Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Der Südstern oder Das Land der Diamanten - cover

Der Südstern oder Das Land der Diamanten

Jules Verne

Maison d'édition: Caelwick Press

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

Der Südstern oder Das Land der Diamanten von Jules Verne erscheint hier in einer sorgfältig vorbereiteten digitalen Ausgabe für deutschsprachige Leserinnen und Leser. Das Werk verbindet die Tradition der klassischen Literatur mit den Motiven von action & adventure und macht den Text für die Lektüre auf E-Readern klar zugänglich. Die Ausgabe beginnt mit einer Textpassage, die den Ton des Werkes unmittelbar erkennen lässt: »Reden Sie, mein Herr, ich höre! – Ich erlaube mir um die Hand Ihrer Fräulein Tochter, der Miß Watkins anzuhalten. – Um die Hand Alices? – Ja, mein Herr. Meine Bitte scheint Sie zu überraschen, doch werden Sie verzeihen, wenn ich nur schwer begreife, warum Ihn. Die Edition bietet eine übersichtliche Struktur, eine navigierbare Inhaltsführung und eine ruhige typografische Aufbereitung.
Disponible depuis: 05/06/2026.
Longueur d'impression: 306 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Die Göttliche Komödie - Die Hölle - cover

    Die Göttliche Komödie - Die Hölle

    Dante Alighieri

    • 0
    • 0
    • 0
    «Als ich die Göttliche Komödie zum ersten Mal las», erzählt der große Dante-Verehrer Jorge Louis Borges, «habe ich mich von der Lektüre forttragen lassen». Lassen auch Sie sich in diesem Hörbuch von diesem monumentalen Werk forttragen, und begleiten Sie Dante und Vergil auf ihrer Reise durch die Hölle – eine Reise, die uns zusammen mit Dante immer tiefer hinab bis schließlich zum Grund der tiefsten Schuld und Strafe führt. Auf dem Weg dorthin begegnen wir Heuchlern, Dieben und Verrätern, Monstern, Riesen und Mischwesen, die allesamt in schwerem Leid ihre ewige Strafe abbüßen und uns durch ihre Taten ein wenig schmeichelhaftes Bild von der Natur des Menschen zeichnen. Dabei ist das Thema der Göttlichen Komödie – vielleicht des größten literarischen Werks des gesamten Mittelalters – die Gegenwart Gottes in der Welt und das Walten seines ewigen heiligen Gesetzes in dieser. Dante beginnt seine Reise in der Hölle, denn der Weg hin zum Licht führt durch die Nacht, der Weg hin zu Gott durch den Ort der größten Gottesferne. Ist der Mensch verantwortlich für seine Taten? Das ist die große leitende Frage, auf die die Göttliche Komödie ganz im Geiste des christlichen Mittelalters eine Antwort gibt.   Als Symbol führt uns die Hölle in die Abgründe unseres Gewissens, wo Schuld und Lohn in einem ewig gerechten Verhältnis zueinander stehen. In diesem Sinne: «Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren» (Dante, Die Hölle, Canto III).Der Hörbuchsprecher Volker Braumann hat in diesem Hörbuch nicht nur sämtliche 34 Gesänge von Dantes' «Hölle» eingelesen, sondern diese darüber hinaus in ein atmosphärisch dichtes Klanggewand gekleidet, in dem alle Kreaturen der Hölle, Sünder und Teufel, Menschen und Bestien, ihre eigene Stimme bekommen und jeder Höllenkreis seine eigene infernalische, sternenlose Stimmung – ein Hörgenuss voll Thrill und Horror.
    Voir livre
  • Bergmilch - cover

    Bergmilch

    Adalbert Stifter

    • 0
    • 0
    • 0
    In unserem Vaterlande steht ein Schloss, wie man in manchen Gegenden sehr viele findet, das mit einem breiten Wassergraben umgeben ist, so zwar, dass es eigentlich aussieht, als stünde es auf der Insel eines Teiches. Von solchen Verteidigungsmitteln sind gewöhnlich diejenigen Schlösser umgeben, die auf Flächen liegen, also das Verteidigungsmittel des Wassers haben, aber dafür desjenigen entbehren, das ihre stolzen Schwestern auf hohen Bergen und schroffen Felsen besitzen. Sie müssen die geringere Sicherheit, die ein Wassergraben gibt, noch mit feuchter Luft, mit Fröschequaken und Fliegenungeziefer erkaufen, während ihre erhabenen Schwestern zu dem größeren Schutz der hohen Felsen noch die reine Luft und die Aussicht als Zugabe erhalten. Dafür können die ersten sich gegen Winterstürme in ein ganzes Bett von Bäumen verhüllen, während die letzten dem Anfalle der Winde so hingegeben sind wie ein Kiesel im Flusse dem ewigen Glätten durch Wasser.
    Adalbert Stifter wurde am 23.10.1805 in Oberplan (Böhmerwald) geboren. Er kam als Sohn eines Leinewebers und Flachshändlers aus einfachen Verhältnissen. Als er 12 Jahre alt war, starb der Vater, und er wurde von da ab von den Großeltern erzogen. Er besuchte von 1818 bis 1826 das Gymnasium und studierte anschließend bis 1830 in Wien zunächst Jura, dann Naturwissenschaften und Geschichte, machte aber keine Abschlussprüfung. Stifter wollte gern Landschaftsmaler werden. Den Lebensunterhalt verdiente er sich als Privatlehrer in Wiener Adelshäusern. 1848 zog Stifter nach Linz und lebte dort die letzten Jahrzehnte seines Lebens. In seinen letzten Lebensjahren war er schwerkrank und litt unter Depressionen. Ob er Selbstmord beging, ist nicht sicher nachzuweisen. Er starb am 28.1.1868.
    Voir livre
  • Die Marquise von O - Hörbuch Klassiker - cover

    Die Marquise von O - Hörbuch...

    Heinrich Von Kleist, Deutsche...

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Wirbel aus Ehre, Skandal und unerklärlichem Schicksal.Als die verwitwete Marquise von O. während des Krieges einem unbekannten Offizier das Leben verdankt, ahnt sie nicht, dass diese Begegnung ihr eigenes in unvorstellbarer Weise verändern wird. Bald darauf muss sie der Welt verkünden, dass sie – ohne ihr Wissen – ein Kind erwartet. Entschlossen, den Vater zu finden, stellt sie in der Zeitung eine Anzeige, die für Empörung und Rätselraten sorgt.Heinrich von Kleists meisterhafte Novelle entblößt menschliche Abgründe und gesellschaftliche Konventionen in einem packenden Spiel aus Scham, Stolz und Wahrheitsdrang.
    Voir livre
  • Erzählungen von Anton Tschechow - cover

    Erzählungen von Anton Tschechow

    Anton Tschechow

    • 0
    • 0
    • 0
    Anton Tschechow (1860-1904) war ein russischer Schriftsteller, Novellist und Dramatiker. Er entstammte einer kleinbürgerlichen südrussischen Familie und war ab 1884 Arzt von Beruf, betrieb Medizin jedoch fast ausschließlich ehrenamtlich.
    Inhalt des Hörbuches: Der Rächer seiner Ehre / Der Redner / Ein Zweikampf / Verwirrung der Geister / Eine schreckliche Nacht
    Voir livre
  • Konfuzius (Buch 17) - cover

    Konfuzius (Buch 17)

    Konfuzius, Richard Wilhelm

    • 0
    • 0
    • 0
    Konfuzius (Buch 17) Konfuzius war ein chinesischer Philosoph zur Zeit der Östlichen Zhou-Dynastie. Er lebte vermutlich von 551 v. Chr. bis 479 v. Chr. und wurde unter dem Namen Kong Qiu in der Stadt Qufu im chinesischen Staat Lu (der heutigen Provinz Shandong) geboren, wo er auch starb.
    Das zentrale Thema seiner Lehren war die menschliche Ordnung, die seiner Meinung nach durch Achtung vor anderen Menschen und Ahnenverehrung erreichbar sei.
    
    Dies Buch enthält einige Geschichten über die Möglichkeiten, die Kung geboten waren, in Dienste von Usurpatoren zu treten. Außerdem verschiedene Gespräche mit Schülern und aphoristische Aussprüche, die zum Teil ihre Parallelen in bisher Dagewesenem haben, zum Teil aber recht interessante Ergänzungen zum Bilde des Meisters geben.
    Voir livre
  • Mädchen tötet Häscher - cover

    Mädchen tötet Häscher

    Matteo Bandello

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Mädchen, deren Bruder von einem Häscher bedrängt wird, tötet diesen Häscher und wird vom Gericht freigesprochen.
    Eine humorische Geschichte aus dem lustvollen Leben im Mittelalter ... die unanständigen Geschichten von den Gattinnen, die ihren Männern Hörner aufsetzen, von den Frauen, die sich mit Brüdern, Schwägern, Vettern und anderen Blutsverwandtschaften mischen. Von den Männern, die nicht weniger sündigen als die Weiber, die ihr Weib allein im Bette vor Kälte erfrieren lassen und ehebrecherisch anderen Weibern nachlaufen.
    Liebenswürdigste Damen und wohledle Herren, da Herr Guarnero mir aufgetragen hat, dass ich zur Unterhaltung dieser erlauchten Gesellschaft eine Novelle erzähle, will ich es sehr gerne tun. Manche Männer, die sehr wenig vom Mann an sich haben, tadeln das weibliche Geschlecht und sagen, dass die Frauen zu nichts gut sind, als für die Nadel und für den Stickrahmen oder dazu, in der Küche zu weilen und mit den Katzen zu spielen. Wer wirklich ein Mann ist, ebenso wie ihr Damen, könnte ihm die passende Antwort geben, die ein solch ungebildeter Flegel verdient. Denn man pflegt zu sagen, wenn der Esel die Wand schlägt, tut er sich selber weh....
    Matteo Bandello (geb. um 1485 in Italien, gestorben 1561 in Agen, Frankreich, verfasste zahlreiche Novellen nach dem Vorbild Giovanni Boccaccios. Einige davon dienten William Shakespeare als Vorlage für seine Dramen, davon die wichtigste die Novelle über den tragischen Tod zweier unglücklich Leibender „Romeo und Giulietta“.
    Voir livre