Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Krieg und Frieden - cover

Krieg und Frieden

Leo Tolstoi

Publisher: neobooks

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Krieg und Frieden ist ein im realistischen Stil geschriebener historischer Roman des russischen Schriftstellers Leo Tolstoi. Er gilt als eines der bedeutendsten Werke der Weltliteratur und wurde mehrfach verfilmt. In seiner Mischung aus historischem Roman und militär-politischen Darstellungen sowie Analysen der zaristischen Feudalgesellschaft während der napoleonischen Ära Anfang des 19. Jahrhunderts in Russland und den Kriegen zwischen 1805 und 1812 mit der Invasion Russlands 1812 nimmt es die Montagetechnik moderner Romane des 20. Jahrhunderts vorweg.
Available since: 03/18/2022.
Print length: 2678 pages.

Other books that might interest you

  • Deutsche Märchen Teil I - cover

    Deutsche Märchen Teil I

    Wilhelm Busch, Brüder Grimm,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Märchen sind zeitlose Klassiker – die berühmten Anfangsworte "Es war einmal..." versprechen Spannung, Unterhaltung, und auch die ein oder andere Moral am Ende der Geschichte. Dieses Hörbuch vereint die schönsten deutschen Märchen aller Zeiten, gesammelt und von Generation zu Generation weitergegeben. Enthalten sind unter anderem Klassiker der Brüder Grimm ("Das Rotkäppchen") sowie Erzählungen von Wilhelm Busch ("Die schwarze Prinzessin"), Franz Graf von Pocci ("Das Märchen vom Goldlaub"), und weiteren bedeutenden Märchenautoren und -sammlern.-
    Show book
  • Die Pest in London - cover

    Die Pest in London

    Daniel Defoe

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Pest war eine der größten Geißeln in der Geschichte. Von der Antike bis weit ins 17. Jahrhundert forderte sie Millionen von Menschenleben. Daniel Defoe schildert in einer Mischung aus Roman und Augenzeugenbericht die große Pest zu London im Jahre 1664, eine der letzten großen Pestepidemien in Europa, der weit über 100.000 Londoner zum Opfer fielen.
    Bedrückend und mahnend angesichts der drohenden Gefahren moderner Seuchen.
    Daniel Defoe wurde Anfang 1660 - sein genaues Geburtsdatum ist unbekannt - in London als Sohn eines Fleischers geboren. Defoe hatte ursprünglich puritanischer Geistlicher werden sollen, entschied sich dann aber für die kaufmännische Laufbahn, wo er allerdings bald scheiterte. Er versuchte sich in mehreren Berufen. Aus dem Wunsch heraus, die praktischen Lebensbedingungen seiner Landsleute zu verbessern, gab er nacheinander mehrere Zeitschriften heraus und verfasste zahlreiche zum Teil satirische Artike. Ein heftiger Angriff gegen die religiöse Unduldsamkeit der anglikanischen Kirche brachte ihn sogar an den Pranger, wo ihm das Volk jedoch begeistert zujubelte. Nach einem Gefängnisaufenthalt änderte er seinen ursprünglichen Namen (Daniel Foe) in Defoe. Er starb am 26.4.1731 in London.
    Show book
  • Frau Bovary - Hörbuch Klassiker - cover

    Frau Bovary - Hörbuch Klassiker

    Gustave Flaubert, Deutsche...

    • 0
    • 0
    • 0
    Verhängnisvolle Träume, tödliche Sehnsucht, stille Rebellion in seidenen Kleidern.Madame Bovary – Ein Roman über die Träume einer Frau, die zu viel vom Leben wollte.Emma Bovary, gefangen in der Enge einer provinziellen Ehe, sehnt sich nach Leidenschaft, Luxus und einem Leben jenseits des Alltäglichen. Ihre Fluchten in Affären und Schulden geraten bald außer Kontrolle – mit tragischen Konsequenzen.Gustave Flauberts Meisterwerk der literarischen Psychologie bleibt eine unerbittlich scharfe Analyse von Illusion, Begehren und Selbstzerstörung.
    Show book
  • Als wir zur Schulprüfung geführt wurden - cover

    Als wir zur Schulprüfung geführt...

    Peter Rosegger

    • 0
    • 0
    • 0
    Als wir zur Schulprüfung geführt wurden, Erzählung von Peter Rosegger: Öfter als zu oft schon ist von der Schule in Krieglach-Alpel erzählt worden, auf welcher ich mehr gelernt hätte als auf allen übrigen Schulen zusammen. Die Wissenschaften und Künste, die ich mir auf dieser Hochschule angeeignet, sind freilich nicht wieder vergessen worden: Lesen, Schreiben und die absolute Gewissheit, dass zweimal zwei vier ist! – Aber das wissen wir alle.
    Show book
  • Ein Hungerkünstler - cover

    Ein Hungerkünstler

    Franz Kafka

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Hungerkünstler ist eine Erzählung von Franz Kafka, die erstmals 1922 in der Zeitung Die neue Rundschau erschien. Gleichzeitig ist es der Titel für den 1924 erschienenen Sammelband des Autors, der noch drei weitere Prosatexte enthielt. Drei der vier Erzählungen haben jeweils eine ironische Sicht auf das Künstlerleben zum Inhalt, wobei in zwei Fällen Zirkusfiguren gewählt wurden.
    Vor und nach der Jahrhundertwende war die Verwendung von Gauklern und Artisten, also Vertreter eher halbseidener Künste, in der Literatur sehr häufig. Siehe bei Frank Wedekind, Rainer Maria Rilke, Charles Baudelaire, Paul Verlaine.
    Wie öfter in Kafkatexten können sich Künstler und Zuschauer nicht verstehen: Den Artisten treibt innerer Zwang; das Publikum will kurzfristige Unterhaltung. Auch die Maus Josefine aus Kafkas letzter Erzählung ist ihrem Publikum fern in ihrer Selbstvergessenheit.
    Ein Hungerkünstler lebt zunächst in Zeiten, in denen in der Öffentlichkeit ein reges Interesse an seiner Kunst besteht. In seinem Gitterkäfig wird er vom Publikum von Hungertag zu Hungertag interessiert begutachtet und bewundert. Für den Hungerkünstler ist aber das andauernde Hungern "die leichteste Sache von der Welt". Er leidet darunter, dass man ihm das nicht glaubt, ihm möglicherweise sogar unterstellt, geschickt heimlich zu essen, oder ihm zumindest absichtlich die Möglichkeit dazu gibt. Zudem besteht sein Impresario darauf, dass er nach vierzig Tagen das Hungern beenden solle. Er öffnet ihm den Käfig und stellt ihm Essen bereit. Der Hungerkünstler fühlt sich absolut missverstanden, er weiß, dass er noch viel länger hungern kann. Aufgrund des andauernden Nichtverstandenseins bekommt er eine immer trübere Laune.
    Show book
  • Colomba - cover

    Colomba

    Prosper Mérimée, Gert Heidenreich

    • 0
    • 0
    • 0
    Die mitreißende Geschichte eines Manns, der vor einer lebensverändernden Entscheidung steht!Gemeinsam mit seiner Tochter Lydia reist Sir Thomas Nevil nach Korsika. Auf der Schiffsreise treffen die beiden auf den jungen Oberleutnant Orso della Rebbia, der nicht in sein Heimatdorf zurückkehren will, da er besorgt ist, in die Geschichte einer Blutrache verwickelt zu werden. Dort wurde Orsos Vater nämlich vor Jahren ermordet und nun scheint auch der Schuldige gefunden zu sein. Doch soll er seinen Vater rächen oder nicht? -
    Show book