Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Frankfurter Schmunzelgeschichten - Geschichten zum Schmunzeln in Gedichten und heiteren Versen - cover

Frankfurter Schmunzelgeschichten - Geschichten zum Schmunzeln in Gedichten und heiteren Versen

Nicole Chaffin-Schäfer

Publisher: Frankfurter Literaturverlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Die „Frankfurter Schmunzelgeschichten“ sind ein großes Lesevergnügen für die ganze Familie. In Mundart wird so manch heitere Geschichte aus dem Frankfurter Alltag erzählt, sei es vom „Boppes“, „Appelwei’“ oder pikante Details über die „Damenunnerwäsch’“. Ein lesenswertes Stück Literatur mit viel Humor, Lokalkolorit und einer ordentlichen Prise „Frankforder Zungeschlaach“.
Available since: 05/03/2021.
Print length: 136 pages.

Other books that might interest you

  • Zefira - Es hätte Sie nie geben dürfen - cover

    Zefira - Es hätte Sie nie geben...

    Thomas Thiemeyer

    • 0
    • 0
    • 0
    Atemraubende Spannung, actionreiche Kämpfe, die dein Herz rasen lassen, und ein Twist, der dich eiskalt erwischt!Essenslieferantin in Neo-Hongkong zu sein, ist kein leichter Job. Das merkt Maddie spätestens, als sie nach einer Lieferung von vier Jugendlichen angegriffen und aus einem Hochhausfenster gestoßen wird. In ihrer Todesangst meldet sich eine Stimme in ihrem Kopf. Sie nennt sich "Zefira" und übernimmt die Kontrolle über Maddies Körper. Mit übernatürlichen Kräften rettet Zefira Maddie das Leben. Nur, wer ist Zefira und was hat sie vor? Und warum wird plötzlich Jagd auf Maddie gemacht? Ein geheimnisvoller Hinweis führt Maddie auf der Suche nach der Wahrheit in Neo-Hongkongs gefährliche Unterwelt …Das neue Werk von Evolution-Erfolgsautor Thomas Thiemeyer.
    Show book
  • Zeit-bots - cover

    Zeit-bots

    Axel Aldenhoven, audioparadies

    • 0
    • 0
    • 0
    Stell dir vor, du sitzt am Ufer der Loire mit einem Glas des besten Weins. Du lauschst den sanften Klängen der umliegenden Natur und plötzlich reißt dich ein Haufen winziger Allmikeys aus deinem beschaulichen Winzerdasein und schleudert dich auf eine epische Odyssee durch Raum und Zeit. So erging es Mike Westwing, dem unfreiwilligen Protagonisten von ZEIT-BOTS.Moment mal, Mike? Winzer? Das stimmt doch gar nicht.Doch, Leute. In dieser Novelle wird er noch so einiges erleben, unter anderem, dass er nicht nur in einer Realität existiert. Gut, wir haben schon erfahren, dass Mike in mindestens zwei Welten unterwegs ist, eine davon ist die geschlossene Abteilung der Psychiatrie.Begleite ihn in die entlegensten Winkel des Universums und darüber hinaus. Denn Mike ist nicht nur Winzer/Paläograph/Psycho – er ist der auserwählte Zeitreisende, dessen einzigartige Gabe es ihm ermöglicht, in allen Zeitebenen gleichzeitig präsent zu sein.»Also, ich muss sagen, ich hätte nicht gedacht, dass ich mal einem Außerirdischen in Insektenform begegne«, bemerkt Mike locker, während er seinen Blick von der Buchbeschreibung abwendet. »Aber dieser Gigan ... der hat ein Problem mit mir.«»Gigan, dieser aufgeblasene Bösewicht, lässt wirklich nichts unversucht, um Mikes Erfolg zu verhindern. Aber Mike ist nicht allein«, sagt Arden, die intergalaktische Bibliothekarin, die Mike auf seiner wilden Reise begleitet. »Mit einem Körper voller Allmikeys, die Raum und Zeit manipulieren können, ist es ein ständiges Hin und Her zwischen spektakulären Actionszenen und absurden Begegnungen. Oh, wie ich ihn liebe, meinen Mikey«.Gigan selbst scheint die Sache eher nüchtern zu sehen: »Ich finde es interessant, wie dieser winzige Westwing die komplexen Muster der Raumzeit ausnutzen kann. Aber am Ende des Tages ist er nur eine weitere Trophäe, die ich mir an eine der unzähligen Wände meines Gigantowers hänge«.Sicherlich möchtest du wissen, wie Mike lernt, das Zeitreisen zu meistern. Dann achte darauf, wenn der Maya-Priester Kukulkan auftaucht.Aber vergiss nicht die Bonusgeschichte über die Weltraumpiratin Oomba, die am Anfang des Romans steht. Diese junge Frau wird noch eine wichtige Rolle in dem Epos spielen, wenn ihr Helm bis dahin ihr nicht den Kopf abtrennt.»Wenn Douglas Adams und Terry Pratchett sich zusammentun würden, um ein Weingut an der Loire zu eröffnen, wäre das ein wichtiger Teil dieser Geschichte«, so der Autor selbst.In dieser einzigartigen Novelle verbinden sich Humor, Science-Fiction-Abenteuer und unerwartete Wendungen zu einem unvergesslichen Leseerlebnis. Lass dich von ZEIT-BOTS in die unendlichen Weiten des Universums und die unergründlichen Tiefen des Alls entführen. Schlag das Buch auf, öffne einen guten Wein und genieße das Abenteuer.
    Show book
  • Dieser Zug hält nicht in Weimar - Thüringer Kolumnen - cover

    Dieser Zug hält nicht in Weimar...

    André Kudernatsch

    • 0
    • 1
    • 0
    Ob klein, ob groß – in Thüringen ist viel los. In Jena tüftelt man an der Jenmanipulation, in Greußen an der Wander-Salami, in Gera an Geranien. Weimar zwiebelt, Artern ist artig, Erfurt macht blau. Der Freistaat ist prima, auch wenn nicht jeder Zug für ihn bremst. Dafür stimmt die Natur: Im Hainich heißt man Hanno, die freie Kresse blüht, der Flöh-Hahn kräht vom Dach. Darum kommen alle so gern her: Martin Luther, Napoleon, der Papst und Udo Lindenberg. Das alles steht in den Thüringer Kolumnen von André Kudernatsch. Er versucht, nichts und niemanden zu übersehen.
    Show book
  • Heute im Angebot: Wurstgedichte - Mit Zeichnungen von Thomas Leibe und einem wurstigen Vorwort von Olaf Schubert - cover

    Heute im Angebot: Wurstgedichte...

    André Kudernatsch

    • 0
    • 0
    • 0
    Schinken Auf dass er rot und saftig ist  Und man ihn wirklich gerne isst, Lässt mancher Fleischer seinen Schinken In der Garderobe heimlich schminken. Leberwurst Leberwurst, ob grob, ob fein, Ist aus klein gehacktem Schwein,  Und ist die Leberwurst mal grau,  War’s eben eine alte Sau. „So wie die Wurst in ihrer Mannigfaltigkeit als feine  Pommersche, Kindergesichtspastete oder Brühpolnische  uns fett ins Antlitz lacht, so strotzen auch Kudernatschs  Gedichte vor Opulenz, Sachverstand und Liebe zu  des Metzgers Liebstem.” Olaf Schubert Dieses Buch darf in keinem Kühlregal fehlen!
    Show book
  • Lauras Stern Teil 10: Fabelhafte Gutenacht-Geschichten - cover

    Lauras Stern Teil 10: Fabelhafte...

    Cornelia Neudert, Klaus Baumgart

    • 0
    • 0
    • 0
    Das neue Hörbuch Fabelhafte Gutenacht-Geschichten enthält drei wunderschön erzählte Alltagsabenteuer mit Laura und ihrem Stern. Sie basieren auf den Episoden Tanz mit mir!, Der verlorene Kompass und Der Malwettbewerb der beliebten TV-Trickfilmserie Lauras Stern, die regelmäßig im ZDF und im KiKA ausgestrahlt wird.
    Show book
  • Speed Buddies Mystery - Die magischen Steintafeln - cover

    Speed Buddies Mystery - Die...

    Franz-Xaver Regel

    • 0
    • 0
    • 0
    Begleitet die Speed Buddies, Tila, Grippy und Zack bei ihren Abenteuern.  In der ersten Staffel dringen sie hinter das Geheimnis der magischen Steintafeln.  Sie tauchen ab in einen dunklen See und finden am anderen Ende eine neue, zauberhafte Welt. Die freundlichen Wesen dort rüsten ihre Fahrradlampen mit magischen Steinen aus. Gemeinsam stellen sie sich der dunklen Macht von Gator entgegen.  Werden sie es schaffen, sein Vordringen in unsere Welt zu verhindern? Die Zeit drängt. Gator hat bereits mächtige Verbündete gefunden.    Auf www.speed-buddies.de erfahrt ihr mehr über die einzigartigen Speed Buddies Fahrradlampen für Kinder!
    Show book