Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Stürmische Geschichten - Anthologie - cover

Stürmische Geschichten - Anthologie

Melike Yasar, Lotte R. Wöss, Jeanette Lagall, Sabi Lianne

Publisher: BookRix

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Wenn Äste sich im Wind biegen, Häuser knarren, Blätter wirbeln oder zuhause die Fetzen fliegen, sind stürmische Zeiten angebrochen. In diesen Geschichten wird es turbulent, magisch und äußerst windig. Also haltet euch fest und zieht eure winddichten Jacken an. 
Dass man auch bei einem Betriebsausflug nicht vor Sturm gefeit ist, muss eine junge Angestellte feststellen, während ein Seemann noch nicht mal im Mindesten ahnt, wie schicksalhaft die (Nicht-)Einhaltung eines Versprechens sein kann. Ein rätselhafter Fremder hat die Fähigkeit Träume zu beeinflussen und eine Junghexe muss sich auf eine gefährliche Reise begeben, um sich zu beweisen. In einer Mühle wird kein Mehl gemahlen, stattdessen befindet sich darin etwas Magisches. Vea wird von ihrem Vater endlich als Tochter anerkannt, doch die Freude währt nicht lange, während Melissa durch einen Autounfall auf ein Piratenschiff katapultiert wird.
Bei diesem Wetter ist einfach alles möglich ... haltet eure Regenschirme bereit!Autorinnen dieser Anthologie: Jeanette Lagall, Melike Yasar, Anja Berger, Karin Kaiser, Lotte R. Wöss, Lisa Darling, Sabi Lianne
Available since: 04/05/2018.

Other books that might interest you

  • Schachnovelle - Brief einer Unbekannten Der Amokläufer - cover

    Schachnovelle - Brief einer...

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    Auf einer Schiffsreise fordert der Ölmagnat McConnor den fast roboterhaft unfehlbar spielenden Schwachweltmeister Mirko Czentovic zu einer Partie heraus. Nachdem das erste Spiel wie erwartet verloren gegeben werden muss, tritt ein mysteriöser Fremder aus der Menge der Zuschauer und bietet seine Hilfe an. Gegen alle Erwartungen gelingt es dem geheimnisvollen Dr. B. das Blatt zu wenden und Czentovic ein Remis abzutrotzen. Soweit die Handlung. Doch die Novelle erzählt mehr, als nur die Geschichte einer unwahrscheinlichen und spannenden Schachpartie. Stefan Zweig schuf einen bewegenden und allegorischen Versuch über zwei konkurrierende Weltanschauungen, über Faschismus und Individualismus, eine Charakterstudie über den schmalen Grad zwischen Wahnsinn und intellektueller Selbstermächtigung. Heute gilt die Schachnovelle als eines der meistgelesenen Bücher der deutschen Literatur, und darüber hinaus als Stefan Zweigs literarischer Abschiedsbrief. Außerdem enthalten: die Novelle in Briefform Brief einer Unbekannten über eine anonyme und unerwiderte Liebe und Der Amokläufer.
    Show book
  • Die mißbrauchten Liebesbriefe - cover

    Die mißbrauchten Liebesbriefe

    Gottfried Keller

    • 0
    • 1
    • 0
    Victor (Viggi) Störteler betreibt ein einträgliches Speditions- und Warengeschäft und hat ein "hübsches, gesundes und gutmütiges Weibchen". Er könnte zufrieden sein, doch fühlt er sich zu höherem berufen und widmet sich ohne Talent aber mit desto größerer Hingabe und Selbstüberschätzung der Schriftstellerei. Die gutmütige Gritli kann für die überdrehte Schreiberei ihres Mannes kein Verständnis aufbringen, dennoch bestimmt er sie zu "seiner Muse" und verfällt auf die Idee, ihr von einer Geschäftsreise salbungsvoll leidenschaftliche Liebesbriefe zu schreiben; diese soll sie in gleichem Sinne beantworten, auf dass er diesen Briefwechsel einmal in Buchform veröffentlichen könne. Gritli, die sich dieser Aufgabe nicht gewachsen sieht, findet in ihrer Not eine listige Lösung: sie schreibt die Briefe ihres Mannes säuberlich ab und lässt sie ihrem Nachbarn, dem schüchternen und schwärmerischen armen Unterlehrer Wilhelm zukommen. Dieser, von der heimlichen Liebe der Gritli ganz betört, schreibt ihr leidenschaftlich zurück, so dass Gritli diese Briefe nur wiederum abzuschreiben braucht, um ganz die von ihrem Manne gewünschten Antworten bereit zu haben.
    Show book
  • Achilleis - cover

    Achilleis

    Johann Wolfgang von Goethe

    • 0
    • 0
    • 0
    Achilleis von Johann Wolfgang von Goethe, entstanden 1797–99, veröffentlicht 1808.Als Goethe an dem Epos in Hexametern Hermann und Dorothea arbeitete, studierte er Homer in der Übersetzung von Johann Heinrich Voß. Dabei kam er darauf, dass zwischen dem Ende der Ilias und dem Anfang der Äneis noch ein episches Gedicht inneliegt. Er hat eine Achilleis in 8 Gesängen zu schreiben begonnen, hat das Projekt jedoch bereits nach der Fertigstellung des ersten Gesanges aufgegeben.
    Show book
  • Kleine Polizei im Schnee - Erzählungen - cover

    Kleine Polizei im Schnee -...

    Dietmar Dath

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein achtjähriges Mädchen ist Hauptvollzugsorgan des Staates. Der nahe Osten läuft dir kalt den Rücken runter. Unsere Mütter haben falsche Farben, und der Mann, der mit Büchsen wirft, heißt Josef Stasi und macht sich, obwohl seine Frau ihn davor warnt, durch unbedachten Waffengebrauch unglücklich. Ein Albino namens Adrian sucht derweil die Lücke in der Welt, neuartige Endsporen werden entdeckt, und an einer versteckten Stelle löst dieses Buch einige entscheidende Probleme des Menschseins. Außerdem gibt es Pistazien, aber mehr Salz wäre schön.
    Show book
  • Johann Wolfgang von Goethe: Die Sängerin Antonelli - Eine Novelle Ungekürzt gelesen - cover

    Johann Wolfgang von Goethe: Die...

    Johann Wolfgang von Goethe,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Sängerin Antonelli ist eine moderne, starke Frau, die aufgrund ihrer Schönheit und Gesangskunst von Männern umschwärmt wird. Ihren Geliebten, der schwer erkrankt, pflegt sie gesund – um sich dann von ihm zu trennen. Doch merkwürdig: Seitdem scheint es im Umfeld der Antonelli zu spuken... Marcel Reich-Ranicki hat diese kurze Erzählung Goethes in seinen bekannten Literaturkanon aufgenommen.
    Show book
  • SternenBlick - Ein Gedicht für ein Kinderlachen - cover

    SternenBlick - Ein Gedicht für...

    Stephanie Mattner, Georg Baum

    • 0
    • 0
    • 0
    Gut 50 Autorinnen und Autoren wagen in dieser Anthologie ihre ganz persönliche Rückschau zum Thema: Kindheit und Kindsein. Lassen Sie sich verzaubern!Als ein Ausdruck von Liebe zur Poesie, ist dieses Hörbuch aus der Idee gereift, zeitgenössische Dichter und ihre Gedanken hören zu wollen und entwickelte sich zu einem Treffpunkt an dem Menschen zusammenfinden, um gemeinsam ihre Worte für das Gute zu teilen. Alle Erlöse fließen daher einer gemeinnützigen Einrichtung zu.Was in liebevoller Detailarbeit als Hardcover-, Paperback- und E-Book-Ausgabe bisher erschien, erhält mit dem von der Erzählwerkstatt (Wien) umgesetzten Hörbuch, nun eine weitere Möglichkeit sich auf eine besondere Reise zur eigenen Kindheit zu begeben.Gesprochen von Dr. Tommi Horwath und Rita Hatzmann. Unterlegt mit leichten Harfenklängen von Georg Baum.
    Show book