Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Hymnen an die Nacht & Die Christenheit oder Europa - cover

Hymnen an die Nacht & Die Christenheit oder Europa

Novalis

Publisher: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

"Hymnen an die Nacht & Die Christenheit oder Europa" von Novalis. Veröffentlicht von e-artnow. e-artnow ist Herausgeber einer breiten Büchervielfalt mit Titeln jeden Genres. Von bekannten Klassikern, Belletristik und Sachbüchern bis hin zu in Vergessenheit geratenen bzw. noch unentdeckten Werken der grenzüberschreitenden Literatur, bringen wir Bücher heraus, die man gelesen haben muss. Jede eBook-Ausgabe von e-artnow wurde sorgfältig bearbeitet und formatiert, um das Leseerlebnis für alle eReader und Geräte zu verbessern. Unser Ziel ist es, benutzerfreundliche eBooks auf den Markt zu bringen, die für jeden in hochwertigem digitalem Format zugänglich sind.
Available since: 11/29/2023.
Print length: 218 pages.

Other books that might interest you

  • Die Cuort Ligia Grischa und der Graue Bund - cover

    Die Cuort Ligia Grischa und der...

    Sandro Decurtins, Marc Antoni Nay

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Cuort Ligia Grischa in Trun ist eines der schönsten und auffälligsten historischen Gebäude der Surselva. Das markante Patrizierhaus prägt das Dorfbild seit Jahrhunderten. Errichtet wurde es in den Jahren 1674–1679 im Auftrag des Klosters Disentis auf den Fundamenten älterer Vorgängerbauten und es diente als Verwaltungszentrum der Klosterwirtschaft und Sommerresidenz der Äbte. Gleichzeitig war es der Tagungsort des Grauen Bundes. Nach dem Ende des Freistaats der Drei Bünde und dem wirtschaftlichen Niedergang des Klosters im 19. Jahrhundert gelangte das Haus in Privatbesitz, bevor es 1934 durch die Stiftung Cuort Ligia Grischa erworben und zu einem Museum umgestaltet wurde. Heute spielt neben der Geschichte die Kunst in der Cuort Ligia Grischa eine zentrale Rolle. Zur Dauerausstellung gehören Originalwerke der bekanntesten Künstler aus Trun: Alois Carigiet, Matias Spescha und Gieri Schmed.
    Show book
  • Besuch aus dem Nebel - cover

    Besuch aus dem Nebel

    Otto Bonhoff

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Orbitalstation „Semlja 9“ entdeckt ein unbekanntes Raumschiff aus einem fernen Sonnensystem. Trotz aller Bemühungen bleibt der Kontaktversuch erfolglos. Das fremde Schiff beeinflusst die Energieversorgung der Station, was Besorgnis auslöst. Als ein bemannter Raumgleiter entsandt wird, eskaliert die Situation, und ein tragischer Zwischenfall erschüttert die Besatzung. Während auf der Erde über Gegenmaßnahmen diskutiert wird, versuchen Wissenschaftler, die wahren Ursachen der Ereignisse zu entschlüsseln. Doch es bleibt unklar, ob die Fremden eine Bedrohung darstellen oder einfach nur missverstanden werden.
    Show book
  • Was Sie schon immer über Jazz wissen wollten Folge 9 - Relaxed und introvertiert - cover

    Was Sie schon immer über Jazz...

    Ernst Weber

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Geschichte des Jazz war von ihren Anfängen im Süden der USA bis zur Hochblüte des Swing-Stils eng mit dem Begriff „hot“ verbunden, dem englischen Begriff für „heiß“ und auch „scharf“. Übersetzt in die musikalische Sprache bedeutete das: emotional, ungestüm, expressiv, und was die Tonbildung betrifft: rauh, unrein, mit viel Vibrato, der menschlichen Stimme angenähert. Auch der Bebop entsprach noch diesen Idealen, und dennoch begannen die Musiker dafür ein Adjektiv anzuwenden, das sprachlich scheinbar das genaue Gegenteil von „hot“ bedeutete: „cool“. So gab Charlie Parker bei seiner bemerkenswerten Schallplattensitzung vom 19. Februar 1947 einer der Nummern den Titel „Cool Blues“.
    Show book
  • Planet Trek fm #25 - Die ganze Welt von Star Trek - Star Trek: Discovery 204: Tardis-Tilly Narnia Hüftspeck & Halbröcke - cover

    Planet Trek fm #25 - Die ganze...

    Björn Sülter, Moritz Wolfart

    • 0
    • 0
    • 0
    Über Episode #25Die zweite Staffel von "Star Trek: Discovery" geht mit "An Obol for Charon" weiter. Medienjournalist und Star-Trek-Experte Björn Sülter spricht in seinem Podcast "Planet Trek fm" mit Co-Pilot Moritz Wolfart über das neue Abenteuer und ordnet es ein.Du möchtest Autoren, Synchronsprechern, Fans, Nerds und Journalisten bei ihren Gedanken über "Star Trek" lauschen? Du suchst fundierte Episodenreviews zu "Star Trek: Discovery", den Kinofilmen und allen anderen Serien? Bei "Planet Trek fm" bekommst du das komplette Paket. Herausgegeben und produziert vom Rohde Verlag und präsentiert von SYFY bespricht Star-Trek-Experte Björn Sülter alle Themen, über die du ohnehin den halben Tag nachdenkst.Denn darin liegt ein großer Teil des Erfolgsgeheimnisses von "Star Trek": Wenn etwas das Franchise seit über 50 Jahren am Leben hält, dann sind das neben der unbestreitbaren Qualität der verschiedenen Serien und Filme eindeutig die Fans und ihre Bereitschaft, gemeinsam ihre Leidenschaft zu leben. Von frühen Briefkampagnen zu Zeiten der Classic-Serie über die ersten Conventions oder die kultigen deutschen Trek-Dinner: Die Fans waren immer präsent und haben etwas getan, was den Kult am Laufen hielt. Sie haben darüber gesprochen und geschrieben. Diese Tradition führt Björn Sülter fort - mit Fans, Kennern, Enthusiasten, Autoren und allen, die etwas Spannendes über "Star Trek" zu sagen haben. Dabei wird es immer wieder allgemeine Audios zu Trek-Themen geben, aber auch detaillierte Besprechungen von Episoden und Kinofilmen.
    Show book
  • Ambiluft macht richtig Lust auf Lernen! - cover

    Ambiluft macht richtig Lust auf...

    Sibylle Gillabert

    • 0
    • 0
    • 0
    Kinki und Woopi, beste Freunde, haben ganz verschiedene Talente; nur: sie haben noch keine Ahnung, was das sein mag.
    
    Auf abenteuerlicher Reise lernen sie im Eisgebirge Schneemann Pim kennen, der den Weg zu zwei silbernen Bechern beschreibt - wo Hinweise auf ihre Talente drin stecken - und am warmen Strand treffen sie das bunte Paar Ambi und Ambita. Die wissen auch so viel! Kennen die Pim? Was für komische Namen haben die! Reden von Ehrgeiz, igitt! Hört sich an wie Geiz!
    
    "Das ist ganz und gar kein Geiz! Das ist Ambition! Hört gut zu, in unseren Namen steckt doch A M B I", sagt Ambita "... und Ambi kommt von Ambition, das heißt Lust auf Lernen".
    
    Sie werden in grüne und orange Ambiluft gesteckt, auch auf dem Weg nach Hause davon umgeben und freuen sich wie wild aufs Lernen.
    
    Kinki lernt Roboterbau und Woopi will den vielen Müll aus dem Weltraum wegräumen. Erwachsen geworden, hat jeder eine Freundin. Die von Kinki programmiert auch und die von Woopi ist Designerin für Möbel, schrill und bunt wie sie selbst. Alle vier haben Erfolg.
    Show book
  • John Denver - in Memory of - cover

    John Denver - in Memory of

    Thomas Meinen

    • 0
    • 0
    • 0
    Audiobuch über das Leben und Wirken des legendären Sängers und Songwriters 
     John Denver lebt: zumindest in den Gedanken der immer noch riesigen Fangemeinde des 1997 durch einen Flugzeugabsturz ums Leben gekommenen amerikanischen Sängers und Songwriters. Jetzt ist ein Hörbuch über ihn erschienen, das über das Leben und Wirken des Künstlers informiert. Das Hörbuch enthält dazu Interviewpassagen von einer Pressekonferenz, die John Denver auf seiner letzten Deutschlandtournee im Jahre 1995 gegeben hat.
    Show book