Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
TREFFPUNKT AN DER ALTEN EICHE - Der Krimi-Klassiker aus Schottland! - cover

TREFFPUNKT AN DER ALTEN EICHE - Der Krimi-Klassiker aus Schottland!

John Cassells

Publisher: BookRix

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Der Tag, an dem Sergeant Newall von Scotland Yard zufällig im Strand - eine der alten Straßen Londons - Mrs. Kelman traf, war im wahrsten Sinne des Wortes ein Schicksalstag, obgleich keiner von beiden in diesem Moment der Begegnung in der Lage gewesen wäre, die seltsamen Ereignisse vorauszusehen, die schon so bald ihre volle und ungeteilte Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen sollten... 
  
Der Roman Treffpunkt an der alten Eiche des schottischen Schriftstellers John Cassells (ein Pseudonym des Bestseller-Autors William Murdoch Duncan - * 18. November 1909; † 19. April 1975) erschien erstmals im Jahr 1956; eine deutsche Erstveröffentlichung erfolgte im gleichen Jahr (unter dem Titel Treffpunkt: Alte Eiche). 
Der Apex-Verlag veröffentlicht eine durchgesehene Neuausgabe dieses Klassikers der Kriminal-Literatur in seiner Reihe APEX CRIME.
Available since: 12/21/2023.
Print length: 236 pages.

Other books that might interest you

  • Rot wie Schnee - Ein Fall für Ann Lindell Band 5 (Ungekürzt) - cover

    Rot wie Schnee - Ein Fall für...

    Kjell Eriksson

    • 0
    • 0
    • 0
    In Uppsala wird ein Mann mit durchschnittener Kehle und nur mit Unterwäsche bekleidet im Fluss gefunden. Der Tote ist Armas, der Kompagnon des Gastrokönigs Slobodan Andersson. Rasch führen die Ermittlungen Ann Lindell in die Tiefen internationaler Drogenkriminalität und vor Ort in das Restaurant "Dakar", in dem jeder der Beschäftigten verdächtig zu sein scheint. Aber wer ist Strippenzieher, wer Opfer?
    Show book
  • Oh Kindelein - cover

    Oh Kindelein

    Christina Staudinger

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine blutüberströmte junge Frau, eine geschlossene Klinik, ein Kleinbus voller verstorbener Patienten – das hatte Celina nicht erwartet, als sie in die friedliche Kleinstadt kam, um einen Neuanfang zu wagen. Das Verschwinden von Josh, dem Nachbarsjungen, lässt sie in ihre Vergangenheit zurück schlittern – und damit in den unsagbaren Schmerz, der sie heimsucht. Ein Kampf um das Überleben beginnt. WO IST JOSH?
    Show book
  • Irene Adler Sonderermittlerin der Krone Folge 12: Freund oder Feind - cover

    Irene Adler Sonderermittlerin...

    Marc-Oliver Bischoff

    • 0
    • 0
    • 0
    Irene Adlers Freundin Cora Spencer wird ermordet. Der Tat verdächtig ist ausgerechnet Mycroft Holmes, der Cora der Spionage bezichtigt. Nach einer hitzigen Auseinandersetzung quittiert Irene ihren Dienst als Sonderermittlerin der Krone. Da taucht eine alte Bekannte auf und macht Irene ein zwielichtiges Angebot. Am Fuße des brodelnden Ätna muss sie sich schließlich entscheiden, wer Freund und wer Feind ist.
    Show book
  • Astern und Designermode - Mord ist der Normalfall - cover

    Astern und Designermode - Mord...

    Ruben Schwarz, audioparadies

    • 0
    • 0
    • 0
    Die schöne und modebewusste Valerie Bensheim führt ein privilegiertes Leben. Die selbstbewusste Eventmanagerin ist nicht nur beliebter Stammgast in vielen Bars und Clubs ihrer Heimatstadt Hamburg, sondern sie kann auch jeden Mann haben, der ihr gefällt. Nur mit langfristigen Bindungen hat sie ein Problem. Und mit den düsteren Geheimnissen, die sie verbirgt.Als Valerie bei einem beruflichen Termin in Essen auf die bodenständige, etwas naive Gärtnerin Leonie stößt, stellt sich heraus, dass es viel mehr düstere Geheimnisse gibt, als sie dachte. Der glücklose Banküberfall von Angelique und Manuel, den Oberkommissar Lücke aufzuklären hat, ist dabei das mit Abstand harmloseste Verbrechen.Dieser etwas andere Krimi pendelt gekonnt zwischen prickelnder Erotik, gefühlvoller Nachdenklichkeit, schwarzem Humor und temporeicher Spannung.
    Show book
  • Der Tote auf dem Friedhof - Hansen & Sturm ermitteln - Küstenkrimi - Ostseekrimi - Inselkrimi Band 1 (ungekürzt) - cover

    Der Tote auf dem Friedhof -...

    Rita Hansen

    • 0
    • 0
    • 0
    TATORT OSTSEE-INSEL BARNUM:
    Da ist es schnell vorbei mit beschaulicher Ostsee-Romantik auf der friedlichen Urlaubsinsel Barnum: Ausgerechnet an seinem ersten Arbeitstag erscheint der neue Insel-Kommissar Theo Sturm zu spät zum Dienst. Und dann wird auch noch auf dem alten Waldfriedhof eine Leiche gefunden - die da nicht hingehört!
    
    Doch der neue Kommissar muss sich erstmal zurechtfinden an seinem neuen Arbeitsplatz. Die Bewohner von Barnum sind nämlich ein recht eigensinniges Völkchen, und der Tote bildete da keine Ausnahme. Was hatte er mitten in der Nacht auf dem Friedhof zu suchen? Wieso liegt er vor dem Gedenkstein für die verschollene Mannschaft der Pegasus, die vor über 150 Jahren vor der Küste Barnums sank?
    
    Für Reporterin Rita Hansen ist schnell klar: Das war eiskalter Mord, und ohne sie kommt der Kommissar Sturm hier keinen Schritt weiter!
    
    Ihr erster Fall gibt dem ungleichen Ermittler-Paar gleich jede Menge Rätsel auf: Fiel der Tote einem uralten Seemanns-Fluch zum Opfer? Musste er sterben, weil er Hinweise auf einen legendären Goldschatz fand? Oder stecken viel profanere Motive hinter seinem Ableben?
    Show book
  • Kottan ermittelt: Lonely Boys - cover

    Kottan ermittelt: Lonely Boys

    Helmut Zenker

    • 0
    • 0
    • 0
    Kottan zerrt Schrammel an den polierten Stammtisch der düsteren Gaststube, in der es nach Staub und Gulasch riecht. Das verständnislose Gesicht des Assistenten sagt: „Polonius ist ein seltsamer Name für ein Wirtshaus.“ - „Wenn du den Wirt siehst,“ sagt Kottan, „weißt du, dass der Name nicht ganz falsch ist.“ Der Wirt tritt durch den italienischen Vorhang heran, sammelt die Bestellungen ein und zieht sich zum Eisschrank hinter der Theke zurück. „Der schaut aus wie eine Ratte,“ gluckst Schrammel. - „Eben.“ - „Ist Polonius ein Rattenname?“ - „Der beste.“
    
    „Nicht nur die Handlung, auch die schriftstellerische Umsetzung sprühen vor Irr- und Aberwitz.“ - Uwe Draber, Phantastische Zeit
    
    „Dieses Buch ist Duisburg und allen anderen von UFOs vernachlässigten Städten gewidmet.“ - Helmut Zenker
    
    „Mit dieser Sendung hat die Programmgestaltung des ORF einen nicht mehr zu unterbietenden Tiefstand erreicht. Man hat offensichtlich keine Mühe gescheut, möglichst Negatives zusammenzutragen. Als Österreicher schämt man sich bei dem Gedanken, dass solche Sendungen auch im Ausland empfangen werden.“ - Salzburger Volksblatt
    Show book