Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Handicap der Unendlichkeit (Hotel 2300 AC1) - STERNEN-VERLANGEN - cover

Handicap der Unendlichkeit (Hotel 2300 AC1) - STERNEN-VERLANGEN

Jens F. Simon

Verlag: S. Verlag JG

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Wir befinden uns im Jahre 2300 nach Christus. Der vierte Planet unseres Sonnensystems, Mars, war bereits seit über Einhundert Jahren besiedelt. Es war eine aufstrebende, junge Generation, die sich hier entwickelte. Einer der jungen Marsianer war Cailan Count. Er hatte noch eine Schwester, Fia. Sie und ihr Bräutigam waren einer Gemeinschaft angeschlossen, welche der sogenannten Kollektiven Nostalgie anhing. Sie verinnerlichten regelrecht die gute alte Zeit, das goldene Zeitalter vor der Besiedlung. Dementsprechend hatten sie auch für die Hochzeitfeier ein renommiertes, aber sehr altes Hotel ausgesucht. Es hieß, es war das erste Hotel auf dem Mars. Gebaut direkt nach dem Terraforming. Hier beginnt Cailans Abenteuer. Sein bisheriges Leben wird vollkommen auf den Kopf gestellt. Das Universum fordert ihn heraus, als er die Dimensionen des Lebens überschreitet und in einer fernen, weit entfernten Welt in einer Sternenprinzessin seine große Liebe findet.

Das Hotel verfügte noch über altertümliche Aufzüge. So ganz anders als die heute genutzten Antigrav-Röhrenaufzüge. Es besaß ein altertümliches Satteldach, eine auf der Erde übliche Dachform, jedoch nicht auf dem Mars. Hier hatten fast alle Gebäudekomplexe ein Flachdach; öffentliche Gebäude ein Plattformdach. Das Hotel war sehr groß, selbst für die Marsarchitektur. Außerdem besaß es nicht die hier vorherrschende, sternförmige Struktur, sondern eine langgestreckte L-Form mit nur 13 Stockwerken. Es hieß, es war das erste Hotel auf dem Mars. Gebaut direkt nach dem Terraforming.
Merkwürdigerweise bestand das Bedienerfeld des Aufzugs aus vierzehn Tasten. Der 14. Schalter war jedoch inaktiv. Normalerweise.
Verfügbar seit: 02.01.2026.
Drucklänge: 103 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Terra (star adventure 51) - cover

    Terra (star adventure 51)

    Jens Fitscher

    • 0
    • 0
    • 0
    Carolin und Haakon sind die ersten Botschafter der „Schöpfung“. Sie sind die Krieger eines Planeten, der in ein beginnende Chaos steuert.  In den Wirren der Machtkämpfe um die militärische Vormachtstellung in Europa versuchen sie, die außerirdische Bedrohung und nichts weniger als den Untergang der Welt zu verhindern.
    Zum Buch
  • Beastly - Das dunkle Herz (ungekürzt) - cover

    Beastly - Das dunkle Herz...

    Lara Steele

    • 0
    • 0
    • 0
    Jack Beastly:
    "All die Jahre habe ich dich beobachtet und gewusst: Irgendwann würdest du die Bestimmung erfüllen müssen und ganz mir gehören; eines Tages würde ich dich holen! - Und dieser Tag ist heute."
    
    Heather O'Hara:
    "Schon als Kind wusste ich, dass man dem verfluchten Anwesen von Jack Beastly besser nicht zu nahe kam. Und auch heute noch mache ich um das düstere Gemäuer einen großen Bogen. - Umso fassungsloser bin ich deswegen, als ich nach einem schmerzhaften Schlag in den Nacken am Tag meiner Hochzeit ausgerechnet in Jack Beastlys Haus aufwache. - Allerdings ist er alles andere als ein schrulliger, alter Kauz! Er ist ein einschüchternder, junger, viel zu attraktiver Mann, der kein gewöhnlicher Mensch zu sein scheint. - Und was er von mir begehrt, ist einfach unfassbar!"
    Zum Buch
  • Der fremde Passagier Teil 1 (Ungekürzt) - cover

    Der fremde Passagier Teil 1...

    Dominik A. Meier

    • 0
    • 0
    • 0
    2197. Die Erde und ihre Kolonien ringen um die Vorherrschaft im Sonnensystem. Zwischen den Planeten herrschen Gesetzlosigkeit und Willkür.
    
    William Kyle nutzt dieses Chaos für ein lukratives Geschäft als Schmuggler, doch seine Erfolgssträhne nimmt ein jähes Ende, als er eines Tages ein Alien in seinem Frachtraum entdeckt und kurz darauf eine mysteriöse Krankheit auf dem Mars ausbricht.
    
    Noch bevor ihm die Tragweite dieses Erstkontakts bewusst wird, gerät er ins Fadenkreuz mächtiger Organisationen und geheimnisvoller Akteure, die vor nichts zurückschrecken, um ihre Ziele zu erreichen. Der Kampf um die Kontrolle über das Sonnensystem beginnt - und mit ihm entscheidet sich die Zukunft der Menschheit, die sich in ihrer dunkelsten Stunde plötzlich einer außerirdischen Gefahr stellen muss.
    Zum Buch
  • Terra sempervirens (Verfemung der Sterne 10) - cover

    Terra sempervirens (Verfemung...

    Jens Fitscher

    • 0
    • 0
    • 0
    Als Connar in der Krankenstation der KLONDIKE, nach dem aufgezwungenen ‚Distanzlosen Seelen-Transfer‘, wieder zu sich kommt, wird er mit persönlichen Problemen konfrontiert. Carolin, seine Frau, will zurück zur Erde in ihre alte Welt. Da sie sich im Moment noch im Jahre 2274 Erdzeitrechnung befindet, ist dies ein etwas aufwendiges Unterfangen. Aber auch Jet’ha, der junge Zisslies Krieger, tut kund, dass er seine eigenen Wege gehen möchte. Er will versuchen, seinen Stamm wiederzufinden.
    Carolin ist zurückgekehrt in das Jahr 2023. Das Wettrüsten der Nationen scheint wieder einmal seinen Höhepunkt zu erreichen. Terror in allen erdenklichen Formen überzieht die westliche Welt. Die alte Ordnung wird in Frage gestellt, als sich außerirdische Intelligenzen bemerkbar machen. Als Carolin Connar Zeuge eines terroristischen Überfalls wird, beginnt sie die Welt plötzlich mit anderen Augen zu sehen. Etwas nimmt mit ihrem Geist Kontakt auf, dass sie zunächst nicht begreift. Die Schöpferkraft des Planeten Erde hat beschlossen, sich bemerkbar zu machen und dem beginnenden Untergang entgegenzutreten.  Sie beginnt damit, ihre Krieger zu rekrutieren.
    Zum Buch
  • Möbius (3): Das zeitlose Artefakt - cover

    Möbius (3): Das zeitlose Artefakt

    Brandon Q. Morris, Mark Bremer, ...

    • 0
    • 0
    • 0
    Was existiert, und was ist Einbildung?Drei Flüchtlinge auf einer Mission, bei der der Tod ein glückliches Ende wäre. Ein Auftraggeber, den die schiere Größe seines eigenen Plans überrascht. Drei Schauplätze, auf die noch kein Mensch zuvor seinen Fuß gesetzt hat."Möbius 3" ist das große Finale der Trilogie, die in einem Vulkan auf Island und im Keller der Princeton University begonnen hat. Oder nicht? Wenn die Vergangenheit radikal schnell zur Zukunft wird, bietet die Zukunft keine sichere Zuflucht mehr.
    Zum Buch
  • Der Rabengott - cover

    Der Rabengott

    Ann Leckie

    • 0
    • 0
    • 0
    »Es ist ein reines Vergnügen, etwas so Anderes, so Wunderbares zu lesen.« Patrick Rothfuss
    Seit Jahrhunderten wird das Königreich Iraden von einem Gott beschützt: Er heißt der Rabe und residiert in einem Turm in der mächtigen Hafenstadt Vastai. Von dort wacht er über das Reich. Seinen göttlichen Willen lässt er über einen Rabenvogel an seinen menschlichen »Statthalter« kundtun.
    Der Vogel des Rabengottes ist tot, und die göttliche Regel schreibt vor, auch der "Statthalter" muss unverzüglich sterben, um Platz für seinen Nachfolger zu machen. Als Mawat, der rechtmäßige Erbe, mit seinem Freund, dem Kämpfer Eolo, in der Hauptstadt eintrifft, sitzt bereits ein Regent auf dem Herrscherstuhl – sein Onkel.  Mawats Zorn kennt keine Grenzen und während er versucht, sein Reich zurückzuerobern, entdeckt Eolo, dass der Turm des Raben ein dunkles Geheimnis birgt: In seinem Fundament harrt eine Prophezeiung, die, wenn sie sich erfüllt, Iraden für immer zerstören könnte. Die preisgekrönte Science Fiction-Autorin Ann Leckie legt mit dem Rabengott ihren ersten High Fantasy-Roman vor. 
    »Scharfsinnig, vielschichtig und, wie immer bei Leckie, hochintelligent.« Kirkus Review
    Zum Buch