Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Joseph - Eine Geschichte der Liebe des Hasses der Sklaverei der Macht und der Vergebung - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Joseph - Eine Geschichte der Liebe des Hasses der Sklaverei der Macht und der Vergebung

John C. Lennox

Publisher: Folgen Verlag

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Das Leben Josephs ist eine Geschichte von Liebe, Hass, Sklaverei, Macht und Vergebung. Obwohl sie vor Tausenden von Jahren geschrieben wurde, hat sie eine zeitlose Qualität, die noch immer die Tiefen der menschlichen Erfahrung erforscht.
In diesem wohl durchdachten Buch beleuchtet Professor John Lennox die Hauptthemen in Josephs Leben - wie Leid, Versuchung, Vergebung, Glaube und die Souveränität Gottes - und wendet sie auf den Leser persönlich an. Diese genaue Betrachtung von Josephs Leben in seinem größeren Zusammenhang wird uns zu einem tieferen Vertrauen auf Gott angesichts von Leid und Not ermutigen.

Lennox' Buch über Joseph ist spannende Lektüre und zeigt, wie hilfreich die Bibel ist, ganz aktuelle gesellschaftliche und politische Entwicklungen zu verstehen. Ja, mehr noch: Zu wissen, wie man in unserer Zeit und Kultur auf Gott hört und Menschen zugewandt lebt. In der Geschichte Gottes mit Joseph, seinen Vorfahren und Brüdern werden überzeitliche Motive und Verhaltensmuster sichtbar, nicht zuletzt die Ausdauer Gottes, Menschen Heil und Heilung zu ermöglichen.
Peter Imming, Professor für Pharmazeutische Chemie, Halle (Saale)
Available since: 08/28/2020.
Print length: 230 pages.

Other books that might interest you

  • Magellan - Der Mann und seine Tat - cover

    Magellan - Der Mann und seine Tat

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit dem Zeitalter der Entdeckungsreisen im 15. Jahrhundert senkte sich langsam der Vorhang der Geschichte über das ausgehende Mittelalter. Portugiesische und spanische Seefahrer machten sich auf, die Dimensionen der Erde neu zu vermessen. Zahlreichen Gewürze und Früchte, auf die wir heute nur schwerlich verzichten könnten, fanden damals erstmals den Weg nach Europa. Auf seiner Suche nach Indien entdeckte Kolumbus 1492 Amerika. Vasco da Gama blieb es dann sechs Jahre später vorbehalten, den von Kolumbus gesuchten Seeweg nach Indien, auf der östlichen Route um Afrika herum, zu durchfahren. 1519 setzte schließlich der Portugiese Magellan im Auftrag der spanischen Krone zur kühnsten Tat der Geschichte der Seefahrt an: Der ersten Weltumsegelung. Sie war das Resultat seiner Suche nach einem westlichen Seeweg zu den Reichtümern Südostasiens und Indiens. In brillanter Sprache, gespickt mit historischen Fakten, würdigt der Schriftsteller Stefan Zweig die seefahrerische Leistung Magellans und gewährt dem Hörer einen Einblick in eine Zeit voller dramatischer Umbrüche. Denn während Magellan auf den Ozeanen gegen die Tücken der See ankämpfte, setzte sich in Europa bereits die Reformation in Gang. 
    Show book
  • Hannah und Ludwig - Heimatlos in Tel Aviv - cover

    Hannah und Ludwig - Heimatlos in...

    Rafael Seligmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Naziherrschaft zwingt Ludwig Seligmann 1934 zur Flucht nach Tel Aviv. Ludwig spricht kaum Hebräisch. Doch dank seines sonnigen Gemüts und unerschöpflicher Energie arbeitet er sich vom Orangenpflücker zum Prokuristen hoch und ermöglicht Eltern und Geschwistern das Asyl in Zion. 1940 verlieben sich Ludwig und die schöne Hannah und heiraten. Die kluge Berlinerin ist durch Verfolgung, Krieg und Missbrauch gezeichnet. Als Sohn Rafael geboren wird, scheint das Glück der beiden perfekt. Dann aber scheitert Ludwig an der rauen Gesellschaft und an sich selbst. Hannah führt die Familie 1957 schließlich zurück nach Deutschland in eine ungewisse Zukunft.Mit großem Einfühlungsvermögen und Leidenschaft setzt Rafael Seligmann die Geschichte seiner Familie in Krieg und Frieden fort.
    Show book
  • Die Revolution entlässt ihre Kinder - cover

    Die Revolution entlässt ihre Kinder

    Wolfgang Leonhard

    • 0
    • 0
    • 0
    Einer der großen Klassiker der politischen Literatur Deutschlands!Die autobiografische Erzählung berichtet von dem 13-jährigen Wladimir, später Wolfgang genannt, der 1933 mit seiner Mutter aus dem nationalsozialistischen Deutschland fliehen und sich daraufhin in der Sowjetunion zurecht finden muss. Nachdem seine Mutter verhaftet wurde, wächst er in einem Heim für deutsche Emigranten auf und studiert später an der Moskauer Pädagogischen Hochschule für Fremdsprachen. Unter Walter Ulbricht wird er schließlich als Funktionär nach Deutschland, in die sowjetische Besatzungszone, geschickt und ist dort an Wiederaufbau kommunaler Strukturen beteiligt. Doch mit der Zeit kommen Zweifel gegenüber dem Stalinismus auf, was ihn dazu bewegt, 1947 aus der Besatzungszone zu fliehen.
    Show book
  • Warum Diversity uns alle angeht - Wie ich der wurde der ich immer war (Ungekürzte Autorenlesung) - cover

    Warum Diversity uns alle angeht...

    Balian Buschbaum

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie gehe ich mit Diversität im Alltag um?2007 spricht ein junger Mann vor einem Millionenpublikum die Worte: "Ich bin Balian!" und kündigt seine bevorstehende Transition an. Balian Buschbaum wird zum Vorbild für viele Menschen auf dem Weg zu ihrer wahren Identität. Inzwischen ist das Thema Diversität mitten in der Gesellschaft angekommen, wird leidenschaftlich diskutiert, führt aber auch zu Unsicherheiten und Unverständnis. Balian Buschbaum klärt auf und beantwortet offen und verständlich Fragen zu den unterschiedlichen Diversity-Dimensionen, zu geschlechtlicher Identität und Selbstverständnis. Wie unterstützen Eltern ihre Kinder am besten? Wie kann der Freundeskreis, die Nachbarschaft mit den Neuigkeiten und persönlichen Veränderungen umgehen? Wie können Firmen die Vielfalt in ihrem Unternehmen besser fördern und einsetzen?Und Balian Buschbaum erzählt über seinen eigenen Weg. Fast 15 Jahre lebt er nun ein selbstbestimmtes Leben. Einen Schritt, für den er hart gekämpft hat, immer noch kämpft und für Aufklärung sorgt. Denn eins ist für Balian Buschbaum sicher: Ohne Diversität kein Überleben!
    Show book
  • Autobiographisches von Theodor Fontane - cover

    Autobiographisches von Theodor...

    Theodor Fontane

    • 0
    • 0
    • 0
    Theodor Fontane wurde am 30. Dezember 1819 im Neuruppin geboren. Er wurde Apotheker. Ab 1849 arbeitete er ausschließlich als Journalist und freier Schriftsteller. Ein Jahr später heiratete er Emilie Rouanet-Kummer. Nach seiner Rückkehr aus England-Aufenthalt schrieb er die "Wanderungen durch die Mark Brandenburg". Neben seiner Tätigkeit als Kriegsberichterstatter, Reiseschriftsteller und Theaterkritiker entstanden auch die beiden Erinnerungsbücher "Meine Kinderjahre" und "Von Zwanzig bis Dreißig", aus denen im vorliegenden Hörbuch von Gert Westphal vorgelesen wird. Theodor Fontane starb am 20. September 1898 in Berlin. Bearbeitung: Gert Westphal, Regie: Peterpaul Schulz
    Show book
  • Hans-Erdmann Schönbeck - und nie kann ich vergessen - cover

    Hans-Erdmann Schönbeck - und nie...

    Tim Pröse

    • 0
    • 0
    • 0
    Hans-Erdmann Schönbeck lag mit schwersten Verletzungen und erblindet vor Stalingrad und hatte keine Hoffnung. Doch er wurde gerettet. Als einer der letzten wurde er aus der Hölle geflogen. Fast 80 Jahre später, mit knapp 100 Jahren Lebensweisheit, blickt Schönbeck nun gemeinsam mit Spiegel-Bestseller-Autor Tim Pröse zurück: Auf seinen inneren Widerstand gegen Hitler. Auf die verpasste Gelegenheit, ihn zu töten, als Schönbeck nach der Schlacht in Hitlers Nähe kommandiert wird. Ein paar Nächte schläft er auch neben Graf Stauffenbergs Bombe. All das beschäftigt ihn, doch es bricht ihn nicht. Er macht steile Karriere in der Automobilindustrie und bleibt voller Demut und Dankbarkeit, gerettet worden zu sein. Mit dem großen Wissen, was Freiheit und Diktatur wirklich bedeuten, spricht er über alte und neue Werte. Und das, was uns Menschen zusammenhält.
    Show book