Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Ich schaffe das: 15 Minuten täglich für mehr Gelassenheit und weniger Stress - Übungen und Impulse für Achtsamkeit im Alltag - cover

Ich schaffe das: 15 Minuten täglich für mehr Gelassenheit und weniger Stress - Übungen und Impulse für Achtsamkeit im Alltag

Jutta Vogt-Tegen

Verlag: Helmut Lingen Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Ich schaffe das
15 Minuten täglich für mehr Gelassenheit und weniger Stress
Wenn du nicht daran glaubst, dass du etwas erreichen wirst, nützen dir die besten Vorsätze nichts. Doch warum ist es oft so schwer, daran zu glauben? Weil wir es nicht fühlen. Erkennst du die Zusammenhänge von Gedanken, Emotionen und Handlungen, verstehst du, was dir im Wege steht und was dir hilft, dein Vertrauen entsprechend zu stärken.
So lernst Du täglich neue Achtsamkeitsübungen kennen und brauchst nicht mehr als circa 15 Minuten, um sie auszuprobieren. Gefällt dir die eine oder andere Übung, empfiehlt es sich, diese zukünftig regelmäßig zu praktizieren, denn Achtsamkeit wirkt langfristig und es braucht ein wenig Zeit, damit sich Dinge im Leben positiv verändern.
In jeder Rubrik findest du außerdem passende Sprüche, die dich motivieren
Entdecke deine innere Kraft: 15 Minuten täglich für mehr Selbstvertrauen und Erfolg
Dieses E-Book-Übungsheft "Ich schaffe das" ist dein persönlicher Coach auf dem Weg zu mehr Selbstvertrauen und Erfolg. In nur 15 Minuten täglich lernst du, die Verbindung zwischen deinen Gedanken, Gefühlen und Handlungen zu verstehen und zu stärken.
Was dich erwartet:

- Vielfältige Auswahl an Körper- und Mentalübungen
- 4 Hauptrubriken: Meine Gedanken, Meine Haltung, Mein Alltag, Mein Fokus
- Tägliche Wahlmöglichkeit zwischen zwei Übungen
- Motivierende Sprüche in jeder RubrikFlexibel und effektiv:

- 12 Tage Übungsprogramm bei täglicher Praxis
- Individuell anpassbar an dein Tempo
- Ideal für alle, die ihre Ziele mit mehr Zuversicht angehen möchtenLangfristiger Nutzen: Entdecke Achtsamkeitsübungen, die dein Selbstvertrauen stärken, und integriere sie in deinen Alltag. Mit regelmäßiger Praxis wirst du positive Veränderungen in deiner Einstellung und deinen Erfolgen spüren.
Lade dir jetzt das E-Book herunter und starte deine Reise zu mehr Selbstvertrauen und Zielerreichung!
Verfügbar seit: 16.09.2024.
Drucklänge: 49 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Hochsensibel sein - 22 Impulse für einen guten Umgang mit der eigenen Hochsensibilität - cover

    Hochsensibel sein - 22 Impulse...

    Ulrike Hensel

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Einklang mit der eigenen Hochsensibilität
    Als Coach und Moderatorin von Gesprächsgruppen begegnet Ulrike Hensel immer wieder bestimmten Themen und Herausforderungen, die im Leben ihrer hochsensiblen Klient:innen eine zentrale Rolle spielen.
    Dazu gehören Aspekte des Selbstverständnisses ebenso wie Fragen nach dem adäquaten Umgang mit sich selbst und mit anderen:
    - Wie kann ich meine eigene Wesensart annehmen?
    - Welche Rolle spielt dabei der Vergleich mit anderen?
    - Soll ich über meine Hochsensibilität sprechen – und wenn ja, wie?
    
    Das Buch ist modular aufgebaut, sodass je nach Interesse und Bedarf gestöbert werden kann. Aufgrund dieser umfangreichen Sammlung an Fakten, Zitaten von Hochsensiblen und alltagspraktischen Impulsen können hochsensible Menschen noch besser einschätzen, was ihnen guttut und was nicht, was sie brauchen und was nicht (mehr) sein darf. Für ein zufriedenes, authentisches und an den eigenen Werten ausgerichtetes Leben.
    Zum Buch
  • Familiengeheimnis - cover

    Familiengeheimnis

    Jürgen Alberts

    • 0
    • 1
    • 0
    Deutschland in den Jahren 1977/78. Die so genannte »bleierne« Zeit hat auch vor den Häusern der beiden verfeindeten Anwaltsfamilien Huneus und van Bergen nicht halt gemacht. Gabriele und Wolfgang versuchen ihr zu trotzen, indem sie ihr privates Glück gegen alle Widerstände abzuschirmen versuchen. Doch ein Journalist hat die Vergangenheit des Hauses Huneus recherchiert und ist dabei auf ein schreckliches Geheimnis gestoßen, das das Leben beider Familien radikal verändert.
    
    »Jürgen Alberts Figuren machen Zeitgeschichte lebendig.« Weserkurier
    
    Der zweite Roman einer groß angelegten Trilogie über zwei Patrizierfamilien im Deutschland der Nachkriegszeit
    Zum Buch
  • Die Eulen des östlichen Eises - Die Suche nach der größten Eule der Welt und ihre Rettung - cover

    Die Eulen des östlichen Eises -...

    Jonathan C. Slaght

    • 0
    • 0
    • 0
    Zottelige Federpracht, gelbe Augen, zwei Meter Flügelspannweite, vier Kilo Gewicht: Sie ist die größte Eule der Welt – und eine der seltensten, denn ihr Habitat – die Primorjer Auenwälder im fernen Osten Russlands – ist so unzugänglich und abgelegen, dass 100 Jahre vergehen mussten, bis ein Forscher den Riesenfischuhu wieder zu Gesicht bekam. Jonathan Slaghts so obsessive wie abenteuerliche Suche nach dem majestätischen Vogel führt ihn über Tausende von Kilometern unwegsamen Geländes, durch verschneite Wälder, über zugefrorene Seen und tauende Permafrostböden. Irgendwo in dieser winterlichen Welt, die Tiger und Bären, Wilderer und Mystiker bevölkern, lauert die wundersame Eule, nachtaktiver Jäger, Sänger unheimlicher Duette und beharrlicher Überlebenskünstler in einem schrumpfenden Lebensraum. 
    Die Eulen des östlichen Eises bietet einen so seltenen wie fesselnden Einblick in den Alltag eines Wissenschaftlers, zu dem Wodka-getränkte Begegnungen, waghalsige Schneemobilfahrten und vor Eiseskälte durchwachte Nächte ebenso gehören wie seltsame Eulenspuren im Schnee. Es ist das leidenschaftliche Zeugnis des heldenhaften Versuchs, einen der großartigsten Vögel der Welt zu retten, Beispiel für die Kreativität und Entschlossenheit, die Feldforschung erfordert – und eine leidenschaftliche Erinnerung an die Schönheit und Verletzlichkeit der natürlichen Welt.
    Zum Buch
  • Beim Lösen der Knoten - Nachdenken über Krebs - cover

    Beim Lösen der Knoten -...

    Simon Sahner

    • 0
    • 0
    • 0
    Narrative einer Krankheit
    
    Im Sommer 2008 wurde bei Simon Sahner fälschlicherweise die Diagnose Knochenkrebs gestellt, dabei handelte es sich eigentlich nur um eine harmlose Erkrankung am Knie. Unerwartet entwickelte sich jedoch innerhalb von neun Jahren tatsächlich ein bösartiger Tumor an dieser Stelle, der mit Chemotherapien und einer Operation behandelt werden musste. Der Autor erlebte die Krankheit als etwas, das von Geschichten umgeben ist, von Mythen und Bildern, die sein Erleben dieser Zeit stark beeinflusst haben. In "Beim Lösen der Knoten" geht Simon Sahner dem eigenen Erleben auf den Grund - der Unsicherheit vor der Diagnose, dem Schock, den die Krankheit auslöst, den Monaten der Therapie und dem Leben danach. Seine individuellen Erfahrungen verknüpft er dabei mit anderen autobiografischen und fiktionalen sowie dokumentarischen Erzählungen über Krebs.
    Zum Buch
  • Haus und Wohnung richtig versichern - cover

    Haus und Wohnung richtig versichern

    Otto N. Bretzinger

    • 0
    • 0
    • 0
    Wer Immobilieneigentum besitzt, kennt sicherlich die Sorge, dass das Eigentum durch Naturgewalten oder andere Einflüsse zerstört werden könnte. Diese Sorge ist aber keine neue. An bayerischen Höfen liest man heute noch den Wunsch nach Unversehrtheit von Haus und Hof: »O heiliger Sankt Florian, verschon' mein Haus, zünd' andre an.« Mit den Folgen des Klimawandels nehmen solche Sorgen für viele zu.
    Allerdings: Gottvertrauen und fromme Sprüche helfen nur wenig, wenn es um die Absicherung des Hauses oder der Wohnung geht. Zu viel steht für die meisten Hausbesitzer auf dem Spiel, und zwar nicht erst, wenn das Haus steht, sondern bereits in der Bauphase. Denn Risiken rund ums Haus können nicht nur Vermögenswerte zerstören, für die die Eigentümer lange gespart oder Kredite aufgenommen haben, sondern sie können gar existenzbedrohend sein.
    Aber nicht nur Hauseigentümer tragen Risiken, sondern auch Besitzer von Wohnungen sowie Mieter. Letztere haften gegenüber dem Vermieter grundsätzlich für alle Schäden an der Mietsache. Und auch an ihrem Hausrat können Schäden entstehen, die richtig ins Geld gehen.
    Die richtige und ausreichende Absicherung der eigenen und gemieteten Immobilie im Schadenfall ist sehr wichtig. Für den Eigentümer und den Mieter bestehen dabei allerdings unterschiedliche Interessenlagen: Der Eigentümer muss in erster Linie die eigenen vier Wände ausreichend absichern, der Mieter benötigt im Wesentlichen eine Absicherung für den in seiner Wohnung vorhandenen Hausrat. An Versicherungsangeboten zum Schutz mangelt es nicht. Welche Versicherungen brauche ich aber als Bauherr, Hauseigentümer oder Mieter?
    Dieser kurz&konkret!-Beitrag beantwortet Ihnen u.a. folgende Fragen:
    
    - Welche Versicherungen sind sinnvoll, wenn ich ein Haus bauen will?
    - Warum ist die Bauherren-Haftpflichtversicherung ein Muss für jeden Häuslebauer?
    - Ist eine Bauleistungsversicherung sinnvoll?
    - Welche Risiken decken die Baufertigstellungs- und die Baugewährleistungsversicherung ab?
    - Welche Versicherungen sind für Hauseigentümer und Mieter sinnvoll?
    - Welche Risiken deckt die Wohngebäudeversicherung ab?
    - Warum sollte der Versicherungsschutz der Wohngebäudeversicherung auf Elementarschäden erweitert werden?
    - Warum ist eine Privathaftpflichtversicherung an absolutes Muss?
    - Welche Risiken sind durch eine Haus- und Grundbesitzer-Haftpflichtversicherung abgedeckt?
    - Wann ist eine Hausratversicherung sinnvoll?
    Zum Buch
  • No to Racism (E-Book) - Grundlagen für eine rassismuskritische Schulkultur - cover

    No to Racism (E-Book) -...

    Rahel El-Maawi, Mani Owzar, Tilo...

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieses E-Book enthält komplexe Grafiken und Tabellen, welche nur auf E-Readern gut lesbar sind, auf denen sich Bilder vergrössern lassen.
    
    Wie gelingt es rassismuskritisch zu unterrichten und eine rassismussensible Schule zu gestalten? Dieses Grundlagenbuch verhilft zu einem vertieften Verständnis von Rassismus und zeigt Handlungsmöglichkeiten auf. Die Lesenden sind eingeladen, sich mit ihrer eigenen Erfahrung auseinanderzusetzen und anhand anschaulicher Beispiele zu verstehen, wie sich Rassismus in der Schule zeigt. Sie werden dazu befähigt, mit unterschiedlichen Methoden Schule rassismussensibel zu gestalten.
    Zum Buch