz und Resilienz gefordert? Kriege, Klimakatastrophe, Pandemie oder KI – wohin man sich wendet, steht man Endzeitstimmung gegenüber. Doch aufgeben war noch nie eine Option.

In einer Welt voller Unsicherheit und offener Fragen ist nicht unbedingt Entschiedenheit die Schlüsselkompetenz: Pamela Rath argumentiert für das Aushalten als wertvolles Vermögen unserer Zeit – die Fähigkeit, Unruhe, Veränderung und Komplexität auszuhalten. Wie können wir als Individuen und Gemeinschaften lernen, mit den Widrigkeiten umzugehen?

Statt Antworten zählt die Einladung zum Dialog. Die Autorin verbindet persönliche Erfahrungen mehrerer Interviewpartner:innen mit theoretischen Ansätzen und zeigt Wege auf, wie das Aushalten produktive Kraft statt Ertragen von Belastung wird. Die Zukunft wird immer neu und unvorhersehbar sein, begegnen wir ihr mit mehr Hingabe als Widerstand.
Disponible desde: 07/05/2025.
Longitud de impresión: 160 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Klarheit - Der Schlüssel zur besseren Kommunikation - cover

    Klarheit - Der Schlüssel zur...

    Anónimo

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Erfolgsbuch über gelungene Kommunikation – endlich als ungekürztes Hörbuch
    Klarheit wird in Zeiten der Informationsflut und der zahlreichen technischen Möglichkeiten zunehmend wichtig. Wir kommunizieren immer häufiger, schneller und auf unterschiedlichen Kanälen. Wir leben unseren Alltag in den sozialen Medien öffentlich, gleichzeitig leiden die Klarheit und Substanz unserer Botschaften, was zu Missverständnissen und Streit führt. Um den vielfältigen Rollen im Alltag als Führungskraft, Mitarbeiter, Kollege, Kunde, Partner, Mutter oder Vater gerecht werden zu können, müssen wir lernen, Dinge zu priorisieren und Bedürfnisse präzise zu formulieren. René Borbonus zeigt neue Methoden, mit denen man den wirklich wichtigen Botschaften Gehör verschafft. Anhand einfacher Grundregeln erklärt er, wie Klarheit für Sie zum Erfolgsfaktor wird – beruflich wie privat.
    Ver libro
  • Ein Ort namens Wut - Die emotionale Landkarte der Marginalisierten und was Rassismus mit Gefühlen macht - cover

    Ein Ort namens Wut - Die...

    Amani Abuzahra

    • 0
    • 0
    • 0
    Wut ist nicht gleich Wut. Sie hat viele Gründe: Ungerechtigkeit, Rassismus, Sexismus. Das Ausleben dieser Emotion ist allerdings nicht allen gleichermaßen möglich. Während "besorgte Bürger:innen" ihren Ärger auf Demos kundtun, wirken wütende Marginalisierte in der Öffentlichkeit oft zu laut, zu fordernd, zu bedrohlich. Was aber tun mit Wut, die nicht sein darf? Welchen Raum bekommen wütende Marginalisierte? Und was liegt unter und hinter dieser Wut, die von Ausgrenzung erzeugt wird? 
    Amani Abuzahra stößt in ihrer bestechenden Gesellschaftsanalyse auf Gefühle wie Angst, Scham, Trauer und Erschöpfung, zeichnet eine emotionale Landkarte der Marginalisierten und zeigt, dass Wut nicht nur ein Gefühl mit riesigem Potenzial, sondern auch ein Ort ist, der für alle ein Kraftzentrum sein kann – wenn wir den Mut haben, es zuzulassen.
    Ver libro
  • Die große Täuschung - John F Kennedys Warnung & die Bedrohung unserer Freiheit - cover

    Die große Täuschung - John F...

    Thorsten Schulte, Dr. h.c....

    • 0
    • 0
    • 0
    Nie zuvor hat ein Buch die heißesten Eisen der Geschichte und Gegenwart so schonungslos angefasst.
    Die drei Motive für die Ermordung John F. Kennedys werden von den Medien der Weltöffentlichkeit bis heute verheimlicht, jedoch in diesem Werk für jeden zugänglich und überprüfbar gemacht. Drei Mordmotive zu besitzen, macht jemanden selbstverständlich noch nicht zum Mörder. Beschrieben wird jedoch überzeugend, dass die Kreise, die sie hatten, auch alles unternahmen zur Vertuschung und Vernebelung.
    Kennedy warnte uns in seiner Rede vom 27. April 1961: "Denn wir stehen rund um die Welt einer monolithischen und ruchlosen Verschwörung gegenüber." 
    Die Mainstream-Medien schweigen über diese Rede und wenn es sich nicht vermeiden lässt, behaupten sie, Kennedy habe den Kommunismus gemeint. Dieses Buch zeigt, worum es wirklich ging. Enthüllt wird, wie Geheimmächte und Geheimdienste agieren. Wie sie Menschen erpressen und ermorden.
    So wurde der 1. US-Verteidigungsminister James Forrestal Opfer und sie erpressten selbst den Diktator der Sowjetunion Josef Stalin. Der große Staatspräsident Frankreichs wurde verraten und der US-Präsident Richard Nixon erhielt die Quittung für die Zurückhaltung einer elementaren
    Geheimdienstnachricht.
    Aber wir müssen viel weiter zurückgehen und dieses Buch gibt Informationen über den letzten deutschen Kaiser Wilhelm II. und den russischen Zaren Nikolaus II., die erst das Verstehen der Entwicklungen in den letzten 120 Jahren ermöglichen.
    Erstmals werden vom Co-Autor Dr. Michael Hesemann 22 Dokumentenseiten aus dem Vatikanischen Apostolischen Archiv (bis 2019: Vatikanisches Geheimarchiv) vorgestellt, die tiefe Einblicke in eine Welt geben, die unendliches Leid über uns brachte.
    Das vorliegende Buch dient der Apokalypse (= Entschleierung) der Geschichte, um die Entwicklung der Gegenwart aufhalten zu können. Es ist eine Warnung an alle Menschen und ein Auftrag an die Menschheitsfamilie.
    Ver libro
  • Philosophische Ethik: 04 Der Begriff der sittlichen Handlung - cover

    Philosophische Ethik: 04 Der...

    Friedo Ricken

    • 0
    • 0
    • 0
    Das menschliche Leben ist eine Abfolge von Entscheidungen. Der Mensch steht daher unausweichlich vor der Frage nach dem richtigen Handeln. Hier sucht die Ethik nach einer begründeten Antwort. Kriterium des richtigen Handels ist die Selbstzwecklichkeit des Menschen. Verantwortbar ist ein Handeln, das den berechtigten Anspruch der Betroffenen auf ihr Glück und die dazu erforderlichen Güter und Rechte respektiert.DER BEGRIFF DER SITTLICHEN HANDLUNGVoraussetzung dafür, dass wir eine Handlung moralisch bewerten können ist, dass sie gewollt ist. Unser alltägliches Bewusstsein sagt uns, dass der Mensch für die Folgen seiner Handlung verantwortlich ist und dass die Folgen für die moralische Beurteilung einer Handlung von Bedeutung sind. Aber gilt das für alle Folgen? Wie ist der Begriff der Handlungsfolgen zu bestimmen und welche Unterscheidungen sind hier zu machen?
    Ver libro
  • Antisemitismus in der Sprache - Warum es auf die Wortwahl ankommt - cover

    Antisemitismus in der Sprache -...

    Ronen Steinke

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Zahl antisemitischer Straftaten steigt in Deutschland und Europa. Antisemitismus durchzieht viele Bereiche des gesellschaftlichen Lebens, offen oder versteckt tritt er uns entgegen. Welche Rolle spielt dabei unsere Sprache? Es sind Beleidigungen und Drohungen, die ausgestoßen werden. Aber es gibt auch subtilere Äußerungen. Und wie steht es um Wörter aus dem Jiddischen wie »Mischpoke« oder »mauscheln«, die Bestandteil unserer Alltagssprache sind?
    In der überarbeiteten und erweiterten Neuauflage geht Ronen Steinke auf die viel diskutierte Buchstabiertafel ein und greift die aktuellsten Diskurse in diesem Bereich auf.
    Rechtekatalog-Text
    Ver libro
  • Die Han-Dynastie: Geschichte und Erbe des einflussreichsten Reiches des alten China - cover

    Die Han-Dynastie: Geschichte und...

    Charles River Editors

    • 0
    • 0
    • 0
    Schon vor der ersten chinesischen Dynastie gab es auf dem Gebiet des heutigen China komplexe Gesellschaften, die sich in Siedlungen organisierten, wobei die wichtigsten Siedlungen durch Stampflehmwände geschützt waren. Die erste Dynastie, die Shang (1600-1050 v. Chr.), errichtete bereits um 1.550 v. Chr. große Mauern.[1] Im Gegensatz zu späteren Mauern, die entlang einer strategischen Verteidigungslinie errichtet wurden, dienten diese Mauern dazu, die Siedlungen und Gebiete zu umschließen.[2] Die Shang wurden schließlich von Westen her von der Zhou-Dynastie (1046-256 v. Chr.) erobert, die ein komplexes Regierungssystem entwickelte. Konfuzius (551-479 v. Chr.) wurde Zeuge des Niedergangs der Zhou-Dynastie und schöpfte daraus wichtige Erkenntnisse für seine politische Philosophie. Die Zhou errichteten auch ummauerte Städte, und zu dieser Zeit wurden die ersten größeren Konflikte mit nördlichen Stammesangehörigen, den Xianyun, aufgezeichnet 
    Die Zhou scheinen sich damals verteidigt und die Xianyun besiegt zu haben, doch im Laufe der Jahrhunderte begann die zentrale Autorität der Zhou, teilweise aufgrund weiterer Angriffe aus dem Norden, zu schwinden, und die Staaten unter der Kontrolle der Zhou gewannen zunehmend an Unabhängigkeit. Diese Staaten begannen dann mit dem Bau von Mauern entlang ihrer Grenzen. Diese Mauern und die Mauern, die während der Zeit der Streitenden Staaten nach dem Fall der Zhou errichtet wurden, bildeten einen frühen Entwurf für das, was später als Große Mauer bekannt werden sollte. Die Mauern der Zhou wurden aus gestampfter Erde oder aufgeschichteten Steinen errichtet und erstreckten sich teilweise über Hunderte von Kilometern.  
    Während die neuen unabhängigen Staaten in einem Zustand ständiger Kriegsführung um die Vorherrschaft rangen, waren die Barbaren aus dem Norden eine ständige Bedrohung. 
    Ver libro