Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
Im Auftrag des Herrn Messner Bartholomäus ermittelt - und am dritten Tage auferstanden von den Toten - cover
LER

Im Auftrag des Herrn Messner Bartholomäus ermittelt - und am dritten Tage auferstanden von den Toten

Oliver Grudke, Nadine Senger

Editora: Torsteine.de

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

Sailingen, ein katholisches Dorf auf der Schwäbischen Alb. Hier ist die Welt noch in Ordnung. Bis ein grässlicher Mord geschieht. Doch das vermeintliche Mordopfer spaziert an Ostern munter zum Stammtisch. Wer ist der Tote? Kommissarin Bruckner ermittelt und wird durch Ihren Onkel den Messner und die schwäbischen Gepflogenheiten immer wieder ausgebremst.
Disponível desde: 16/05/2024.
Comprimento de impressão: 328 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • Sofias Bruder liebt das Wasser - Ein Kinderbuch über das Angelmansyndrom und Leben mit Behinderung - cover

    Sofias Bruder liebt das Wasser -...

    Nicole Trojahn

    • 0
    • 0
    • 0
    Sofias Bruder Tom ist ein fröhliches Kind.Er braucht nicht viel, um glücklich zu sein. Mit seiner guten Laune bringt er seine Familie oft zum Lachen.Tom hat meistens großen Appetit und ist oft als Schnellster mit dem Essen fertig. Im Kindergarten spielt er gern im Bällebad und freut sich, wenn er mit den anderen Kindern auf dem Spielplatz spielen kann.Seine größte Leidenschaft ist das Wasser. Egal, ob in der Wanne, im Schwimmbad oder im eigenen kleinen Springbrunnen: Tom liebt es, im Wasser zu planschen. Besonders dann, wenn Sofia mitmacht.Tom hat das Angelmansyndrom.Er redet nicht viel, aber er weiß genau, wie er sich ausdrücken kann. Und er hat außergewöhnliche Talente, die Sofia bei noch keinem anderen Menschen gesehen hat.Obwohl es für Sofia manchmal schwierig ist, ihren Bruder zu verstehen, weiß sie: Sie mag Tom genauso, wie er ist.In Deutschland leben ca. 8 Millionen Menschen mit einer schweren Behinderung.Wenn ein Kind eine körperliche und/oder geistige Behinderung hat, ist der Familienalltag oft mit kleineren und größeren Herausforderungen verbunden.Dieses Kinderhörbuch veranschaulicht das Angelmansyndrom auf einfache Art und Weise, um Geschwistern, Eltern und Angehörigen einen ersten Eindruck dieser Behinderung zu vermitteln.Es geht vor allem darum, Betroffenen Mut zu machen, Ängste abzubauen und aufzuzeigen, wie Familienleben mit Behinderung funktionieren und aussehen kann.IN DIESEM HÖRBUCH WERDEN U. A. FOLGENDE INHALTE BEHANDELT:- Inklusion von Menschen mit Behinderung- besondere Merkmale des Angelmansyndroms (kindgerecht erklärt)- Umgang mit schwierigen Alltagssituationen (z. B. Reaktionen auf Behinderung durch andere Menschen)- Austausch mit anderen Betroffenen- Bewältigungsstrategien für Geschwister und ElternDas Hörbuch ist ein kleiner Wegbegleiter für alle, die sich über das Thema Leben mit Behinderung informieren wollen.
    Ver livro
  • Hörportrait: Heinrich Heine - cover

    Hörportrait: Heinrich Heine

    Anônimo

    • 0
    • 0
    • 0
    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht..." (Heinrich Heine, aus: Deutschland: Ein Wintermärchen). Dachte er dabei nicht vielmehr an die im französischen Exil so schmerzlich vermisste Mutter? Dieses Hörportrait beschreibt die Vielschichtigkeit des Schriftstellers, der immer wieder mit scharfer, ironischer Feder sein Vaterland aufs Korn nahm - und doch mit der "Loreley" eines der deutschen Gedichte schlechthin schrieb. In der dritten Ausgabe der Biographien-Serie geht es um Heinrich Heine, den Rock-n-Roller unter den deutschen Dichtern. Zeit seines Lebens kämpfte er darum, akzeptiert zu werden, dazuzugehören - und diese Bemühungen ließen ihn zu einem der wortgewaltigsten und bedeutungsvollsten Poeten werden. Sein kurzes Leben endete nach langem Siechtum auf dem Krankenbett, aber dennoch verließ ihn nie der Humor. Heine ließ nichts aus, nahm alles mit - und ertrug sein langes Siechtum vor dem Tode in der "Matratzengruft" mit Fassung, Humor und bei klarem Verstand. Nicht selten verabschiedete er Besucher mit einem herzlichen "Leben Sie wohl - und gehen Sie zum Teufel...". Auch dieses Hörportrait verbindet Leben und Werk des Künstlers: Immer wieder werden Gedichtwerke Heines rezitiert - im Zusammenhang mit des Dichters Lebenssituation zum dieser Zeit.Heine ist der vielleicht musikalischste von allen deutschen Dichtern, der es liebte, für seine Lyrik die überlieferten Formen des Volksliedes zu benutzen. Diesem musikalischen Geist in Heines Dichtung folgend, ersetzt der Sprecher und Musiker Sven Görtz die antike Lyra - das traditionelle Begleitinstrument für Dichtung - durch die elektrische Gitarre und präsentiert einige Gedichte Heines in modernem musikalischem Gewand.Sven Görtz wird am 13. November 1967 im Westerwald geboren. Er studierte Philosophie, Anglistik und Germanistik in Gießen. Neben seiner Arbeit als Sprecher und Regisseur ist er als Sänger, Komponist und Autor tätig.
    Ver livro
  • Borderline (BPS) - Die Kunst mit einem Vulkan umzugehen - Ratschläge und Strategien für Angehörige Partner und Freunde und Außenstehende - cover

    Borderline (BPS) - Die Kunst mit...

    Mathias Berger

    • 0
    • 0
    • 0
    Tauchen Sie ein in die einfühlsame Welt dieses Buches, das nicht nur ein Ratgeber ist, sondern auch eine reichhaltige Erkundung der komplexen Realität von Menschen mit Borderline-Persönlichkeitsstörung (BPS). In diesem Buch bieten wir nicht nur nützliche Ratschläge, sondern schaffen auch Raum für Verständnis und Empathie für diejenigen, die mit BPS konfrontiert sind.
    
    Die Kommunikation mit einem geliebten Menschen, der an BPS leidet, stellt oft eine enorme Herausforderung dar. Diese Herausforderungen sind nicht nur für die Betroffenen selbst, sondern auch für ihre Angehörigen, Partner, Freunde und Außenstehende spürbar. Der renommierte amerikanische Autor und Psychiater Jerold Kreisman bringt Ihnen in diesem Buch praxisnahe Strategien und die SET-UP-Methode näher, um die Kommunikation zu erleichtern.
    
    Die SET-UP-Methode basiert auf den Prinzipien von Unterstützung, Mitgefühl, Wahrheit, Verständnis und Beharrlichkeit. Sie bietet nicht nur Werkzeuge für eine veränderte Kommunikation, sondern gibt auch Einblick in die emotionalen Welten von Menschen mit BPS. Durch präzise transkribierte Dialoge und bewährte Ratschläge bietet dieses Buch konkrete Anleitungen, wie Sie liebevoll und unterstützend agieren können.
    
    Entdecken Sie die Tendenz der BPS-Betroffenen, sich selbst als Opfer zu definieren, und erfahren Sie, wie Sie dieses Muster durchbrechen können. Tauchen Sie ein in die Vielzahl von Dialogen, die zunächst eskalierend erscheinen, aber durch die SET-UP-Methode zu positiven Interaktionen umgeformt werden. Das Buch ist nicht nur betroffenenfreundlich geschrieben, sondern bietet auch einen Einblick in die selbstabwertenden Seiten von Menschen mit Borderline-Diagnose.
    
    Dieses Buch lädt Sie ein, nicht nur Ratschläge zu lesen, sondern sich auf eine Reise zu begeben, um die Kunst des Umgangs mit einem Vulkan zu erlernen. Möge es Ihnen helfen, nicht nur die Herausforderungen zu meistern, sondern auch tiefere Verbindungen und Verständnis in Beziehungen zu entwickeln.
    Ver livro
  • Habe ich genug getan? - In memoriam Gunnar Kaiser - cover

    Habe ich genug getan? - In...

    Raymond Unger

    • 0
    • 0
    • 0
    Gunnar Kaiser, der "Held der Gegenwelt", wie die Welt den Philosophen bezeichnete, steht exemplarisch für die Spaltung der Gesellschaft im Zuge der Coronakrise. Für die einen war er ein Philosoph auf Abwegen, Rechtspopulist und Verschwörungstheoretiker, für die anderen ein großer Denker, Aufklärer und Freiheitskämpfer. Als kritischer Chronist der Coronapolitik stellte Kaiser schon früh die Frage nach der Verhältnismäßigkeit der Mittel. Mit umfangreichen Publikationen, Interviews und Videobeiträgen avancierte er zum Star der freien Medien. Im Zuge seiner eigenen Erkrankung warf er überdies die Frage auf, ob und inwieweit ein freiheitsliebendes Individuum in einer zunehmend totalitär werdenden Gesellschaft gesund bleiben kann. Er legte sich selbst und seinen Followern eine Kernfrage der Philosophie vor: Wie lassen sich persönliche Integrität und Gesundheit im Zuge einer Massenbildung bewahren?
    Raymond Unger – Freund, Wegbegleiter und Verlagskollege Kaisers – zeichnet die Entwicklung des Ausnahmetalentes zu einem der reichweitenstärksten Videoblogger Deutschlands nach. Die große Popularität Kaisers und anderer Freidenker ist der Beleg dafür, dass sich die Sehnsucht der Menschen nach Freiheit, Wahrheit und Individualität auch mit den totalitären Mitteln der Zensur, Diffamierung und Verfolgung nicht einhegen lässt.
    Ver livro
  • Beziehungsgeschöpf Mensch - Übergänge zu einem neuen Selbstbild - cover

    Beziehungsgeschöpf Mensch -...

    Wilhelm Rotthaus

    • 0
    • 0
    • 0
    Erfolgsgeheimnis Kooperation
    
    Wie kann es gelingen, all die klugen Maßnahmen, die zur Rettung der Erde als Lebensraum erarbeitet werden, auch tatsächlich umzusetzen? Wilhelm Rotthaus geht davon aus, dass die notwendigen Schritte am ehesten erfolgen werden, wenn wir als Bewohner:innen ein neues Selbstbild entwickeln.
    
    Solange die Vorstellung besteht, der Mensch sei von Natur aus auf den eigenen Vorteil bedacht, werden wir versuchen, uns und unsere Interessen durchzusetzen. Nehmen wir uns dagegen als Wesen wahr, die erst aus Beziehungen entstehen, werden wir unser Wohlergehen als eng verbunden mit anderen erleben und ein Interesse daran haben, dass es ihnen ebenfalls gut geht.
    
    Kooperation und Zusammenhalt in größeren Gruppen bildeten die Grundlage für die Verbreitung des Menschen. Menschen mit einem Selbstbild als Beziehungsgeschöpf ist also zuzutrauen, dass sie weltweit gemeinsame Anstrengungen zur Eindämmung der Klimakrise und zum Erhalt der Biodiversität unternehmen werden.
    
    Wilhelm Rotthaus schließt mit diesem Buch unmittelbar an das Plädoyer des Vorgängers "Wir können und müssen uns neu erfinden" an. Hier zeigt er, wie das gehen könnte.
    Der Autor:
    Wilhelm Rotthaus, Dr. med.; Studium der Medizin und der Musik; Ausbildungen in klientenzentrierter Gesprächstherapie, klientenzentrierter Spieltherapie und Systemtherapie. 1981–2004 Ärztlicher Leiter des Fachbereichs Psychiatrie und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters der Rheinischen Kliniken Viersen. Buchveröffentlichungen u. a.: "Wozu erziehen" (8. Aufl. 2017), "Systemische Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie" (5. Aufl. 2021), "Ängste von Kindern und Jugendlichen" (2. Aufl. 2021), "Suizidhandlungen von Kindern und Jugendlichen" (2. Aufl. 2023) "Schulprobleme und Schulabsentismus" (2. Aufl. 2022), "Ängste von Kindern und Jugendlichen. Erkennen, verstehen, lösen" (2. Aufl. 2021), "Suizidhandlungen von Kindern und Jugendlichen. Erkennen, verstehen, vorbeugen" (2020), "Fallbuch der Systemischen Therapie mit Kindern und Jugendlichen" (2020), "Wir können und müssen uns neu erfinden. Am Ende des Zeitalters des Individuums – Aufbruch in die Zukunft" (2021).
    Ver livro
  • Zur Zukunft der Bildung - Zwischenrufe und Interventionen - cover

    Zur Zukunft der Bildung -...

    Andreas Grossmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Um das Menschenrecht auf Bildung zu betonen und Chancengerechtigkeit im Bildungswesen einzufordern, hat die UN-Vollversammlung 2018 einen »Internationalen Tag der Bildung« ausgerufen. Doch was man jeweils unter Bildung versteht, erscheint einigermaßen disparat oder gar diffus.
    Zugleich bevölkern Zauberworte und Heilsversprechen aller Art den Diskurs über Wissen und Wissenschaft. Evaluierung, Digitalisierung, Künstliche Intelligenz und neuerdings Diversität sind solche Begriffe, die in Schule und Universität en vogue sind. Wie Hans-Georg Gadamer schon vor der Jahrtausendwende bemerkte, ist Bildung »kein sehr beliebtes Wort mehr«. Und doch scheinen wir davon nicht loszukommen. Warum eigentlich überhaupt noch von Bildung sprechen? Ist Bildung nicht in Wahrheit ein Konzept von gestern oder vorgestern? Die Autorinnen und Autoren dieses Bandes gehen der Frage nach, was Bildung ist oder sein kann, wie Bildungsprozesse vonstattengehen und wie Bildungsinstitutionen, namentlich die Universität, am besten auszugestalten wären. Nicht zuletzt in Zeiten von Digitalisierung und Künstlicher Intelligenz ist eine Debatte über den Bildungsbegriff unverzichtbar.
    Der Band enthält Beiträge von Andreas Dörpinghaus, Petra Gehring, Andreas Gelhard, Andreas Großmann, Konrad P. Liessmann, Antonio Loprieno, Käte Meyer-Drawe, Jürgen Mittelstraß, Christoph Paret, Markus Rieger-Ladich, Dieter Thomä und Georg Zenkert.
    Ver livro