Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Söhne und Töchter Gottes - cover

Söhne und Töchter Gottes

Omraam Mikhaël Aïvanhov

Publisher: Prosveta Verlag GmbH

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

»Vor zweitausend Jahren führte das Kommen von Jesus eine Ordnung der Dinge ein, bei der zum ersten Mal in der menschlichen Geschichte die Werte von Liebe, Güte, Vergebung, Geduld, Sanftmut, Demut und Opfer an erster Stelle standen. Und selbst wenn die Worte von Jesus bis jetzt weder gut verstanden noch richtig angewendet wurden, so hat es gereicht, dass dieses Licht bei einigen Wesen aufleuchtet, damit es über Jahrhunderte weitergereicht wird. Die von Jesus gelehrte Nächstenliebe, die aus dieser Wahrheit hervorgeht, dass die Menschen Söhne und Töchter desselben Vaters sind, machte für den Gedanken der Brüderlichkeit den Weg frei.«
Omraam Mikhaël Aïvanhov
Available since: 07/03/2017.
Print length: 135 pages.

Other books that might interest you

  • Durch Dick und Dünn - Der Zweite Weltkrieg durch die Augen einer jungen Berliner Mutter - cover

    Durch Dick und Dünn - Der Zweite...

    Audio4You, Johanna Korsch

    • 0
    • 0
    • 0
    08. September 1957
    Zwölf Jahre sind vergangen, als ich in dieses Buch das letzte Mal einschrieb. Es war der 23. Februar 1945, Dieter war 12 Jahre alt. Zwei Lebensabschnitte von großer Bedeutung, die alles, aber auch alles enthalten, was das menschliche Schicksal an Glück und Leid zu enthalten vermag.
    Charlotte Korsch, eine junge Mutter in Berlin, begann ihr Tagebuch, als ihr Sohn Dieter im Jahre 1933 in Berlin geboren wurde, wenige Wochen nach Hitlers Machtübernahme. Ihre Erzählungen umfassen die Vorkriegszeit und die Kriegsjahre in Berlin, die Kinderverschickung nach Ostpreußen und den Sudetengau sowie die Flucht und Vertreibung 1945 und die Heimreise zu Fuß nach Berlin. Sie beendet ihre Aufzeichnungen im Jahr 1957, als ihr Sohn heiratete und ihr erster Enkel geboren wurde.
    Ihre bemerkenswerte Geschichte ist ein faszinierender Augenzeugenbericht, erzählt voller Emotionen, Freude, Glück, Liebe, Nationalstolz, Angst, Schock, Verlust und Hoffnung, geschrieben durch die Kraft einer Frau und Mutter, die in den Kriegsjahren alles verliert und nicht aufgibt zu kämpfen - um ihre Familie und ihr Leben.
    Show book
  • Verstummt und abgetaucht - Anzac Tattoo - cover

    Verstummt und abgetaucht - Anzac...

    Wolf Mittler

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Jahr 1943 wird der Rundfunkjournalist Wolf Mittler der bis dahin englisch-sprachige Sendungen für das Propagandaministerium produziert hat, in Italien von der GESTAPO verhaftet. Er kann fliehen und schlägt sich unter abenteuerlichen Umständen in die Schweiz durch. 55 Jahre später erzählte Wolf Mittler die Vorgeschichte und Geschichte seiner Flucht. Wolf Mittler, vom Bayerischen Rundfunk und Fernsehen her bekannt durch seine Live-Kommentare von allen APOLLO-Flügen zum Mond, wegen seiner Simultanberichte von den Ereignissen nach der Ermordung von John F. Kennedy oder seiner Interviews mit berühmten Menschen als aller Welt wie z.B. Gregory Peck, M. Callas, Somerset Maugham, William Saroyan, Kirk Douglas, Benny Goodman, Louis Armstrong, Dave Scott und John Glenn. In diesem Hörbuch erzählt er von seiner Karriere als Journalist und dem Jahrzehnt als englischer Sprecher und Kriegsberichterstatter beim Nazi-Kurzwellensender in Berlin. Wegen seiner anti-nazistischen Einstellung verhaftet, gelingt ihm in Neapel die Flucht. Er versteckt sich in Italien, flieht in die Schweiz und wird dort interniert. Bei Kriegsende kommt er nach Italien zurück, wo er neue Aufgaben bei Hilfsorganisationen der Alliierten übernimmt.
    Show book
  • Tolle Mensch - cover

    Tolle Mensch

    Friedrich Nietzsche

    • 0
    • 0
    • 0
    “Der tolle Mensch” ist der Aphorismus 125 aus dem dritten Buch der “Fröhlichen Wissenschaft” und befaßt sich mit dem Thema “Gott ist tot”. Der stilistisch dichte Aphorismus enthält Anspielungen an klassische Werke der Philosophie und Tragödie. Dieser Text lässt den Tod Gottes als bedrohliches Ereignis erscheinen. Dem Sprecher in diesem Text graut vor der Aussicht, dass die zivilisierte Welt ihr bisheriges geistiges Fundament weitgehend zerstört hat. Der unfassbare Vorgang des Todes Gottes würde gerade wegen der großen Dimension lange brauchen, um in seiner Tragweite erkannt zu werden. (Zusammenfassung von Wikipedia.de und Rainer)
    Show book
  • Die Geschichte der Hitlerjugend - cover

    Die Geschichte der Hitlerjugend

    Karl Höffkes

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Geschichte der HitlerjugendObwohl die Hitlerjugend mit über acht Millionen Mitgliedern die größte Jugendorganisationin der deutschen Geschichte war, sind viele Fragen hinsichtlich ihrer Führungsstruktur undihrer politischen Ausrichtung bis heute unbeantwortet.Diese Doppel-CD bietet ausführliche Einblicke in die Entwicklung der Hitlerjugend von ihrenAnfängen in der Kampfzeit bis zum letzten Kriegseinsatz. Zeitzeugen wie der ehemaligeReichsjugendführer Artur Axmann oder die Reichsreferentin des BDM Dr. Jutta Rüdigerschildern aus ihrer Sicht Aufbau und Aufgabenfelder. Seltene Original-Tondokumentemachen die sachliche Analyse zu einer spannenden Zeitreise in die Geschichte.Sprecher: Matthias PonnierLaufzeit: 111 Minuten
    Show book
  • Tumor ist wenn man trotzdem lacht! - cover

    Tumor ist wenn man trotzdem lacht!

    Rainer Lange

    • 0
    • 0
    • 0
    Ich war voll und ganz mit meinem Verlag beschäftigt, als ich die Diagnose "Gehirntumor" in Form eines MRT's bekam. Ich hatte gar keine Zeit, dies klar zu realisieren und dachte an ein Versehen. Doch die Möglichkeit, dass es ernst sein könnte, habe ich überhaupt nicht in Betracht gezogen.
    Als es dann jedoch feststand, dass es kein Versehen war und ich ganz schnell operiert werden mußte, da der Tumor inzwischen sehr groß war, hat mich das auch noch nicht weiter beunruhigt. Ich hatte nur Bedenken, meine Verlagsarbeit nicht mehr zu schaffen. Als mein Arzt mir jedoch sagte ich würde in 7 - 10 Tagen wieder an meinem Schreibtisch sitzen, stimmte ich zu - wenn auch etwas widerwillig. Andererseits hatte ich überhaupt keine Wahl. Der Tumor mußte einfach raus!
    
    So ging ich voller Zuversicht ins Krankenhaus und wurde operiert. Anschließend bekam ich eine Meningitis, eine Hirnhautentzündung und eine Lungenentzündung. Ich lag 3 Wochen lang im künstlichen Koma. Was ich im Koma erlebte, wünsche ich nicht meinem größten Feind. Es war so sehr schlimm. Realer als die Realität!
    Ich war fast klinisch tot. Meine Verwandten kamen ins Krankenhaus, um mich ein letztes Mal zu sehen. Ich habe parallel im Koma, in meiner Realität, meinen Tod erlebt!
    Entgegen der Erwartung der Ärzte bin ich dann doch nicht gestorben und wieder aufgewacht. Allerdings konnte ich nicht mehr laufen! Ich war halbseitig gelähmt, konnte auf einem Ohr nicht mehr hören und mit einem Auge nicht mehr sehen! Es gelang mir nur, unverständliche Worte aus meinem Mund zu bekommen und sah wie ein Monster aus. Mein rechtes Auge hing unten und mein Gesicht war ganz schief. Ich wurde dann in ein anderes Krankenhaus verlegt und lag rund ein dreiviertel Jahr lang in den verschiedenen Krankenhäusern! 
    
    Nur durch eine List konnte ich entlassen werden, da man mich auf Grund der Lähmung nicht entlassen wollte. Ich saß bis dahin im Rollstuhl und lernte später das Gehen mit einem Gehwagen, genannt "Rollator". Ebenso erlernte ich mühsam das Sprechen wieder. Es war zwar nur schlecht verständlich aber immerhin! 
    
    Dieser Zustand hielt ein weiteres Jahr an. Dann lernte ich ganz langsam und "torkelig" zu gehen, da mein Gleichgewichtsnerv durch die OP ja zerstört worden war. Infolge der halbseitigen Lähmung konnte ich ein Auge nicht mehr schließen. So wurde meine Horhaut im Auge immer wieder trocken und rissig und sie mußte einige Male in Form von aufwendigen OP's erneuert werden. Insgesamt wurde ich im Laufe von 4 Jahren, halten Sie sich fest, 15 Mal operiert!!! 
    
    Jedoch waren sämtliche Versuche, mein Auge durch Hornhauttransplantationen zu retten, vergeblich. Da es mir auch zu starke Schmerzen bereitete und ich vom dauernden Salben die Nase voll hatte, ließ ich es herausnehmen um endlich Ruhe zu haben!
    
    Ich habe in dieser Zeit sämtliche Gefühlsstimmungen durchlaufen und es ist mir zuletzt gelungen, mich mit meinem Schicksal zu arrangieren. Ich bin jetzt sogar sehr zufrieden und betrachte meinen jetzigen Zustand sogar als Gewinn!
    Es kann mich heute fast nichts mehr aufregen oder sonst wie aus der Reserve locken, sondern ich sehe ganz gelassen dem morgigen Tag entgegen.
    Show book
  • Große Brüder und kleine Prinzessinnen - Geschwisterfolge - Schlüssel zur eigenen Persönlichkeit - cover

    Große Brüder und kleine...

    Hanna Backhaus

    • 1
    • 1
    • 0
    Im Umgang mit Eltern und Geschwistern bilden sich Verhaltensmuster heraus, die uns das ganze Leben lang begleiten, selbst wenn wir längst eine eigene Familie gegründet haben. Wer sich mit diesen Mustern beschäftigt, kann den eigenen Charakter und den seiner Mitmenschen besser verstehen. Die Sozialpädagogin und Lebensberaterin Hanna Backhaus geht mit praxisorientierten Analysen und Tipps auf die jeweilige Situation von Einzelkindern, Ältesten, Sandwichkindern, Nesthäkchen und Kindern in Patchwork-Familien ein.
    Show book