Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
50 großartige Führungskräfte in je 500 Wörtern - cover

50 großartige Führungskräfte in je 500 Wörtern

Nietsnie Trebla

Übersetzer A AI, lingoXpress

Verlag: Shelf Indulgence

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Tauchen Sie ein in die Geschichte, ohne in Details zu ertrinken! Haben Sie sich schon einmal gewünscht, Sie könnten Insiderinformationen über die einflussreichsten Persönlichkeiten der Geschichte erhalten, ohne sich durch dicke Biografien wühlen zu müssen? „50 große Führungspersönlichkeiten in jeweils 500 Worten“ ist Ihre Abkürzung zum Verständnis des Lebens und Vermächtnisses von 50 Ikonen, die unsere Welt geprägt haben.
 
Von Julius Cäsar und Dschingis Khan bis Malala Yousafzai und Oprah Winfrey liefert dieses Buch prägnante und fesselnde Porträts, die perfekt für vielbeschäftigte Leser sind. In nur wenigen Minuten können Sie Folgendes entdecken: 
 
- Wie Nelson Mandela für Gleichberechtigung kämpfte.
 
- Die Geheimnisse von Steve Jobs‘ innovatives Genie.
 
- Warum die wissenschaftlichen Entdeckungen von Marie Curie die Welt verändert haben.
 
- Und vieles mehr!
 
 
 
Dieses Buch ist der perfekte Begleiter für: 
 
Quizfans: Meistern Sie Ihren nächsten Quizabend mit faszinierenden Fakten und Erkenntnissen.
 
Geschichtsliebhaber: Erkunden Sie die Vergangenheit durch das Leben derer, die sie geprägt haben.
 
Neugierige: Stillen Sie Ihren Wissensdurst mit kurzen Biografien.
 
Alle, die Inspiration suchen: Entdecken Sie, wie diese Führungspersönlichkeiten Herausforderungen meisterten und Geschichte schrieben.
 
 
 
„50 große Führungspersönlichkeiten in jeweils 500 Worten“ ist der erste Teil einer Buchreihe von Nietsnie Trebla mit dem Titel „In 500 Wörtern“ und ist in mehr als 10 Sprachen erhältlich – Holen Sie sich Ihr Exemplar noch heute und erschließen Sie sich eine Welt des Wissens!
Verfügbar seit: 30.01.2024.
Drucklänge: 120 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Wie man einen Drachen tötet - Handbuch für angehende Revolutionäre - cover

    Wie man einen Drachen tötet -...

    Michail Chodorkowski

    • 0
    • 0
    • 0
    Spätestens seit dem Beginn von Wladimir Putins zunehmend aggressivem Vernichtungskrieg gegen die Ukraine im Februar 2022 ist klar: Eine friedliche Weltordnung MIT Putin ist kaum denkbar. Doch wie kann ein totalitäres Regime beendet werden? Durch wen? Eher von innen oder von außen? Gäbe es überhaupt eine Chance auf einen einigermaßen friedlichen Machtwechsel? Und wer käme dann in Russland an die Macht – und wie würde diese aussehen? Diese drängenden Fragen werden nicht nur von Politikern und Entscheidungsträgern gestellt, sondern im Grunde von allen freiheitsliebenden Menschen in Russland und auf der ganzen Welt. Weit entfernt von jeglicher Besserwisserei, stellt der Autor in Wie man einen Drachen tötet unbequeme Fragen, wie z.B. die nach der Gewaltlosigkeit, und leitet die daraus resultierenden Handlungsoptionen ab. Damit will er keine Patentrezepte liefern, sondern eine längst überfällige Diskussion anstoßen sowie Lösungen für eine Umgestaltung des russischen Staates vorzuschlagen, die künftigen Machtmissbrauch verhindern würde. Das zentrale Argument des Buches ist, dass eine parlamentarische Republik mit einem sorgfältig austarierten System von Kontrollen und Gegengewichten das derzeitige Modell der russischen Staatlichkeit ersetzen muss, welches den Präsidenten mit einer außerordentlichen Fülle an Befugnissen ausstattet – und mit viel zu vielen Möglichkeiten, einseitige Entscheidungen zu treffen.
    Zum Buch
  • Gedanken zur Zukunft mit Miriam Meckel und Frank Rieger - litCOLOGNE live (ungekürzt) - cover

    Gedanken zur Zukunft mit Miriam...

    Miriam Meckel, Frank Rieger

    • 0
    • 0
    • 0
    Werden Maschinen den Menschen ersetzen? Lässt die Datenflut das Individuum verschwinden? Zwei Perspektiven auf unsere Gesellschaft, eine Diagnose: Der Mensch verliert zusehends an Relevanz. "Wir verschwinden", so der Titel des Manifests der Kommunikationswissenschaftlerin Miriam Meckel. Sie sieht die Freiheit des Menschen durch die Digitalisierung bedroht. Der Befund von Constanze Kurz und Frank Rieger (Sprecher des Chaos-Computerclubs): "Arbeitsfrei. Eine Entdeckungsreise zu den Maschinen, die uns ersetzen." Welche Umbrüche und Verwerfungen kommen durch die Automatisierung auf uns zu? Sind wir die Verlierer in der Maschinenwelt, oder haben wir die Chance, neue, positive Lebensbedingungen zu gestalten? Moderator Jürgen Wiebicke fragt: Dürfen wir so bleiben, wie wir sind? Eine Diskussion über die Zukunft unserer automatisierten und computerisierten Wirklichkeit. Eine Begegnung im Rahmen der lit.COLOGNE 2014.
    Zum Buch
  • Journalismus auf der Couch - So kommen wir aus der Krise Lösungsvorschläge von Isabel Schayani Maren Urner Giovanni di Lorenzo Ulrik Haagerup u a - cover

    Journalismus auf der Couch - So...

    Ellen Heinrichs, Astrid Prange...

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie wäre es, wenn die Nachrichten nicht nur über Probleme, sondern auch über Lösungen berichteten? Wenn Journalisten viel stärker die Perspektiven junger oder migrantischer Menschen mit abbildeten? Oder wenn sie Missstände nicht nur aufdeckten, sondern auch konstruktive Debatten darüber organisierten, wie diese künftig verhindert werden könnten?
    Über ihre persönlichen Visionen von gutem Journalismus sprechen in diesem Interviewbuch Medienprofis und Bestseller-Autoren wie Isabel Schayani, Giovanni di Lorenzo, Maren Urner und Dennis Leiffels. Das Buch begleitet die Gründung des »Bonn Institute für Journalismus und konstruktiven Dialog« unter Beteiligung von Deutsche Welle, RTL, Rheinische Post, Generalanzeiger und der Universität Bonn.
    Zum Buch
  • Es darf gern ein bisschen mehr sein - Aus meinem Leben - cover

    Es darf gern ein bisschen mehr...

    Birgit Schrowange

    • 0
    • 0
    • 0
    Birgit Schrowange ist alleinerziehende Mutter, steht seit über dreißig Jahren vor der Kamera und hat sich das Leben geschaffen, das sie sich erträumt hat. In ihrem Buch beschreibt sie, wie wichtig es gerade für Frauen ist, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen, sich finanziell nicht von Männern abhängig zu machen und immer wieder auch Zeit fürs Nichtstun einzuplanen. Sie verrät ihre Schönheitsgeheimnisse, was ihr in den Wechseljahren hilft und wie wichtig Freundinnen sind. Ihr soziales Engagement und die lustigen und ernsten Momente ihres Lebens sind Inspiration pur!
    Zum Buch
  • Die Macht der Worte – In 6 Schritten zum Meister der Rhetorik: Wie Sie die Psychologie der Körpersprache verstehen die Kunst der Kommunikation nutzen und die besten Argumentationstechniken anwenden - cover

    Die Macht der Worte – In 6...

    Vincent Jesper

    • 0
    • 0
    • 0
    In 6 Schritten zum Meister der RhetorikDas umfassende Rhetorik-Buch für alle, die im Beruf überzeugen wollenSie wollen es schaffen, ihre Message in einer Präsentation messerscharf zu vermitteln? Sie wollen in einer Verhandlung gekonnt argumentieren? Und Sie wollen sich in einem Meeting selbst gut verkaufen?Dann ist das Buch In 6 Schritten zum Meister der Rhetorik perfekt auf Sie zugeschnitten. Denn hier lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie zum Profi in Präsentationen, Meetings und Verhandlungen werden.Und das Beste dabei: Wenn Sie rhetorisch stark auftreten, können Sie Ihren Standpunkt deutlich besser klarmachen. So können Sie Ihr gewünschtes Ergebnis spielend einfach erreichen.Damit Sie das Optimum aus Ihrer Rhetorik herausholen, lernen Sie in diesem Buch…- effektiver zu kommunizieren- ihre wahrgenommene Kompetenz zu steigern- selbstbewusster aufzutreten- immer die richtigen Worte zu finden- Menschen zu begeistern, mitzureißen und zu überzeugenSo werden Sie mithilfe von 6 einfachen Schritte direkt souveräner auftreten. Sie werden die nächsten Meetings und Präsentationen mit deutlich mehr Überzeugungskraft meistern. Und ab sofort schaut das Publikum nicht mehr gelangweilt aufs Smartphone, sondern hängt an Ihren Lippen!Aber Vorsicht: Stark in Rhetorik zu sein, wirkt sich auch positiv auf andere Aspekte des Lebens aus: So haben rhetorisch starke Menschen Vorteile beim anderen Geschlecht, wirken selbstbewusster und führen ein Leben, das sie selbst in der Hand haben!
    Zum Buch
  • Nan Yar? - Wer bin ich? - Die Lehren von Bhagavan Sri Ramana Maharshi - cover

    Nan Yar? - Wer bin ich? - Die...

    Ramana Maharshi

    • 0
    • 0
    • 0
    Was ist Befreiung ?Wie wird der Geist still ?Was ist Glück ?"Wer bin ich?" ist der Titel einer Reihe von 28 Fragen und Antworten, die Sri M. Shivaprakasham Pillai dem indischen Meister Bhagavan Sri Ramana Maharshi um das Jahr 1902 stellte. Er suchte den Meister in einer Höhle am Berg Arunachala in Südindien auf und bat um spirituelle Führung. Es ist überliefert, dass Ramana Maharshi diese Fragen in der ihm geläufigen Sprache Tamil beantwortete. Dieser Text wurde 1923 zunächst in Tamil herausgegeben, erfuhr mehrere Überarbeitungen, wurde 1982 von einem indischen Gelehrten der Universität Madras ins Englische übersetzt und 2002 schließlich in eine moderne deutsche Fassung übertragen. Die Fragen, die vor über hundert Jahren gestellt wurden haben nichts an ihrer Gültigkeit verloren. Die radikalen Antworten zeugen von tiefem Wissen über die Natur des menschlichen Geistes, und weisen in eindringlicher und kompromissloser Weise auf die Möglichkeit der Erkenntnis unseres wahren Selbst.    Dieses Werk gehört zu den beiden einzigen Prosastücken unter Ramana Maharshis Mitteilungen in eigenen Worten. Sie vertreten klar die zentrale Lehre, dass der Pfad des Wissens, die Erforschung mit der Frage "Wer bin ich?" der unmittelbare Pfad zur Befreiung ist. "Selbsterforschung führt auf direktem Wege zur Selbst-Realisation, indem sie die Hindernisse entfernt, die uns denken lassen, dass das Selbst noch nicht realisiert sei." Sri Ramana MaharshiIm Geleitwort beschreibt OM C. Parkin die Essenz dieser spirituellen Kostbarkeit in klaren und eindrücklichen Worten: "Alle Fragen, die den Tiefen der menschlichen Seele entspringen, münden letztlich in einer Einzigen: "Wer bin ich?". Die Anweisung zu dieser letzten aller Fragen beinhaltet das Wissen, dass alles, wonach der Mensch sucht, nur Innen gefunden werden kann. LIEBE ist Innen. WAHRHEIT ist Innen. GOTT ist Innen. GOTT ist das SELBST." OM C. Parkin
    Zum Buch