Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
Die Gefangene des Throns - Historischer Roman | Queens of England 4 : Mary - Die verachtete Königin - cover
LER

Die Gefangene des Throns - Historischer Roman | Queens of England 4 : Mary - Die verachtete Königin

Jean Plaidy

Tradutor Ute McKechneay

Editora: dotbooks

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

Für ihren Glauben riskiert sie ihr Leben England, 17. Jahrhundert: Mit fünfzehn Jahren wird die französische Prinzessin Maria Henrietta mit dem englischen König Charles I. verheiratet. Doch was als politisches Bündnis beginnt, wird bald zu echter Liebe: Maria ist klug, liebevoll und ungestüm und Charles, ein echter Familienmensch, ist seiner schönen Frau vollkommen ergeben. Aber während ihre Ehe von Liebe und Harmonie geprägt ist, schlägt Maria immer mehr der Hass des Volkes entgegen, denn als fromme Katholikin ist sie im protestantischen England nicht willkommen. Und auch innerhalb der Palastmauern breiten immer mehr Feinde ihr Netz aus Lügen und Intrigen aus. Bald ist Marias Liebe und Loyalität das einzige, das Charles noch vor dem Königsmord bewahren könnte … Ein opulenter historischer Roman, in der eine der vergessenen Königinnen der englischen Geschichte ihre Stimme bekommt. So gut recherchiert wie Hilary Mantel, so mitreißend wie Alison Weir.
Disponível desde: 01/08/2024.
Comprimento de impressão: 598 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • Somme Flandern Arras - Erinnerungen eines Maschinengewehrsoldaten aus dem Ersten Weltkrieg 1916 - 1917 - cover

    Somme Flandern Arras -...

    Ingo Möbius, audioparadies,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Ersten Weltkrieg waren von Herbst 1914 bis Sommer 1918 die Kämpfe an der Westfront von Materialschlachten und Grabenkämpfen bisher nicht gekannten Ausmaßes geprägt. Kein Angriff erfolgte, ohne vorher das gegnerische Stellungssystem mit größtem Artillerieeinsatz zu bearbeiten. Auf der Seite der Verteidiger genügten meist wenige Maschinengewehre, um auch stärkste Angriffe zum Stehen zu bringen. Über Jahre hinaus konnte keine der Kriegsparteien entscheidende Vorteile erringen. Ende Juni 1916 begannen die Briten an der Somme eine Offensive, nachdem auf den deutschen Stellungen ein siebentägiges Trommelfeuer gelegen hatte. Der britische Infanterieangriff brach unter schwersten Verlusten im Feuer der deutschen Maschinengewehre zusammen. Die Offensive an der Somme wurde zu einer monatelangen Abnutzungsschlacht. Auf beiden Seiten wurden immer neue Divisionen in den Kampf geworfen. Es gab kaum eine deutsche Einheit, die nicht das Grauen an der Somme durchleben mußte. Zu ihnen gehörte auch eine Maschinengewehrkompanie. Im vorliegenden Buch erinnert sich ein Angehöriger dieser Kompanie detailliert an seinen Fronteinsatz. Der Bericht umfaßt die Zeit von Sommer 1916 bis Sommer 1917. Nach dem Kampf an der Somme wurde seine Division im Frühjahr 1917 in der Schlacht bei Arras und im Sommer 1917 in der Dritten Flandernschlacht eingesetzt. Die Hauptlast dieser Kämpfe mußte stets der einfache Soldat tragen. Er mußte im vorderen Graben ausharren im tagelangen schwersten Artilleriefeuer, im Feuer der Minenwerfer, vermischt mit Sprengungen ganzer Grabenabschnitte und ständigem Gasbeschuß. Er mußte leben und überleben in diesem Inferno, mußte sich in die Erde einwühlen, im Trommelfeuer die Stellungen immer wieder neu anlegen und Angriffe abwehren. Und ganz nebenbei mußte er in dieser Hölle des Grabenkrieges essen und schlafen. Ständig die gleiche Uniform am Leib, geplagt von Läusen und Ratten, Hitze und Durst, Nässe und Schlamm, den Verwesungsgeruch unzähliger Leichen in der Nase, den Tod der Kameraden vor Augen, hielt er aus, bis auch ihn das Schicksal ereilte. In diesem Buch bekommt man Einblick in den Alltag des einfachen Soldaten im Großkampf an der Westfront des Krieges, der das alte Europa für immer veränderte.
    Ver livro
  • Jagdsaison - cover

    Jagdsaison

    Anônimo

    • 0
    • 0
    • 0
    Am Neujahrstag 1880 trifft mit dem Postdampfer "König von Italien" ein Fremder im sizilianischen Vigàta ein. In den folgenden Monaten ereignen sich neue Todesfälle, die jeweils für sich genommen ganz einfache Erklärungen zu haben scheinen. Zusammen ergeben sie jedoch eine merkwürdige Häufung von Heimsuchungen ...
    Ver livro
  • Das Versprechen der Bienenhüterin - cover

    Das Versprechen der Bienenhüterin

    Laura Frantz

    • 0
    • 2
    • 0
    Seit Kindertagen kennen sich Magnus MacLeish und Lark MacDougall  spielten sie jedoch früher Seite an Seite, so ist Magnus nun der Laird von Kerrera Castle und Lark dient ihm als Hüterin der Bienen, Kräuter und Pflanzen.
    
    Dann stirbt Magnus Ehefrau plötzlich – und Lark wird eine Mitschuld am Tod von Lady Isla zugesprochen. Magnus ist überzeugt, dass Lark unschuldig ist. Eine Strafe kann er aber nicht verhindern – steht er doch wegen der Nachwehen des Jakobitenaufstands von 1745 selbst vor Gericht.
    
    Sowohl Magnus als auch Lark werden als Diener in die amerikanischen Kolonien verbannt. Was wird sie dort erwarten? Und wie sollen sie damit umgehen, dass aus ihrer Kinderfreundschaft so viel mehr zu werden scheint?
    
    Der historische Liebesroman von der mit dem Christy Award ausgezeichneten Autorin Laura Frantz ist eine atemberaubende Liebesgeschichte aus Schottland, voller Authentizität, tiefen Gefühlen, Glauben und jeder Menge Outlander-Feeling, inspiriert von ihrer eigenen Familiengeschichte.
    Ver livro
  • Die Schokoladenfabrik - Der Traum der Poetin - Die Stollwerck-Saga Band 3 (Ungekürzt) - cover

    Die Schokoladenfabrik - Der...

    Rebekka Eder

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Gedicht aus Schokolade 
    
    Köln, 1881: Therese Stollwerck ist stolz auf die prosperierende Schokoladenfabrik ihrer Familie, zu deren Erfolg auch sie einen Beitrag leisten will. Doch von ihrer Idee, Werbesprüche für das Unternehmen zu dichten, wollen die Gebrüder nichts wissen - und ihre Schwester lieber an einen Geschäftspartner verheiraten. Therese jedoch gibt ihren Traum, die Hauspoetin der Schokoladenfabrik zu werden, nicht auf und verweigert sich einer Heirat. Schließlich ist es einzig der feinsinnige Künstler Emil Doepler, der ihr Herz höherschlagen lässt und der sie ermutigt, ihre Texte unter Pseudonym einzureichen ... 
    
    Das große Finale der Erfolgssaga über die Schokoladenfabrik der Kölner Familie Stollwerck
    Ver livro
  • Das Buch Lilith Apokryphen - cover

    Das Buch Lilith Apokryphen

    Phil Bridge

    • 0
    • 0
    • 0
    Diese Erzählung über Lilith führt in die vielschichtige Welt der Apokryphen ein. Die kabbalistischen Geheimbücher und okkulten Texte beschreiben Lilith als die erste Frau Adams und Mutter Kains. Lilith widersetzte sich Adams Autorität und verließ das Paradies. In den kabbalistischen Texten des Mittelalters galt sie als dämonische Figur, als Verführerin und Zerstörerin. Sie ist eine weibliche Gestalt, die sich durch die Jahrhunderte hindurch in verschiedenen Quellen manifestierte. Das 19. Jahrhundert, eine Zeit des aufkeimenden Interesses an Esoterik, Mystik und okkulten Lehren, brachte Lilith erneut in den Fokus. Die vorliegende Schrift aus dieser Epoche ist nun komplett überarbeitet und erweitert worden. Dabei wurden Fragmente von unterschiedlichen Quellen zu einem neuen Ganzen zusammengefügt. Diese Kurznovelle ist nicht nur eine Erzählung, sondern auch eine Reflexion über die Menschlichkeit. Es ist der Versuch, Lilith eine neue Existenz zu verleihen, die nicht nur die Dunkelheit, sondern auch das Licht der Weiblichkeit abbildet. Diese Erzählung aus den Tiefen der Apokryphen ist ein Fenster in die mütterliche Symbolik und reflektiert die subtile, aber nachhaltige Resonanz der alten Schriften, die über Jahrhunderte hinweg ihre Bedeutung bewahrt haben.
    Ver livro
  • Über die allmähliche Verfertigung der Gedanken beim Reden - cover

    Über die allmähliche...

    Heinrich von Kleist

    • 0
    • 0
    • 0
    Den Aufsatz "Über die allmähliche Verfertigung der Gedanken beim Reden" gehört zu den philosophischen Schriften Kleist und wurde von ihm unter dem Einfluss Kants geschrieben. Dessen ungeachtet liest sich der Aufsatz höchst unterhaltsam besonders wieder heute in einer Zeit der political correctness, die häufig nicht mehr als Denkfaulheit ist.
    
    Kleist plädiert für die lebendige, offene Rede, die häufig viel klarer und dann auch bedeutungsvoller und leidenschaftlicher ist, als zuvor mühsam im Hinterzimmer zusammengedachtes.
    Ver livro