Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Marte Meo - Möglichkeiten der alltäglichen Entwicklungsunterstützung - cover

Marte Meo - Möglichkeiten der alltäglichen Entwicklungsunterstützung

Maria Aarts, Josje Aarts, Andrea Foerster, Heike Bösche

Verlag: Verlag Herder

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

In einzelnen Interaktionen steckt so viel Potenzial! Mit der weltweit erfolgreichen Methode "Marte Meo" (= "aus eigener Kraft") lernen pädagogische Fachkräfte mithilfe differenzierter Interaktionsanalysen ihre Interaktions- und Kommunikationsfähigkeiten weiterzuentwickeln, um Kinder bestmöglich in ihrer Entwicklung unterstützen zu können. Denn wenn Kinder Raum für eigene Initiativen haben und Fachkräfte diesen Initiativen folgen, haben die Kinder die größtmögliche Chance auf ein erfülltes Leben.
Verfügbar seit: 30.01.2023.
Drucklänge: 144 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Weisch na - Altstadtgeschichten - cover

    Weisch na - Altstadtgeschichten

    Gabriela Kasperski, Franz Kasperski

    • 0
    • 0
    • 0
    Barbara Streiff kennt ihr Viertel, wie kaum eine Zweite – und hat zu fast jedem Haus, fast jeder Gasse etwas zu erzählen. Sie ist eines der verbliebenen Altstadt-Originale von Zürich und bekannt als Geschichtenspaziergängerin. In diesem Buch erinnert sie sich an das Niederdorf von früher, an längst untergegangene Spelunken, Gewerbebetriebe und die Menschen. Und sie erzählt in diesem Buch die über Jahrhunderte immer wieder neu gesponnenen Altstadtlegenden weiter. 
    «Weisch na» ist ein einzigartiges Stück Altstadtgeschichte. Aufgeschrieben von Gabriela Kasperski und mit historischen Fakten ergänzt durch Franz Kasperski. Mit Geschichten, die in keinem Geschichtsbuch stehen und bebildert mit Fotos aus dem letzten Jahrhundert. 
     
    Zum Buch
  • FOMO Sapiens - Verpassen wir die heile Welt? - 34 Fragen die mich nachts wachhalten | positives Denken positive Psychologie positives Mindset - cover

    FOMO Sapiens - Verpassen wir die...

    Valerie Huber

    • 0
    • 0
    • 0
    FOMO SAPIENS: Wie du in Krisenzeiten dein Glück findest!Mit einem persönlichen Vorwort von Schauspielerin und Autorin Valerie Huber.In der heutigen Welt, in der junge Menschen vor nie dagewesenen Herausforderungen stehen, ist es verständlich, dass wir uns oft überwältigt fühlen. Klimawandel, Kriege, Pandemien und wirtschaftliche Unsicherheiten prägen unseren Alltag. Trotz des Fortschritts und der Möglichkeiten, die uns der digitale und wirtschaftliche Wandel bietet, erleben wir eine beispiellose Unzufriedenheit.Warum fühlen wir uns so?Overthinking, Ohnmachtsgefühle und Zukunftsängste sind allgegenwärtig. Psychische Belastungen und Weltschmerz dominieren unser Leben und werfen die Frage auf: Wie bewahren wir in Zeiten wie diesen unser persönliches Glück?FOMO SAPIENS - Ein Hörbuch für die verlorene Generation:Dieses Hörbuch versteht die Last, die auf unseren Schultern liegt. Mit einer Mischung aus ironischem Realismus und vorsichtigem Optimismus beleuchtet Valerie Huber in kurzen, unabhängig lesbaren Essays unsere trostlose Gegenwart. Sie zeigt auf, warum es sich dennoch lohnt, hoffnungsvoll und engagiert zu bleiben.Was bietet das Hörbuch?Realistische Perspektiven: Ehrlich und unverblümt beschreibt Valerie Huber die Herausforderungen unserer Zeit.Optimistischer Ausblick: Trotz allem zeigt sie, wie wir wieder Vertrauen in unsere Zukunft finden können.Handlungsorientiert: Konkrete Ideen und Inspirationen, wie wir heute handeln können, um das Morgen zu verändern.Höre querbeet und finde Hoffnung:Die 34 Essays in "FOMO SAPIENS" können in beliebiger Reihenfolge gehört werden. Tauche ein und finde heraus, wie du dein persönliches Glück bewahren und aktiv eine positive Zukunft gestalten kannst.Entdecke, warum es sich lohnt, trotz allem hoffnungsvoll zu bleiben!
    Zum Buch
  • Werkzeuge der Historiker:innen - Antike - cover

    Werkzeuge der Historiker:innen -...

    Patrick Renard

    • 0
    • 0
    • 0
    Knowing how to handle sources confidently is a fundamental prerequisite for anyone wishing to study the ancient world, but a systematic introduction to what are known as the ?auxiliary sciences= has not previously been available. Patrick Reinard and his team of authors now present the first volume in the new series ?Tools for Historians=. With the help of concrete examples, readers can find out how archaeological, epigraphic, numismatic, papyrological and philological sources are located, collected and published. The volume also provides information on additional ways of using sources, such as prosopography or historical geography. The scholarly disciplines are each introduced by experts, presenting the state of research, methods and further reading, as well as links, in an easily readable way. An absolute must for anyone interested in history.
    Zum Buch
  • Strategie und Management: Die Hörbuch Box mit Sun Tzu Machiavelli und Clausewitz - Die Kunst des Krieges Der Fürst Vom Kriege: Standard-Werke der Business-Literatur - cover

    Strategie und Management: Die...

    Sun Tzu, Niccolò Machiavelli,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Sie sind sämtlich Klassiker, stammen aus unterschiedlichsten Epochen und Kulturkreisen - und gelten noch heute als Pflichtlektüre für Studenten der Betriebswirtschaft, aber auch der Philosophie: "Die Kunst des Krieges" von Sun Tzu (Track 1-13, Spieldauer 95 Min.), "Der Fürst" von Niccolò Machiavelli (Track 14-59, Spieldauer 215 Min.) sowie "Vom Kriege" von Carl von Clausewitz (Track 60 - 74, Spieldauer 59 Min.). Die beiden ersteren Werke sind komplett vertreten, vom dritten ist das erste Kapitel dabei, in dem die wichtigsten Thesen ausgerollt werden. Gesamtspieldauer: 6h 9min.
    Zum Buch
  • Kritik der Digitalisierung - Technik Rationalität und Kunst - cover

    Kritik der Digitalisierung -...

    Daniel Martin Feige

    • 0
    • 0
    • 0
    ›Digitalisierung‹ ist in aller Munde: Ihre mangelhafte Umsetzung wird ebenso angemahnt, wie vor ihren Folgen gewarnt wird. Das neue Buch von Daniel Martin Feige zeigt, dass die mit der Digitalisierung verbundenen Technologien weder neutrale noch unschuldige Mittel zu beliebigen Zwecken sind und soziale Medien keine Orte des Diskurses. Es weist nach, dass wir Begriffe wie Geist, Denken und Handeln KI-Systemen nicht sinnvoll zuschreiben können und entsprechende Diskurse einer Umarbeitung von Begriffen dienen, die wir eigentlich nur auf Menschen anwenden können.
    Feige entwickelt seine Kritik an der Datifizierung unseres gesellschaftlichen Lebens in drei Schritten: aus technikphilosophischer, anthropologischer und kunstphilosophischer Perspektive. Dabei macht er plausibel, dass Kunst unter den Bedingungen der Digitalisierung eine kritische Rolle erfüllen kann und dass wir auf umstrittene Begriffe wie Autonomie und selbst Genie nicht verzichten können.
    Sein Buch bietet zum ersten Mal den systematischen Entwurf einer kritischen Theorie der Digitalisierung. Dass sich vor dem Hintergrund seiner Diagnose sowohl Analysen, die die Digitalisierung bis in die Vor- und Frühgeschichte verlängern, als auch Diskurse, die der Künstlichen Intelligenz die Fähigkeit zu handeln und zu denken zusprechen, als höchst problematisch erweisen, zeigt Feige in seinem differenziert argumentierenden Essay.
    Zum Buch
  • Die Geschichte der Welt - Völker Staaten und Kulturen von den Anfängen bis heute - cover

    Die Geschichte der Welt - Völker...

    Volker Reinhardt

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Geschichte der Menschen ist seit ihrer Sesshaftwerdung ein Mosaik aus Völkern,  Reichen, Religionen und Kulturen, die entstehen und vergehen. Trotzdem lassen sich, wie Volker Reinhardt in seiner meisterhaften Darstellung zeigt, große Linien und Wendepunkte erkennen. Er erklärt, wie vor rund 5000 Jahren die ersten Reiche entstanden, welche ihrer Errungenschaften Bestand hatten und wo sich Wege friedlich oder kriegerisch kreuzten. Als vor gut 500 Jahren Kaufleute, Könige und Konquistadoren von Europa aus die Welt zu eroberten, begann eine Globalisierung im Namen des Fortschritts und im Zeichen der Gewalt, die auch noch die vernetzte und polarisierte Welt der Gegenwart prägt.
    Zum Buch