Unisciti a noi in un viaggio nel mondo dei libri!
Aggiungi questo libro allo scaffale
Grey
Scrivi un nuovo commento Default profile 50px
Grey
Iscriviti per leggere l'intero libro o leggi le prime pagine gratuitamente!
All characters reduced
Rheinsberg - Ein Bilderbuch für Verliebte - cover

Rheinsberg - Ein Bilderbuch für Verliebte

Kurt Tucholsky

Casa editrice: BookRix

  • 0
  • 0
  • 0

Sinossi

Voller Lebensfreude und Fröhlichkeit entflieht das junge Liebespärchen Claire und Wolfgang dem Großstadttreiben Berlins zu Anfang des 20. Jahrhunderts. 
 
Coverbild: © ayelet-keshet / Shutterstock.com
Disponibile da: 19/12/2023.
Lunghezza di stampa: 46 pagine.

Altri libri che potrebbero interessarti

  • Geschichte in Zeiten der Unsicherheit - Wie Politik seit der Antike aus der Vergangenheit lernt - cover

    Geschichte in Zeiten der...

    Peter Geiss

    • 0
    • 0
    • 0
    In Zeiten der Krisen und des Krieges ist der Wunsch besonders stark, aus der Geschichte zu lernen. Je überfordernder und dynamischer sich die Gegenwart präsentiert, desto ausgeprägter die Sehnsucht des Menschen, in der Vergangenheit Analogien und Orientierung zu finden. Doch (was) lässt sich überhaupt aus der Geschichte lernen?
    In 14 spannenden Fallskizzen von der Antike bis in die jüngste Zeitgeschichte präsentiert Peter Geiss historische Personen mit Entscheidungsverantwortung und zeigt, wie sie in ihrer konkreten Situation versuchten, ihr Handeln von Erkenntnissen aus der Vergangenheit abzuleiten. Augustus war bei seinem Aufstieg zum ersten römischen Kaiser genauso bemüht, aus dem Mord an Cäsar zu lernen, wie US-Präsident Kennedy während der Kubakrise aus der Vorgeschichte der beiden Weltkriege.
    Mostra libro
  • Stärker als Worte - Entdecken Sie die Macht Ihrer Kommunikation und beeindrucken Sie Ihr Gegenüber - cover

    Stärker als Worte - Entdecken...

    René Plogsties

    • 0
    • 0
    • 0
    In dem Buch "Stärker als Worte" erfahren Sie, wie Sie Ihre Kommunikation auf das nächste Level heben. Dadurch werden Sie Ihre Ausdrucksweise drastisch verbessern, egal ob Sie beruflich oder privat kommunizieren.
    
    Lesen Sie, wie Sie Ihre verbale und nonverbale Kommunikation gezielt einsetzen. Kombinieren Sie Ihre Worte und Gesten so, dass Sie bei Ihrem Gegenüber einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Mit praktischen Tipps und Übungen lernen Sie, wie Sie Ihre Körpersprache verbessern und Ihre Botschaften erfolgreich vermitteln.
    
    Zusätzlich zeigt Ihnen "Stärker als Worte", wie Sie das Konzept des Storytellings geschickt nutzen. So gestalten Sie Ihre Kommunikation noch spannender und effektiver. Erzählen Sie Ihre Geschichte auf eine Art und Weise, die Ihre Zuhörer fesselt und begeistert.
    
    Das Buch geht auch auf die Herausforderungen ein, die beim Kommunizieren auftreten, wie zum Beispiel Redeangst. Mit praktischen Techniken und Übungen überwinden Sie Ihre Angst und treten selbstbewusst vor Publikum auf.
    
    Dieses Buch begleitet Sie auf Ihrer kommunikativen Reise mit einer einzigartigen Perspektive auf die folgenden Themen:
    
    - So finden Sie immer die richtigen Worte
    - Wie Sie komplexe Ideen einfach und verständlich ausdrücken
    - Mit diesen Techniken vermitteln Sie Ihre Botschaft emotional aufgeladen
    - Die Kunst des Storrytellings
    - Die Bedeutung der Körpersprache für Ihre Kommunikation
    - Überwindung von Barrieren und Redeangst
    - So gehen Sie geschickt mit schwierigen Gesprächspartnern um
    - Wie Sie als Führungskraft erfolgreich kommunizieren & das SBI-Modell
    - Kommunikation in virtuellen Meetings
    - Wie Sie mit Schlagfertigkeitstechniken geschickt kontern
    - uvm...
    
    "Stärker als Worte" ist ein unverzichtbares Handbuch für jeden, der seine Kommunikation auf ein höheres Niveau bringen möchte. Ob Sie Führungskraft sind, Verhandlungen führen oder einfach nur Ihre zwischenmenschlichen Beziehungen verbessern möchten. Dieses Buch bietet Ihnen die Werkzeuge und Techniken, die Sie brauchen, um erfolgreicher und selbstbewusster zu kommunizieren.
    Mostra libro
  • Die Deutschordensritter - Ein spannender Überblick über den katholischen Militärorden seine Rolle bei den Kreuzzügen und seinen Einfluss im Europa des Mittelalters - cover

    Die Deutschordensritter - Ein...

    Captivating History

    • 0
    • 0
    • 0
    Wer waren die Deutschordensritter? 
     
    Die Deutschordensritter wurden gegründet, um den Kranken und Verletzten im Heiligen Land zu helfen, ähnlich wie die Johanniter. Sobald sie sich jedoch im Krieg bewährt hatten, wurden sie zu vollwertigen, furchterregenden Kriegern ernannt, die für die Sache der Christenheit kämpften. Zu diesem Zweck verließen die Deutschordensritter das Heilige Land, um nach Osteuropa umzusiedeln.
     
    Schon bald versuchten die Ritter, die Heiden zu unterwerfen, und dehnten ihre Präsenz mit einer Reihe von Festungen auf das gesamte Baltikum aus. Ihr Schicksal stand und fiel mit der politischen und ideologischen Situation, die auf dem europäischen Kontinent herrschte. Der Aufstieg Polens und Litauens bedrohte den Deutschen Orden, und der Höhepunkt der Schlacht von Tannenberg im Jahr 1410 hatte Auswirkungen, die noch Jahrhunderte später nachhallten.
     
    Dieses Buch verfolgt den kometenhaften Aufstieg, den dramatischen Fall und die vielen Jahre der Wiedergeburt der Deutschordensritter. Von Jerusalem bis hin zu den heutigen Wohltätigkeitsorganisationen des Ordens wird die Geschichte der Deutschordensritter in vollem Umfang dargestellt.
     
    In diesem Buch werden Sie folgendes entdecken:
    
    -  Wie der Deutsche Orden gegründet wurde 
    -  Ihre Mission im Heiligen Land 
    -  Ihre Kreuzzüge auf dem Balkan und im Baltikum 
    -  Wie die protestantische Reformation den Orden beeinflusste 
    -  Und noch vieles mehr! 
    Scrollen Sie nach oben und klicken Sie auf den Button "In den Warenkorb", um mehr über die Deutschordensritter zu erfahren! 
    Mostra libro
  • Wie schleichendes Gift - Narzisstischen Missbrauch in Beziehungen überleben und heilen – überarbeitete und erweiterte Neuauflage - cover

    Wie schleichendes Gift -...

    Christine Merzeder

    • 0
    • 1
    • 0
    Christine Merzeders Buch ist eine praktische Überlebenshilfe für Betroffene, die auf ihrer eigenen Missbrauchserfahrung, dem Erleben Hunderter anderer Frauen und Männer sowie ihren Erfahrungen mit dem Narcissistic Abuse Recovery Program (NARP) basiert.
    
    Die überarbeitete Neuauflage des Buches wird erweitert um einen Gastbeitrag des Bildungswissenschaftlers Josef Christian Aigner zum Thema Gewaltprävention in der Erziehung von Jungen – denn die Entwicklung zum Narzissten beginnt in der Kindheit. Auch männlichen Betroffenen wird in einem neuen Kapitel Raum gegeben. Zwar werden besonders häufig Frauen Narzissmus-Opfer, doch auch der Anteil an betroffenen Männern ist hoch. Hier ist das Thema noch schambesetzter als bei Frauen, da psychisch oder körperlich misshandelte Männer überwiegend Misstrauen, Abwertung und Desinteresse erfahren. Nicht nur aus den eigenen Reihen, sondern auch von Frauen. "Weichei" ist da noch der harmloseste Begriff, sind doch Männer fast immer die Täter und Männer "toxisch männlich". Diese Vorurteile müssen angegangen werden, womit diese Auflage den Anfang macht.
    
    Christine Merzeders hochaktuelles Buch bietet den Betroffenen beiderlei Geschlechts Auswege aus narzisstischem Missbrauch, denn eine Beziehung, die einen der beteiligten Partner zerstört, ist potenziell lebensbedrohlich. Die Botschaft ist: Wir haben Besseres verdient!
    Mostra libro
  • Manchmal sucht sich das Leben harte Wege SPIEGEL-BESTSELLER - Wahre Geschichten die berühren und Zuversicht geben - cover

    Manchmal sucht sich das Leben...

    Katharina Afflerbach

    • 0
    • 0
    • 0
    Krisen bewältigen und Lebensfreude wiederfinden: Geschichten, die Mut machen.Als Katharina Afflerbach vom tödlichen Unfall ihres Bruders erfährt, hebt dieser Schicksalsschlag ihr Leben aus den Angeln. Sie muss lernen, ihre Trauer zu verarbeiten. Dabei begegnen ihr Wärme und Mitgefühl, aber auch verschlossene Herzen. In diesem inspirierenden Hörbuch erzählt sie offen und persönlich von diesem traumatischen Erlebnis – und wie das Leben trotzdem weiterging. Ihr eigenes Empfinden öffnet ihr den Blick für andere. Die Autorin spricht mit dreizehn Betroffenen über den Verlust eines geliebten Menschen und ihre individuellen Wege zur Trauerbewältigung. Die Erfahrungsberichte dieser Menschen zeigen: Lebenskrisen sind auch eine Chance, sich weiterzuentwickeln! »Ich fühle mit dir« – Ein Buch, das Kraft schenkt und neue Perspektiven aufzeigt. Wenn nichts mehr ist, wie es einmal war: über den Umgang mit Trauer, Tod und Verlust. Wie können positives Denken, Achtsamkeit und Selbstliebe Zuversicht in schweren Zeiten geben? Tod, Schmerz und Leid – das sind keine einfachen Themen, doch sie gehören zum Leben dazu. Katharina Afflerbach erfährt in dreizehn Gesprächen von Verzweiflung, Angst und dem Gefühl unendlichen Alleinseins. Oft sind Freunde und Angehörige beim Umgang mit Trauernden überfordert. Mit diesen berührenden Geschichten können Sie nachempfinden, wie sich die Betroffenen fühlen. Doch die Berichte stecken auch voller Hoffnung: Wenn Sie erfahren möchten, wie es diesen Menschen gelingt, wieder Halt zu finden und neuen Lebensmut zu schöpfen, dann sind Sie hier richtig!
    Mostra libro
  • Wie viel Freiheit müssen wir aufgeben um frei zu sein? - cover

    Wie viel Freiheit müssen wir...

    Corinne Michaela Flick

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie steht es um die »Freiheit« zu Beginn des 21. Jahrhunderts?
    
    Freiheit ist ein zentrales Gut. Doch Freiheit ist nur in einem Sinnzusammenhang erfahrbar und steht in einem Spannungsverhältnis zu anderen Werten. Freiheit ist nicht naturgegeben, sondern ergibt sich aus dem Zusammenspiel von Sozialisation und Zwängen. Es braucht Regeln und Gesetze, um Freiheit zu erhalten und dauerhaft zu gewährleisten. Daher die Frage: Wieviel Freiheit müssen wir aufgeben, um frei zu sein?
    Die Beiträger des Bandes untersuchen, was Herausforderungen wie Klimawandel, Digitalisierung, gesellschaftliche Diversität und der sich verschärfende Systemwettbewerb mit autoritären Staaten für unsere Freiheit bedeuten. Verliert der Wert der Freiheit zugunsten von Gleichheit an Bedeutung? Wann kann und soll der Staat Freiheit einschränken? Welche Verantwortung tragen wir für die Freiheit künftiger Generationen? Fest steht, dass das gesellschaftliche Bewusstsein für das Beziehungsgefüge, in dem Freiheit möglich ist, im Wandel ist.
    Mit Beiträgen u. a. von: Andreas Reckwitz, Clemens Fuest, Monika Schnitzer, Tim Crane, Bruno Kahl, Claudia Wiesner, Gabriel Felbermayr, Birke Häcker und Hans Ulrich Obrist.
    Mostra libro