Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Notizen aus Kreuz und Quer - Travelogues 1960 - 2010 - cover

Notizen aus Kreuz und Quer - Travelogues 1960 - 2010

Lawrence Ferlinghetti

Übersetzer pociao

Verlag: Kupido Literaturverlag

  • 0
  • 1
  • 0

Beschreibung

Lawrence Ferlinghetti, Jahrgang 1919, Kind einer sephardischen Mutter, am D-Day Skipper des U-Boot-Jägers USS SC-1308, 1945 am Seekrieg gegen Japan beteiligt, um die Welt vom Faschismus zu befreien, kannte als Seemann alle Meere der Welt und machte sich, Beatnik der ersten Stunde, zwischen 1960 und 2010 auf, auch die Kontinente zu bereisen. Er starb 2021 im Alter von (fast) 102 Jahren.
Verfügbar seit: 27.02.2024.
Drucklänge: 592 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Neville Goddard - Die Suche (The Search 1946) - Manifestieren mit dem Gesetz der Annahme nach Neville Goddard - cover

    Neville Goddard - Die Suche (The...

    Fabio Mantegna, audioparadies

    • 0
    • 0
    • 0
    Neville Goddard (Deutsch): Die Suche - Originaltitel: The Search - aus dem Jahre 1946. Das 6. Buch von Neville Goddard über das Manifestieren mit dem Gesetz der Annahme.Die Suche ist die deutsche Übersetzung von The Search aus dem Jahre 1946. Es ist das 6. Buch über das Manifestieren mit dem Gesetz der Annahme, dass Neville Goddard zu seiner Zeit veröffentlicht hat."Neville Lancelot Goddard, der über einen autodidaktischen und ungewöhnlich scharfen Intellekt verfügte, vertrat eine kühne und umfassende spirituelle Vision: Alles was wir sehen und erleben, einschließlich anderer Menschen, sei das Ergebnis unserer eigenen Gedanken und emotionalen Zustände. Jeder von uns träumt eine Unzahl von Realitäten ins Dasein. Wenn wir Menschen das erkennen, so lehrte Neville Goddard, würden wir entdecken, dass wir ein schlummernder Zweig der Schöpfung sind, der in menschlicher Form gekleidet sei und am Ruder der unbegrenzten Möglichkeiten stehe."- Mitch Horowitz -Neville Goddard kann am besten als erleuchteter Mystiker und Hermetiker bezeichnet werden.Sein Wunsch war es den Menschen ihre Schöpferkraft bewusstwerden zu lassen. Und dabei ging es nicht nur um das Manifestieren, sondern auch, dass die tiefgreifenden Mechanismen unseres Daseins erneut verstanden und bewusst angewendet werden können. Und dieses Wissen kann mit diesem Buch - Die Suche (The Search) - von Neville Goddard wieder verstanden und bewusst angewendet werden."Wenn der Mensch beginnt, diese Kraft in sich zu entdecken, spielt er nie mehr die Rolle, die er früher gespielt hat. Er kehrt nicht zurück nur um ein Abbild des Lebens zu werden; von nun an ist er der Urheber des Lebens."- Neville Lancelot Goddard -
    Zum Buch
  • Logbuch der Leidenschaft - Geschichten die nur das Segeln schreiben kann - cover

    Logbuch der Leidenschaft -...

    Marc Bielefeld

    • 0
    • 0
    • 0
    Von Fernweh und Meersucht: Segelgeschichten zum Träumen und Staunen 
     
    Herbe Abenteurer, harte Regatta- und Einhandsegler, einfache Hobbyskipper mit dem ersten eigenen Boot – kaum ein Sport bringt so viele unterschiedliche Charaktere, Altersklassen und Biografien zusammen wie das Segeln.  
     
    In seinem neuen Buch versammelt Marc Bielefeld die Geschichten der unterschiedlichsten Segelpersönlichkeiten. Eine exzentrische Baronin aus dem 19. Jahrhundert steht hier neben dem jungen Matthias Sierck, der statt des Traumjobs nach dem Studium lieber das Ruder in die Hand nimmt. Berühmte Segler wie Bernard Moitessier sind ebenso Teil der Sammlung wie die windverrückte Suzanne van der Veeken, die mit »Hitchsailing« um die Welt trampt. Was all diese Erfahrungsberichte eint, ist ihre tiefe Leidenschaft für Wind, Wellen und flatterndes Segeltuch. 
     
    • Ein inspirierendes Buch über wahre Begebenheiten und die einzigartige Liebe zum Segeln 
    • Porträts außergewöhnlicher Segler und Seglerinnen über verschiedene Epochen und Biografien hinweg 
    • Bekannte Regattasegler und einfache Abenteurer erzählen, was sie mit dem Segelsport verbinden 
    • Ein besonderes Geschenk für alle Segler und Weltenbummler, die es aufs Meer zieht  
     
    Geschichten, die das Segeln schreibt: Die bunten Facetten der Segelwelt 
     
    Ein altes Segelboot und ein Sommer auf dem Wasser: So fing für Marc Bielefeld alles an. Der Autor kennt die Leidenschaft für das Segeln nur allzu gut. Er tauscht regelmäßig seinen festen Wohnsitz gegen das Schaukeln auf den Wellen. Überall begegnet er Menschen, die seine Faszination für das Segeln teilen. In diesem einzigartigen Segelbuch versammelt er Geschichten von spektakulären Törns und Reiseberichte von Weltumsegelungen, die die Lust wecken, selbst die Segel zu setzen. Lassen auch Sie sich von der Leidenschaft für Wind und Meer anstecken!
    Zum Buch
  • Lyrikalische Lesung Episode 39 - cover

    Lyrikalische Lesung Episode 39

    Friedrich Frieden, Various Artists

    • 0
    • 0
    • 0
    Seien Sie, Hörer ohne Furcht und Tadel, herzlich eingeladen zu einer akustischen Erlebnissreise der besonderen Art, auf welcher Ihnen in einzigartigen Interpretationen Lyrik kanonischer Dichterinnen und Dichter präsentiert wird. Musikalisch untermalt mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion. Fusionierende Harmonien aus dem lyrischen Wort und inspirierendem Sound kitzeln Ihren Geist, animieren Ihren Humor, erregen Ihren Verstand und versetzen Sie in das Universum unserer neuen Hörbuch-Reihe "Lyrikalische Lesung". Die Gedanken von Wortgestaltung-Genies in Form eines unvergesslichen Poetry-Slams! Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen.... Diese Episode enthält auserwählte Lyrik von:Ludwig Kalisch, Georg Heym, Heinrich Heine, Rainer Maria Rilke, Kurt Tucholsky, Franz Werfel, Johann Wolfgang von Goethe, Stefan Zweig.
    Zum Buch
  • Der Sturm Elektra - Briefe (ungekürzt) - cover

    Der Sturm Elektra - Briefe...

    Gertrud Eysoldt, Hugo von...

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Sturm Elektra Gertrud Eysoldt (1870 - 1955) - Hugo von Hofmannsthal (1874 - 1929) Briefwechsel Der leidenschaftliche Briefdialog zwischen Schauspielering und Dichter aus der Aufbruchszeit nach der Jahrhundertwende spiegelt eine persönlich und künstlerisch produktive Begegnung, die für die Entwicklung des modernen Theaters (Max Reinhardt) ebenso folgenreich wurde wie für die Operngeschichte (Richard Strauss).
    Zum Buch
  • Briefe 5 - cover

    Briefe 5

    Heinrich von Kleist

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Bühnenstücke des Heinrich von Kleist gehören nach wie vor zum festen Repertoire aller großen Theaterhäuser weltweit. Im direkten Schriftverkehr mit Angehörigen, Freunden, ehemaligen Weggefährten und und und offenbart sich nicht nur der Mensch Kleist mit seinen Bedürfnissen, Wünschen, Ansichten und Hoffnungen, sondern auch ein sehr außergewöhnlicher Intellekt und unglaublich reger Geist. In tief- und feinsinnigen Gedankengängen werden Überlegungen reflektiert und Ereignisse geschildert, die aufgrund ihrer farbenprächtigen Wortwahl ein genüssliches und gemütliches Abtauchen in die deutschsprachige Welt vor knapp über 200 Jahren ermöglichen, in eine Zeit im Umbruch also, in welcher die französische Revolution die Gemüter aller europäischen Freigeister begeisterte und inspirierte und Napoleon als Fleisch gewordener Franzosen-Gott Europa in Angst und Schrecken versetzte. Durch den endgültigen Zusammenbruch des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation, welches fast 1000 Jahre Bestand und nie funktioniert hatte standen die Zeichen auf neuen Sturm, was Kleist als Soldat nur zu gut bekunden kann. Der Drang sich fortzubilden und zu studieren – auch gegen jede Wahrscheinlichkeit damit seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können – war für Kleist zu stark, als dass er es schaffte sich dagegen zu wehren. Der Zeitgeist hatte sich bereits ein anderes Schicksal für einen der größten Bühnenautoren deutscher Sprache ausgewählt. Seien sie herzlich eingeladen in das Universum Heinrich von Kleist, das sich durch dessen Briefe in anregender und emotionaler Weise mitteilt. Der Briefe Kleists fünfter Teil.
    Zum Buch
  • Ein Duo kommt selten allein - Komödiantische Erinnerungen - cover

    Ein Duo kommt selten allein -...

    Martin Rassau, Volker Heissmann

    • 0
    • 1
    • 0
    40 Jahre Heißmann & Rassau – 25 Jahre Comödie Fürth - Das Buch zum Jubiläum
    Humorvolle Anekdoten und persönliche Einblicke in das Leben hinter den Kulissen von Theater und Fernsehen
    Volker Heißmann und Martin Rassaustehen seit 40 Jahren zusammen auf der Bühne. Die beiden lernten sich in der Schule kennen – und mochten sich zunächst überhaupt nicht. Bis sie entdeckten, dass sie über die gleichen Dinge lachen konnten und die Menschen über sie. Über leere Gemeindesäle und verrauchte Nebenzimmer führte sie ihr künstlerischer Weg ins eigene Theater, dieComödie, sowie auf die großen Bühnen und ins Fernsehen. In vielen persönlichen Anekdoten erzählen Frankens wohl populärste Künstler augenzwinkernd und sehr persönlich aus ihrem Leben und geben Einblicke in den turbulenten Alltag zweier Vollblutkomödianten. 
    Ein Buch nicht nur für die zahlreichen Fans von Heißmann & Rassau und der Fürther Institution Comödie, sondern für alle Menschen, die sich für das spannende Leben vor und hinter den Kulissen von Theaterbühne und Fernsehen interessieren.
     
    Zum Buch