Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Mörder Party - Kriminalroman - cover

Mörder Party - Kriminalroman

Leo Lukas

Verlag: Carl Ueberreuter Verlag GmbH

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Pistengaudi, Hüttenzauber und eine tiefgefrorene Leiche
 Weihnachtsferien auf einer urigen Almhütte mitten im schönsten Schigebiet – das klingt nach genau der Erholung, die sich Chefinspektorin Karin Fux redlich verdient hat. Aber ausgerechnet ihr  zwielichtiger Informant Peter Szily logiert im selben Haus. Schon bald schlägt das Wetter um. Ominöse Todesfälle ereignen sich und Fux muss all ihre Erfahrung, Scharfsinnigkeit und Karatekünste aufbieten.
Denn drinnen in der Hütte, draußen im Schneesturm und bei der großen Silvesterparty treibt sich mehr als nur ein Auftragsmörder herum … Ihr dritter gemeinsamer Fall führt Fux, Pez und den Bravo zu den Schattenseiten der Tourismusindustrie, in eine klirrend kalte, ganz und gar nicht idyllische Bergwelt.
Mit feinem Witz und viel schwarzem Humor schildert Bestseller-Autor Leo Lukas das ungewöhnliche Dreiecksverhältnis von Killer, Komiker und Kriminalistin.
Verfügbar seit: 21.09.2023.
Drucklänge: 224 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Der Tod hält keinen Winterschlaf - Sofia und die Hirschgrund-Morde Teil 21 (Ungekürzt) - cover

    Der Tod hält keinen Winterschlaf...

    Susanne Hanika

    • 0
    • 0
    • 0
    Winteridylle am Hirschgrundsee? Von wegen! Eine Folge der beliebten Soap "Atemlos - Zeit der Leidenschaft" soll auf dem Campingplatz gedreht werden. Doch die anfängliche Euphorie der Hirschgrundis schlägt schnell ins Gegenteil um. Denn mit dem Filmteam reisen auch wahnsinnig viele Fans an und überrennen den Campingplatz. Als jedoch rauskommt, dass das ultimative Traumpaar in der Serie entzweit werden soll, gibt es bei den Anhängern ordentlich Krawall. Ausgerechnet der Serienfiesling Markus drängt sich zwischen die beiden. Und dann fällt bei den Filmaufnahmen auch plötzlich noch ein Schuss - der stand zwar im Drehbuch, aber nicht, dass Markus wirklich tot umfällt. Alle glauben an einen tragischen Unfall. Doch nicht Sofia und ihre Hirschgrundis!
    
    "Der Tod hält keinen Winterschlaf" ist der einundzwanzigste Teil der erfolgreichen Bayern-Krimi-Reihe "Sofia und die Hirschgrund-Morde" von Susanne Hanika. Krimi trifft auf Humor, Nordlicht auf bayerische Dickschädel, Wieder-Single-Frau auf Jugendliebe und feschen Kommissar - dazu jede Menge Leichen, Mörder und Ganoven. Und all dies vor herrlich bayerischer Kulisse!
    Zum Buch
  • Restlos bedient - Sommerferien zum Davonlaufen - cover

    Restlos bedient - Sommerferien...

    Oliver S. Hansert

    • 0
    • 0
    • 0
    Restlos bedient - Sommerferien zum Davonlaufen (wenn man denn dürfte) 
    Ein herrlich schräges, urkomisches Hörbuch für Jung und Alt - geschrieben von Oliver S. Hansert und erzählt von Rebecca Ibe - basiert auf wahren Begebenheiten. Leider. 
    Volker ist zwölf. Also fast dreizehn. Und wie jeder normal gepolte Teenager mit WLAN, Netflix und tiefem inneren Ruhebedürfnis wünscht er sich für die Sommerferien genau eines: absolute Reizarmut. Zwei Wochen Nichtstun. Chillen. Dösen. Vielleicht mal ein Eis, vielleicht mal ein bisschen zocken - aber auf keinen Fall Stress. Mit niemandem. Und dann kommt alles ganz anders. 
    Statt Frieden, Freiheit und Liegestuhl erwartet ihn ein Pflichtbesuch bei seinen Großeltern und weiteren Verwandten in Norddeutschland. Was dem jungen Volker als »abwechslungsreicher Familienurlaub« verkauft wurde, entpuppt sich schnell als Höllentrip ohne Notausgang. 
    - Oma Hannelore ist eine neugierige Rentner-Version von Miss Marple mit Hang zur Überwachung. 
    - Opa Erwin ist nicht nur streitsüchtig, sondern er pflegt vor allem auch seine festen, unerschütterlichen Prinzipien. 
    - Onkel Franz ist nicht nur ein witziger und schräger Zeitgenosse, sondern bekommt sofort Komplexe, wenn er ausnahmsweise mal nicht im Rampenlicht steht. 
    - Volkers Patentante Lisa ist eine wandelnde Klatschspalte im Dauerbetrieb. Für sie geht die Welt unter, wenn etwas in der Gegend passiert, von dem sie als Letzte erfährt. 
    - Und Patenonkel Dieter ist der lebende Beweis, dass man sich mit 42 Jahren durchaus auch wohlfühlen kann im Hotel Mama - und dass man sich mit einer teilweise völlig abstrusen Steinzeit-Mentalität noch immer im modernen Zeitalter durchschlagen kann. 
    Satirischer Warnhinweis: 
    Schnall den Sattel fest - in diesem Hörbuch galoppiert der tägliche Wahnsinn direkt durch deine Lachmuskeln! 
    Urkomisch. 
    Herrlich schräg. 
    Knallt tierisch rein. 
    Und alles wirklich so passiert. 
    Kein Witz!
    Zum Buch
  • Prima fein gemacht! - Geschichten Kolumnen und rätselhafte Interviews - cover

    Prima fein gemacht! -...

    Martina Brandl

    • 0
    • 0
    • 0
    Wenn Sie schon immer wissen wollten, was ein Fisch­brötchen denkt, worüber eine Auto­bahn­brücke am liebs­ten spricht und warum vom Hund lernen lügen lernen heißt, dann sollten Sie Marti­na Brandl lesen.
    Nach ihrem Mega-Bestseller "Halbnackte Bauarbeiter" und wei­teren Erfolgs­romanen vereint dieser Sammelband selbst­iro­­ni­sche
    Storys, ihre beliebten Hundekolumnen aus dem Ma­ga­zin und Interviews mit unmög­li­chen Gesprächspart­nern. 
    Lustig und klug beschreibt die Kabarettistin, Sängerin und Autorin ihren Alltag mit jungem Pudel, zerstört Begriffe wie »Frauenkabarett«, entlarvt Social-Media-Lügen und dis­ku­­tiert mit einer rosaroten Brille über Eskapismus.
    Bei Martina Brandl treffen lakonische Alltagsbetrach­tun­gen auf skurrile Dialoge, die sich so wohl nur ausdenken kann, wer mit einer überbordenden Fantasie und einer langen Erfahrung als Humoristin gesegnet ist.
       
    »Es macht einfach Spaß, Martina Brandls Texte zu lesen. Immer originell, immer klug, immer lustig.« 
    Horst Evers
    
    »Martina Brandl nimmt Sprache wört­lich und seziert damit insbesondere ihre eigene Persönlichkeit so gnaden­los ehrlich, damit wir uns hinterher nicht mehr so alleine und seltsam füh­­len. Sie gibt Antworten auf Fra­gen, die wir nie stellen wollten. Eben das berühmte bisschen zu viel an In­for­mation. Woher sie die hat? Das weiß nur Martina Brandl, Welpen­bumm­lerin aus Leidenschaft, und zum Glück großzügig genug, ihr Wissen mit uns zu teilen. Also, greifen wir doch gerne zu!«
    Ruth Moschner
    
    »Martina Brandl schreibt originell und witzig.«
    Ingrid Noll
    Zum Buch
  • Warnung vor dem Munde - cover

    Warnung vor dem Munde

    René Sydow

    • 0
    • 0
    • 0
    René Sydow lässt die angespitzte Zunge von der Kette und sticht zu: In brandneuen Texten geht er dem allgegenwärtigen Irrsinn auf den Grund, nimmt sich Minister, Medienmacher und andere Mitglieder des organisierten (V)Erbrechens vor. Vom Regierungssprecher bis zum Waffenhändler, vom Schönheitschirurgen bis zum eigenen Ich … nichts und niemand bleibt ungeschoren. Der mehrfach ausgezeichnete Wortakrobat geht in seinen bissigen Texten über die Politik hinaus und hinterfragt unser Weltbild mit schwarzem Humor, Spott und Poesie. „Warnung vor dem Munde" ist das zweite Kabarett-Solo-Programm von René Sydow.
    Zum Buch
  • Nuhr auf Tour UPDATE - cover

    Nuhr auf Tour UPDATE

    Dieter Nuhr

    • 0
    • 0
    • 0
    Updates gehören heutzutage zum täglichen Leben! Für das Handy, den Computer oder auch für Auto, Toaster, Waschmaschine! Warum soll man dann nicht auch seinem Hirn mal ab und zu ein Update gönnen?! Denn schließlich ist der stetige Wandel die Kontinuität unserer Zeit. Deshalb lässt es sich auch Dieter Nuhr nicht nehmen, sein Programm regelmäßig zu updaten. Was gestern galt, ist heute alt. Wer stehen bleibt, fällt zurück. Aber Dieter Nuhr lässt niemand zurück, sondern nimmt jeden mit auf seine Art und seine Tour.
    Zum Buch
  • The Chase – Gegensätze ziehen sich an - Briar U Band 1 - cover

    The Chase – Gegensätze ziehen...

    Elle Kennedy, Christina Kagerer

    • 0
    • 0
    • 0
    Es heißt: Gegensätze ziehen sich an. Und da muss etwas dran sein, denn es gibt keine andere logische Erklärung dafür, dass ich mich so zu Colin Fitzgerald hingezogen fühle. Ich mag normalerweise keine tätowierten, videospielenden, Eishockey fanatischen Nerd-Typen, die denken, dass ich einfach nur hibbelig bin. Und oberflächlich. Sein falsches Bild von mir spricht also auch noch gegen ihn.Und es hilft nicht, dass er ein Kumpel meines Bruders ist.Und dass sein bester Freund in mich verknallt ist.Und dass ich gerade bei den drei Jungs eingezogen bin. Oh, hatte ich nicht erwähnt, dass wir zusammen wohnen? Nein?Ist eigentlich auch egal, denn Colin hat deutlich gemacht, dass er sich nicht für mich interessiert, auch wenn die Funken, die zwischen uns fliegen, unser Haus in Brand stecken könnten. Aber ich bin kein Mädchen, das einem Kerl hinterherläuft, und ich werde jetzt sicherlich auch nicht damit anfangen. Ich habe ohnehin alle Hände voll damit zu tun, mit dem College, einem ätzenden Professor und einer ungewissen Zukunft klarzukommen. Also, falls mein sexy grüblerischer Mitbewohner doch noch aufwacht und erkennt, was ihm fehlt: Er weiß, wo er mich findet.
    Zum Buch