Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Auf den Spuren der wahren Verbrechen: Wahre Kriminalfälle und Gerichtsprozesse - Das Todesurteil Der Mörder des Kaufmanns Ein Knabenmörder Der Fall Vukobrankovics Der Mühldorfer Hexenprozess - cover

Auf den Spuren der wahren Verbrechen: Wahre Kriminalfälle und Gerichtsprozesse - Das Todesurteil Der Mörder des Kaufmanns Ein Knabenmörder Der Fall Vukobrankovics Der Mühldorfer Hexenprozess

Oskar Wächter, Willibald Alexis, Wilhelm Gottlieb Soldan, Ernst Weiß, Paul Lindau, Hermann Hirschfeld, Carl Hau, Bruno Emil König, August Friedrich Neumeyer

Publisher: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

E-artnow präsentiert diese Ausgabe, die für die größten Fans von True Crime geschaffen wurde. Diese Sammlung stellt eine Auswahl der grausamsten und kompliziertesten Morde der Vergangenheit dar. Die Ausgabe enthält wahre Geschichten von grauenhaften Morden, die sowohl die Kriminaljournalisten, die zuerst darüber berichteten, als auch die in den Fall involvierten Schichten weiter verfolgen.
Der zweite Teil der Sammlung ist den schockierenden Gerichtsprozessen der Vergangenheit gewidmet. Die Ausgabe enthält die Prozesse von Mördern, die von Lektoren und von verurteilten Verbrechern in Prozessen geschrieben wurden. Ein spezieller Teil ist den Hexenverfolgungen gewidmet - die Abschriften der tatsächlichen deutschen Hexenprozesse und das zu diesem Zweck geschaffene Rechtssystem.
Diese Ausgabe enthält die folgenden Fälle:
Carl Döpcke, ein Knabenmörder (Hermann Hirschfeld)
Der Prozeß Timm Thode (Hermann Hirschfeld)
Eine Kriminalfrage (Hermann Hirschfeld)
Das Todesurteil (Carl Hau)
Der Prozeß Graef (Paul Lindau)
Der Mörder des Kaufmanns Max Kreiß (Paul Lindau)
Die Ermordung des Advokaten Bernays (Paul Lindau)
Der Mörder der Frau Marie Ziethen (Paul Lindau)
Der Fall Vukobrankovics (Ernst Weiß)
Morde am Fließband (Willibald Alexis):
Die Nonne von Monza
Die Rede des Mörders Eusebius Pieydagnelle vor dem Schwurgericht
Das Geständnis des schlesischen Frauenmörders Johann Nepomuk Wünscher
Drei Weiber als Mörderinnen
Ein Mörder seiner Mutter
Das Wundermädchen aus der Schifferstraße
Tötung eines Matrosen auf hoher See
Gerhard von Kügelgens Ermordung
Winckelmanns Ermordung
Der Magister Tinius
Eine Familie Vater-und Gattenmörder
Die Leiche entdeckt
Das Alibi der Magdalene Dinicher...
Die Hexenprozesse (Wilhelm Gottlieb Soldan)
Vehmgerichte und Hexenprozesse in Deutschland (Oskar Wächter)
Ausgeburten des Menschenwahns im Spiegel der Hexenprozesse (Bruno Emil König)
Der Mühldorfer Hexenprozeß der 16jährigen Dienstmagd Marie Pauer von der Katharinenvorstadt Anno 1749/1750 (August Friedrich Neumeyer)
Available since: 12/22/2023.
Print length: 3065 pages.

Other books that might interest you

  • Hemmungslos - Ein Kriminalroman aus dem Jahr 1920 - cover

    Hemmungslos - Ein Kriminalroman...

    Steffen Rössler, Hugo Bettauer

    • 0
    • 0
    • 0
    Der erste Rand der großen Bettauer-Retrospektive
    Der politisch visionäre Roman von Hugo Bettauer veranschaulicht das Sittenbild der 1920er Jahre und wirft brandaktuelle Fragen nach Schuld und Sühne in Krisenzeiten auf. Desillusioniert und völlig verarmt kehrt der ehemalige Freiherr Kolomann von Isbaregg aus dem verlorenen Ersten Weltkrieg zurück und findet sich in der gesellschaftlichen Neuordnung nicht mehr zurecht: Weder seine adelige Herkunft noch seine militärischen Leistungen für die untergegangene k. und k Monarchie Österreich-Ungarn, sind noch einen Deut wert.
    Isbareggs einziges Kapital sind seine guten Manieren und sein attraktives Äußeres, mithilfe derer er die vornehme Wiener Gesellschaft hemmungslos täuscht, um auf deren Kosten ein standesgemäßes Leben zu führen. Betrug, Raub und Mord gehören fortan zum Alltag des gefallenen Adeligen, der trotz aller Zwiespältigkeit und vorsätzlicher Rohheit für kurze Momente einen letzten Funken sozialen Gewissens besitzt. In seinen destruktiven Beziehungen zu Frauen spiegelt sich die Zerrissenheit Isbareggs wider, Sieger über die Moral bleibt aber seine Gier nach Status und Reichtum.
    In seinem Kriminalroman HEMMUNGSLOS, einem Sittenbild der ersten Jahre der Zwischenkriegszeit, gelingt es Hugo Bettauer in grellen Bildern und gnadenlos überzeichneten Klischees die massiven, gesellschaftlichen Umwälzungen nach Ende des Ersten Weltkriegs darzustellen: Seine Welt der 1920er Jahre ist schwer gezeichnet vom Aufeinandertreffen unterschiedlicher Gesellschaftsentwürfe, von feministischem Aufbegehren versus erzkonservativer Rollenbilder und einem zutiefst wienerischen Antisemitismus.
    HEMMUNGSLOS: Das Requiem einer untergegangenen Gesellschaft aus der Feder des Autors von Stadt ohne Juden. Dieser erste Band aus der großen Bettauer-Retrospektive legt den Grundstein, dem durch die Verbotspolitik des NS-Regimes fast in Vergessenheit geratenen Bettauer wieder eine ihm gebührende Bühne zu bieten.
    Show book
  • Der Profiler - Ein Spezialist für ungeklärte Morde berichtet - cover

    Der Profiler - Ein Spezialist...

    Axel Petermann

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie viele Mörder sind noch unter uns?Wer hat die junge Frau vor 20 Jahren bestialisch ermordet? Ein Fremder, ein verschmähter Liebhaber, oder war es gar ein Familiendrama? War es die Russenmafia, die den Häftling in seiner Zelle gefoltert und schwer verletzt hat, oder ging es um Streitigkeiten im Drogenmilieu?Es gibt eine erschreckend hohe Dunkelziffer an ungeklärten Todesfällen. Er geht ihnen auf den Grund: Axel Petermann war Mordkommissar und Leiter der »Operativen Fallanalyse« in Bremen. Mit den Methoden des Profiling kommt er den Mördern auf die Spur. Seine Fallgeschichten sind abgründiger und spannender als ein Krimi  sie sind beängstigend wahr.
    Show book
  • Im Bett mit einem Psychopathen - Eine Frau Ein Betrüger Die Liebesmasche (Ungekürzt) - cover

    Im Bett mit einem Psychopathen -...

    Carolyn Woods

    • 0
    • 0
    • 0
    Carolyn Woods lebte glücklich in einem ruhigen Dorf in den Cotswolds, als plötzlich ein attraktiver Fremder in ihr Leben trat. Er stellte sich als Mark Conway vor, und zu ihrer Überraschung war Carolyn schnell von diesem mysteriösen Mann fasziniert. Der reiche Schweizer Bankier (der später gestand, ein Spion zu sein) nahm Carolyn mit in eine aufregende, glamouröse Welt. Einige Dinge jedoch waren seltsam, und sie begann, ihren Liebhaber zu hinterfragen. Die Wahrheit war unglaublich: Sein richtiger Name war Mark Acklom, er wurde von Interpol gesucht, und er war reich, aber nur aus einem Grund. Carolyn war auf einen skrupellosen Betrüger hereingefallen ...
    Show book
  • Durch die Hölle - Wahre Kriminalfälle (ungekürzt) - cover

    Durch die Hölle - Wahre...

    Bernd Hesse

    • 0
    • 0
    • 0
    Drogenschmuggel, Menschenhandel und brutaler Mord - wahre Kriminalfälle
    Selbst einem Strafverteidiger kann das Blut in den Adern gefrieren, wenn grausame Taten verhandelt werden und, mehr noch, die erschütternden Schicksale der Opfer ans Licht kommen. Was sich im Gerichtssaal abspielt, ist - bestenfalls - das verdiente Ende der Täter. Strafverteidiger Bernd Hesse kennt und erzählt die Geschichten von ihrem Ausgangspunkt an und in allen Verästelungen, wahre Kriminalfälle aus dem Bereich der "Organisierten Kriminalität", Mädchenhandel, Drogenschmuggel; Taten auch, die aus tragischen Verwicklungen "ganz normaler Bürger" resultierten. Ein geständiger Mörder - aber hat er wirklich seine reiche Cousine erschlagen, die Geld verlieh, das Letzte aus ihren Gläubigern herauspresste und vor der eigenen Familie nicht haltmachte? Schützt der Geständige seine Familie?
    Ohne Sensationslust und versiert von allen Seiten beleuchtet, erzählt Hesse in "Durch die Hölle" wahre Kriminalgeschichten und lässt seine Leser dabei an der packenden Recherche und den teils grausigen Einzelheiten der Verbrechen teilhaben. So auch in dem Fall eines Jurastudenten, der seine Eltern ermordete, sie mit der Kettensäge zerteilte und abschließend verbrannte. Ungeschönt erläutert Hesse in seinem Buch Hergänge brutaler Taten, Täterprofile und deren Verhandlungen vor Gericht.
    Show book
  • Der Eisenbahner war doch der Mörder - Der Fall Paul Ogorzow - cover

    Der Eisenbahner war doch der...

    Peter Hiess, Christian Lunzer

    • 0
    • 0
    • 0
    Zwischen Herbst 1940 und Sommer 1941 verübte der Bahnbeamte und SA-Mann Paul Ogorzow unter Ausnutzung seiner Position als Eisenbahner in Berlin eine Serie brutaler Überfälle auf alleinreisende Frauen, wobei er mehrere von ihnen mit einem stumpfen Gegenstand erschlug und aus fahrenden S-Bahnen stieß.
    Show book
  • Das liebe Böse: Warum wir gut sein wollen und nicht können - cover

    Das liebe Böse: Warum wir gut...

    Nahlah Saimeh

    • 0
    • 0
    • 0
    Manchmal "überfällt" es jede*n von uns: das Böse. Warum habe ich böse Gedanken? Neige ich zur Gewalt? Wie gehe ich mit ihnen um, aus psychologischer, aber auch spiritueller (in weitester Sicht) Perspektive? Die Forensische Psychiatrie hat verschiedene Erklärungsansätze für böses Handeln. Warum der Mensch aber überhaupt zum Bösen befähigt ist, bedarf einer Vernetzung mit Antworten der Entwicklungspsychologie, der Hirnforschung, Epigenetik, bei der auch der spirituelle Blick auf das Menschsein nicht fehlen sollte. Die Erfolgsautorin Nahlah Saimeh spricht in diesem Hörbuch über das Böse in jedem Menschen. Sie profitiert dabei von ihrer Erfahrung aus ihrer langjährigen Arbeit mit Straftäter*innen. Ein spannendes Hörbuch für jede*n der dem Bösen auf den Grund gehen und die Ursache der eigenen schlechten Gedanken finden möchte.-
    Show book