¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Hiob: Roman eines einfachen Mannes - Leidensweg des jüdisch-orthodoxen Toralehrers Mendel - Schicksalsschläge durch die sein Glaube an Gott auf eine harte Probe gestellt ist - cover

Hiob: Roman eines einfachen Mannes - Leidensweg des jüdisch-orthodoxen Toralehrers Mendel - Schicksalsschläge durch die sein Glaube an Gott auf eine harte Probe gestellt ist

Joseph Roth

Editorial: Good Press

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

Joseph Roths Meisterwerk "Hiob: Roman eines einfachen Mannes" schildert die tragische Geschichte des einfachen, frommen Juden Mendel Singer, dessen Leben von unvorhersehbaren Wendungen und schicksalhaften Prüfungen geprägt ist. Roth nutzt einen poetischen, zugleich klaren und eindringlichen Stil, um das Schicksal eines Mannes darzustellen, der in einer Welt voller Leiden und Verlust nach Sinn und Hoffnung sucht. Der Roman ist sowohl ein tiefgründiges Porträt jüdischen Lebens im frühen 20. Jahrhundert als auch eine eindringliche Auseinandersetzung mit dem Thema Glaube, Identität und der Suche nach Gerechtigkeit in einer von Hoffnungslosigkeit geprägten Zeit. Joseph Roth (1894-1939), ein bedeutender Vertreter der österreichischen Literatur, war geprägt von den Umbrüchen und Verwerfungen seiner Zeit. Sein eigener Hintergrund als jüdischer Schriftsteller im Vielvölkerstaat Österreich-Ungarn und seine Erfahrungen im Ersten Weltkrieg beeinflussten maßgeblich sein Werk. "Hiob" entstand vor dem Hintergrund der politischen und sozialen Umwälzungen in Europa und reflektiert Roths Sorgen um die zerrissene Identität und das Schicksal der Juden. Dieses Buch ist eine essentielle Lektüre für jeden, der sich mit der jüdischen Geschichte und der menschlichen Existenz auseinandersetzen möchte. Roth gelingt es, durch die Figur des Mendel Singer universelle Fragen nach Glauben und Hoffnung aufzuwerfen. "Hiob" bietet dem Leser nicht nur einen tiefen Einblick in die Seele eines einfachen Mannes, sondern regt auch zur Reflexion über die großen Themen des Lebens an.
Disponible desde: 03/01/2024.
Longitud de impresión: 190 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Gesetztes Denken - Gedankensprünge zu Pobacken Stühlen und Bildern - cover

    Gesetztes Denken -...

    Norval Baitello jr.

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Sesshaftigkeit steht auf der schwarzen Liste der Sünden der heutigen Zivilisation. Sie ist eingezogen in die tiefsten Schichten unseres Denkens und Fühlens und sorgt dafür, dass möglichst wenig in Bewegung gerät. Einstweilen bewegen sich die erstarrten Manifeste des von uns Gedachten unheilvoll aufeinander zu. In seinem An-Denken gegen Bewegungslosigkeit und Stagnation, das auch ein "Aufstand gegen die Stühle" ist, hat der brasilianische Kulturtheoretiker Norval Baitello jr. ein Buch in achtzig Sprüngen vorgelegt. ›Gesetztes Denken‹ will die Gründe für unser so domestiziertes Leben aus der Sicht des Körpers verstehen – ausgehend von seiner Verbundenheit und Kommunikation mit der Umwelt und anderen Körpern. Aus dem Inhalt: Schwebende Kapseln: die präadamitischen Paradiese / Sitzen und sich setzen: unsere geknickten und gebrochenen Körper / Stühle und Bildmaschinen – eine maligne Verbindung / Können wir Bilder fressen? u.v.m. Mit einem Vorwort von Christoph Wulf.
    Ver libro
  • Lipikas – Die Wächter des Karma - cover

    Lipikas – Die Wächter des Karma

    Gabrièle A. Franklin

    • 0
    • 0
    • 0
    Erst durch die Werke von Rudolf Steiner und H. P. Blavatsky wurde in weiten Kreisen des Abendlandes das Wissen um Reinkarnation und Karma bekannt. 
    Nicht unerwartet, stellte sich früh die Frage, wie es dabei mit der Gerechtigkeit aussieht. Wer wacht darüber, dass im Karma Gerechtigkeit waltet? Die spirituelle Antwort lautet: Große machtvolle, kosmische Wesen, die in der spirituellen Tradition auch als Lipikas bezeichnet werden. 
    Mit dieser Studie von Gabrièle A. Franklin liegt erstmals eine Untersuchung vor, wie man sich das Wirken der Lipikas, der Hüter des Karma, konkret vorzustellen hat. 
     
    Das menschliche Schicksal kennt keinen Zufall, sondern wie schon die Weisen der Antike wussten, wird das Schicksal gerecht verteilt. 
     
    Das Buch vermittelt grundlegende Antworten nach dem „Weshalb“ und „Warum“: 
    Wie kommt es dazu, dass ein Mensch auf diese oder jene Situation trifft? 
    Wer entscheidet, in welche Familie wir geboren werden? 
    Wodurch wird unser Schicksal bestimmt? 
    Die zuständigen mächtigen Wesen werden auch als Herren des Karma bezeichnet. 
     
    Das Wirken der Lipikas prägt die Akasha-Chronik mit Informationen über die karmischen Auswirkungen und die Entwicklungsimpulse für die Menschheit und den Planeten Erde.
    Ver libro
  • Und Gott schuf die Evolution - Warum Glaube und Wissenschaft Hand in Hand gehen können - cover

    Und Gott schuf die Evolution -...

    Matthew Nelson Hill

    • 0
    • 0
    • 0
    Nicht wenige Christen haben ein gespanntes Verhältnis zu den Naturwissenschaften, insbesondere wenn es um das Thema Evolution geht. Der Autor geht der Frage nach, ob und wie eine evolutionäre Sicht auf den Ursprung des Menschen den Glauben beleben und fördern kann. Dabei klammert er die Konflikte zwischen naturwissenschaftlichen Konzepten und theologischen Sichtweisen an keiner Stelle aus. Gleichzeitig macht er deutlich: Je tiefer unser Verständnis um die biologischen Zusammenhänge des Menschseins ist, umso mehr kann uns das im Glauben unterstützen und festigen. Eine fundierte Verständnishilfe im Konfliktfeld von Bibel und Wissenschaft.
    Ver libro
  • Die Bibel Neues Testament Folge 15: Die Dämonen von Gadara - cover

    Die Bibel Neues Testament Folge...

    Aikaterini Maria Schlösser

    • 0
    • 0
    • 0
    Warum ängstigt ihr euch? Wieso lasst ihr euch vom Teufel verunsichern? Habt ihr immer noch keinen Glauben? Wenn ein Sturm um euch oder in euch tost, wenn der Teufel euch mit seinem Gebrüll einschüchtern und klein machen will, dann sollt ihr genauso wie ich im Vertrauen auf Gott sagen: "Schweig. Sei still."
    Ver libro
  • gemeinsam geborgen - Gedanken aus dem Abenteuer Familie - cover

    gemeinsam geborgen - Gedanken...

    Anna Böck

    • 0
    • 0
    • 0
    Bei Eltern gehts nur noch um Windeln? Von wegen! Auch wenn der Tag eigentlich mehr als 24 Stunden dafür bräuchte - viele Eltern sehnen sich nach mehr: mehr Themen, mehr Tiefe, mehr Glaube, mehr Zeit für sich, für Gott ...
    
    Mit kurzen, treffenden und außergewöhnlich ehrlichen Texten laden diese 48 Autor:innen daher ein, den Elternalltag kurz zu unterbrechen: die Gedanken in die Weite zu führen, aus Vogelperspektive auf die eigene Familienwelt zu schauen und den Blick über den Tellerrand zu wagen. Schnell steht fest: Alle kochen nur mit Wasser. Außer vielleicht Gott. Diese:r durchdringt die vielfältigen Beiträge, wird mal inbrünstig hinterfragt, mal zum unverzichtbaren Ruheort im Alltagstrubel oder sieht sich manchmal einfach erschöpften Individuen gegenüber, die ihren Dank dafür ausdrücken, die Kinder immer noch nicht an die Wand geklatscht zu haben.
    
    Mal nachdenklich, mal bewegend, mal voller schwarzem Humor, wie ihn nur Eltern kennen und alle, die im Abenteuer Familie stecken: Dieses Andachtsbuch fordert heraus, ohne zur unrealistisch zeitfressenden geistlichen Übung zu werden. Perfekt für die Minuten auf der Toilette oder vor dem Einschlafen.
    
    Mit Beiträgen von Sarah Vecera, Sabrina Wilkenshof, Tina Tschage, Fabian Vogt, Daniela Albert, Martin Benz, Daniela "Jele" Mailänder, Sarah Keshtkaran, Steve Kennedy Henkel u.v.m.
    Ver libro
  • Geschichten die zu Herzen gehen - Der rote Mantel des Vaters! - cover

    Geschichten die zu Herzen gehen...

    Matthias Hoffmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Vater im Himmel trägt einen großen majestätisch anmutenden Mantel in roter Farbe. Rot, so wie Seine Liebe. Geöffnete Augen können den Mantel sehen und seine Realität erleben.
    Ver libro