Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Belphegor - Abenteuerliche Reise durch die Welt - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Belphegor - Abenteuerliche Reise durch die Welt

Johann Karl Wezel

Publisher: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Dieses eBook: "Belphegor" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig  korrekturgelesen.
Johann Karl Wezel (1747 - 1819) war ein deutscher Dichter, Schriftsteller und Pädagoge der späten Aufklärung. Wezel schrieb anfangs Gedichte, aber auch Romane, Lustspiele und Satiren. Seine Arbeiten sind unter anderem beeinflusst von Henry Fielding, Tobias G. Smollett und Laurence Sterne. Wezels satirischer Roman Belphegor gilt als Gegenstück zu Voltaires Candide und Jonathan Swifts Gullivers Reisen. Der Held Belphegor reist zusammen mit seinen Freunden Medardus und Fromal und dem Mädchen Akanthe um die Welt und besteht, wie Gulliver, zahlreiche Abenteuer.
Aus dem Buch:
""Geh zum Fegefeuer mit deinen Predigten, Wahnwitziger!" rief die schöne Akante mit dem jachzornigsten Tone und warf den erstaunten, halb sinnlosen Belphegor nach zween wohlabgezielten Stößen mit dem rechten Fuße zur Thüre hinaus. Der arme Vertriebne schleppte sich mit stummer Betrübniß bis zu einem nahen Hügel an der Landstraße, wo er sich niedersezte, das Gesicht nach dem Hause zugekehrt, aus welchem er eben izt so empfindlich relegirt worden war, daß ihn die Schmerzen des linken Hüftbeins nicht einen Augenblick an der Gewißheit des Unfalls zweifeln ließen, ob ihn gleich seine Verweisung so unvermuthet überraschet hatte, daß ihm die Begebenheit wie im Traume vorgegangen zu seyn schien. Aus Liebe zu der grausamen Akante hätte er gern die Wahrhaftigkeit ihrer harten Begegnung geläugnet, wenn nicht der Schmerz jede Minute sie unwiderlegbarer gemacht hätte. Mit einem tiefen Seufzer gab er sie also zu, ließ eine Thräne fallen und machte seiner Beklemmung durch eine wohlgesezte Klage Luft..."
Available since: 12/10/2016.
Print length: 259 pages.

Other books that might interest you

  • Kiez Cash und Moneten - 4 Folge - ALLES SAVE - cover

    Kiez Cash und Moneten - 4 Folge...

    Sven Rauh, Sam Boateng, Jürgen...

    • 0
    • 0
    • 0
    4 Folge der Kurzgeschichten rund um den Hamburger Kiez.  Auf der Jagt nach dem großen Deal und dem schnellen Zaster stolpern die Kleinganoven Scholle und Eddie von einem Unglück ins nächste.   KIEZ CASH & MONETEN ist eine Hörspielserie mit einer Brise Humor und Spaß.
    Show book
  • Gästeliste Geisterbahn Folge 15: Medizinbälle - cover

    Gästeliste Geisterbahn Folge 15:...

    Nilz, Herm, Donnie

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Podcast-Geisterbahn startet (jetzt aber wirklich) mit den letzten Weihnachtsplätzchenkrümeln im Getriebe ins neue Jahr. Kaum hat 2016 begonnen, gibt es wirklich große Fragen zu klären: Welchen Sinn haben Medizinbälle, warum heißen sie so, wie entwendet man sie am besten und warum sollte man das überhaupt tun? Welche 90 Sekunden sind 30 Euro wert? Und was um alles in der Welt ist so schwer an Drehtüren zu verstehen?!
    Show book
  • Halte den Kopf hoch und den Mittelfinger höher (Ungekürzte Lesung) - cover

    Halte den Kopf hoch und den...

    Susanne Fröhlich, Constanze Kleis

    • 0
    • 0
    • 0
    Das neue Buch der Bestseller-Autorinnen Susanne Fröhlich und Constanze Kleis: Superfood für die weibliche Selbstbehauptung!
    
    Wie reagieren, wenn der Kindsvater ins Büro entschwindet, obwohl er seiner Frau freie Stunden für ihren Job verschaffen wollte? Erstmal heulen, und ihm dann den Säugling kurzerhand in die Firma bringen! Das hat Susanne Fröhlich einmal getan. Danach klappte es auch mit den Absprachen. Oder wenn der Frauenparkplatz im Parkhaus gerade von einem Mann okkupiert wurde? A) Hoffen, dass Blicke töten können? B) Wie Constanze Kleis aussteigen und fragen, ob man helfen kann - schließlich sollte man Sehstörungen nicht auf die leichte Schulter nehmen ...
    
    Ja, wir Frauen können wählen: Entweder still und meist vergeblich auf Respekt, Verständnis und Lastenausgleich hoffen. Oder beanspruchen, was uns zusteht. Klar, da gibt es immer noch einige innere und äußere Widerstände zu überwinden. Kein Problem mit dem emotionalen Superfood für die weibliche Selbstbehauptung, das Susanne Fröhlich und Constanze Kleis mit ihrem neuen Buch abliefern. Selbstverständlich mit dem Mittelfinger geschrieben.
    
    Herzlich, ehrlich und mit viel Humor ermutigt das Erfolgsduo Frauen dazu, das verzagte "darf ich das?!" mit einem beherzten "na klar!" zu beantworten.
    Show book
  • Nasenduscher - cover

    Nasenduscher

    Tim Boltz

    • 0
    • 0
    • 0
    SOS - Weichei an Bord.   Hatschi. Robert Süßemilch leidet zum ersten Mal im Leben unter einer Pollenallergie. Um den Frühblühern der Großstadt zu entkommen, bucht er eine Last-Minute-Kreuzfahrt. Dummerweise muss seine Freundin Jana auf Geschäftsreise, weshalb sich Robert allein um den schwulen Kater von Janas Chef kümmern muss, auf den er zu allem Überfluss auch noch allergisch reagiert. Ist dies das vorzeitige Ende der Kreuzfahrt und Roberts pollenfreier Atemluft? Zumal an Bord natürlich keine Haustiere erlaubt sind – es sei denn, man ist sehbehindert und nennt einen Blindenhund sein eigen. Doch wer sagt eigentlich, dass ein Kater diesen Job nicht genauso gut machen kann? Robert lässt sich auf das gewagte Spiel ein und reist im wahrsten Sinne des Wortes als blinder Passagier. Klar, dass das nicht gutgehen kann.  Gelesen vom Autor.
    Show book
  • Der kleine Erziehungsberater - cover

    Der kleine Erziehungsberater

    Axel Hacke

    • 0
    • 0
    • 0
    "Als ich zum ersten Mal über mich schrieb, hielt ich mich für etwas Besonderes. Ich dachte, ich hätte eine besonders chaotische Familie. Ich hielt mich für besonders unfähig, Kinder zu erziehen. Ich hatte das Gefühl, niemand leide wie ich unter diesem - wie mir schien - doch sehr ungewöhnlichen Versagen. Dann kamen Briefe: 'Bei uns zu Hause ist alles genauso wie bei Ihnen.' Oder: 'Wissen Sie, ich empfand mich ebenfalls als einsam Scheiternden unter lauter Erfolgreichen. Nun lese ich von Ihrem Untergang. Wie das tröstet!" Mehr als einer Million Erziehungsberechtigten hat "Der kleine Erziehungsberater" seit seinem Erscheinen schon Trost und Erleichterung gespendet. Jetzt gibt es diesen Klassiker auch zu hören - neu gelesen vom großen Erziehungsberater Axel Hacke.
    Show book
  • Liebesgrüße aus Neuschwabenland - Die geheimen Akten des Führers (Adjutanten) geleakt! - cover

    Liebesgrüße aus Neuschwabenland...

    Alex Jahnke

    • 0
    • 0
    • 0
    Dank unserer Veröffentlichung des Tagebuchs von Friedrich von Humpitz (siehe „Neues aus Neuschwabenland“) sehen sich die Verschwörungstheoretiker dieser Welt in ihrer Anschauung bestätigt.
    Zwei Länder hingegen sind hierdurch erst auf die Basis in Neuschwabenland aufmerksam geworden: Nordkorea und Großbritannien. Beide Länder entsenden daraufhin jeweils einen Agenten in die deutsche Kolonie: Nordkorea aus Pinguinmangel ein Huhn, das sie mit Badekappe
    und Frack tarnen, Großbritannien einen Pinguin im Dienst des MI6. Was die beiden Agenten dort erwartet,
    hätten sie in ihren kühnsten Vorstellungen nicht zu träumen gewagt.
    Die hier veröffentlichten Ereignisse aus NSL beruhen auf unserem Whistleblower-Pinguin in der Basis, so wie den abgefangenen und entschlüsselten Botschaften des MI6-Pinguin an Großbritannien.
    
    „Wir hatten ja damals keine Reichsflugscheiben.“
    Deep Throat
    
    „Die Pinguine sind der Beweis!“
    D. Ellsberg
    Show book