Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Regenpause - Autobiografie einer ehemaligen Weltklasse Tennisspielerin - cover

Regenpause - Autobiografie einer ehemaligen Weltklasse Tennisspielerin

Kohde-Kilsch Claudia

Maison d'édition: SIBOST Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

Zwei der vier bedeutendsten Tennisturniere der Welt habe ich im Doppel gewonnen. Im Einzel bin ich länger in den Top Ten gewesen als Mike Tyson Weltmeister im Boxen war. Ich war Mannschaftsweltmeisterin und gewann eine olympische Medaille. Nach meiner Karriere wurde ich auf das Gerichtsverfahren gegen meinen Vater, meine Insolvenz und die Teilnahme an Promi Big Brother reduziert. Ich bin Claudia Kohde-Kilsch. Und in "Regenpause" erzähle ich zum ersten Mal meine ganze Geschichte.
Disponible depuis: 11/01/2025.
Longueur d'impression: 312 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Lyrikalikus 103 - cover

    Lyrikalikus 103

    Friedrich Frieden, Annette von...

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines kanonischen Dichters
    mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion
    untermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf
    dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....
    Textinhalt von Annette von Droste-Hülshoff.
    Voir livre
  • Briefe 12 - cover

    Briefe 12

    Heinrich von Kleist

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Bühnenstücke des Heinrich von Kleist gehören nach wie vor zum festen Repertoire aller großen Theaterhäuser weltweit. Im direkten Schriftverkehr mit Angehörigen, Freunden, ehemaligen Weggefährten und und und offenbart sich nicht nur der Mensch Kleist mit seinen Bedürfnissen, Wünschen, Ansichten und Hoffnungen, sondern auch ein sehr außergewöhnlicher Intellekt und unglaublich reger Geist. In tief- und feinsinnigen Gedankengängen werden Überlegungen reflektiert und Ereignisse geschildert, die aufgrund ihrer farbenprächtigen Wortwahl ein genüssliches und gemütliches Abtauchen in die deutschsprachige Welt vor knapp über 200 Jahren ermöglichen, in eine Zeit im Umbruch also, in welcher die französische Revolution die Gemüter aller europäischen Freigeister begeisterte und inspirierte und Napoleon als Fleisch gewordener Franzosen-Gott Europa in Angst und Schrecken versetzte. Durch den endgültigen Zusammenbruch des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation, welches fast 1000 Jahre Bestand und nie funktioniert hatte standen die Zeichen auf neuen Sturm, was Kleist als Soldat nur zu gut bekunden kann. Der Drang sich fortzubilden und zu studieren – auch gegen jede Wahrscheinlichkeit damit seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können – war für Kleist zu stark, als dass er es schaffte sich dagegen zu wehren. Der Zeitgeist hatte sich bereits ein anderes Schicksal für einen der größten Bühnenautoren deutscher Sprache ausgewählt. Seien sie herzlich eingeladen in das Universum Heinrich von Kleist, das sich durch dessen Briefe in anregender und emotionaler Weise mitteilt. Der Briefe Kleists zwölfter Teil.
    Voir livre
  • Briefwechsel 19 - cover

    Briefwechsel 19

    Johann Wolfgang von Goethe +...

    • 0
    • 0
    • 0
    Die tief reichende Freundschaft, in welcher die zwei bekanntesten Dichterfürsten aus deutschsprachigen Landen miteinander verbunden waren, begann laut einigen Quellen alles andere als günstig, da beim ersten Treffen der beiden Goethe Schiller weder erkannte noch diesem irgendwelche Beachtung schenkte. Das änderte sich mit der Zeit, nachdem sich Goethe näher über Schillers Werk informierte und beide in regen Gedankenaustausch traten, besonders in vorliegender Briefwechsel-Reihe. Nicht nur, dass man über diverse Texte aus eigener und fremder Feder, philosophische und literarische Spitzfindigkeiten, Bühnenstücke, Autoren, Verleger, Freunde und Bekannte diskutierte, man lud sich zu besonderen Anlässen auch gegenseitig ein, um voneinander zu profitieren im zwischenmenschlichen wie beruflichen Sinne. Dabei ist dem deutlich jüngeren Schiller der Respekt gegenüber dem zweitwichtigsten Mann im Staate anzumerken, nichtsdestotrotz muss er nicht lange bitten, um Goethe von einer Zusammenarbeit bei einer von ihm gegründeten Literatur-Zeitschrift zu überzeugen, die vom Verleger Cotta finanziert wurde und für welche auch andere prominente Autoren Texte verfassten. Das Verhältnis beider Hauptprotagonisten zueinander ist deswegen so faszinierend und interessant, weil Schiller als der größere Dramatiker und Theoretiker auf den größeren Epiker und in der Praxis weit erfahreneren Künstler Goethe trifft, wobei die Unterschiede besonders in der Lyrik beider klar zum Vorschein kommen. Während man für das Verständnis von vielen Gedichten bei Schiller im Prinzip umfangreiche Kenntnis der kompletten griechischen Mythologie voraussetzt ist das bei Goethe nicht notwendig, da dessen Gedichte überwiegend auf Themen aus dem Alltag zurückgreifen und sich dadurch dessen größere Lebenserfahrung widerspiegelt. Trotzdem bleibt es natürlich dem Empfinden jedes Einzelnen überlassen, was einen mehr anspricht, denn über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Es sei wie es sei – Spaß machen die zwei allemal. Des Briefwechsels zwischen Goethe und Schiller neunzehnter und letzter Teil.
    Voir livre
  • Erzählungen 3 - Fluch der Kröte Itzi Pitzi Der heiße Soldat Das ganze Sein ist flammend Leid - cover

    Erzählungen 3 - Fluch der Kröte...

    Gustav Meyrink

    • 0
    • 0
    • 0
    Der „Fluch der Kröte“ berichtet von einer Zeit, in welcher die Rosenbüsche, die heilige Wiese und Tiere noch gesprochen haben. Ein uralter heiliger Text, in welchem eine Kröte einem Tausendfüßler die Frage in Schriftform stellt, warum dieser so viel mehr Beine hat als sie selber und wünscht Näheres über dessen Lauftechnik in Bezug auf den kompletten Bewegungsablauf zu erfahren. „Itzi Pitzi“ ist die Geschichte eines sorgenlosen junger Mannes, der im städtischen Nachtleben umherzieht und den Spaß am Leben in allen Aspekten genießt. Als er die Vorstellung der stadtbekannten Chansonette Itzi Pitzi besucht, entschließt er sich dazu das Herz der Schönen kurzfristig zu erobern. „Der heiße Soldat“ gibt Kunde von einer medizinischen Sensation in Indien. Ein europäischer Soldat sprengt mit seinen Fieber-Werten jedes Thermometer. Schließlich geht er bei weit über 90 Grad Fieber in Flammen auf, überlebt aber diesen transzendentalen Zustand ohne eine Schramme und hält seine Temperatur fortan konstant zwischen 50-80 Grad. Was soll die Fleisch gewordene Fackel nun machen? Eventuell wissen europäische Mediziner oder indische Heilige Rat? „Das ganze Sein ist flammend Leid“ ist die Geschichte eines unschuldig Inhaftierten, der sich nach seiner Entlassung als selbständiger Händler von Singvögeln versucht. Eines Tages liest er einen Satz in einem Buch, das ein Student bei ihm liegen gelassen hat, der ihn nicht mehr zur Ruhe kommen lässt bis er nur noch einen Ausweg für sich sieht.
    Voir livre
  • Glaube Gaumenfreuden und Musik - Ich bin blind - na und! - cover

    Glaube Gaumenfreuden und Musik -...

    Sylvia Lenz

    • 0
    • 0
    • 0
    »Ich bin blind. Na und?« Dies ist das Motto der 47jährigen Sylvia, die sich trotz so mancher Rückschläge und unerwarteter Wendungen in ihrem Leben nicht unterkriegen lässt. In ihrer Autobiographie führt sie den Leser zu den wichtigen Stationen auf ihrem bisherigen Lebensweg, beispielsweise ihr Elternhaus und verschiedene Internatsschulen. Mit großer Offenheit spricht sie über Höhen und Tiefen und wie sie damit umgegangen ist. Humorvoll und einfühlsam berichtet sie über ihre Erfahrungen in Schule, Beruf und Familie, mit Freunden und in der Liebe. Auf Grund der anschaulichen Schilderungen kann sich der Leser gut in die Autorin hineinversetzen. Das Buch möchte Menschen in schwierigen Lebenssituationen Mut machen und ihr Selbstvertrauen stärken. Zugleich ist es ein Plädoyer für mehr Offenheit, Toleranz und Menschlichkeit.
    Voir livre
  • 1995 Lichterfelde - SPIEGEL-Bestseller #1 - cover

    1995 Lichterfelde -...

    Hussein Akkouche, Samra

    • 0
    • 0
    • 0
    1995 kommt Hussein Akkouche als viertes von sechs Kindern einer Familie mit libanesischen Wurzeln in einer kalten, verschneiten Winternacht zur Welt. Aufgewachsen in den grauen Straßen von Berlin-Lichterfelde, muss er sich schon früh unter Älteren behaupten und trifft mit 13 Jahren eine Entscheidung, die sein Leben für immer verändert: Er beginnt zu rappen.Heute kennt ganz Deutschland Hussein unter dem Namen Samra. In seiner Autobiografie lässt er Erfolge und Rückschläge Revue passieren, blickt auf die von Krieg und Armut geprägte Vergangenheit seiner Familie zurück und setzt sich schonungslos ehrlich damit auseinander, wie die Schattenseiten des Musikgeschäfts ihn beinahe in den Suizid trieben.Es ist die bewegende Geschichte eines Jungen aus dem Herzen des Blocks, der früh auf eigenen Beinen stehen musste. Und der in jungen Jahren lernte, allen Widrigkeiten zu trotzen, die das Leben für ihn bereithält.
    Voir livre