Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Bodenseeküche - Spezialitäten aus der Region - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Bodenseeküche - Spezialitäten aus der Region

Komet Verlag

Publisher: Komet Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Paradiesische Fülle und himmlischer Genuss

Wie ein großer blühender Garten mutet das fruchtbare Land rund um den Bodensee an: Obst-, Gemüse- und Weinanbau prägen Landschaft und Lebensart. In köstlichen Küchenklassikern aus Schwaben und Baden, Bayern, Österreich und der Schweiz vereint Deutschlands größter See die paradiesischen Produkte des Schlaraffenlandes an seinen Ufern zu einem überaus genussreichen Ganzen. In diesem Kochbuch haben wir die bekanntesten und beliebtesten Traditionsrezepte aus dem Bodenseeraum zusammengetragen. Freuen Sie sich auf einen herrlich abwechslungsreichen kulinarischen Streifzug von Bodman bis Bregenz, der von Hollersuppe und Dünnele über Saure Kutteln und Bodenseefelchen in Kartoffelkruste bis zu Powideltascherln und Weintorte reicht.

- Die bekanntesten und beliebtesten Gerichte aus dem Bodenseeraum
- Rund 75 Spezialitäten der Bodenseeküche: von Hollersuppe und Dünnele über Saure Kutteln und Bodenseefelchen bis zu Powideltascherln und Weintorte
- Mit einer Einleitung zu den Küchentraditionen am "Schwäbischen Meer"
Available since: 06/08/2016.
Print length: 192 pages.

Other books that might interest you

  • Verrücktes Australien - Känguru zum Frühstück - cover

    Verrücktes Australien - Känguru...

    Daniel Kramer

    • 0
    • 3
    • 0
    Australien – ein Land, in dem der Regen nach oben fällt, die Bäume nach unten wachsen und eine Einladung zur Kängurujagd nichts Außergewöhnliches ist. Kann man als Deutscher in diesem verrückten Land leben und glücklich werden?
    Daniel Kramer und seine Familie wollten es wissen! 2012 sagten sie „See ya later, mate!“, packten die Koffer und wagten am anderen Ende der Welt einen Neuanfang. Zwei Jahre lebte die vierköpfige Familie in Canberra, bevor sie ins subtropische Queensland zog. Zwischen Hungry Jack’s, Portugiesischen Galeeren und Ingwerbier schreitet der Prozess ihrer Australisierung unaufhaltsam voran.
    In unterhaltsamen Anekdoten erzählt der Autor vom Alltag im verrückten Australien und liefert dabei viele überraschende Einsichten in dessen Kultur, Geschichte, Flora und Fauna: Er berichtet vom exzessiven Rasenmähen, von Kopfgeldjägern als Gründungsvätern, betrügerischen Buchten und Emus, die einem die wohlverdiente "german bratwurst" streitig machen.
    Die Lektüre dieses Auswanderbuches wird jeden begeistern, der einen Sinn für die Kuriositäten des Lebens hat.
    Show book
  • Der Malayische Archipel Die Heimat des Orang-Utan und des Paradiesvogels - Band 2 - cover

    Der Malayische Archipel Die...

    Alfred Russel Wallace

    • 0
    • 0
    • 0
    Dies ist der zweite Band des Reiseberichtes des britischen Naturforschers Alfred Russel Wallace. Er unternahm in den Jahren 1854 bis 1862 im südlichen Malaiischen Archipel eine ausführliche Forschungsreise und legte dabei rund 20.000 Kilometer zurück. Dieses Buch enthält seinen Bericht und seine Forschungsergebnisse dieser Reise in der Übersetzung des deutschen Zoologen Adolf Bernhard Meyer aus dem Jahr 1869. Es wird als eines der wichtigsten und einflussreichsten Bücher über die Inselwelt in Südostasien angesehen und erscheint hier erstmals als E-Book. 
    
    Wallace liefert neben den naturwissenschaftlichen Beschreibungen der gefundenen Pflanzen und Tiere eine Fülle von Beobachtungen der Einheimischen, ihrer Sprachen, ihrer Art zu leben und ihrer sozialen Organisation. Er berichtet über die Verbreitung der verschiedenen Arten, die er beobachtete, und ihre naturgeschichtliche Bedeutung, begründet auf der biologischen und geologischen Geschichte dieser Region.
    
    Er berichtet ebenfalls über einige seiner persönlichen Erlebnisse während dieser Reise, sowie über die Begegnungen mit Personen dieser Zeit. So trifft er Thomas Stamford Raffles, den Gründer der Stadt Singapur, James Brooke, den ersten der Weißen Rajahs von Sarawak und dessen Neffen Charles Johnson Brooke. 
    
    Die Rechtschreibung dieses Buches wurde vollständig modernisiert. Heute unverständliche und veraltete Worte wurden ersetzt. Der erste Band dieses Werkes ist ebenfalls als E-Book verfügbar.
    Show book
  • Mit Sissi durch Wien - Ein ReiseGeister-Buch - cover

    Mit Sissi durch Wien - Ein...

    Katharina Riedl

    • 0
    • 0
    • 0
    Wenn Kaiserin Elisabeth heute noch einmal nach Wien zurückkehren könnte, welche Orte würde sie wohl wiedersehen wollen? Wie erginge es ihr bei einem Besuch der Kapuzinergruft? Wie sähe ein Treffen zwischen ihr und John Lennon im Hotel Sacher aus? Wie versöhnlich wäre sie beim Anblick der Hofburg? Und worüber würde sie mit Hans Moser im Schweizerhaus plaudern? Kommen Sie doch mit, entdecken Sie die prachtvolle Donaumetropole und finden Sie es gemeinsam mit Sissi und ihrem Fiaker heraus, denn ihr Herz, das ist ein Bilderbuch vom alten Wien.
    Show book
  • Fremde Mongolei - Die Mongolin - cover

    Fremde Mongolei - Die Mongolin

    Bernhard Wulff

    • 0
    • 0
    • 0
    Nomaden schreiben keine Bücher, aber sie erzählen Geschichten – und pflegen ein sehr spezielles Verhältnis zur Musik. In langen Nächten gaben sie sowohl eigene Erzählungen als auch die Geschichte des Landes zum Besten, berichteten am Feuer von ihren Traditionen und den Bräuchen ihrer Vorväter. Mongolen singen für ihre Tiere, für Bäume, Felsen und den blauen Himmel. Musik ist hier kein Ornament des Alltags, sondern ein Konzept zum Überleben in einer wunderschönen Natur mit harten Gesetzen. 
    Fasziniert von den mongolischen Traditionen gründete Bernhard Wulff 1999 mit einigen Mitstreitern eines der originellsten Musikfestivals der Welt: Roaring Hooves, mit Konzerten traditioneller mongolischer und zeitgenössischer Musik aus aller Welt, für Nomaden in der Wüste Gobi. Durch sein Engagement konnte sich Wulff das Vertrauen vieler mongolischer Schamanen erwerben und wurde ehrenvoll in deren Gemeinschaft aufgenommen. Sie vertrauten ihm ihre Riten an, weihten ihn in Ihre Geheimnisse ein. 
    Bernhard Wulff schildert in dem Buch "Fremde Mongolei" uralte mongolische Bräuche, Schamanenrituale und Gesangstraditionen. Er erzählt von der Suche nach einem bedeutenden Obertonsänger im Altaigebirge, von Wolfsjagden, unerklärlichen Naturwundern und beglückenden Konzerten in der Wüste Gobi – und wie er mit einem Lamm Brüderschaft trank.
    Show book
  • Bilder und Träume aus Wien - Erweiterte Ausgabe - cover

    Bilder und Träume aus Wien -...

    Adolf Glaßbrenner

    • 0
    • 0
    • 0
    Als der deutsche Humorist 1836 eine Reise nach Wien unternommen hatte, kam er nicht umhin seine Eindrücke zu Papier zu bringen. Zu stark hatten ihn die Menschen und die Stadt selbst beeindruckt.
    
    Inhalt:
    
    Vorrede.
    Reise nach Wien.
    Das lärmende Wien.
    Erster Traum.
    Die Wiener.
    Die Wienerinnen.
    I küss' die Hand.
    Strauss und Lanner.
    Der Graben.
    Der Prater.
    Zweiter Traum.
    Speise und Trank.
    Die Fiaker.
    Kaffee- und Bierhäuser.
    Naderer.
    Das Burg-Theater.
    Dritter Traum.
    Volkstheater und Volkspoesie.
    Der Gang durch St. Stephan.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller, Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Das Spanien-Lesebuch - Impressionen und Rezepte aus dem Land der Sonne - cover

    Das Spanien-Lesebuch -...

    Almut Irmscher

    • 0
    • 0
    • 0
    Sommer, Sonne, Urlaubszeit – und dazu Spaniens herrliche Küsten. Mehr als 75 Millionen Reisende folgen alljährlich diesem Lockruf. Doch Spanien ist weit mehr als das Lieblingsziel Erholung suchender Strandtouristen. Es ist ein Land mit faszinierender Geschichte und herausragender Kultur. Paläste und Kathedralen, die vielfältigsten Traditionen, feuriger Flamenco-Tanz, spanische Musik und die außerordentliche Kreativität seiner Künstler prägen das Land und dessen Einzigartigkeit wie kaum ein anderes.
    Dieses Buch erzählt von den Besonderheiten Spaniens. Streifzüge durch die fantasievolle Landesküche runden die Eindrücke ab.
    Show book