Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Menschen des Evangeliums - cover

Menschen des Evangeliums

Michael Reeves

Verlag: Verbum Medien gGmbH

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Das Wort "evangelikal" wird oft unzureichend definiert und ist mit manchem Ballast beladen. So stellen sich einige sogar die Frage, ob sie diese Bezeichnung nicht ganz aufgeben sollten. Michael Reeves argumentiert anhand der Bibel und der Kirchengeschichte, dass es nicht notwendig ist, das Wort zu verwerfen. Christen müssen jedoch zu den Wurzeln des Begriffs – zum euangélion, dem Evangelium – zurückkehren und verstehen, was er tatsächlich bedeutet. Reeves stellt darum die Theologie des Evangelikalismus und seine wesentlichen Lehren dar: die Offenbarung des Vaters in der Bibel, die Erlösung des Sohnes im Evangelium und die Erneuerung des Herzens durch den Heiligen Geist. Dabei ruft er die Gläubigen dazu auf, mit Integrität als Menschen des Evangeliums zu leben.
Verfügbar seit: 15.05.2024.
Drucklänge: 173 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Trösten - aber wie? - Ein Leitfaden zur Begleitung von Trauernden und Kranken - cover

    Trösten - aber wie? - Ein...

    Klaus Schäfer

    • 0
    • 0
    • 0
    Vertröstungen verletzen, Trost heilt. Doch worin unterscheiden sie sich? Anhand zahlreicher Beispiele zeigt der Autor in einer Gegenüberstellung von "Falschem Trost" und "Echtem Trost" auf, warum manche Formulierungen verletzen, andere dagegen trösten und heilen. Der Leser bekommt ein Gespür für häufige Fehler und unpassende Formulierungen im Umgang mit Kranken und Trauernden und erfährt konkret, was er stattdessen sagen und tun kann.
    Zugleich bietet das Buch die wichtigsten Grundlagen für das Gespräch am Krankenbett oder mit Trauernden. Schließlich werden auch die Grenzen des Tröstens aufgezeigt.
    Zum Buch
  • Menschen des Evangeliums - cover

    Menschen des Evangeliums

    Michael Reeves, Verbum Medien

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Wort "evangelikal" wird oft unzureichend definiert und ist mit manchem Ballast beladen. So stellen sich einige sogar die Frage, ob sie diese Bezeichnung nicht ganz aufgeben sollten. Michael Reeves argumentiert anhand der Bibel und der Kirchengeschichte, dass es nicht notwendig ist, das Wort zu verwerfen. Christen müssen jedoch zu den Wurzeln des Begriffs – zum euangélion, dem Evangelium – zurückkehren und verstehen, was er tatsächlich bedeutet. Reeves stellt darum die Theologie des Evangelikalismus und seine wesentlichen Lehren dar: die Offenbarung des Vaters in der Bibel, die Erlösung des Sohnes im Evangelium und die Erneuerung des Herzens durch den Heiligen Geist. Dabei ruft er die Gläubigen dazu auf, mit Integrität als Menschen des Evangeliums zu leben.
    Zum Buch
  • Human Design für Anfänger - Das Praxisbuch: Wie Sie Ihre Konditionierung erkennen verborgene Potentiale und Talente schrittweise aufdecken und zwischenmenschliche Beziehungen effektiv verbessern - cover

    Human Design für Anfänger - Das...

    Anna-Lena Mössinger

    • 0
    • 0
    • 0
    Die meisten Menschen sind sich selbst das größte Mysterium – trifft das auch auf Sie zu? Fragen Sie sich immer wieder, woher bestimmte Impulse kommen, was Ihre Ängste bestimmt, wo wirklich Ihre Stärken liegen und ob Sie in Ihrem Leben den richtigen Weg gehen? Diese Fragen sind der erste Schritt zu einem rundum erfüllten Dasein und es gibt für diese Reise den perfekten Reiseleiter: Human Design, ein allumfassendes System, das Menschen ihr eigenes Menschsein aufzeigt. Wie das funktioniert und für Sie ab sofort zur Grundlage eines gelungenen Lebens wird, zeigt Ihnen nun dieses faszinierende Buch.
    
    Human Design – das klingt nach einer Mischung aus Science Fiction, Psychologie und Architektur und tatsächlich vereint der revolutionäre Ansatz von Robert Allen Krakower Elemente aus der hinduistischen Chakrenlehre, der jüdischen Kabbalah, der Astrologie, der Quantenphysik und noch einigem mehr. Alles zusammen ergibt ein komplexes, hochpräzises und für jedermann anwendbares System, mit dem der eigene "Bauplan" analysiert werden kann. Lesen Sie aus Ihrem persönlichen Bodygraphen die entscheidenden Informationen über Ihren Charakter, Ihre Anlagen, Talente, Eigenheiten, Stärken oder Unsicherheiten und erfahren Sie mittels Typenlehre, Strategie- und Profilanalyse, wie Sie aus Ihren eigenen Voraussetzungen das Maximum herausholen und in jeder Situation Ihres Lebens die optimalen Entscheidungen treffen. Das klingt vage und kompliziert? Ist es nicht! Ganz im Gegenteil geben genaue Baupläne und präzise Interpretationsanleitungen zu Kanälen, Toren und Profillinien Ihnen einzigartig konkrete und Schritt für Schritt umsetzbare Strategien an die Hand, mit der Sie jeden Aspekt Ihres Lebens aufschlüsseln können. Leicht verständliche Erläuterungen sorgen in kürzester Zeit für Durchblick und bieten Ihnen einen Schlüssel, mit dem Sie ganz leicht die Türe zu Ihrem perfekten Selbst öffnen können.
    Zum Buch
  • Mitteilungen aus den Memoiren des Satan - Teil 1 - cover

    Mitteilungen aus den Memoiren...

    Wilhelm Hauff

    • 0
    • 0
    • 0
    Mitteilungen aus den Memoiren des Satanvon Wilhelm Hauff,gelesen von Peter Bieringer.Die Handlung der Novelle spielt in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts in Deutschland. Der Ich-Erzähler, wohl Hauffs Alter Ego, verpflichtet sich, die Memoiren Satans herauszugeben, damit seine Seele verschont werde. Wo und in welcher Gesellschaft sich Gottes Ewiger Widersacher in Deutschland tummelt, soll hier nicht ausführlich verraten werden, aber seine bissige Sicht auf den akademischen Betrieb deutscher Universitäten, die nationalistische Geheimbündelei der Burschenschaften, des Militärs und der Philister wären auch heute noch ein Leckerbissen für jeden scharfzüngigen Satiriker. Schon auf der Universität hatte Hauff vermutlich die ersten Skizzen zu seinen "Memoiren des Satan" entworfen und, wenn auch des künftigen Zweckes noch unbewusst, zum Teil in der uns vorliegenden Form fertig geschrieben; davon zeugen mit fast unumstößlicher Gewissheit die Frische und Lebendigkeit so mancher Szene, sowie die lebhaften Karikaturen bestimmter Persönlichkeiten. Hauffs Sprache ist präzise und bannt unsere Aufmerksamkeit. Der Stil in dem er erzählt, ist sympathisch und umgänglich, die Dialoge wirken echt und nicht gekünstelt. Es fällt nicht schwer, in das hier von Peter Bieringer gesprochene Wort einzutauchen."Da der Satan sehr geläufig schreibt, so gereicht es dem Herausgeber zur Ehre, den Stil des Manuskriptes in seiner Einleitung so täuschend nachgeahmt zu haben, daß man die Hahnenfeder kaum von dem Gänsekiel unterscheiden kann … Persiflage der Modethorheiten, wenigstens einiger, ist der Zweck des Buchs … Sind diese Memoiren des Teufels fragmentarisch und entsprechen sie dem großen Namen schwerlich in seiner ganzen Bedeutung, so sind sie doch, wie sie sind, nett, geschmackvoll, bequem u. s. w. …"Coverabbildung: Unter Verwendung einer Fotografie von Dundanim / shutterstock_1782147263. Das in Kapitel 15 zu hörende "Des Ewigen Juden Trinklied" wurde von Peter Bieringer komponiert, gesungen und mit Gästen extra für dieses Hörbuch eingespielt. Schlussmusik: freemusic.com. Coverschrift gesetzt aus der Kleist-Fraktur Zierbuchstaben und der 18th Century.Über den Sprecher: Peter Bieringer (*1957) gehörte viele Jahre zum Ensemble der NDR-Sprecher, seit 2006 ist er freischaffend. Seine Stimme ist präsent in zahllosen Radiofeatures, TV-Dokumentationen, Synchronrollen und Hörspielen. In seinem eigenen Studio entstanden bisher Dutzende Hörbuchtitel, darunter "Heeresbericht", "Ich kann nicht vergeben", "Luther lesen", "Wie man ein Kind lieben soll", "Jetzt ist unser Gesang der Jazz", "Die Frau ohne Schatten", "Acht Tage im Mai", "Gefallene Ritter", und zuletzt auch für die hoerbuchedition words and music: "Die Lebensansichten des Katers Murr", "Meister Floh" und "Die Fermate" von  E. T. A. Hoffmann und "Die Sängerin" von Wilhelm Hauff.
    Zum Buch
  • Die Methode der Meditation - cover

    Die Methode der Meditation

    John Roothan

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein spiritueller Leitfaden von ungewöhnlicher Klarheit, John Roothans The Method of Meditation enthüllt einen einfachen, doch anspruchsvollen Weg zu einem lebendigen inneren Gebet, genährt durch die Salbung des Heiligen Geistes und die Stärke eines richtig geordneten Willens. Das Werk legt eine vollständige Pädagogik dar: Bereite das Herz vor (indem du Stolz, Ablenkungen und Bindungen verbannst) und richte dich durch Demut, Wachsamkeit und Kasteiung ein; dann tritt in das Gebet mit konkreten „Vorbereitungen“ ein, indem du Gedächtnis, Verstand und Willen anwendest; schließlich schließe ab und überprüfe, damit jedes Licht zu einer bleibenden Entschlusskraft wird. Roothan lehrt die Kunst des Übergangs von der Spekulation zum Gebet: das Erwecken echter Affekte, das Schmieden praktischer Entscheidungen, die zum gegenwärtigen Zustand passen, begründet auf soliden Motiven und gestützt durch Gnade. Durch eine tief verkörperte Methode (einfache Fragen, präzise Untersuchungen, sorgfältige Wiederholungen) hilft dieser Klassiker, das Leben zu ordnen, die Tugenden zu stärken und in Frieden auszuharren. Mit Mäßigung gelesen, wird dieses Hörbuch zu einem täglichen Begleiter für jeden, der tiefere Gebete und ein vereintes Leben sucht.
    Zum Buch
  • Holistische Intelligenz im digitalen Zeitalter – Gefühle wieder in den Denkprozess integrieren - cover

    Holistische Intelligenz im...

    Lyn Lesch

    • 0
    • 0
    • 0
    Es steht wohl außer Frage, dass unser gegenwärtiges digitales Zeitalter die unterschiedlichsten Veränderungen mit sich gebracht hat. Die Auswirkungen auf unser Denken, unsere Lern- und Erinnerungsfähigkeit oder unser allgemeines tägliches Leben sind sicherlich drastisch. Aber anstatt diese Veränderungen einfach abzulehnen oder widerspruchsfrei als gegeben anzunehmen, sollten wir uns fragen, wie wir kreativ mit diesen neuen Einflüssen auf unser Leben umgehen können. Es mag notwendig sein, intelligentes Denken und Verhalten durch eine gänzlich andere Linse zu betrachten. 
     
    Gedanken, Gefühle und Sinneseindrücke werden oft noch unabhängig voneinander betrachtet, ohne den tiefen Einfluss in Betracht zu ziehen, den sie aufeinander haben. Doch eine umfassendere Integration von Metaphysik, Psychologie, Quantenphysik und Erziehungswissenschaften kann uns zu einer ausgedehnteren Wahrnehmung führen, die uns einer Art holistischer Intelligenz näherbringt, die jenseits der Grenzen des Denkens, der Erinnerung und selbst des Wissens liegt, welches Philosophen und Denker seit Beginn der Menschheit gesucht haben. 
     
    Lyn Lesch will mit seinem Buch genau einen solchen Weg aufzeigen. Er erläutert, wie direkte Einsicht und kreative Absorption an die Stelle rationalen Denkens und Wissens treten können, um so den Anschluss an eine holistische Intelligenz zu erlangen, die uns letztlich zu einem umfassenderen, grenzenlosen Bewusstsein führen kann.
    Zum Buch