Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Belphegor - Abenteuerliche Reise durch die Welt - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Belphegor - Abenteuerliche Reise durch die Welt

Johann Karl Wezel

Publisher: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Dieses eBook: "Belphegor" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig  korrekturgelesen.
Johann Karl Wezel (1747 - 1819) war ein deutscher Dichter, Schriftsteller und Pädagoge der späten Aufklärung. Wezel schrieb anfangs Gedichte, aber auch Romane, Lustspiele und Satiren. Seine Arbeiten sind unter anderem beeinflusst von Henry Fielding, Tobias G. Smollett und Laurence Sterne. Wezels satirischer Roman Belphegor gilt als Gegenstück zu Voltaires Candide und Jonathan Swifts Gullivers Reisen. Der Held Belphegor reist zusammen mit seinen Freunden Medardus und Fromal und dem Mädchen Akanthe um die Welt und besteht, wie Gulliver, zahlreiche Abenteuer.
Aus dem Buch:
""Geh zum Fegefeuer mit deinen Predigten, Wahnwitziger!" rief die schöne Akante mit dem jachzornigsten Tone und warf den erstaunten, halb sinnlosen Belphegor nach zween wohlabgezielten Stößen mit dem rechten Fuße zur Thüre hinaus. Der arme Vertriebne schleppte sich mit stummer Betrübniß bis zu einem nahen Hügel an der Landstraße, wo er sich niedersezte, das Gesicht nach dem Hause zugekehrt, aus welchem er eben izt so empfindlich relegirt worden war, daß ihn die Schmerzen des linken Hüftbeins nicht einen Augenblick an der Gewißheit des Unfalls zweifeln ließen, ob ihn gleich seine Verweisung so unvermuthet überraschet hatte, daß ihm die Begebenheit wie im Traume vorgegangen zu seyn schien. Aus Liebe zu der grausamen Akante hätte er gern die Wahrhaftigkeit ihrer harten Begegnung geläugnet, wenn nicht der Schmerz jede Minute sie unwiderlegbarer gemacht hätte. Mit einem tiefen Seufzer gab er sie also zu, ließ eine Thräne fallen und machte seiner Beklemmung durch eine wohlgesezte Klage Luft..."
Available since: 12/10/2016.
Print length: 259 pages.

Other books that might interest you

  • Der Tag an dem der Goldfisch aus dem 27 Stock fiel (Ungekürzt) - cover

    Der Tag an dem der Goldfisch aus...

    Bradley Somer

    • 0
    • 0
    • 0
    Goldfisch Ian fällt aus dem 27. Stock. Auf seinem Weg nach unten fliegen die Fenster des Wohnhauses in rasender Geschwindigkeit an ihm vorbei - und mit ihnen die Geschichten der Menschen, die dahinter wohnen. Während Ian immer schneller auf den Bürgersteig zurast, fiebern wir nicht nur mit ihm mit, sondern erhaschen durch seine Augen einen Blick auf die Schicksale dieser Menschen. Ein Leben wird dabei beginnen, eines enden, und am Schluss begreifen wir, dass das Glas, das uns vom Rest der Welt trennt, weniger dick ist, als wir glauben. Dann wird auch klar, warum Ian eigentlich fällt - und was passiert, wenn er landet.
    Show book
  • Der falsche Impfstoff - Eine Satire - cover

    Der falsche Impfstoff - Eine Satire

    Christoph-Maria Liegener

    • 0
    • 0
    • 0
    Mark bekommt bei der Corona-Impfung einen falschen Impfstoff verpasst, der Affen-DNA in sein Erbgut einschleust. Er verwandelt sich langsam in einen Affen. Wie kommt er damit zurecht? Am Ende geht es um nicht weniger als die Unsterblichkeit.
    Show book
  • Hochzeit auf Schottisch - Romantische Komödie Liebesroman - cover

    Hochzeit auf Schottisch -...

    Daisy Summer, Audio4You, ...

    • 0
    • 0
    • 0
    "Tu das für mich und ich tue alles für dich. Und, bitte, entscheide dich jetzt!", flehe ich diese überdimensionierte Bierflasche auf zwei Beinen an.
    "Du denkst, ich tu das für ein Bier?"
    Der Typ grinst natürlich dreckig, als er das sagt.
    Der Mann ist nicht nur blond, was statistisch gesehen die zweitunbeliebteste Haarfarbe ist. Er ist sowas von einer Notlösung, aber ich stecke in den Schwierigkeiten meines Lebens und er ist leider der Einzige weit und breit, der mir helfen kann.
    Show book
  • Große Ärsche im Klassenzimmer - Eine Grundschulmutter schlägt zurück (Autorisierte Lesefassung) - cover

    Große Ärsche im Klassenzimmer -...

    Benni-Mama

    • 0
    • 0
    • 0
    Ben kommt in die Schule und Benni-Mama verzweifelt: Warum gibt es keinen einzigen Schulranzen ohne Ninja-StarWars-Totenkopf-Totschläger-Motiv mehr? Warum muss sie sich beim Schulfest mit den anderen Eltern beim Hürdenlauf in Pippi-Langstrumpf- Kostümen messen und vor aller Augen lächerlich machen? Und wäre es wirklich so schlimm, wenn die Lehrerin Frau Horst merkt, dass Ben nur ein durchschnittlich begabtes Kind durchschnittlich begabter Eltern ist? Das neue Hörbuch der Bestseller-Autorin Benni-Mama über den Wahnsinn des ersten Schuljahres.
    Show book
  • Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4) - cover

    Falling for my Brother's Best...

    Piper Rayne

    • 0
    • 0
    • 0
    Willkommen zurück in Lake Starlight, Alaska!
    Savannah Bailey hat nach dem Tod ihrer Eltern das Familiengeschäft übernommen und ihre eigenen Bedürfnisse zurückgestellt. Genau wie ihr Liebesglück. Dass sie auf einmal Gefühle für Liam entwickelt, den besten Freund ihres kleinen Bruders, kommt ihr mehr als ungelegen. Denn eine Ablenkung kann sie sich nicht leisten. Außerdem passt der Frauenheld so gar nicht zu ihr, mit seinen Tattoos und der spitzen Zunge. Doch in einer Kleinstadt wie Lake Starlight ist es nicht leicht, sich aus dem Weg zu gehen. Und Gegensätze ziehen sich bekanntlich an ...
    Show book
  • In jeder Ente steckt ein Schwan - cover

    In jeder Ente steckt ein Schwan

    Susanne von Loessl

    • 0
    • 0
    • 0
    Sophie Bernbacher hat Nerven wie Bandnudeln: Als Frau eines angesehen plastisch-ästhetischen Chirurgen aus Starnberg und Mutter von Zwillingen herrscht sie mit Herz und Humor über das alltägliche Familienchaos. Nichts kann die toughe junge Frau erschüttern, bis der Postbote ihr ein Paket überreicht, darin ein Paar zauberhafter, strassbesetzter Abendschuhe. Sie soll sie bei einem Berlin-Aufenthalt mit ihrem Mann im Hotel vergessen haben - nur, dass es eindeutig nicht Sophie war, mit der Claus dort übernachtet hat. Was tun mit diesem funkelnden, glitzernden, unübersehbarem Beweis für seine Untreue?Wütend und traurig beschließt Sophie, der Sache auf den Grund zu gehen und bekommt Verstärkung von ihrer lebensklugen, selbstbewussten Schwiegermutter Annina. Zusammen schmieden die beiden einen Plan, um den Frieden im Hause Bernbacher wieder herzustellen. Doch das ist schwererer als gedacht, denn aufmerksamkeitsbedürftige Familienmitglieder, allen voran die ewig nörgelnde Tante Edith, Sophies Exfreund und Schwager Lars und ein gut aussehender Fremder funken wiederholt dazwischen. Ob es Sophie wohl trotz all der Widrigkeiten gelingen wird, wie "Fötus aus der Asche" (Tante Edith lässt grüßen) wieder aufzuerstehen und die Situation zu meistern?In "In jeder Ente steckt ein Schwan" erzählt Susanne von Loessl liebevoll und wie immer mit einem Augenzwinkern über Familie und andere Katastrophen, mutige Frauen, tragische Schicksale und Momente des Glücks.
    Show book