Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die besten Weihnachtskekse - 100 himmlische Rezepte - cover

Die besten Weihnachtskekse - 100 himmlische Rezepte

Johanna Aust

Publisher: Löwenzahn Verlag

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Linzer Augen, Kokosbusserl und Lebkuchen - das Beste der österreichischen Kekstradition!

Zart und mürb, wunderbar knusprig und nussig, mit fruchtig-frischer Glasur: Johanna Austs Kekse schmecken unvergleichlich gut! Die leidenschaftliche Keksbäckerin präsentiert in diesem wunderschönen Buch ihre besten Rezepte und verrät so manches Kekserlgeheimnis.
Von raffinierten Kreationen wie Cranberry-Mandel-Herzerln und Baileyskonfekt bis zu über Generationen erprobten Klassikern wie Nusskrapferln und Nougatstangerln vereint diese einzigartige Rezeptsammlung die ganze Vielfalt an weihnachtlichen Naschereien. Früchtebrot, Lebkuchen, Kekse - mit einer guten Portion Liebe und den einfachen Anleitungen von Johanna Aust gelingt selbst Backanfängern die feinste Weihnachtsbäckerei!

>>Beim Backen kann man kreativ sein, entspannen, abschalten und den täglichen Druck einmal beiseiteschieben. In diesem Buch gebe ich meine Erfahrungen weiter - und jene geheimen Tipps, Tricks, Kniffe und kleinen Handgriffe, die das gute Gelingen garantieren.<< - Johanna Aust

- einfache Anleitungen für das Backvergnügen mit der ganzen Familie
- erprobt von der Backexpertin und Seminarbäuerin Johanna Aust
- mit vielen praktischen Tipps und Tricks
- ideale Geschenkidee zur Vorweihnachtszeit
- österreichische Klassiker und neue Rezepte für selbstgemachte Weihnachtskekse
- liebevoll gestaltet und mit herrlich stimmungsvollen Fotografien zu jedem Rezept
- Originalrezepte und Geheimnisse aus der österreichischen Kekstradition
- neue, originelle Ideen wie Sesambusserl, Sepplhütchen, Kürbiskernblüten und viele mehr
- persönliche Empfehlungen: Johanna Austs Top Ten der einfachsten, dekorativsten und praktischen Eiweißverwertungs-Rezepte
- Glossar mit Erklärung der österreichischen Backbegriffe
Available since: 08/27/2014.

Other books that might interest you

  • QUEEN MARY 2 - Königin der Hamburger Herzen - cover

    QUEEN MARY 2 - Königin der...

    Ingo Thiel

    • 0
    • 1
    • 0
    Der Reisejournalist und Buchautor Ingo Thiel (Jahrgang 1963) ist ein gefragter Kreuzfahrtexperte und schreibt seit Jahrzehnten Reise- und andere Reportagen für Tageszeitungen, Illustrierte und Fachmagazine. 
    
    Während zahlreicher Pressereisen lernte der Hamburger viele Schiffe unterschiedlicher Reedereien kennen, allein auf den Queens der Cunard Line war er zahlreiche Male zu Gast.
    Show book
  • Weniger Alkohol und Zigaretten mit Hypnose - Meditations- und Hypnose-Übungen - Mit Binauralen-Beats für eine schnellere und tiefere Entspannung - cover

    Weniger Alkohol und Zigaretten...

    Ulrich Kritzner

    • 0
    • 0
    • 0
    Diese Audio-Übungen sind konzipiert, einen entspannten und gesünderen Umgang mit Alkohol- und Zigarettenkonsum zu fördern. In der hier vorliegenden Zusammenstellung der Übungen erhalten Sie neben den allgemeinen Erläuterungen und Hinweisen die Übungen jeweils bezüglich Alkohol- und Zigarettenkonsum, mit einem Abschnitt zur Reflexion des Tages (Abendritual). Ferner zum Thema Zigarettenkonsum jeweils eine längere und eine kürzere Version  ohne Abendritual. Für einen bewussteren Umgang mit dem am Tage erlebten Ereignissen und der Selbstreflexion erhalten Sie noch das "Abendritual" separat.  Diese Audio-Übungen kombinieren erprobte Verfahren aus den Bereichen Entspannungstechniken, Achtsamkeitsmeditation und Hypnose. Den Übungen sind neben der Entspannungsmusik sog. "Binaural-Beats" unterlegt, die durch besondere, kaum hörbare Tiefenfrequenzen und harmonische Klangfolgen das Wohlbefinden, Ihre Harmonie und den Entspannungsprozess unterstützen können. Beachten Sie bitte die allgemeinen Erläuterungen und Hinweise zu diesem Audiomaterial.    Inhalt:  Kapitel 1: Wichtiger Hinweis zu den Übungen - Selbstverantwortung (00:02:00),   Kapitel 2: Binaurale Beats - das Bedondere der Übungen (00:02:25),   Kapitel 3: Erläuterungen zu den Übungen - Weniger Alkohol und Zigaretten - Meditations- und Hypnoseübungen mit Binaural-Beats (00:06:58),   Kapitel 4: Weniger Alkohol - Meditations- und Hypnoseübungen mit Binaural-Beats (00:29:59),   Kapitel 5: Weniger Zigaretten - Meditations- und Hypnoseübungen mit Binaural-Beats (00:34:59),   Kapitel 6: Weniger Zigaretten ohne Abendritual - Meditations- und Hypnoseübungen mit Binaural-Beats (00:35:00),   Kapitel 7: Weniger Zigaretten kurze Version - Meditations- und Hypnoseübungen mit Binaural-Beats (00:27:00),   Kapitel 8: Abendritual - Meditations- und Hypnoseübungen mit Binaural-Beats (00:35:00)
    Show book
  • Das Spanien-Lesebuch - Impressionen und Rezepte aus dem Land der Sonne - cover

    Das Spanien-Lesebuch -...

    Almut Irmscher

    • 0
    • 0
    • 0
    Sommer, Sonne, Urlaubszeit – und dazu Spaniens herrliche Küsten. Mehr als 75 Millionen Reisende folgen alljährlich diesem Lockruf. Doch Spanien ist weit mehr als das Lieblingsziel Erholung suchender Strandtouristen. Es ist ein Land mit faszinierender Geschichte und herausragender Kultur. Paläste und Kathedralen, die vielfältigsten Traditionen, feuriger Flamenco-Tanz, spanische Musik und die außerordentliche Kreativität seiner Künstler prägen das Land und dessen Einzigartigkeit wie kaum ein anderes.
    Dieses Buch erzählt von den Besonderheiten Spaniens. Streifzüge durch die fantasievolle Landesküche runden die Eindrücke ab.
    Show book
  • Kur oder Verschickung? - Die Kinderkuren der DAK zwischen Anspruch und Wirklichkeit - cover

    Kur oder Verschickung? - Die...

    Hans-Walter Schmuhl

    • 0
    • 1
    • 0
    Von 1951 bis in die 1990er-Jahre hinein führte die DAK etwa 450.000 Kinderkuren durch. Kinder, die »unterernährt«, »blutarm«, »krankheitsanfällig« oder »tuberkulosegefährdet« schienen, wurden zur Erholung in eines der kasseneigenen Heime – »Schuppenhörnle« im Schwarzwald, »Haus Hamburg« in Bad Sassendorf und »Haus Quickborn« in Westerland auf Sylt – geschickt oder in anderen Einrichtungen untergebracht. Gedacht als Maßnahme zur Gesundheitsvorsorge, wurden die Kinderkuren ganz unterschiedlich erlebt. Manche der verschickten Kinder im Alter von vier bis vierzehn Jahren haben sie in guter Erinnerung, andere litten in den Kurheimen unter Einsamkeit, Heimweh, Verlustängsten und einer strengen Behandlung. Der damals gängigen »schwarzen Pädagogik« folgend, kam es in einigen Fällen zu körperlichen Züchtigungen und anderen demütigenden Strafen, manchmal sogar zu sexuellen Übergriffen. Das Buch nimmt erstmals die Kinderkuren eines großen Trägers systematisch in den Blick, untersucht die quantitative Dimension und die organisatorischen Abläufe und rekonstruiert anhand von Interviews mit Zeitzeuginnen und Zeitzeugen den Alltag in den Heimen.
    Show book
  • Beruhigende Tiergeräusche zum friedvollen Einschlafen - Naturgeräusche ohne Musik zur Entspannung von Körper und Geist - cover

    Beruhigende Tiergeräusche zum...

    Yella A. Deeken

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Soundtrack der Natur hat eine ganz erstaunliche Wirkung auf unseren Körper. Er bringt uns zur Ruhe, löst uns aus den Grübelzwängen des Alltags, hilft uns endlich loszulassen. Tiergeräusche wie das Schnarchen eines Hundes, das Schnurren einer Katze oder die sanften Stimmen der Vögel haben die Menschheit schon immer in ihren Bann gezogen. Die Klänge können Empfindungen in uns auslösen, die den Pulsschlag senken sowie Körper und Geist nachhaltig entspannen. Erleben Sie mit diesem Premium-Hörbuch absolut friedvolle Momente. Perfekt geeignet zur Regeneration, als zuverlässige Einschlafhilfe, für Radio/Film/Fernsehen oder sanfte Hintergrundbeschallung. Das Hören der Aufnahmen kann auch bei Tinnitus eine sehr hilfreiche Wirkung erzielen. Inhalt: 1. Kurzes Intro (mit Sprecher)2. Beruhigendes Schnarchen eines Hundes, 3. Symphonie der Nachtigall,4. Waldvögel und Bienensummen,5. Walgesänge in der Tiefsee,6. Beruhigendes Schnurren einer Katze,7. Grillen-Konzert in der Toskana,8. Geräusche einer Schafherde auf Island,9. Waldvogel-Konzert in Südfrankreich,10. BONUSTRACK: Fantasiereise und Entspannungshilfe "Die Kraft des Waldes" (mit Sprecher),11. BONUSTRACK: Geführte Tiefenentspannung zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte, Teil I (mit Sprecher),12. BONUSTRACK: Geführte Tiefenentspannung zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte, Teil II (mit Sprecher),13. OutroTauchen Sie ein - in die Welt der grenzenlosen Entspannung. Alle Stücke haben eine ausreichende Länge, um darüber zuverlässig einzuschlafen.
    Show book
  • Aqua Vitae - Ein literarisches Whisky-Tasting - cover

    Aqua Vitae - Ein literarisches...

    Angelika Brox, Karen Grol

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Whisky ist wie seine Heimat: Er schmeckt nach rauer See, blühender Heide, wogenden Getreidefeldern und würzigem Torfmoor. Whisky ist Lebensart: Man trinkt ihn, um den Feierabend einzuläuten, um einen schönen Tag zu krönen, einen Erfolg oder ein Wiedersehen zu feiern; er kann entspannen, trösten, Ärger vertreiben, frischen Mut spenden oder neue Gedanken erwecken. 22 Autoren tauchten ihre Feder in den Whisky und verfassten 24 Geschichten, die mal auf der Zunge zergehen und mal explodieren: mild oder feurig, süß oder würzig, heiter oder sperrig, leicht oder komplex ... und alle mit kreativem Aroma, erlesener Reife und nachhaltigem Abgang.
    Show book