Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
War and Peace - cover

War and Peace

Leo Tolstoy

Publisher: Pretorian Media

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Experience an epic world where individual destinies and history collide. "War and Peace" is an intricately orchestrated masterpiece of war and love.

Set against the backdrop of Napoleonic Russia, this monumental work intertwines the destinies of unforgettable characters, each confronted with their own desires, dreams, and destinies. Follow the enigmatic Pierre Bezukhov, the captivating Natasha Rostova, and the stoic Prince Andrei Bolkonsky as they are driven by love and ambition amidst the turmoil of war.

Tolstoy's brilliant narrative paints a vivid portrait of 19th-century Russia, inviting you to experience the splendor of society balls, the brutality of the battlefield, and the depths of the human soul. With its lush prose and profound insights, War and Peace is more than a novel; it is an exploration of the human condition itself.

Whether you are a seasoned lover of literature or just beginning your literary journey, War and Peace is a timeless classic that belongs on every bookshelf. Immerse yourself in its pages and experience the highs and lows of life in all its glory.
Available since: 09/15/2023.
Print length: 2255 pages.

Other books that might interest you

  • Ein bekannter Herr - cover

    Ein bekannter Herr

    Anton Tschechow

    • 0
    • 0
    • 0
    „Er wird mir sicherlich etwas geben, wenn ich ihn nur zu Hause treffe...“, dachte sie auf dem Wege zu ihm. „Wenn er mir nichts gibt, zerschlage ich bei ihm alle Lampen.“
    Show book
  • Marienkind - Märchenstunde Folge 178 (Ungekürzt) - cover

    Marienkind - Märchenstunde Folge...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein armer Holzhacker, der seine dreijährige Tochter nicht ernähren kann, begegnet der Jungfrau Maria, die das Kind mitnimmt und im Himmel reich versorgt. Nach 14 Jahren geht Maria auf Reisen und lässt 13 Schlüssel da, wovon einer verboten ist. Das Mädchen benutzt jeden Tag einen und freut sich mit den Englein über die zwölf Apostel. Dann öffnet es die 13. Tür, sieht die Dreieinigkeit und berührt den Glanz, wovon der Finger golden wird. Maria sieht das, nimmt Marienkind die Sprache und verstößt es auf die Erde, weil es nicht gesteht. Es lebt jämmerlich in der Wildnis in einem Baum. Ein König auf Jagd findet und heiratet die Stumme. Sie bekommt drei Kinder, die Maria ihr wegnimmt, da sie ihre Sünde nicht gesteht. So halten sie die Leute für eine Menschenfresserin und drängen den König, sie verbrennen zu lassen. Auf dem Scheiterhaufen gesteht sie Maria den Verstoß, da erlischt das Feuer. Maria gibt ihr die Kinder und die Stimme wieder, denn wer bereut, dem sei vergeben.
    Show book
  • Ein Schiff wird ausgerüstet - cover

    Ein Schiff wird ausgerüstet

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    Die spanische Kolonialisierung der von Kolumbus entdeckten Gebiete Amerikas – bildhaft beschrieben und spannend erzählt in Form einer kurzen Narration! Bei dem Titel "Ein Schiff wird ausgerüstet" handelt es sich um den einführenden Teil der historischen Prosa-Miniatur "Flucht in die Unsterblichkeit" aus dem bekannten Sammelband "Sternstunden der Menschheit". Darin schildert der bedeutende deutschsprachige Schriftsteller Stefan Zweig narrativ die Entdeckung des Pazifiks durch den spanischen Abenteurer Vasco Núñez de Balboa im Jahr 1513. -
    Show book
  • Der arme Junge im Grab - Märchenstunde Folge 32 (Ungekürzt) - cover

    Der arme Junge im Grab -...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein armer Waisenjunge lebt im Haus eines reichen, geizigen Bauern. Beim Hüten geht ihm die Henne durch einen Heckenzaun und wird vom Habicht geraubt. Er schreit dem Dieb nach. Der Mann hört es und schlägt ihn. Nun muss der Waisenjunge die Küken ohne Glucke hüten. Damit sie zusammenbleiben, bindet er sie an eine Schnur, aber so nimmt der Habicht dem müden und hungrigen Jungen alle auf einmal fort. Der Mann schlägt ihn noch mehr und schickt ihn das nächste Mal als Boten mit einem Korb Trauben zum Richter. Als der den Brief liest und nachzählt, gesteht der Junge, dass er unterwegs vor Hunger zwei gegessen hat. Als er dem Richter darauf einen neuen Korb bringen muss, legt er zum Essen den Brief unter einen Stein, dass er ihn nicht verraten kann. Der Richter lacht über diese Einfalt und schreibt dem Bauern, er möge ihn besser halten und ihn Recht und Unrecht lehren. Der Bauer lässt den Jungen Stroh zu Häcksel schneiden, während er und die anderen auf den Jahrmarkt gehen. Der Junge arbeitet in seiner Angst so heftig, dass er versehentlich seinen Rock zerschneidet, den er in der Hitze auf das Stroh gelegt hatte. Weil er sich lieber selbst das Leben nehmen will, als auf den Mann zu warten, nimmt er erst einen Topf Gift unter dem Bett der Bäuerin, dann eine Flasche Fliegengift aus dem Kleiderkasten des Bauers, die aber Honig und Wein enthalten. Er wundert sich über den süßen Geschmack. Als aber der Wein wirkt, legt er sich auf dem Kirchhof in ein Grab und stirbt in der Kälte bei der Musik einer Hochzeit nebenan. Als der Bauer das erfährt, wird er ohnmächtig aus Angst vor Strafe. Der Bäuerin brennt mit dem Fett in der Pfanne das Haus ab. Sie leben in Armut und Gewissensbissen.
    Show book
  • Doktor Dolittle und seine Tiere - cover

    Doktor Dolittle und seine Tiere

    Hugh Lofting

    • 0
    • 0
    • 0
    Doktor Dolittle und seine Tierevon Hugh Lofting, gesprochen von Fanni Reinhardt."Dr. Dolittle und seine Tiere von Hugh Lofting ist ein gutes Kinderbuch – auch für Erwachsene."  Das schreibt Peter Panter alias Kurt Tucholsky in der Vossische Zeitung am 10.12.1925: "Wenn ein Buch Tiere sprechen lässt, so gibt es dafür nur ein Kriterium: ob mans glaubt. Diesem Dolittle-Bericht glaubt man nach der zweiten Seite alles – es ›hat‹ den Leser sofort, und selbstverständlich sprechen Dab-Dab, die Ente, Jip, der Hund, Göb-Göb, das Ferkel, Polynesia, der Papagei, und die Eule Tuh-Tuh. Sie sind bei dem Doktor Dolittle, dem kleinen Landarzt, in Behandlung, es ist so eine Art Tier-Sanatorium, das sich der Mann da aufgebaut hat, und langsam verscheucht er sich die menschliche Kundschaft. Und als er nun nichts mehr zu essen hat, ernähren ihn die Tiere, und sein Ruf breitet sich aus, und die Affen aus Afrika rufen ihn, denn sie haben die große Affenkrankheit, und er zieht mit seinen Tieren dorthin, erlebt, was es zu erleben gibt, und kehrt wieder heim. Eine ganze kleine Welt von Güte ist in diesem Buch" … Hugh Loftings Tiergeschichten sollten viele Kinder und auch Erwachsene erfreuen. Die ersten Geschichten über den Doktor, der zur Zeit Königin Viktorias in dem fiktiven englischen Städtchen Puddleby-on-the-Marsh lebt und die Sprache der Tiere erlernt, schrieb Lofting aus den Schützengräben des Ersten Weltkrieges in Flandern in Form von illustrierten Briefen an seine Kinder. Heute ist das berühmte und mehrfach verfilmte sowie vertonte Kinderbuch ein Klassiker der Kinderliteratur.Ab 6 Jahren empfohlen. Das Buch wurde erstmals 1926 von E. L. Schiffer (das ist Edith Lotte Jacobsohn) ins Deutsche übersetzt und erschien in Jacobsohns Verlag Williams & Co. Coverabbildung nach einer Umschlagzeichnung von Anne Reibstein-Albrecht. Coverschrift gesetzt aus der Better Book. Musik & Kompositionen: produced by Jason Shaw on Audionautix is released under Creative Commons Attribution 4.0 International License.Die Reihe words&music/audiolab verbindet ausgewählte literarische Texte aus aller Welt mit emotionaler Musik. Es entstehen vielleicht bisher ungeahnte Zugänge zum Textverständnis oder eröffnen im Zusammenspiel zwischen Inhalt, Klang und Form ganz neue Möglichkeiten des eigenen genussvollen Hörerlebens.Über die Sprecherin:Fanni Reinhardt, geboren 1992 schloss ihr Fachhochschulstudium im öffentlichen Dienst 2013 ab. 2023 absolvierte sie einen Hörbuchsprecherkurs bei Peter Eckhart Reichel und begann gemeinsam mit einem Sprechcoach an den Vorbereitungen für erste Projekte. Mit der Romanlesung "Dr. Dolittle und seine Tiere" von Hugh Lofting gibt sie ihr Debüt als Literaturinterpretin bei der hoerbuchedition words and music.
    Show book
  • Zärtlich ist die Nacht - cover

    Zärtlich ist die Nacht

    F. Scott Fitzgerald

    • 0
    • 0
    • 0
    Zärtlich ist die Nacht (Tender is the Night) ist ein Roman des amerikanischen Schriftstellers F. Scott Fitzgerald, der 1934 veröffentlicht wurde. Der autobiographisch geprägte Roman handelt vom Psychiater Richard, genannt Dick, und seiner vermögenden, psychisch labilen Gattin Nicole Diver, die sich als US-amerikanische Auswanderer an der Südküste Frankreichs mit Strandpartys und Einkaufstouren vergnügen. Dort verliebt sich Dick in die junge Schauspielerin Rosemary, doch angesichts seiner auf ihn angewiesenen Gattin Nicole führt er die Beziehung nicht fort. In den Jahren ihrer Abwesenheit, die er als Psychiater an Nicoles Seite in der Schweiz verbringt, wird ihm seine schwache finanzielle Stellung wie die Vernachlässigung seiner Karriere bewusst. Als er auf einer Erholungsreise von seiner Gattin auf die nunmehr etablierte Schauspielerin Rosemary trifft, will er an die alte Liebe anknüpfen. Dick scheitert daran und verfällt gleich seinem verstorbenen Freund Abe North dem Alkohol.
    Show book