Subscribe and enjoy more than 1 million books
Add this book to bookshelf
Grey 902feb64d8b6d481ab8ddda06fbebbba4c95dfa9b7936a7beeb197266cd8b846
Write a new comment Default profile 50px
Grey 902feb64d8b6d481ab8ddda06fbebbba4c95dfa9b7936a7beeb197266cd8b846
Read online the first chapters of this book!
All characters reduced 7236434c7af12f85357591f712aa5cce47c3d377e8addfc98f989c55a4ef4ca5
Große Brüder und kleine Prinzessinnen - Geschwisterfolge - Schlüssel zur eigenen Persönlichkeit - cover

Große Brüder und kleine Prinzessinnen - Geschwisterfolge - Schlüssel zur eigenen Persönlichkeit

Hanna Backhaus

Publisher: Brendow, J

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Im Umgang mit Eltern und Geschwistern bilden sich Verhaltensmuster heraus, die uns das ganze Leben lang begleiten, selbst wenn wir längst eine eigene Familie gegründet haben. Wer sich mit diesen Mustern beschäftigt, kann den eigenen Charakter und den seiner Mitmenschen besser verstehen. Die Sozialpädagogin und Lebensberaterin Hanna Backhaus geht mit praxisorientierten Analysen und Tipps auf die jeweilige Situation von Einzelkindern, Ältesten, Sandwichkindern, Nesthäkchen und Kindern in Patchwork-Familien ein.

Other books that might interest you

  • Künstliche Intelligenz für jedermann: Wie wir von schlauen Computern profitieren - Das Einsteigerbuch - cover

    Künstliche Intelligenz für...

    Alexander Armbruster

    • 1
    • 5
    • 0
    Computer an die Macht? Oder – Wie Künstliche Intelligenz unseren Alltag erobert.
    Wollen Sie schnell, aber fundiert über eines der wichtigsten Themen der heutigen Zeit mitreden? Dann ist das Einsteigerbuch aus der aufmerksamkeitsstarken und gleichnamigen Serie der F.A.Z. genau das Richtige. Es stellt nicht nur die führenden Köpfe, sondern auch deutsche Unternehmen vor, die das Feld nicht den großen amerikanischen Konzernen überlassen wollen und zeigt dabei zahlreiche Praxisbeispiele.
    
    Gehören Sie nicht zu denen, die das Ende der Menschheit vorhersehen und den Kopf in den Sand stecken? Dann ist dieses übersichtliche Buch genau richtig, um Ihnen als Einstieg in das Zukunftsthema Künstliche Intelligenz (KI) zu dienen.
    
    Das Buch dient als Einstieg
    … für interessierte Laien, die wissen wollen, was KI ist und wo wir ihr in der Realität begegnen,
    … mit vielen Beispielen aus der Praxis,
    … für Schüler und Studenten sowie Eltern und Lehrer, die wissen wollen, wohin das Wahlpflichtfach oder das gewählte Studienfach Informatik führen kann.
    Show book
  • Psychologie: Improvisation: Planlos erfolgreich (GEO eBook Single) - cover

    Psychologie: Improvisation:...

    GEO Magazin, GEO eBook, GEO

    • 0
    • 1
    • 0
    Wir können auch anders.
    Wer improvisieren muss, hat sich nicht vorbereitet, heißt es. Ganz falsch!, sagen Musiker, Hirnforscher, Schauspieler und Experten für große Organisationen. Sie glauben: Planlos geht's oft besser. Aber wie?
    Die großen Themen der Zeit sind manchmal kompliziert. Aber oft genügt schon eine ausführliche und gut recherchierte GEO-Reportage, um sich wieder auf die Höhe der Diskussion zu bringen. Für die Reihe der GEO-eBook-Singles hat die Redaktion solche Einzeltexte als pure Lesestücke ausgewählt. Sie waren vormals Titelgeschichten oder große Reportagen in GEO.
    Show book
  • Der standhafte Papagei - Erinnerungen an Teheran 1979 - cover

    Der standhafte Papagei -...

    Amir Hassan Cheheltan

    • 0
    • 2
    • 0
    Herr Firuz, Besitzer eines Spirituosenladens im Zentrum Teherans, begreift als Erster, dass sich etwas Großes zusammenbraut. Völlig unerwartet steht sein eigener Sohn als Anführer einer marodierenden Bande Jugendlicher vor dem Schaufenster des elterlichen Geschäfts und wirft wortwörtlich den ersten Stein. Während immer mehr Bewohner des Viertels sich der Chomeini nahestehenden Basidischi-Miliz anschließen, wird vor seinem Laden gestritten, gebetet und geschossen, zugleich erstarkt die Hoffnung, dass vielleicht doch etwas Gutes aus den Ruinen der gestürzten Monarchie entstehen kann. Doch die revolutionären Kräfte radikalisieren sich immer mehr und etablieren schließlich jenes unterdrückerische Regime, das die korrupte Gewaltherrschaft Pahlavis durch einen despotischen Gottesstaat ersetzte, unter dem die liberalen Kräfte im Land noch heute leiden.
    Amir Hassan Cheheltan war 22 und Student, als die ersten Flugblätter an den Häuserwänden auftauchten, die den Sturz des Schahs forderten. Seine Erinnerungen an damalige Nachbarn und Freunde, an Wut, Chaos und das tägliche Ringen um Normalität eröffnen ein Panorama der iranischen Gesellschaft in Zeiten von Protest, Gewalt und Unsicherheit und sind ein sowohl sachkundiges als auch persönliches Zeugnis von den Ereignissen, die den Iran, Teheran und insbesondere den Mikrokosmos seines Wohnviertels in den Jahren 1978 und 1979 erschütterten.
    Show book
  • Zero to One - Wie Innovation unsere Gesellschaft rettet - cover

    Zero to One - Wie Innovation...

    Peter Thiel, Blake Masters

    • 0
    • 4
    • 0
    Innovation geht anders! 
    Das Buch von Pay-Pal-Gründer und Facebook-Investor Peter Thiel weist den Weg aus der technologischen Sackgasse. 
    
    Wir leben in einer technologischen Sackgasse, sagt Silicon-Valley-Insider Peter Thiel. Zwar suggeriert die Globalisierung technischen Fortschritt, doch die vermeintlichen Neuerungen sind vor allem Kopien des Bestehenden - und damit alles andere als Innovationen! 
    
    Peter Thiel zeigt, wie wahre Innovation entsteht
    
    Peter Thiel, in der Wirtschaftscommunity bestens bekannter Innovationstreiber, ist überzeugt: Globalisierung ist kein Fortschritt, Konkurrenz ist schädlich und nur Monopole sind nachhaltig erfolgreich. Er zeigt: 
    
    - Wahre Innovation entsteht nicht horizontal, sondern sprunghaft - from zero to one. 
    - Die Zukunft zu erobert man nicht als Bester von vielen, sondern als einzig Innovativer. 
    - Gründer müssen aus dem Wettkampf des Immergleichen heraustreten und völlig neue Märkte erobern. 
    
    Eine Vision für Querdenker
    
    Wie erfindet man wirklich Neues? Das enthüllt Peter Thiel in seiner beeindruckenden Anleitung zum visionären Querdenken. Dieses Buch ist: 
    
    - ein Appell für einen Start-up der gesamten Gesellschaft
    - ein radikaler Aufruf gegen den Stillstand
    - ein Plädoyer für mehr Mut zum Risiko
    - ein Wegweiser in eine innovative Zukunft
    Show book
  • Unvergessen - Option KZ Kriegsgefangenschaft Heimkehr Ein Sarner erzählt - cover

    Unvergessen - Option KZ...

    Franz Thaler

    • 0
    • 1
    • 0
    Verzeihen ja, vergessen nein. Diesem Grundsatz verpflichtet erzählt Franz Thaler, Jahrgang 1925, von den schlimmsten Jahren seines Lebens: Bei der Option 1939 entschließt sich sein Vater für das Dableiben in Italien und gegen die Auswanderung ins Deutsche Reich, der junge Franz sieht sich plötzlich den Schikanen der einheimischen Nationalsozialisten und deren Mitläufer ausgesetzt. Obwohl Dableiber und somit italienischer Staatsbürger, erhält er 1944 den Befehl zum Einrücken in die Hitler-Armee, flüchtet aber in die Berge. Erst als seiner Familie die Sippenhaft droht, stellt er sich. Sein Leidensweg führt ihn durch mehrere Gefängnisse ins Konzentrationslager Dachau und zweitweise ins Außenlager Hersbruck. Zwanzigjährig kommt er im August 1945 seelisch und körperlich gebrochen wieder nach Hause.
    Franz Thaler schildert seine Erinnerungen in schlichten, aber eindringlichen Worten. Sein Buch, bereits mehrmals neu aufgelegt, ist ein Klassiker der neuen Südtiroler Geschichtsschreibung.
    Show book
  • Die Psychologie des IS - Die Logik der Massenmörder - cover

    Die Psychologie des IS - Die...

    Jan Ilhan Kizilhan

    • 0
    • 6
    • 0
    "Auf Pfähle aufgespießte Schädel, gekreuzigte Menschen am Straßenrand, in Säurebottiche geworfene Männer, als Sexsklavinnen gehaltene Frauen … Es ist schwer zu glauben, dass Menschen im 21. Jahrhundert noch zu solchen Gräueltaten in der Lage sind. Die selbst ernannten Gotteskrieger, die innerhalb der letzten fünf Jahre weite Teile Syriens und des Iraks unter ihre Kontrolle gebracht haben, scheuen nicht vor Genozid, Versklavung, Vergewaltigung und Zwangskonvertierung zurück, um ihr Verständnis von einem islamischen Staat durchzusetzen. Was geht in den Köpfen von IS-Kämpfern vor? Welche Ideologie lässt sie jede menschliche Regung, jegliche Empathie unterdrücken? Prof. Jan Ilhan Kizilhan und Alexandra Cavelius geben anhand spektakulärer Fallbeispiele und Einzelschicksale einen tiefen Einblick in die Psychologie der Islamisten, die seit dem Anschlag auf das Pariser Satiremagazin Charlie Hebdo ihren Terror bis nach Europa tragen.  Warum schließen sich Menschen dieser Terrororganisation an? Wie ist es möglich, dass nach einem 20. Jahrhundert der Weltkriege, Genozide, Konzentrationslager und Gulags solche totalitären faschistisch-islamisierten
    Gruppen wie der IS eine Renaissance erleben und weiterhin Völkermord verüben können? Welche Faszination übt das Leben als Dschihadist auf junge Leute in der arabischen, aber auch in der westlichen Welt aus? Auf der Basis von Interviews mit Überlebenden, aber auch mit den Tätern selbst legen die Autoren die Psychologie der Massenmörder offen und zeigen uns anhand eindrucksvoller Beispiele deren Denkweisen und Lebenswelten, die uns fremd, mitunter primitiv und sadistisch erscheinen. Zu Wort kommen unter anderem ein 14-jähriges Mädchen,  das als Sexsklavin in den Händen des Kalifen Abu Bakr al-Baghdadi war, ein ehemaliger IS-Henker und ein schwer verletzt Überlebender einer Massenexekution, der in der Folge mehreren Jungen das Leben rettete.
    Show book