Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Radsport furios: Etappensieger und Wasserträger - Rennrad-Geschichte und Geschichten von den großen Radrennen - cover

Radsport furios: Etappensieger und Wasserträger - Rennrad-Geschichte und Geschichten von den großen Radrennen

Mafred Poser

Publisher: Hallenberger Media Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Es gibt eine Handvoll Anekdoten von Tour de France und Giro d’Italia, die jeder echte Radsport-Fan kennt. Sie sind aber nur ein kleiner Ausschnitt aus den Geschehnissen bei den vielen rasanten Radrennen der vergangenen 120 Jahre, denn jedes Jahr dreht sich das Karussell, und der Tross der Profis fährt durch Europa - Mailand, Gent, Lüttich, Paris -, und dann passiert was!  
Dieses Buch will vermitteln, was diesen wundervollen Sport ausmacht und will die Leidenschaft einfangen, die bei den Rennen herrscht. Da gab und gibt es Schurken und Helden, Sieger und Versager, und man muss ihre Geschichten nur erzählen, um dem Geist des Radsports nahezukommen. Eine Gesamtdarstellung der Radsportgeschichte wäre ein sehr dickes Buch, aber mit Schlaglichtern kann man, wie es hier geschehen ist, alle Facetten unseres schönen Sports beleuchten.  
Und so erzählt dieses Buch lustige und traurige Episoden sowie Geschichten längst vergangener Tage, vom schwarzen Trikot bei der Tour de France und den Tricks der Fahrer um 1900 bis hin zu den Heroen wie Anquetil und Coppi. Die vergessenen Helden erhalten ein Denkmal, und die gefallenen Helden von soeben - Armstrong, Ullrich und Zülle - spielen auch mit.  
Und wie auch immer der Radsport sich in Zukunft entwickeln wird: Die Geschichte bleibt. Die heroischen Kapitel des Radsports sind geschrieben worden und sind ein Zeugnis für die Zähigkeit und die Willenskraft des Menschen. Wir lesen sie, und danach steigen wir selber aufs Rad und kämpfen gegen den Wind oder den Berg. Und plötzlich sind wir unsere eigenen Helden, weit vor dem Hauptfeld, Engel auf der Abfahrt, Götter in der Ebene.
Available since: 06/29/2016.

Other books that might interest you

  • Abwehrverhalten gegen starke Rückraumspieler – Teil 2 (TE 139) - Handball Fachliteratur - cover

    Abwehrverhalten gegen starke...

    Jörg Madinger

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Zusammenspiel zwischen Torhüter und Abwehr ist Hauptbestandteil dieser Trainingseinheit. Durch klare Absprachen soll der Angreifer dazu gebracht werden in ein „abgesprochenes Eck“ zu werfen. Der Einstieg nach der Erwärmung beinhaltet eine Laufkoordinationsübung. Ballgewöhnung ist intensiv und mit Schnelligkeitsaspekten in der Beinarbeit und das Torhüter einwerfen mit technischen Grundlagen.
    Insgesamt besteht die Trainingseinheit aus folgenden Schwerpunkten
    - Einlaufen/Dehnen (Einzelübung: 10 Minuten / Trainingsgesamtzeit: 10 Minuten)
    - Laufkoordination (15/25)
    - Ballgewöhnung (10/35)
    - Torhüter einwerfen (15/50)
    - Abwehr /Kleingruppe (20/70)
    - Abwehr / Team (15/85)
    - Abschlusssprint (5/90)
    Gesamtzeit der Trainingseinheit: 90 Minuten
    
    Schwierigkeit: 
    Intensive Anforderung (geeignet für Leistungsbereiche)
    Show book
  • 61 Jahre Fußball Bundesliga - Tore Typen und Geschichten - cover

    61 Jahre Fußball Bundesliga -...

    Uwe Prasse

    • 0
    • 0
    • 0
    Für manche ist es nur Unterhaltung und Hobby.Für viele ist es aber Liebe und Religion. Dein Verein. Eure Fußball Geschichten. Liebe, die oft ein Leben lang anhält.Viele von uns sind Kinder der Bundesliga. Unsere Erinnerungen an die Fußball Bundesliga reichen von den engen Meisterschaften der Bayern mit Borussia Mönchengladbach in den 70ern dann mit dem HSV und Werder Bremen und den 11er von Kutzop bis in die letzten 15 Jahren mit den engen Titelkämpfen mit dem BvB.Wir hörten die Bundesliga im Freibad oder beim Auto waschen im Radio oder pünktlich um 18.00 Uhr mit Heribert Faßbender, Reinold Beckmann oder Jessy Wellmer.61 Jahre Fußball Bundesliga. Fast 57.000 Tore. Legendäre Spiele, wie das 7:4 in Kaiserslautern oder das 12:00 der Mönchengladbacher gegen den BvB. Legendäre Tore und Typen. Typen, Typen, wie Radi, Sepp Maier, Uli Stein, Wolfram Wuttke, Otto Rehhagel uvaJetzt geht´s los.... Anpfiff
    Show book
  • Die Bibel des Traditionellen Bogenbaus Band 4 - cover

    Die Bibel des Traditionellen...

    Tom Mills, Jim Welch, Tim Baker,...

    • 0
    • 0
    • 0
    15 Jahre nach dem Erscheinen des 3. Bandes haben sich Tim Baker, Paul Comstock und Jim Hamm erneut zusammengefunden und stellen  nun das von ihnen und vielen anderen erstklassigen Bogenbauern seitdem gesammelte Wissen vor.
    Dieser Band 4 dokumentiert, welche Qualität der wiederentdeckte Holzbogenbau mittlerweile erreicht hat. So bekommt der  Fortgeschrittene im Bogenbau weiteres detailliertes Wissen, wie man höchste Leistung bei einem Bogen erzielen kann. Aber auch der Bogenbau-Anfänger bekommen Hinweise zum Bau eines erfolgreichen Erstlingsbogens.
    Show book
  • Quo vadis Bundesliga? - Wie zukunftsfähig ist der Profifußball? – Analysen und Visionen am Beispiel Hannover 96 - cover

    Quo vadis Bundesliga? - Wie...

    Jürgen Blut, Mirco Blut

    • 0
    • 0
    • 0
    Dem geneigten Fußballfan stellt sich beim Blick auf die wöchentliche Bundesligatabelle immer die gleiche Frage: Warum ist mein Verein nicht dort, wo die Bayern stehen?
    
    Doch wie kann ein Klub aus dem Mittelfeld der Tabelle den Anschluss finden? Ein Weg dorthin besteht in der Erkenntnis, etwas anders machen zu müssen als den eingefahrenen Wegen zu folgen. Wer in diesem von der Tagesform abhängigen Geschäftsmodell kontinuierlich die Qualität steigern, die Herzen der Fans erreichen und Substanz in Form von sportlicher und wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit aufbauen will, kommt mit der Leitlinie "Geld schießt Tore" nicht weit.
    
    
    
    Kaufmännische Tugenden, vor allem Diversifikation und Verbundeffekte, sind entscheidend, um den Aufwand entsprechender Investitionen in Fußballklubs in vernünftige Erträge umzumünzen. Doch für viele Klubs aus der Bundesliga ist es noch ein weiter Weg zum echten unternehmerischen Profi. In der Bundesliga werden in jeder Saison Millionen Euro ohne Wertschöpfung allein durch Trainer­ent­lassungen verbrannt, oder es werden laut von der DFL für die Saison 2013/14 ermittelten Kennzahlen mehr als hundert Millionen Euro an Hono­raren für Spielerberater ausgegeben - was nicht auch nur ansatz­weise bedeutet, dass in äquivalenter Höhe Werte geschaffen würden.
    
    
    
    Jürgen und Mirco Blut analysieren in ihrem vorliegenden Werk am Beispiel von Hannover 96, weshalb hier der Weg vom Mittelmaß in den gehobenen Mittelstand der Liga nicht so recht gelingen will. Und sie zeigen Wege auf und stellen umsetzbare Visionen vor, die geeignet sind, einen nachhaltigen Wandel in Richtung mehr Erfolg zu gestalten.
    Show book
  • Körpertäuschung im Handball - Üben und Anwenden (TE 148) - Handball Fachliteratur - cover

    Körpertäuschung im Handball -...

    Jörg Madinger

    • 0
    • 0
    • 0
    Täuschen ist eine Grundtechnik im Handball, die immer wieder trainiert und verfeinert werden muss. Die vorliegende Trainingseinheit gibt nach Einlaufen und einem kleinen Spiel mit der Ballgewöhnung zunächst die Möglichkeit, die verschiedenen Täuschungen zu üben, bevor dann die Anwendung gegen Abwehrspieler trainiert wird. Zunehmend werden durch die Erweiterung auf das Spiel in der Kleingruppe in den Übungen auch Entscheidungen gefordert. In einem Abschlussspiel soll das zuvor Trainierte erprobt werden. 
    
    Insgesamt besteht die Trainingseinheit aus folgenden Schwerpunkten 
    - Einlaufen/Dehnen (Einzelübung: 10 Minuten / Trainingsgesamtzeit: 10 Minuten) 
    - Sprintwettkampf (5/15) 
    - Kleines Spiel (10/25) 
    - Ballgewöhnung (10/35) 
    - Torhüter einwerfen (10/45) 
    - Angriff/individuell (10/55) 
    - Angriff/individuell (15/70) 
    - Angriff/Kleingruppe (10/80) 
    - Abschlussspiel (10/90) 
    Gesamtzeit der Trainingseinheit: 90 Minuten 
    
    Schwierigkeit: 
    Mittlere Anforderung (geeignet ab C-Jugend bis Aktive)
    Show book
  • Schnelligkeitstraining für den Angriff durch Wurfserien mit Sprintelementen (TE 193) - Handball Fachliteratur - cover

    Schnelligkeitstraining für den...

    Jörg Madinger

    • 0
    • 0
    • 0
    Die vorliegende Trainingseinheit verbindet Wurftraining mit Sprintelementen mit dem Ziel, die Schnelligkeit des Angriffsspiels zu verbessern. Nach der Erwärmung und einer Laufkoordination, in der das Reaktionsvermögen geschult wird, folgt die Ballgewöhnung und das Torhüter einwerfen. In beiden Übungen ist intensive Beinarbeit gefordert. Zwei Wurfserien folgen, verbunden mit Sprintelementen, die zudem gutes Timing und exaktes Zusammenspiel erfordern. Das Abschlussspiel fordert im hohen Maße das schnelle Umschalten und intensive Sprints. 
    
    Insgesamt besteht die Trainingseinheit aus folgenden Schwerpunkten 
    - Einlaufen/Dehnen (Einzelübung: 10 Minuten / Trainingsgesamtzeit: 10 Minuten) 
    - Laufkoordination (15/25) 
    - Ballgewöhnung (10/35) 
    - Torhüter einwerfen (10/45) 
    - Angriff/individuell (15/60) 
    - Angriff/individuell (15/75) 
    - Abschlusssprint (15/90) 
    Gesamtzeit der Trainingseinheit: 90 Minuten 
    
    Schwierigkeit: 
    Intensive Anforderung (geeignet für Leistungsbereiche)
    Show book