Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
Praxis Kommunikation: Wie funktioniert Arbeit heute? - Einzelartikel aus der Praxis Kommunikation Heft 1 2023 - cover
LER

Praxis Kommunikation: Wie funktioniert Arbeit heute? - Einzelartikel aus der Praxis Kommunikation Heft 1 2023

Maximilian Friedl

Editora: Junfermann Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

Der eine denkt, der andere tut:
So funktionierte das Konzept von Arbeit seit Jahrhunderten.
Gerade die uns nachfolgenden Arbeitnehmergenerationen stellen diese Sichtweise der Leistungsmaximierung auf Kosten von Ganzheitlichkeit, Integration, Sinnhaftigkeit, Individualität und tiefem Verständnis für die eigene Arbeit zunehmend infrage.
Maximilian Friedle fragt sich, inwieweit die Trennung von Denken und Handeln in der Arbeitswelt noch sinnvoll ist und beschreibt konkret, was er in seinem Unternehmen anders macht.
Dieser Text ist ein Beitrag aus der Zeitschrift Praxis Kommunikation, Ausgabe 1/2023.
Disponível desde: 05/07/2023.
Comprimento de impressão: 3 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • Der schwindel des klimawandels: Die täuschung der globalen erwärmung (Ungekürzt) - cover

    Der schwindel des klimawandels:...

    Catherine Dumont

    • 0
    • 0
    • 0
    Catherine Dumont begibt sich auf eine mutige Reise, um eines der umstrittensten Themen unserer Zeit zu erforschen. Mit akribischer Recherche und kritischer Analyse hinterfragt Dumont gängige Narrative über den Klimawandel, entwirrt ein Netz aus Fehlinformationen und deckt Hintergedanken auf. Mit fesselnder Prosa und überzeugenden Beweisen entlarvt dieses Buch die gängigsten Missverständnisse über den Klimawandel und enthüllt die Wahrheit hinter den Schlagzeilen. Von der Analyse der wissenschaftlichen Grundlagen von Klimamodellen bis hin zur Analyse der politischen und wirtschaftlichen Interessen, die das Klimawandel-Narrativ bestimmen - Catherine Dumont scheut keine Mühen bei ihrer Suche nach der Wahrheit. Basierend auf Daten von Wissenschaftlern, Politikern und Aktivisten bietet sie den Lesern ein umfassendes Verständnis der komplexen Kräfte, die unser Klima-Narrativ prägen. Indem sie Fakten von Fiktion unterscheidet, ermutigt Catherine Dumont die Leser, kritisch zu denken und fundierte Entscheidungen über die Zukunft unseres Planeten zu treffen.
    Ver livro
  • Der entstörte Mensch - Wie wir uns und die Welt verändern Warum wir nach dem technischen jetzt den menschlichen Fortschritt brauchen - cover

    Der entstörte Mensch - Wie wir...

    Petra Bock

    • 0
    • 0
    • 0
    "Das alte Denken hat uns weit gebracht, aber es bringt uns nicht mehr weiter." Petra BockIn tausenden Beratungsgesprächen hat die Transformationsforscherin und Managementberaterin Petra Bock ein Muster in unserem Denken entdeckt, das die Ursache unserer heutigen Probleme und der Code der menschlichen Zivilisation sein könnte. Es lässt uns sogar dann, wenn wir alles haben, Leben als Überlebenskampf verstehen und macht uns zu einer Spezies, die sich und ihre Umwelt bis zur Selbstzerstörung ausbeutet. Wollen wir die gigantischen Herausforderungen unserer Zeit bewältigen, müssen wir ein fundamental neues Denken finden. Petra Bock zeigt, wie es aussehen könnte, und entwirft die Vision einer konsequent lebensfreundlichen Zivilisation.
    Ver livro
  • Kaiser Friedrich III: Kurzbiografie kompakt - 5 Minuten: Schneller hören – mehr wissen! - cover

    Kaiser Friedrich III:...

    5 Minuten, 5 Minuten Biografien,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Kaiser Friedrich III., zweiter, tragischer Kaiser des Deutschen Reichs von 1871: Leben und Werk in einer Kurzbiografie! Alles, was man wissen muss, kurz und knapp. Infotainment, Bildung und Unterhaltung vom Feinsten!
    Ver livro
  • Typisch Deutsch? - Ein Klischee und seine Geschichte - cover

    Typisch Deutsch? - Ein Klischee...

    Anja Brockert

    • 0
    • 0
    • 0
    "Als Getränk dient ihnen ein Stoff aus Gerste und Weizen, der eine gewisse Ähnlichkeit mit Wein hat. Tag und Nacht durchzutrinken, ist für niemanden eine Schande", so beschreibt der römische Historiker Cornelius Tacitus die Germanen. Außerdem schildert er das Volk nördlich der Alpen als unruhig und kriegerisch. Als trinklustig und militaristisch werden auch in späteren Jahrhunderten die Deutschen von anderen Völkern charakterisiert, außerdem als pflichtbewusst, fleißig, humorlos und verbohrt - aber auch als romantisch, sentimental und naturbesessen. Tatsächlich mag es so etwas wie einen deutschen Nationalcharakter geben. Eine bewegte Geschichte, aber auch Klima, Religion und Sprache haben ihre Spuren hinterlassen. Klischees über die Deutschen - von Tacitus bis heute - und ihre möglichen Ursachen, werden unter die Lupe genommen. Regie: Reinhard Zobel
    Ver livro
  • Psychologie der Massen Massenpsychologie und Ich-Analyse - Zwei Standardwerke der Sozialpsychologie von Gustave le Bon und Siegmund Freud - cover

    Psychologie der Massen...

    Gustave Le Bon, Sigmund Freud,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Zwei Hörbücher in einer Box!1. Psychologie der Massen: Was passiert mit dem Individuum, wenn es sich in einer Gruppe wiederfindet? Wie ist es zu erklären, dass intelligente Menschen sich in der Masse zu Dingen hinreißen lassen, die sie als Einzelne niemals tun würden? Gustave le Bon beschrieb 1895 in seinem Standardwerk diese Mechanismen. Es ist erstaunlich und spricht für den Autor, dass die eingängig erklärte Analyse zeitlos wirkt und die Hörer den Eindruck gewinnen, das Buch sei tatsächlich viel jünger.2. Massenpsychologie und Ich-Analyse: Was ist eine Masse? Laut Sigmund Freud ein "provisorisches Wesen, das aus heterogenen Elementen besteht, die sich für einen Augenblick miteinander verbunden haben." Doch wie verhält sich der Einzelne innerhalb dieser Masse? Aufbauend auf Gustave le Bons Grundlagenwerk kommt Freud zu äußerst interessanten Schlussfolgerungen.
    Ver livro
  • Einführung in systemische Konzepte der Selbststeuerung - cover

    Einführung in systemische...

    Bernd Schmid, Andreas Kannicht

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Erfolg einer Beratung hängt ganz wesentlich davon ab, wie gut es dem Beratenden gelingt, seine Arbeit zu ordnen und – gemeinsam mit dem Klienten – durch den Beratungsprozess zu navigieren: Welche Herangehensweise wähle ich, welches Setting? Was nehme ich in den Fokus, was verfolge ich wie weit? Welche Technik setze ich wann ein?
    
    Eine bewusste Selbststeuerung ist – neben der besonderen Haltung und der Sensibilität gegenüber Kontexten – ein wesentliches Merkmal von systemischer Beratung. Sie hilft dabei, unterschiedliche Ansätze und Schulen zu integrieren und das eigene Repertoire an Methoden besser auszuschöpfen.
    
    Bernd Schmid und Andreas Kannicht stellen in dieser Einführung Konzepte zur Verfügung, die Beratern, Therapeuten, Coachs und Supervisoren helfen, ihre Selbststeuerung zu organisieren. Sie verbinden in besonderer Weise rationale Metakonzepte mit fundierter Intuition – getreu ihrer Überzeugung: Beratung bleibt ein kreativer Akt.
    Ver livro