Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Dunkle Psychologie - Gaslighting - Manipulation - Narzissmus: Das große 4 in 1 Buch! Wie Sie emotionale Beeinflussung und Manipulationstechniken in Beruf Alltag und Beziehung leicht erkennen und abwehren - cover

Dunkle Psychologie - Gaslighting - Manipulation - Narzissmus: Das große 4 in 1 Buch! Wie Sie emotionale Beeinflussung und Manipulationstechniken in Beruf Alltag und Beziehung leicht erkennen und abwehren

Martina Richter

Verlag: Psiana Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

DUNKLE PSYCHOLOGIE
Fühlen Sie sich manipuliert und hintergangen? Vertrauen Sie Menschen zu leicht und lassen sich von ihnen blenden? Haben Sie das Gefühl, Sie geraten immer an die falschen Menschen und werden am Ende von deren Kaltherzigkeit überrascht? Oder haben Sie einen Manipulator ertappt und wollen sein Verhalten nachvollziehen? Sie erfahren alles über die dunkle Seite der Psychologie. Was sie ausmacht und wie sie Menschen mit einer dunklen Seite erkennen.

GASLIGHTING
Haben Sie schon einmal die Erfahrung gemacht, von einer Person derartig manipuliert zu werden, dass in Ihnen das Gefühl aufkam, mit Ihrer Wahrnehmung stimme etwas nicht? Dass Sie schließlich begonnen haben, an Ihrer Auffassungsgabe, ja, sogar Ihrer geistigen Gesundheit zu zweifeln? Dass Sie anfingen, das Vertrauen in Ihre Sinne zu verlieren, weil Ihnen regelmäßig suggeriert wurde, Sie nähmen die Realität falsch wahr? Sie sind damit nicht allein: Dieses verbreitete Phänomen nennt sich Gaslighting und stellt eine subtile, doch schwerwiegende Form der psychischen Gewalt dar, die nachhaltige Auswirkungen auf das Selbstwertgefühl des Opfers haben kann.

MANIPULATION
Normalerweise verfolgen wir mit unserer Kommunikation ein Ziel, doch manchmal wird unsere Absicht von einer weiteren Instanz verhindert. Da wäre es doch einmal ganz schön, jemand anderen dazu zu bekommen, Ihnen bei der Erfüllung Ihrer Absichten zu helfen. Tatsächlich wäre Ihnen das mit der Hilfe von Manipulation möglich. Doch nach wie vor ist das Beeinflussen eines anderen ein heikles Thema und löst Unmut in den Köpfen der Menschen aus.

NARZISSMUS
Ich möchte Ihnen dabei helfen, sich für die Merkmale des Narzissmus zu sensibilisieren und lade Sie dazu ein zu reflektieren, welche Verhaltensmuster Sie dazu gebracht haben, wiederholt auf narzisstische Männer zu treffen. Außerdem möchte ich Ihnen eine Hilfestellung anbieten, wie sie sich aus destruktiven Beziehungen befreien können.
Verfügbar seit: 08.12.2023.
Drucklänge: 126 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Die Codes der Extremisten - Wie Links- und Rechtsextreme Autokraten und Islamisten die Demokratie unterwandern - cover

    Die Codes der Extremisten - Wie...

    Gerald Fleischmann

    • 0
    • 1
    • 0
    Unsere Demokratie wird bedroht. Wie können wir ihre Feinde erkennen?
    
    Unruhe auf den Straßen, Fake News im Internet, neueBedrohungen von außen: Die liberale Demokratie war noch nie so unter Druck wie heute. Doch wer sind ihre Feinde? Woran können wir sie erkennen? Was sind ihre Methoden und wie können wir sie stoppen? 
    
    Der Kommunikationsexperte und langjährige Regierungsberater Gerald Fleischmann analysiert die Codes und Techniken von Rechtsextremen, Islamisten, Linksextremen und Autokraten, die von innen wie außen unsere Gesellschaftsordnung ersetzen wollen. Er gibt Einblicke in die höchsten Kreise der Politik und erzählt, wie weit die Feinde der Demokratie bereits gekommen sind, wie sie sich gegenseitig unterstützen und was zu tun ist, um unsere Freiheit zu verteidigen.
    Zum Buch
  • Der besondere Kick - Eine erotische Schwulengeschichte - cover

    Der besondere Kick - Eine...

    Michael Hannon

    • 0
    • 0
    • 0
    "Der besondere Kick" ist eine erotische Schwulengeschichte von Michael Annon, interpretiert von Friedrich von Latte. Eine prickelnde Erotik zwischen Männern, in jedem steckt ein Geheimnis, aber nie hätte ich erwartet welche Stefan mir entlocken würde.
    Zum Buch
  • Im fernen Osten - Die Beschreibung einer Reise durch Japan aus dem Jahre 1911 - cover

    Im fernen Osten - Die...

    Anonym

    • 0
    • 0
    • 0
    Im fernen Osten -Die Beschreibung einer Reise durch Japan aus dem Jahre 1911 -von Marie von Bunsen,gelesen von Meike Graf.In der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts führten die Reisen der Deutschen bereits schon in alle Welt, selten jedoch bis nach Japan. Eine der wenigen Japanreisenden damals war eine adlige Dame aus Preußen: Marie von Bunsen. Sie verbrachte auf ihrer Reise durch den fernen Osten (1911 bis 1914) fast die Hälfte des Jahres 1911 im Land der aufgehenden Sonne. Ihre Erlebnisse hielt sie in mehreren Büchern fest. Ihr Freund Ottmar von Mohl hatte ihr wertvolle Kontakte in Japan verschafft, so das sie im Land nicht nur in Adels- und Diplomatenkreisen verkehrte, sondern auch eine längere Wanderung entlang der Tōkaidō, eine der wichtigsten Post- und Handelsstraßen des alten Japans, unternehmen konnte. Wie die meisten Japanreisenden war auch Marie von Bunsen der Sprache ihres Reiselandes nicht oder nur wenig mächtig, und daher auf ihren eigenen Blick angewiesen, den sie kritisch und neugierig zugleich auf das fremde Land und seine Bewohner warf. Heute dürften ihre Beobachtungen und Beschreibungen bereits von großem historischem Wert sein, berichten sie doch von einer versunkenen Kultur und den damals noch darin vorhandenen traditionellen Lebensformen, die uns heute umso mehr in Erstaunen versetzen und den Zuhörer in eine fremde Welt eintauchen lassen.Coverabbildung: Unter Verwendung eines Aquarells (Ausschnitt) von Marie von Bunsen. Coverschrift gesetzt aus der Monotype Corsiva und des Titelschriftzuges der Originalbuchausgabe von 1934.Dieses Hörbuch enthält einen Ausschnitt aus dem Buch: "Im fernen Osten" Eindrücke und Bilder aus Japan, Korea, China, Ceylon, Java, Siam, Kambodscha, Birma und Indien. Leipzig: Koehler & Amelang 1934. Wir bedanken uns herzlich bei Frau Fujiko Sekikawa, Leiterin des Sprachendienstes im Japanisch-Deutschen Zentrum Berlin, für die freundliche Hilfestellung bei der möglichst korrekten Aussprache einiger japanischer Vokabeln und Begriffe.Über die Sprecherin: Meike Graf, geboren in Kiel, aufgewachsen an der Ostsee, ist begeisterte Sprecherin und Sängerin. Beides hat sich durch ihr Leben gezogen, sei es bei privaten Lesungen, beim klassischen Chorgesang oder als Sängerin in Bands. Ihre Ausbildung zur Mikrofonsprecherin absolvierte sie an diversen Sprachschulen. Ihre Stimme ist seitdem als voice-over, in Imagefilmen oder in Hörbüchern zu hören. Mit dieser Aufnahme gibt sie ihr Debüt bei hoerbuchedition words and music.Die Reihe words&music/audiolab verbindet ausgewählte literarische Texte aus aller Welt mit emotionaler Musik. Es entstehen - vielleicht sogar bisher - ungeahnte Zugänge zum Textverständnis und eröffnen im Zusammenspiel zwischen Inhalt, Klang und Form neue Möglichkeiten des eigenen genussvollen Hörerlebens.
    Zum Buch
  • John Jacob Astor: Kurzbiografie kompakt - 5 Minuten: Schneller hören – mehr wissen! - cover

    John Jacob Astor: Kurzbiografie...

    5 Minuten, 5 Minuten Biografien,...

    • 0
    • 0
    • 0
    John Jacob Astor, aus Deutschland stammender amerikanischer Großkapitalist der ersten Stunde: Leben und Werk in einer Kurzbiografie! Alles, was man wissen muss, kurz und knapp. Infotainment, Bildung und Unterhaltung vom Feinsten!
    Zum Buch
  • Esthers Spuren - Die Geschichte der Shoah-Überlebenden Esther Bejarano und der Kampf gegen Rechtsextremismus - cover

    Esthers Spuren - Die Geschichte...

    Benet Lehmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Es wird Zeit, sich im Kampf gegen Rechtsextremismus den Geschichten der Zeitzeug*innen neu zu widmen.
    
    Die Zeitzeugin, Musikerin und Antifaschistin Esther Bejarano (1924–2021) wurde mit 18 Jahren nach Auschwitz deportiert. Sie musste Akkordeon im berüchtigten »Auschwitzer Mädchenorchester« spielen, kam später in das KZ Ravensbrück und floh bei Kriegsende während eines Todesmarschs. Bis zu ihrem Lebensende kämpfte sie gegen die deutsche Geschichtsvergessenheit an. Benet Lehmann hat viele Gespräche mit ihr geführt. Als Mitglied der letzten Generation, die noch unmittelbar mit Zeitzeug*innen sprechen kann, begibt sich Benet Lehmann auf die Spuren ihres Lebens mithilfe aktueller Forschung und im Licht gesellschaftlicher Entwicklungen. Welche Rolle spielt das Erbe der Zeitzeugenschaft heute noch? Was heißt es, Erinnerungskulturen in einer postmigrantischen Gesellschaft miteinander in Beziehung zu setzen? Wer erinnert an wen und warum? Und vor allem: Hilft Erinnerungskultur gegen Antisemitismus und Rassismus?
    Zum Buch
  • Die Beschreibung eines Kampfes - Der Aufbau Verlag und die kriminelle Vereinigung in der SED und der Treuhandanstalt - cover

    Die Beschreibung eines Kampfes -...

    Bernd F. Lunkewitz

    • 0
    • 0
    • 0
    Bernd F. Lunkewitz kämpft seit 30 Jahren vor Gericht gegen die Treuhandanstalt, die ihn beim Verkauf des Aufbau-Verlages arglistig täuschte. Diese seit 1995 »Bundesanstalt für vereinigungsbedingte Sonderaufgaben« genannte Behörde wird gesteuert vom Bundesminister der Finanzen und begeht in allen Verfahren Prozessbetrug.
    
    Dies ist die Fortsetzung seines Buches "Der Aufbau-Verlag und die kriminelle Vereinigung in der SED und der Treuhandanstalt", das 2021 ebenfalls im Europa Verlag erschien, die zeigt: Der gegen die staatlich organisierte kriminelle Vereinigung in den Behörden ist noch nicht zu Ende …
    Zum Buch