Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Stella - Erweiterte Ausgabe - cover

Stella - Erweiterte Ausgabe

Johann Wolfang von Goethe

Publisher: Jazzybee Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung für Ihren eBook Reader. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem Reader. Dieses Werk bietet zusätzlich

* Eine Biografie/Bibliografie des Autors.

Stella ist ein Trauerspiel in fünf Akten von Johann Wolfgang von Goethe. In den Jahren 1803 bis 1805 aus der Erstfassung von 1775 hervorgegangen, kam das Stück am 15. Januar 1806 in Weimar zur Uraufführung. Der Druck lag 1816 vor. (aus wikipedia.de)
Available since: 07/21/2012.

Other books that might interest you

  • Das Schädliche - cover

    Das Schädliche

    Marie von Ebner-Eschenbach

    • 0
    • 0
    • 0
    Deiner Gerechtigkeit sicher, sehne ich mich nach Deiner Lossprechung. Ich bin im Jahre 1829 geboren auf unsrem Schlosse Niedernbach. Ich habe von meinem Vater eine eiserne Gesundheit und eine eiserne Willenskraft geerbt. Meiner Mutter verdanke ich den Abscheu vor allem Unreinen, der mich schon im Obergymnasium dem Spotte fünfzehnjähriger Jungen preisgab. Sie lachten über mich und nannten mich einen heiligen Antonius; ich verachtete sie und nannte sie angefaultes Grünzeug. Ich war nicht dumm, aber ich lernte schwer. Gott weiß, welche Mühe es mich gekostet hat, immer der Erste in der Klasse zu sein.Während der acht ersten Studienjahre (mein Vater hatte mich für die staatsmännische Laufbahn bestimmt) wohnte ich in der Hauptstadt unserer Provinz bei einem Gymnasialprofessor. Er war ein guter und gescheiter Mann, ließ sich aber ganz beherrschen von seiner hübschen, um viele Jahre jüngeren Frau. Albern und missgünstig, machte sie ihm und auch mir das Leben schwer.
    Show book
  • Syrien und das Nabatäerland (Das Römische Imperium der Caesaren Band 10) - cover

    Syrien und das Nabatäerland (Das...

    Theodor Mommsen

    • 0
    • 0
    • 0
    Der einzige Großstaat, mit welchem das römische Reich grenzte, war das Reich von Iran, ruhend auf derjenigen Nationalität, die im Altertum wie heutzutage am bekanntesten ist unter dem Namen der Perser, staatlich zusammengefasst durch das altpersische Königsgeschlecht der Achämeniden und seinen ersten Großkönig Kyros, religiös geeinigt durch den Glauben des Ahura Mazda und des Mithra. Keines der alten Kulturvölker hat das Problem der nationalen Einigung gleich früh und gleich vollständig gelöst.Theodor Mommsen erhielt als erster Deutscher 1902 den Nobelpreis für Literatur.
    Show book
  • Britannien (Das Römische Imperium der Caesaren Band 5) - cover

    Britannien (Das Römische...

    Theodor Mommsen

    • 0
    • 0
    • 0
    Siebenundneunzig Jahre waren vergangen, seitdem römische Truppen das große Inselland im nordwestlichen Ozean betreten und unterworfen und wiederum verlassen hatten, bevor die römische Regierung sich entschloss, die Fahrt zu wiederholen und Britannien bleibend zu besetzen. Allerdings war Cäsars britannische Expedition nicht bloß, wie seine Züge gegen die Germanen, ein defensiver Vorstoß gewesen. So weit sein Arm reichte, hatte er die einzelnen Völkerschaften reichsuntertänig gemacht und ihre Jahresabgabe an das Reich hier wie in Gallien geordnet.Theodor Mommsen erhielt als erster Deutscher 1902 den Nobelpreis für Literatur.
    Show book
  • Florentinische Nächte - Erweiterte Ausgabe - cover

    Florentinische Nächte -...

    Heinrich Heine

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung für Ihren eBook Reader. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem Reader. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    
    Auch dieses Heine-Fragment besticht durch seine Eloquenz: Der Erzähler Maximilian lässt den Leser eintauchen in eine Welt aus Realität und Fantasie - aber was ist was?
    Show book
  • Sherlock Holmes: Die drei Studenten (Ungekürzt) - cover

    Sherlock Holmes: Die drei...

    Sir Arthur Conan Doyle

    • 0
    • 0
    • 0
    Die drei Studenten (The Three Students) erschien erstmals 1904 im Strand Magazine und wurde 1905 mit 12 anderen Fällen in Die Rückkehr des Sherlock Holmes veröffentlicht. Sherlock Holmes soll aufklären, welcher von drei in einem Wohnheim lebenden Studenten eine Abschrift der geheimen Unterlagen einer am nächsten Tag stattfindenden wichtigen Prüfung angefertigt hat. Holmes steht unter starkem Zeitdruck: der Täter muss unbedingt bis zum Prüfungsbeginn gefunden sein, damit das Vorkommnis nicht an die Öffentlichkeit gelangt.
    Show book
  • Die deutschen Kleinstädter - Ein Lustspiel in vier Akten - cover

    Die deutschen Kleinstädter - Ein...

    August von Kotzebue

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Lustspiel besteht aus vier Akten und wurde im Jahr 1802 in Wien uraufgeführt. Der Bürgermeister des Städtchens Krähwinkel möchte seine Tochter Sabine mit dem Bau-, Berg- und Weginspektors-Substitut Sperling verheiraten. Die Tochter, die zuvor ein Jahr in der Residenzstadt verbracht hat, hat dort Karl Olmers kennengelernt, den sie gerne heiraten möchten. (Herr Karl Olmers). Kurz vor der Verlobung mit Sperling taucht Karl Olmers in Krähwinkel auf und versucht, die Verlobung mit Sperling zu verhindern und die Angehörigen von Sabine für sich zu gewinnen. Diese sind von ihm und seinen "großstädtischen" Gepflogenheiten eher irritiert. Er stößt auf Widerstand. Gibt es ein Happyend? Bearbeitung und Regie: Walter Knaus, Musik: Hans Georg Schäfer
    Show book