Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Listen online to the first chapters of this audiobook!
All characters reduced
Die besten Erzählungen 2 - cover
PLAY SAMPLE

Die besten Erzählungen 2

Joseph Roth

Narrator Friedrich Frieden

Publisher: LILYLA Hörbuch-Editionen

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Joseph Roths Werke werden mit Recht dem Kanon der Welt-Literatur zugerechnet, weil sie das widerspiegeln, was dem jeweiligen Zeitgeist entspricht und weil ihre Erzählungen von dem handeln, was von zeitloser Ästhetik und Würde ist: Menschlichkeit und ungeschönte Beschreibung der Realität mit all ihrem pulsierenden Leben voll von Widersprüchen, Hoffnungen, Ängsten, Romanzen, Schicksalsschlägen, Lebensfreude, Brutalität, Liebe und dem Sinn unserer Existenz und deren Werte mit all seiner Sanftheit und all seiner Härte. Auf diesem Hörbuch befinden sich 6 seiner Erzählungen: Der Triumph der Schönheit, Stationschef Fallmerayer, Immer seltener werden in dieser Welt, Das Kartell, Kranke Menschheit, Von dem Orte von dem ich jetzt sprechen will.
Duration: about 3 hours (03:21:15)
Publishing date: 2022-01-31; Unabridged; Copyright Year: 2022. Copyright Statment: —