Unisciti a noi in un viaggio nel mondo dei libri!
Aggiungi questo libro allo scaffale
Grey
Scrivi un nuovo commento Default profile 50px
Grey
Iscriviti per leggere l'intero libro o leggi le prime pagine gratuitamente!
All characters reduced
Ein Hund hätte dem Spiel gutgetan - Reportagen aus der Welt des mittelguten Fußballs Hamburgs und Umgebung - cover

Ein Hund hätte dem Spiel gutgetan - Reportagen aus der Welt des mittelguten Fußballs Hamburgs und Umgebung

Johannes Stahl

Casa editrice: Arete Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Sinossi

"Ein Hund hätte dem Spiel gutgetan" erzählt 27 Geschichten aus der Welt des mittelguten Fußballs. Das Buch beginnt im August, wenn noch alles möglich scheint auf dem Feld der Träume, und endet im Mai, wenn Meisterschaft und Pokal wieder mal von anderen geholt worden sind. 
Es sind Geschichten von brüchigem Glanz, von im Winterlicht schlecht ausgeleuchteten Plätzen, von Gesprächen älterer Herrschaften, die stoisch auf eigens mitgebrachten Klappstühlen ausharren, von Zufallsgemeinschaften, die sich bei Regen im einzig verfügbaren Unterstand der Sportanlage zusammendrängen, und natürlich von diesem Nachmittag auf der altehrwürdigen Adolf-Jäger-Kampfbahn in Altona, an dem ein freilaufender Hund die größte Attraktion des Spiels ist.
Hamburg ist dabei die große kleine Welt, in der die einen sich zurücksehnen nach der großen Zeit auf der ehemaligen Spielstätte, die heute unter einem Containerterminal im Hafen begraben liegt, während die anderen hoffen, dass ihr Club mit ein paar Verstärkungen in naher Zukunft wird aufschließen können zu den beiden Profivereinen der Freien und Hansestadt - wenn schon nicht zu den Freibeutern der Liga, so doch zumindest zum traurigen Dino.
Es sind Geschichten, wie sie Woche für Woche und Saison für Saison zu erleben sind. Wer sie gelesen hat, könnte auf die Idee kommen, sich in den Bus oder aufs Fahrrad zu setzen, denn diese Welt liegt direkt ums Eck.
Disponibile da: 07/03/2025.
Lunghezza di stampa: 128 pagine.

Altri libri che potrebbero interessarti

  • Pixi Wissen: Fußball - cover

    Pixi Wissen: Fußball

    Cordula Thörner, Melle...

    • 0
    • 0
    • 0
    Fußball weckt die Leidenschaft. Von den ersten Regeln bis zur Weltmeisterschaft, vom Elfmeter bis zum Strafstoß, von der Pieke bis zur ersten Bundesliga. Lass dir von Pixi auf einer spannenden Reise in die Welt des Fußballs alles erklären, was du über das Spiel wissen musst.
    Mostra libro
  • Einig Furchtlos Treu - Der kicker im Nationalsozialismus – eine Aufarbeitung - cover

    Einig Furchtlos Treu - Der...

    Lorenz Peiffer, Henry Wahlig

    • 0
    • 0
    • 0
    Aus Anlass seines 100-jährigen Bestehens hat der kicker die Entwicklung der Zeitschrift in den Jahren 1933 bis 1945 untersuchen lassen. Wie verlief der Wandel von einer eher unpolitischen Fußballfachzeitschrift zu einem linientreuen Medium? Ab wann und in welcher Weise passte sich der kicker den neuen politischen Verhältnissen an? Dieses sind Fragestellungen, die von renommierten Historikern und Historikerinnen untersucht werden.
    Mostra libro
  • Meister der Vertikale - Die Geschichte der Südtiroler Bergfüher - cover

    Meister der Vertikale - Die...

    j. Christian Rainer

    • 0
    • 1
    • 0
    WEGWEISER, GUIDE, PARTNER
    Erstbesteiger gehen in die Geschichte ein, doch kaum ein Gipfel wurde in der Frühzeit des Alpinismus ohne Bergführer erklommen. Ihre Namen blieben weitgehend unbekannt. Während sich anfangs noch jeder als Bergführer bezeichnen konnte, mussten bald Prüfungen abgelegt werden. Von all dem erzählt die 200-jährige Geschichte der Südtiroler Bergführer und spiegelt dabei die Entwicklung von Alpinismus und Tourismus wider.
    Mostra libro
  • Der kleine Dachzeltcamper - cover

    Der kleine Dachzeltcamper

    Lüke Gerjet Müller Dr.

    • 0
    • 0
    • 0
    Dachzelt statt Wohnmobil: Minimalistisch reisen, maximal genießen
    Leben, reisen, campen – ohne Ballast, aber mit grenzenloser Freiheit!
    
    Dachzelten ist mehr als nur eine Art zu reisen – es ist eine Lebensphilosophie. Ob spontane Roadtrips, entschleunigte Wochenenden in der Natur oder eine bewusste Reduktion auf das Wesentliche: Dieses Buch nimmt dich mit auf eine spannende Reise durch die Welt der Dachzelt-Enthusiasten.
    
    Was dich erwartet:
    - 33 inspirierende Perspektiven auf das Leben im Dachzelt – vom Freiheitsgefühl bis zur Kunst des Minimalismus
    - Praktische Tipps & Tricks für Einsteiger und Fortgeschrittene – von der richtigen Ausstattung bis zu coolen Camping-Spots
    - Reiseberichte & Anekdoten aus dem echten Dachzeltleben, die Lust auf das eigene Abenteuer machen
    - Wertvolle Checklisten zur optimalen Vorbereitung – auch für Wintercamping
    - Dachzeltmodelle im Vergleich – die besten Optionen für dein mobiles Zuhause
    
    Ob du bereits ein erfahrener Camper bist oder mit dem Gedanken spielst, dir ein Dachzelt zuzulegen – dieses Buch ist dein perfekter Begleiter. Entdecke, wie wenig du wirklich brauchst, um die Welt zu erleben, und tauche ein in das ultimative Campinggefühl: Unabhängig, flexibel und mit direktem Zugang zur Natur.
    
    Mach dich bereit für dein nächstes Abenteuer – jetzt kaufen und das Dachzelt-Feeling entdecken!
    Verfügbar als E-Book, Taschenbuch und Hörbuch.
    Mostra libro
  • Plagiate in der Wissenschaft - Wie »VroniPlag Wiki« Betrug in Doktorarbeiten aufdeckt - cover

    Plagiate in der Wissenschaft -...

    Jochen Zenthöfer

    • 0
    • 0
    • 0
    Was Plagiate sind, warum sie der Wissenschaft schaden, und wie sie erkannt, dokumentiert und sanktioniert werden.
    Mostra libro
  • Fußballgefühle - cover

    Fußballgefühle

    Anonimo

    • 0
    • 0
    • 0
    "Als ich elf Jahre alt war, spielten wir Fußball mit allem, was sich treten ließ. An der Bushaltestelle kickten wir mit Quitten aus den Sträuchern neben dem Wartehäuschen. Auf dem Pausenhof kickten wir mit flachgedrückten Kakaotüten. Auf dem Heimweg von der Schule kickten wir mit zusammengedrücktem Butterbrotpapier. Am Nachmittag im Park kickten wir sogar mit einem Ball. Zum Kicken war uns alles recht."So fing es an für Axel Hacke, der nicht nur Fußballfreund ist, sondern auch viele Jahre Sportreporter war. In diesem Buch spürt er den Gefühlen nach, die in unserem fußballbegeisterten Land fast jeder kennt: der Liebe zum Spiel, der Treue zum Verein, der Wut auf den Gegner, der Sehnsucht nach dem Tor, dem Fußball als Obsession. Axel Hacke saß oft vor dem Fernseher und war in vielen Stadien, er hat mit großen Spielern gesprochen und erinnert sich an legendäre Spiele, ja, er hat selbst Mannschaften aufgestellt wie den "Albtraum der Radioreporter": Tskitishvili, Ogungbure, Grlic, Mbwando, Younga-Mouhani, Tsoumou-Madza, Schindzielorz, El-Akchaoui, Krzynowek,Djordjevic, Ouedraogo. Und jetzt hat er ein Fußballbuch geschrieben, wie es noch keines gab, fantasievoll, spielerisch, witzig, emotional, kenntnisreich und vielseitig, eine einzigartige Mischung aus Reportage, Essay und Feuilleton: eine Geschichte der Gefühle, die uns mit dem Fußball verbinden.
    Mostra libro