Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Warum wir sind wie wir sind - Die Medizin entdeckt das Individuum - cover

Warum wir sind wie wir sind - Die Medizin entdeckt das Individuum

Johannes Huber, Stefan Wöhrer

Verlag: edition a

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Jeder Mensch braucht eine andere Ernährung, eine andere Form der Bewegung, einen anderen Lebensstil und im Krankheitsfall andere Medikamente und Dosierungen. 

Die moderne Medizin hat das erkannt und liefert dazu jeden Tag neue, bahnbrechende Forschungsergebnisse. Prof. DDr. Johannes Huber und Priv. Doz. Dr. Stefan Wöhrer zeigen in diesem Buch, was davon schon jetzt konkret anwendbar ist und wie sich die eigenen Besonderheiten einfach entdecken lassen.
Verfügbar seit: 14.04.2024.
Drucklänge: 320 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • LehreLernenDigital - Jahrgang 3 2022 Ausgabe 1 - cover

    LehreLernenDigital - Jahrgang 3...

    Sandra Schmidt, Thomas Berthold,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit der Transformation der Digitalisierung in allen Lebensbereichen kommt auch einer zeitgemäßen und auf die heutige Schüler- und Studierendengeneration zugeschnittenen Lehre eine besondere Bedeutung zu. 
    Die Digitalisierung hat längst Einzug in die Seminarräume sowie Lehr- und Hörsäle der Bildungseinrichtungen gehalten. Zugegeben fehlt es vielerorts nicht nur an den technischen Voraussetzungen, sondern nach wie vor sind Fragen zu Lehrdeputaten, mediendidaktischen Beratungsangeboten und strategischen Verankerungen nicht oder nur unzureichend beantwortet.  
    Die größten Hemmnisse für die Etablierung lehr- und lernbegünstigender digitaler Settings tragen jedoch noch die Lehrenden selbst in sich.  Sie müssen sich in ihrem Berufsleben täglich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen, ganz unabhängig davon, in welchem Bildungszweig sie tätig sind und welche Unterstützung sie dabei erfahren.
    Insbesondere die Heraus- und Weiterbildung für das gesamte Leben so wichtiger digitaler Kompetenzen und insbesondere für die Lehre relevanter Medienkompetenzen braucht das integrative Zusammenspiel von Wissenschaft und Praxis und einen Raum bzw. ein Medium, in dem ein Austausch und Diskurs möglich sind.
    »Lehre. Lernen. Digital!« ist eine unabhängige und interdisziplinäre Zeitschrift insbesondere für digitale Mediendidaktik. 
    Sie erscheint halbjährlich in gedruckter, aber auch digitaler Form. In ihr kommen Autorinnen und Autoren aus der Wissenschaft und Praxis fachlich übergreifend zu Wort. 
    Die Fachbeiträge in der Zeitschrift sollen Neugierde wecken, zum Nachdenken, Nachahmen und zu fachlichen Diskursen anregen.
    Das Herausgeberteam lädt Sie ein, sich aktiv an den Diskussionen zu beteiligen und die Leserschaft, getreu dem Motto: gemeinsam einen Schritt weiter, an Ihren Erkenntnissen und Erfahrungen teilhaben zu lassen.
    Zum Buch
  • Wilma Wolkenkopf - cover

    Wilma Wolkenkopf

    Saskia Niechzial, Carsten Schmelzer

    • 0
    • 0
    • 0
    Vom Buch zum HörspielWilma Wolkenkopf – ein Kind mit Zippelzappelhänden und Sausegedanken. Ein Kind, dessen verflixtundzugenähte Socken einfach nie an die Füße wollen. Und ein Kind mit Mut, Fantasie und übersprudelndem Herzen. Begleite Wilma auf ihren kleinen und großen Alltagsabenteuern und lerne mit ihr, dass in allem, was uns ausmacht, ein Schatz zu finden ist … Mit wertvollen Tipps für Eltern von der SPIEGEL-Bestsellerautorin, Podcasterin, Bildungsaktivistin, Mutter und Grundschullehrerin Saskia Niechzial, auch bekannt als @liniert.kariert.Gesprochen von Ralph Ruthe, Howard Donald, Britta Kiwit, Rebecca Lina, Mila und Saskia Niechzial.Produziert von Voice Art Productions.
    Zum Buch
  • Das Steuer-Set für Vermieter - Ihr Finanzratgeber für vermietetes Wohneigentum - Steuern optimieren Spartipps im Vermieteralltag Steuererklärung leicht gemacht Ferienwohnungen richtig versteuern - cover

    Das Steuer-Set für Vermieter -...

    Constanze Elter

    • 0
    • 0
    • 0
    Steuern sparen als Vermieter – Der kompakte Ratgeber für Immobilienbesitzer
    Vermieten kann eine lukrative Einnahmequelle sein – doch ohne das richtige Wissen verschenken viele Eigentümer bares Geld. Mit diesem Buch erhalten Sie einen umfassenden Leitfaden zur steuerlichen Optimierung Ihrer Immobilien. Egal, ob Sie eine Wohnung vermieten, ein Mehrfamilienhaus besitzen oder Ferienwohnungen über Airbnb anbieten – hier finden Sie alle relevanten Informationen zu Steuererklärung, Abschreibung, Werbungskosten und steuerlichen Fallstricken.
    Dieser Steuerratgeber beantwortet die häufigsten Fragen von Vermietern und gibt wertvolle Steuertipps für den Vermieteralltag. Erfahren Sie, welche Einnahmen versteuert werden müssen, wie Sie Ihre Kosten geltend machen und welche Sonderabschreibungen möglich sind. Inklusive wichtiger Checklisten und Formulare zum online Ausfüllen, Herunterladen und Ausdrucken.
    Inhalte dieses Buchs:
    - Steuern optimieren: Immobilienbesitz steuerlich clever gestalten
    - Werbungskosten und Abschreibung richtig nutzen
    - Einkommensteuererklärung mit ELSTER leicht gemacht
    - Ferienwohnungen und Airbnb korrekt versteuern
    - Fallstricke vermeiden und rechtliche Sicherheit gewinnen
    Dieses Handbuch ist Ihr unverzichtbarer Begleiter für eine erfolgreiche und steueroptimierte Vermietung.
    - Steuerliche Vorteile für Vermieter optimal nutzen
    - Werbungskosten gezielt absetzen und Steuerlast senken
    - Sonderabschreibungen und Förderung für Immobilien sichern
    - Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Steuererklärung mit ELSTER
    Zum Buch
  • Automatisierte Einzelentscheidungen im (Schweizer) Datenschutzrecht - Phänomen Entstehungsgeschichte Regelungsziele und Begriff - cover

    Automatisierte...

    Fabienne Suter

    • 0
    • 0
    • 0
    Die vorliegende Arbeit widmet sich dem Phänomen, der Entstehungsgeschichte, den Regelungszielen und den Tatbestandsmerkmalen der Regulierung automatisierter Einzelentscheidungen im Datenschutzrecht. Der erste Teil vermittelt einen umfassenden Einblick in das Phänomen der automatisierten Entscheidungen und beleuchtet deren gesellschaftliche und rechtliche Debatte sowie die Rolle von Algorithmen und die technischen Grundlagen des maschinellen Lernens. Der zweite Teil, der auf das Datenschutzrecht fokussiert, zeichnet die geschichtliche Entwicklung der Regelung automatisierter Einzelentscheidungen nach, von den Anfängen in Frankreich und der Übernahme durch die Europäische Union und den Europarat bis hin zur Integration im Schweizer Recht. Anschliessend werden die mit der Regelung automatisierter Einzelentscheidungen verfolgten Ziele und die Gründe für die Normierung im Datenschutzrecht untersucht. Auf dieser Grundlage wird der Begriff der «automatisierten Einzelentscheidung» definiert, die Tatbestandsmerkmale analysiert und ein Prüfschema zur Identifizierung solcher Entscheidungen entwickelt.
    Zum Buch
  • Subventionen in der Schweiz - Implikationen einer Übernahme des EU-Beihilferechts in ausgewählten Sektoren - cover

    Subventionen in der Schweiz -...

    Andreas Kellerhals, Dirk Trüten

    • 0
    • 0
    • 0
    Staatliche Subventionen spielen sowohl in der Schweiz als auch in der EU eine wichtige Rolle bei der Förderung politischer Kernanliegen und zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit. Aus volkswirtschaftlicher Perspektive wird allerdings seit langem darauf hingewiesen, dass Subventionen generell mit Fehlanreizen und negativen ökonomischen Effekten einhergehen können. Anders als in der EU sind Subventionen in der Schweiz nur rudimentär geregelt. Die vorliegende Studie untersucht anhand von konkreten Fallbeispielen aus den Bereichen Unternehmensbesteuerung, Staatsgarantien für Banken, regionaler Personenverkehr und erneuerbare Energien, welche Auswirkungen eine Übernahme des EU-Beihilferechts durch die Schweiz mit sich brächte. Diese Fragen sind nicht nur von akademischem Interesse, wird doch im Rahmen der Gespräche mit der EU intensiv über eine – zumindest teilweise Übernahme des EU-Beihilferechts – nachgedacht. Aber auch unabhängig davon ist die Schweiz aufgerufen, über eine Modernisierung ihres Subventionsrechts nachzudenken, wobei sich das EU-Beihilferecht als Inspirationsquelle anbietet.
    Zum Buch
  • Deutschunterricht im Zeichen der Digitalisierung - cover

    Deutschunterricht im Zeichen der...

    Stefan Krammer, Markus Pissarek,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Digitale Medien stellen die Schule vor neue Herausforderungen, bieten aber auch Chancen zur Initiierung von schulischen Lernprozessen. Für den Deutschunterricht ergeben sich dabei vielfältige Fragen, die fachspezifische Konzepte im Umgang mit digitalen Medien ebenso betreffen wie domänenübergreifende Prinzipien: Wie verändern sich Produktion, Rezeption und Distribution sprachlicher und literarischer Texte unter dem Einfluss digitaler Medien? Welche neuen Kompetenzen erfordert der Umgang mit Sprache und Literatur vor dem Hintergrund dieser Entwicklung? Welche deutschdidaktischen Konzepte berücksichtigen Aspekte des Digitalen? Die in dem Band versammelten Beiträge geben dazu Einblicke in aktuelle Forschungsergebnisse und einen Überblick über eine brisante Diskussion, die in der Deutschdidaktik nicht erst seit pandemiebedingtem Homeschooling und Distance Learning geführt wird.
    Zum Buch