Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
Venus im Pelz (Ein Erotik und BDSM Klassiker) - Bereicherte Ausgabe Eine sinnliche Reise durch die Abgründe der menschlichen Psyche - cover
LER

Venus im Pelz (Ein Erotik und BDSM Klassiker) - Bereicherte Ausgabe Eine sinnliche Reise durch die Abgründe der menschlichen Psyche

Leopold von Sacher-Masoch

Editora: Good Press

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

In "Venus im Pelz" entführt Leopold von Sacher-Masoch die Leser in die psychologischen und emotionalen Dimensionen von Lust und Unterwerfung. Das Werk, das in der sogenannten erotischen Literatur angesiedelt ist, verbindet geschickte Prosa mit scharfsinniger Analyse der menschlichen Beziehungen. Im Mittelpunkt steht die leidenschaftliche, aber auch konfliktreiche Beziehung zwischen dem Protagonisten Severin und der mysteriösen Wanda, die die Grenzen von Macht und Hingabe auslotet. Sacher-Masoch nutzt eine stilistische Raffinesse, die das Thema BDSM nicht nur erotisch, sondern auch philosophisch hinterfragt und dabei tiefere Fragen über Identität und Begehren aufwirft. Leopold von Sacher-Masoch, ein österreichischer Schriftsteller des 19. Jahrhunderts, der tatsächlich selbst von den Themen seines Werkes beeinflusst war, wurde zum Namensgeber des Begriffs "Masochismus". Seine Auseinandersetzung mit Themen der Lust und Beklemmung spiegelt sowohl seine persönliche Lebensgeschichte als auch die gesellschaftlichen Normen seiner Zeit wider. Sacher-Masoch war ein scharfer Beobachter der menschlichen Psyche und ein Verfechter von sexueller Freiheit und Ausdruck. Für den Leser, der bereit ist, die schillernde Welt der Passion und der psychologischen Komplexität zu erkunden, bietet "Venus im Pelz" einen tiefen Einblick in die menschliche Seele und die vielfältigen Facetten von Liebe und Dominanz. Dieses Buch ist nicht nur ein Klassiker der erotischen Literatur, sondern regt auch zum Nachdenken über die Machtverhältnisse in Beziehungen an und bleibt dabei ein zeitlos relevantes Werk.

In dieser bereicherten Ausgabe haben wir mit großer Sorgfalt zusätzlichen Mehrwert für Ihr Leseerlebnis geschaffen:
- Eine prägnante Einführung verortet die zeitlose Anziehungskraft und Themen des Werkes.
- Die Synopsis skizziert die Haupthandlung und hebt wichtige Entwicklungen hervor, ohne entscheidende Wendungen zu verraten.
- Ein ausführlicher historischer Kontext versetzt Sie in die Ereignisse und Einflüsse der Epoche, die das Schreiben geprägt haben.
- Eine gründliche Analyse seziert Symbole, Motive und Charakterentwicklungen, um tiefere Bedeutungen offenzulegen.
- Reflexionsfragen laden Sie dazu ein, sich persönlich mit den Botschaften des Werkes auseinanderzusetzen und sie mit dem modernen Leben in Verbindung zu bringen.
- Sorgfältig ausgewählte unvergessliche Zitate heben Momente literarischer Brillanz hervor.
- Interaktive Fußnoten erklären ungewöhnliche Referenzen, historische Anspielungen und veraltete Ausdrücke für eine mühelose, besser informierte Lektüre.
Disponível desde: 01/01/2024.
Comprimento de impressão: 281 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • Das Haus mit dem Mezzanin - cover

    Das Haus mit dem Mezzanin

    Anton Tschechow

    • 0
    • 0
    • 0
    „Bleiben sie noch einen Augenblick bei mir!“ flehte ich wieder. Ich zog meinen Mantel aus und warf ihn über ihre bebenden Schultern; sie fürchtete wohl, in meinem Mantel lächerlich und unschön zu erscheinen: sie lachte auf und warf ihn ab. In diesem Augenblick umarmte ich sie und bedeckte ihr Gesicht, ihre Arme und Schultern mit Küssen.
    Ver livro
  • Die Bürgschaft - 1798 - cover

    Die Bürgschaft - 1798

    Friedrich Schiller

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Bürgschaft ist eine Ballade von Friedrich Schiller. Sie entstand im Sommer 1798.
    Der Ballade liegt die Erzählung von Damon und Phintias zugrunde, die Schiller in der Version des Hyginus Mythographus kannte. Bei ihm heißen die Freunde Möros und Selinuntius.
    Ver livro
  • Erzählungen von Anton Tschechow - Band 8 - cover

    Erzählungen von Anton Tschechow...

    Anton Tschechow

    • 0
    • 0
    • 0
    Anton Tschechow war ein russischer Schriftsteller, Novellist und Dramatiker. Er entstammte einer kleinbürgerlichen südrussischen Familie und war Arzt von Beruf, betrieb Medizin jedoch fast ausschließlich ehrenamtlich. Gleichzeitig schrieb und publizierte er zwischen 1880 und 1903 insgesamt über 600 literarische Werke. International ist Tschechow vor allem als Dramatiker durch seine Theaterstücke wie "Drei Schwestern", "Die Möwe" oder "Der Kirschgarten" bekannt. Mit der für ihn typischen, wertneutralen und zurückhaltenden Art, Aspekte aus dem Leben und der Denkweise der Menschen in der russischen Provinz darzustellen, gilt Tschechow als einer der bedeutendsten Autoren der russischen Literatur.
    Erzählungen von Anton Tschechow (Band 8): In der Verbannung / Jonytsch
    Ver livro
  • Der Hofmeister - cover

    Der Hofmeister

    Jakob Michael Reinhold Lenz

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Hofmeister Läuffer tritt eine Stelle bei Major von Berg in Heidelbrunn an. Er soll dessen Sohn Leopold unterrichten, der aber kein Interesse am Lernen zeigt. Später kommt dann noch der Unterricht von Leopolds Schwester, dem 14-jährigen Gustchen, dazu. Läuffer verliebt sich in Gustchen und zeugt ein Kind mit ihr. Doch Gustchen ist in Ihren Neffen Fritz verliebt, der in Halle studiert. Verzweifelt flieht Gustchen zu einer blinden Frau und bekommt dort das Kind. Nachdem Läuffer Gustchen nicht findet, wird er Lehrer in der Stadtschule und verliebt sich in Lise. Wird jetzt alles gut? Bearbeitung und Regie: Walter Knaus.
    Ver livro
  • Die Kundschaft - cover

    Die Kundschaft

    Peter Altenberg

    • 0
    • 0
    • 0
    »Herr von Altenberg, was verschafft mir die Ehre, womit kann ich dienen, was ist denn schon wieder passiert, Sie schauen so aufgeregt drein?«
    Peter Altenberg, eigentlich Richard Engländer, war ein österreichischer Schriftsteller. Sein Pseudonym wählte er nach dem Rufnamen „Peter“ seiner Jugendliebe Berta Lecher, die in Altenberg an der Donau (heute Ortsteil der Gemeinde St. Andrä-Wördern) wohnte.
    Ver livro
  • Die Sommernacht - und andere Gedichte - cover

    Die Sommernacht - und andere...

    Friedrich Gottlieb Kloppstock

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieses Hörbuch enthält folgende Lyrik von Friedrich Gottlieb Klopstock: Die Sommernacht (Sprecherin: Uschi Illert, Regie: Dorothee Roth, SWR 1982); Die frühen Gräber (Sprecher: Wilhelm Kürten, Regie: Hans-Bernd Müller, SWR 1960); Das Rosenband (Sprecher: Peter Lieck, Regie: Christine Davis, SWR 1987); Der Zürchersee (Sprecher: Christian Brückner, Regie: Heinz Nesselrath, SWR 1995); Ode an den Eislauf (Sprecherin: Ursula Langrock, Regie: Peterpaul Schulz, SWR 1989); Die Frühlingsfeier (Sprecher: Peter Roggisch, Regie: Hr. Haupt, SWR 1974); Text aus: Genie und Geld – vom Auskommen deutscher Schriftsteller (Sprecher: Karl Rudolf Menke, SWR 1988).
    Ver livro