¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Die Kunst der Staatsführung: Regieren mit Weisheit - Die Meisterwerke philosophischer Strategie und Staatskunst: Der Staat Selbstbetrachtungen Der Fürst Die Generalprinzipien des Krieges - cover

Die Kunst der Staatsführung: Regieren mit Weisheit - Die Meisterwerke philosophischer Strategie und Staatskunst: Der Staat Selbstbetrachtungen Der Fürst Die Generalprinzipien des Krieges

Niccolo Machiavelli, Marcus Aurelius, Carl von Clausewitz, Benjamin Franklin, Platon, Karel Čapek, - Friedrich der Große, Hans Delbrück, Otto von Bismarck, Marcus Tullius Cicero, Friedrich Christoph Dahlmann

Editorial: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

Diese Ausgabe präsentiert Ihnen die innersten Gedanken und den Aufruhr der größten Militärstrategen, Kommandanten und Machthaber. Die Sammlung enthält die einflussreichsten Schriften über Politik, Regierungsphilosophie, Militärstrategie, Machtkampf, Diplomatie, sowie moralische Grundsätze und deren Aufopferung für ein höheres Gut oder für den eigenen Vorteil. Da unser Alltag oft einem Schlachtfeld gleicht, können wir von den Menschen lernen, deren Entscheidungen über Leben und Tod von Tausenden und Millionen von Menschen, über Aufstieg und Fall ganzer Nationen entschieden haben.
Diese Ausgabe präsentiert die tiefsten Gedanken und inneren Konflikte der bedeutendsten Militärstrategen, Kommandanten und Herrscher. Sie umfasst einflussreiche Schriften über Politik, Regierungsphilosophie, Militärstrategie, Machtkämpfe und Diplomatie. In einer Welt, in der unser Alltag oft einem Schlachtfeld gleicht, können wir von jenen lernen, deren Entscheidungen über das Schicksal von Tausenden, sogar Millionen, und den Aufstieg und Fall ganzer Nationen entschieden haben.
Diese Ausgabe enthält:
Der Staat (Platon)
Selbstbetrachtungen (Marcus Aurelius)
Vom Staat (Marcus Tullius Cicero)
Der Fürst (Niccolò Machiavelli)
Vom Kriege (Carl von Clausewitz)
Die Generalprinzipien des Krieges und ihre Anwendung auf die Taktik und Disziplin der preußischen Truppen (Friedrich der Große)
Erinnerungen (Katharina die Grosse)
Mein Leben (Benjamin Franklin)
Gedanken und Erinnerungen (Otto von Bismarck)
Die Politik (Friedrich Christoph Dahlmann)
Tomáš Masaryk (Karel Čapek)
Geschichte der Kriegskunst im Rahmen der politischen Geschichte (Hans Delbrück)
Disponible desde: 16/02/2024.
Longitud de impresión: 5951 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Selbstbestimmt - Für reproduktive Rechte - cover

    Selbstbestimmt - Für...

    Gesine Agena, Patricia Hecht,...

    • 0
    • 0
    • 0
    An zahlreichen Beispielen von Indien über die USA bis Argentinien beschreiben die Autorinnen den feministischen Kampf für körperliche Selbstbestimmung.
    Eine Frau entscheidet selbst, ob, wann, wie viele und mit wem sie Kinder bekommen will. Das gilt auf dem Papier – doch es ist noch lange nicht Realität. Jahrhundertelang mussten Frauen für Gott und Vaterland gebären. Und auch heute sind weibliche ebenso wie queere Körper fremdbestimmt und staatlicher, patriarchaler Kontrolle ausgesetzt.
    Zwangssterilisationen, Schwangerschaftsabbrüche, Zugang zu Verhütungsmitteln, Müttersterblichkeit unter der Geburt: All das hängt damit zusammen, wie das Recht auf den eigenen Körper ausformuliert und umgesetzt ist. Wessen Kinder erwünscht sind, sogar eingefordert werden, und wessen nicht, sagt viel über den Stand der Menschenrechte in einer Gesellschaft aus. Es ist Wesensmerkmal fundamentalistischer und rechter Regime, reproduktive Rechte zu bekämpfen und zu unterdrücken. Doch selbst in Demokratien sind diese Rechte keineswegs verwirklicht.
    Ver libro
  • Selbstbestimmt bis zuletzt - Sterbehilfe in der Schweiz Vom Tabu zum Modell für Europa Mit 36 Porträts - cover

    Selbstbestimmt bis zuletzt -...

    Karl Lüönd

    • 0
    • 0
    • 0
    Wer Sterbehilfe hört, denkt an die Schweiz. Hier ist seit Langem möglich, was in den meisten Ländern verboten ist: Menschen, die ihre Leiden nicht mehr aushalten, dürfen selbstbestimmt sterben. Die Freitodhilfe ist seit Jahrzehnten von Bevölkerung, Behörden, Politik und Gesundheitswesen breit akzeptiert. Wie dies möglich geworden ist, erzählt dieses Buch in spannenden Episoden und Porträts von Pionierinnen und Pionieren: Bei ihnen klickten mehr als einmal die Handschellen, als sie gegen den Widerstand der Bedenkenträger in Ärzteschaft, Kirchen und Politik das Menschenrecht auf die «letzte Hilfe» erstritten.
    Die Sterbehilfe in der Schweiz – inzwischen ein Vorbild für Europa – ist ein demokratisches Lehrstück. Zugleich spiegelt sie die gesellschaftlichen Veränderungen der vergangenen 40 Jahre. «Der sorgfältig vorbereitete assistierte Suizid ist keine Ideologie, sondern eine Option von vielen, für manche ein Notausgang», schreibt Karl Lüönd in seinem Buch. Alle Abstimmungen und Umfragen beweisen: Für rund drei Viertel der Schweizerinnen und Schweizer ist Sterbehilfe so human und vernünftig wie Geburtshilfe.
    Ver libro
  • Hedwig Dohm: Die Mütter - Ein Essay Ungekürzt gelesen - cover

    Hedwig Dohm: Die Mütter - Ein...

    Hedwig Dohm, Lea Pfeiffer

    • 0
    • 0
    • 0
    Hedwig Dohm (1831-1919) war eine deutsche Schriftstellerin, Frauenrechtlerin und eine der ersten feministischen Theoretikerinnen. Die Großmutter von Katia Mann, der Gattin Thomas Manns, war sie obendrein.
     
    Im Jahr 1903 veröffentlichte sie ihr Essay
    "Die Mütter", in dem sie auf vielfältige Weise unter anderem folgende Themen beleuchtet: 
    das überladene Mutterideal; Einflüsse, die auf Kinder wirken; freie Berufswahl der Frau; Erziehungsfragen.
    .
    
    Cover-Illustration von Lea Pfeiffer
    Ver libro
  • Nerd Girl Magic - cover

    Nerd Girl Magic

    Simoné Goldschmidt-Lechner

    • 0
    • 0
    • 0
    Ausgehend von persönlichen Erfahrungen seit der Kindheit widmet sich Simoné Goldschmidt-Lechner in »Nerd Girl Magic« der Nerd und Geek Culture aus nicht-weißer, nicht-männlicher Perspektive. Diskutiert wird das nerdy Coming-of-Age als Potential für gesellschaftlichen Widerstand und Wandel anhand verschiedener Beispiele. Diese reichen vom Magical Girl-Genre und seiner (scheinbar) inhärenten Queerness über Gaming Culture, Videospiele und den Kampf gegen den Ausschluss von Personen, die nicht weiß, männlich und cis sind, um Pen & Paper und alternative Realitäten, Fantasy und Sci-Fi bis hin zu Pro-Wrestling und der »großen Welle« aus Korea in den letzten Jahren mit K-Pop und K-Drama. Es geht um einen Zugang zu Nerd Culture für diejenigen, die Nerdiness nach wie vor abwerten, aber auch darum, dass Fandom schon immer von antiautoritären, widerständigen, female and non-white Strömungen durchzogen ist, dass Nerd Culture ein utopischer Rückzugsort sein kann für FLINTA, queere Menschen, BIPoC, neurodivergente Menschen und Arbeiter*innen. Dies alles wird eingebettet in eine detaillierte, intersektionale, erkenntnisreiche wie amüsante Analyse von Filmen, Serien, Spielen, Comics, Anime, Manga und Genreliteratur wie Sailor Moon, Buffy, Star Trek und auch Dark Acade­mia. Es ist an der Zeit, das Bild des Nerds neu zu denken!
    Ver libro
  • Staatsgewalt - Wie rechtsradikale Netzwerke die Sicherheitsbehörden unterwandern - cover

    Staatsgewalt - Wie...

    Matthias Meisner, Heike Kleffner

    • 0
    • 0
    • 0
    Der ehemalige Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Andreas Voßkuhle, warnte, die größte Bedrohung für die Institutionen des Staates gehe von rechts aus. Die aktuellen Ermittlungsverfahren gegen rechtsterroristische Vereinigungen unterstreichen die Gefahren, die von Rechtsextremen in Polizei, Bundeswehr, Justiz und Verfassungsschutz ausgehen. Zuletzt wurde dies in der bundesweiten Razzia gegen mutmaßliche rechtsextreme Umsturzpläne aus dem Milieu von Reichsbürgern und AfD deutlich: Zu den Beschuldigten gehören eine Richterin und Ex-AfD-Bundestagsabgeordnete, mehrere Polizeibeamte sowie aktive und ehemalige Elitesoldaten. Gleichzeitig gehören Meldungen über immer neue rechtsextreme Chatgruppen in der Polizei inzwischen zum Alltag. Noch immer ist es der Demokratie und ihren Institutionen nicht gelungen, sich wirksam gegen Reichsbürger, Rechtsradikale und Verschwörungstheoretiker zu wappnen, die auch vor der Beteiligung an Umsturzplänen nicht zurückschrecken. 
     
    Vier Jahre nach dem mit großer öffentlicher Resonanz erschienenen Band »Extreme Sicherheit«, der ersten umfassenden Bestandsaufnahme zum Thema, ziehen Heike Kleffner und Matthias Meisner mit zahlreichen Expertinnen und Experten erneut eine beunruhigende Bilanz. Noch immer geschieht zu wenig, um die Demokratie vor ihren inneren Feinden zu schützen.
    Ver libro
  • Kein Land in Sicht? - Gaza zwischen Besatzung Blockade und Krieg - cover

    Kein Land in Sicht? - Gaza...

    Johannes Zang

    • 0
    • 0
    • 0
    Wann wurde Rafah geteilt? Wer verdient am Tunnelgeschäft? Was bedeutete das Bertini-Abkommen für die Fischer Gazas? Welcher hochrangige israelische Politiker versicherte schon vor Jahren, die Palästinensische Autonomiebehörde sei »eine Last«, die Hamas dagegen »ein Gewinn«? Anhand von gut hundert Fragen skizziert der Journalist Johannes Zang mosaik­artig Geschichte und Gegenwart des Gazastreifens, den er selbst etwa drei Dutzend Mal besuchte. Bündig skizziert er die britische Mandatszeit und die zwei Jahrzehnte unter ägyptischer Verwaltung. Er geht auf die Besatzung und die Blockade seit 2007 ein, womit eine längere Abriegelungspolitik Israels weiter verschärft wurde, die auch internationale Medien betrifft. Der Band beleuchtet Entwicklung und Verankerung der Hamas sowie die Rolle, die Israel bei deren Entstehung spielte. Zang befasst sich mit dem Massaker vom 7. Oktober 2023, der Vorgeschichte, den ignorierten Warnungen und dem darauffolgenden Krieg. Internationale Analysen, in Deutschland kaum abgebildet, werden ebenso herangezogen wie Stimmen aus israelischen Friedens- und Menschenrechtsgruppen.
    Ver libro