Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Der Weg zum Glück - Alle 6 Bände - cover

Der Weg zum Glück - Alle 6 Bände

Karl May

Publisher: DigiCat

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

In "Der Weg zum Glück" entfaltet Karl May seine philosophischen Ideale in einer Erzählung, die sich mit den Themen Selbstfindung und der Suche nach innerem Frieden auseinandersetzt. Der Autor verbindet meisterhaft Abenteuer und Reflexion, wobei er seine Protagonisten auf eine Reise durch exotische Landschaften und zugleich in die Tiefen ihrer eigenen Seelen führt. May schöpft aus einem reichhaltigen Fundus an emotionalen und kulturellen Erfahrungen, die den Leser sowohl mitreißen als auch zum Nachdenken anregen und so einen wertvollen Beitrag zur deutschen Literatur des späten 19. Jahrhunderts leisten. Karl May, geboren 1842 in Ernstthal, war nicht nur ein Wegbereiter der Abenteuerliteratur, sondern auch ein prägender Vordenker seiner Zeit. Geprägt von persönlichen Schicksalsmomenten und einer tiefen Sehnsucht nach anderen Kulturen, unternahm er zahlreiche Reisen, die seine Werke inspirierten. Mays eigene Herausforderungen und sein Streben nach moralischen Idealen spiegeln sich deutlich in "Der Weg zum Glück" wider und verleihen der Geschichte zusätzliche Authentizität und Tiefe. Dieses Buch ist eine unverzichtbare Lektüre für alle, die sich für die menschliche Psyche und die universelle Suche nach Glück interessieren. Mays Klarheit und Empathie machen diesen Text zu einem zeitlosen Klassiker, der nicht nur unterhält, sondern auch zur Selbstreflexion anregt. Tauchen Sie ein in Mays Welt und entdecken Sie, was es bedeutet, den eigenen Weg zum Glück zu finden.
Available since: 12/27/2023.
Print length: 2850 pages.

Other books that might interest you

  • Schloß Kostenitz - cover

    Schloß Kostenitz

    Ferdinand von Saar, Edvard Grieg

    • 0
    • 0
    • 0
    Sensibles Zeitkolorit. Lesung mit musikalischem Feature.   Schloß Kostenitz. Novelle von FERDINAND VON SAAR.   1849 zieht sich der liberale Freiherr von Günthersheim aus der Politik zurück und läßt sich mit seiner jungen Frau Klothilde im Schloß Kostenitz nieder. Das Paar steht beispielhaft für die gesellschaftlichen Gegensätzlichkeiten seiner Zeit. Der ältere Freiherr vertritt die fortschrittlicheren Ideen, seine aus dem alten Adel stammende junge Frau trauert im Geheimen den alten Zeiten nach. Bei einer Zwangseinquartierung wird ein junger Offizier im Schloß untergebracht. Dieser ›richtige Aristokrat‹ nähert sich Klothilde zaghaft. Sie spürt ihre Empfänglichkeit für sein Werben. Die Geschehnisse nehmen ihren Lauf und die Ereignisse überschlagen sich. Klothilde wird krank.    Wird Klothilde genesen?     Eine kleine, feinfühlige Sage um das Schloß Kostenitz und das Schicksal seiner Bewohner.
    Show book
  • Gruselklassiker - cover

    Gruselklassiker

    Edgar Allan Poe, Alexander...

    • 0
    • 1
    • 0
    Geschichten und Erzählungen zum Erschauern
     Nicht zuletzt die erfolgreiche Netflix-Serie Wednesday hat das Interesse an klassischen Grusel- und Schauergeschichten verstärkt. Die Erzählungen von Poe, Gogol und zahlreichen anderen Schriftstellern gehören bis heute zu den Klassikern der Weltliteratur. Viele zeitgenössische Autorinnen und Autoren berufen sich auf die Werke von Rudyard Kipling, Frédérc Boutet oder Gustav Meyrink. Einige Kurzgeschichten wurden in neue Geschichten integriert und aus anderen Kurzgeschichten wurden Filme (Sleepy Hollow).  
     Diese einzigartige Zusammenstellung klassischer Grusel-Kurzgeschichten bietet interessierten Leserinnen und Lesern einen Einblick in die spannende Literaturwelt, die ein ganzes Genre begründete und damit zahlreiche Vorlagen für Filme und Serien bot. 
    Show book
  • Die Silvesterglocken - Ein Geisterreigen - cover

    Die Silvesterglocken - Ein...

    Charles Dickens

    • 0
    • 0
    • 0
    „Toby Veck war nämlich Dienstmann und wartete dort auf seine Aufträge. Im Winter zu warten war‘s freilich eine windige Stelle, wo man die Gänsehaut bekam, rote Augen und blaue Nasen und sich Zähneklappern und erfrorene Zehen holen konnte. Toby Veck wusste davon ein Lied zu singen. Der Wind blies pfeifend um die Ecke, besonders der Ost. Als wenn er von den äußersten Grenzen der Erde daherkäme, um Toby anzublasen. Und manchmal schien er ihn früher angetroffen zu haben, als er vermutete, denn wenn er um die Ecke kam und an Toby vorüberfuhr, kehrte er plötzlich wieder um, als wollte er sagen, aha, da ist er ja schon. Dann zog er ihm seine kleine, weiße Schürze über den Kopf, wie einem nichtsnutzigen Buben das Röckchen und dann zitterten Toby die Beine und sein kleiner schwacher Rohrstock rang vergebens gegen die Stöße und bog sich auf dem Rücken krumm.”
    Show book
  • Der tolle Invalide auf dem Fort Ratonneau - cover

    Der tolle Invalide auf dem Fort...

    Achim von Arnim

    • 0
    • 0
    • 0
    Rosalie hat den kranken Soldaten Francoeur gepflegt und ihn gegen den Willen ihrer Mutter geheiratet. Daraufhin hat ihre Mutter ihn verflucht. Nach der Geburt ihres gemeinsamen Kindes geht der Fluch als schreckliches Benehmen auf Francoeur über. Mithilfe des Grafen Dürand gelingt es Rosalie ihren Mann auf das "Fort Ratonneau" überzusetzen, wo das Benehmen keinem auffällt. Schließlich platzt seine Wunde am Kopf auf und der Francoeur wird von seinem Fluch erlöst. Einleitung: Hermann Ebeling, Regie: Hartmut Kirste.
    Show book
  • Koffer voller Briefe - cover

    Koffer voller Briefe

    Stefanie Gregg

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Frau und eine große Liebe.
    Ein Tod und ein Neuanfang.
    
    Koffer voller Briefe haben sie gefunden, erklären zwei Polizisten dem erstaunten Elias.
    Alle an ihn gerichtet. Geschrieben jeden Tag seit dreißig Jahren von einer Frau, die ihn liebte. Und die gestorben ist, ohne ihn je wiedergesehen zu haben, nachdem er sie als Achtzehnjähriger nach einer kurzen Beziehung verlassen hatte.
    
    Elias begibt sich auf die Suche nach dem Leben dieser Frau, und damit auch auf die Suche nach sich selbst.
    Show book
  • Seine schönsten Balladen 3 - cover

    Seine schönsten Balladen 3

    Friedrich Schiller

    • 0
    • 0
    • 0
    Friedrich von Schiller (10. November 1759 - 9. Mai 1805) wurde 1802 geadelt, war ein Arzt, Dichter, Philosoph und Historiker. Er gilt als einer der bedeutendsten deutschsprachigen Dramatiker, Lyriker und Essayisten.
    
    Seine schönsten Balladen III: Das Ideal und das Leben / Deutsche Größe / Die Worte des Glaubens / Der Gang nach dem Eisenhammer / Ritter Toggenbrug / Graf von Habsburg / Das Mädchen aus der Fremde / Der Jüngling am Bache / Reiterlied / Klage der Ceres / Punschlied I / Punschlied II / Die vier Weltalter – Der Sänger / Aus Wilhelm Tell 1-5
    Show book