Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
DIE WELTEN DES KAI RIEDEMANN - Die Welten der SF 3 - cover

DIE WELTEN DES KAI RIEDEMANN - Die Welten der SF 3

Kai Riedemann

Maison d'édition: p.machinery

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

Kai Riedemann, geboren 1957 in Elmshorn, studierte Germanistik und Allgemeine Sprachwissenschaft und schloss sein Studium 1987 mit dem Dr. phil. ab. Sein Interesse für unterhaltende Literatur ließ ihn ein besonderes Dissertationsthema finden: die Comicserie »Peanuts« des Amerikaners Charles M. Schulz. Er ging in den Journalismus und arbeitet seit vielen Jahren für eine bekannte TV-Programmzeitschrift.

Die notwendige Detailgenauigkeit wirkt sich auch auf seine Arbeit als Kurzgeschichtenautor aus. In den Anfangsjahren konzentrierte sich Riedemann zunächst auf Science-Fiction-Szenarien – Folge einer intensiven Lektüre, die zum Selbermachen animierte. Die Themen Fantastik und Märchen folgten im Abstand von etwa einem Jahrzehnt.

Kai Riedemann hat einen sicheren Blick für Details, vermeidet unnötige gedankliche Umwege und passt seinen Stil geschickt und gekonnt dem jeweiligen Genre an: hier Science-Fiction, da Fantastik und dort Märchen. Eine Kunst, die viele seiner Kollegen in der breiten Themenpalette der fantastischen Literatur in dieser Form nicht beherrschen.
Disponible depuis: 23/02/2024.
Longueur d'impression: 500 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Im Schatten des Tempels - Das Lied der Macht - cover

    Im Schatten des Tempels - Das...

    Thomas Vaucher

    • 0
    • 1
    • 0
    Die Zwillingsschwestern Sana und Worina wachsen fernab jeglicher Zivilisation in den Bergen auf. Sie teilen ein gefährliches Geheimnis: Sie sind Sehende, mit einem weißen Auge ausgestattet, das es ihnen erlaubt, das Lied der Macht zu wirken. Ihr Vater Merysan, ehemaliger Held der Armee von Korien, hält sie versteckt, denn der Dahun-Tempel im Silbergebirge zieht alle Sehenden ein, um sie für seine Zwecke auszubilden. Um diesen Tempel ranken sich wilde Gerüchte über unvorstellbare Schrecken, die in seiner Tiefe lauern sollen. 
    Dieses eigenständige Spin-Off aus der grandiosen Trilogie »Das Lied der Macht« bietet alles was High-Fantasy ausmacht: Schlachten, Magie, Mut und Verrat - und zwei junge tollkühne Schwestern mit einer Gabe, die die Welt verändern kann.
    Voir livre
  • Das Herz vom Tod - Gay-Fantasy-Romance - cover

    Das Herz vom Tod -...

    Chris S. Enibas

    • 0
    • 1
    • 0
    Adrian ist ein Sensenmann unter vielen und das mit Leib und Seele. Er holt und begleitet die Seelen Verstorbener in das Reich des Himmels oder an die Pforte der Hölle, ohne Fragen zu stellen.Einen Tag im Jahr gestattet Gott jedem Sensenmann die Freiheit in der Welt der Menschen.Bei so einem Streifzug begegnete er dem Polizisten Logan Cooper.Nur ein einziger Blick reichte aus und der Tod hat sein Herz verloren.Am nächsten Tag allerdings muss Adrian erkennen, dass Gott andere Pläne hat, denn Logans Name stand auf seiner Liste.Um seinen Menschen das Leben zu retten, streckte er auch nicht davor zurück den Teufel um Hilfe zu bitten.Wird er es rechtzeitig schaffen, Logans Seele zu retten oder ist eine gemeinsame Zukunft bereits verloren? 
    Voir livre