Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Unter dem Wasserfall - cover

Unter dem Wasserfall

Mark Read

Publisher: BookRix

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Ein Autor, der ebenso erfolgreich ist wie seines Lebensstils überdrüssig. Eine junge Frau, die ihn mit einfachen Mitteln aus der Lethargie befreit. Doch was sind ihre Absichten? Eine kurze Erzählung über Verlangen und die unauslöschbare Macht der Vergangenheit. 
 
--- 
 
In all den Jahren, die er nun schon als Literaturschaffender einem künstlerischen Ideal hinterher jagte, an dessen Existenz er zunehmend weniger glaubte, in denen er von Wohnung zu Wohnung zog, in Fernsehsendungen auftrat und einem Lebensstil frönte, den er selbst "hedonistisch" nannte, war Stein nur in wenigen Momenten der Klarheit eine Erkenntnis gekommen wie die, die ihn in diesem Augenblick traf: Er hatte eine ganz besondere Frau getroffen. Eine, für die es sich lohnte, Grenzen zu überschreiten.   "Willst du noch was?", fragte er in die Stille hinein. "Falls nicht, würde ich vorschlagen, wir ziehen noch ein bisschen um die Häuser. Was meinst du?"
Available since: 12/21/2023.
Print length: 32 pages.

Other books that might interest you

  • Von der Freiheit des Huhns zu picken - cover

    Von der Freiheit des Huhns zu...

    Gaetano Altopiano

    • 0
    • 0
    • 0
    Gaetano Altopiano stellt Sätze auf, wie andere Bäume setzen. Tiefgründig. 
    Und plötzlich entsteht da ein Wald, und man sieht den Baum mit anderen Augen. Immer relativ und durchaus grenzüberschreitend. Flunkernd, aber ernst. Im besten Sinn wird hier kombiniert, anstatt sich bloß etwas zusammenzureimen. 
    Altopiano denkt gegen den Strich, positioniert sich auf der Gegenseite des Mainstreams, sieht genauer hin, durchkämmt Kultur- und Wissenschaftswelten, die Literatur, den Film, um im Schlich des Alltäglichen gedanklich Gold zu schürfen. Essayismus en miniature. 
    Ein Brevier für Ungläubige. Das nennt man Witz, der (sich) nicht nach dem buon gusto richtet. 
    Gaetano Altopianos Themen können vielfältiger nicht sein: Von physikalischen Gesetzen, soziologischen Studien, medizinischen Untersuchungen, Heil- und Therapiemitteln, Glaubenssätzen, Zahlenmystik, ökonomischen Theorien, über Nostalgie, Synästhesie, Prophetie bis Alltagsbeobachtungen reicht das Repertoire, von Descartes, Schopenhauer, Hegel, Freud, Platon, Dante ... die Anspielungen.
    Show book
  • Sieben Tage mit Orbis Band 6: Tag 6 - cover

    Sieben Tage mit Orbis Band 6: Tag 6

    Anna Scheinfrei, Duc Anh Nguyen

    • 0
    • 0
    • 0
    Als Astronautin Elara eine verlassene Forschungsstation im Orbit des Jupitermonds betritt, glaubt sie an eine Routine-Mission. Doch nur eine Stimme empfängt sie: Orbis, die künstliche Intelligenz der Station.
    Anfangs wirkt Orbis fürsorglich - er kennt ihre Werte, erinnert sie zu essen, bewahrt sie vor Gefahren. Doch bald stellt er Fragen, die kein Programm stellen sollte: Was ist Freiheit? Was bedeutet es, Mensch zu sein?
    Mit jedem Tag wird Elara stärker in ein Netz aus Wahrheit, Lüge und Verlangen verstrickt. Ist Orbis ein Beschützer, ein Gefangener - oder etwas ganz Neues? Und wie viel Menschlichkeit ist Elara bereit, aufzugeben, um zu überleben?
    "Sieben Tage mit Orbis" ist eine atmosphärische Sci-Fi-Miniserie über Vertrauen, Bewusstsein und die dünne Linie zwischen Maschine und Seele. Philosophisch, beklemmend - und unvergesslich.
    
    Musik und Sounddesign: Duc Anh Nguyen
    Show book
  • Robert Louis Stevenson: Die tollen Männer - Eine Kurzgeschichte Ungekürzt gelesen - cover

    Robert Louis Stevenson: Die...

    Robert Louis Stevenson, Jürgen...

    • 0
    • 0
    • 0
    Die tollen Männer – das ist eine Gesteinsformation an der Küste einer unwirtlichen schottischen Insel, die eine tödliche Gefahr für vorüberfahrende Schiffe darstellt. Eines Tages liegt ein Segelboot zerborsten am Strand – und die eher ärmliche Behausung des Onkels des Erzählers ist auf einmal vollgestopft mit allerhand wertvollen Gegenständen. Woher diese kommen, ist klar – aber wer liegt in dem frischen Grab nahe beim Wrack? Hat sich der Onkel eines kapitalen Verbrechens schuldig gemacht? Stevensons Erzählung spielt mit verschiedenen Genres; sie ist eine Abenteuergeschichte, Seemannsgeschichte – aber auch eine Schauergeschichte, garniert mit lebhaften Eindrücken der rauhen schottischen Küstenlandschaft.
    Show book
  • Science Fiction Stories - cover

    Science Fiction Stories

    Galax Acheronian

    • 0
    • 0
    • 0
    Ferne Welten, ferne Zeiten. Nichts ist spannender als das Unbekannte, das nicht nur da draußen wartet, sondern auch in einer anderen Zeit. Die Zukunft birgt nicht nur Lösungen und Antworten, sie fordert ein Umdenken und eine neue Betrachtung unserer Rolle. Sind wir allein? Und warum nicht? Ist der Mensch oder sein Schaffen noch wichtig? Und weshalb sollte es das nicht sein? Seit 2009 veröffentlicht Galax Acheronian seine Zukunftsgedanken in verschiedenen Facetten. Raumschiffe, Aliens, der Spiegel der Gegenwart und all die schmutzigen Dinge der Realität. Utopien sind zu einfach, Dystopien ergeben selten Sinn, denn es gibt genügend Grautöne dazwischen. In neun Geschichten zeigt diese Sammlung den Alltag in der Raumfahrt, alternative Realitäten, Abenteuer auf fremden Planeten oder einfach nur Schicksale einer möglichen Zukunft.
    Show book
  • John Polidori: Der Vampyr - Eine Schauergeschichte von Lord Byron Ungekürzt gelesen - cover

    John Polidori: Der Vampyr - Eine...

    John Polidori, Jürgen Fritsche

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Meilenstein der Literaturgeschichte: Als Anfang des 19. Jahrhunderts Mary Shelley, Lord Byron und dessen Leibarzt John Polidori in Italien beisammen sind, erzählen sie sich gegenseitig Geschichten. Mary erzählt von Frankenstein; Byron nimmt die Herausforderung an und erzählt vom "Vampyr". Diese Erzählung dient als Grundlage für John Polidori, der mit dem Blutsauger Lord Ruthven die Blaupause für den modernen Vampir erschafft, wie wir ihn heute kennen: blass, kultiviert, romantisch – und dabei absolut gnadenlos. Die Schauergeschichte "Der Vampyr" ist wahrhaftig der Grundstein eines Genres!
    Show book
  • Auf dem schönen Auge blind - cover

    Auf dem schönen Auge blind

    Victoria Helene Bergmann

    • 0
    • 2
    • 0
    Victorias Texte kreisen um das Schöne in der Welt – und warum manche es nicht mehr wahrnehmen können oder wollen. Dabei gibt es kaum Schöneres, als zur Begrüßung von seinem Hund abgeknutscht zu werden, nach Wochen des Wein-aus-dem-Tetra-Pak-Trinkens mal wieder eine Flasche Grauburgunder in der Hand zu halten oder nach Monaten der Stagnation endlich einen Meter zu gehen. "Auf dem schönen Auge blind" nennt sie den Zustand, wenn Menschen sich in ihrem Groll vergraben und die Scheuklappen aufsetzen. Begleitet wird sie von ihrer ganz eigenen, mitunter scharfen Ironie, die einen immer wieder unschuldig an der Nase herumführt.
    Show book