Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
JD Ponce über Nikola Tesla: Eine Akademische Analyse von Das Problem der Steigerung der menschlichen Energie - cover

JD Ponce über Nikola Tesla: Eine Akademische Analyse von Das Problem der Steigerung der menschlichen Energie

J.D. Ponce

Verlag: J.D. Ponce

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Dieser spannende Aufsatz konzentriert sich auf die Erklärung und Analyse von Nikola Teslas „Das Problem der Steigerung der menschlichen Energie“, einem der einflussreichsten Werke der Geschichte, dessen Verständnis sich aufgrund seiner Komplexität und Tiefe beim ersten Lesen dem Verständnis entzieht.Unabhängig davon, ob Sie „Das Problem der Steigerung der menschlichen Energie“ bereits gelesen haben oder nicht, dieser Aufsatz wird es Ihnen ermöglichen, in jede einzelne seiner Bedeutungen einzutauchen und ein Fenster zu Teslas visionärem Denken und seiner wahren Absicht zu öffnen, als er dieses unsterbliche Werk schuf.
Verfügbar seit: 17.08.2024.
Drucklänge: 278 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Unterstütze Kommunikation mitten im Leben ?! - Ideen zu mehr kommunikativer Teilhabe in allen Lebensbereichen - cover

    Unterstütze Kommunikation mitten...

    Markus Scholz, Jan M....

    • 0
    • 0
    • 0
    Ob Menschen sich kommunikativ einbringen können und einander verstehen, ist entscheidend für ihre gesellschaftliche Teilhabe in allen Lebensbereichen. Dabei ist eine eingeschränkte kommunikative Teilhabe nie allein Folge von Erschwernissen einer einzelnen Person. Es muss immer auch ihre Umwelt betrachtet werden und wie inklusiv, zugänglich und sensibel sich diese darstellt. Welchen Beitrag kann dabei das Handeln von Fachkräften in Schule, Ausbildung Wohnen, Arbeit und Therapie leisten? Welche Rolle spielen technische Innovationen bereits heute und in Zukunft? Und vor allem: Wie gestalten unterstützt sprechende Menschen selbst ihre selbstbestimmte Teilhabe im Alltag? Diesen und anderen Fragen gehen die Autor:innen aus Wissenschaft und Praxis, sowie unterstützt sprechende Menschen und ihre Angehörigen in diesem Sammelband zum Kongress der Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation 2023 nach. Dabei zeigt sich: Unterstützte Kommunikation ist nicht mehr nur ein Expertenthema, sondern mitten im Leben!
    Zum Buch
  • Sinn Freiheit und Verantwortung - Mit unveröffentlichten Texten aus dem Nachlass (Ungekürzte Lesung) - cover

    Sinn Freiheit und Verantwortung...

    Viktor E. Frankl

    • 0
    • 0
    • 0
    Der weltberühmte Arzt und Psychologe hatte eine unerschütterlich optimistische Sicht auf den Menschen. Egal welche Umstände, Erbanlagen oder äußeren Einflüsse wir vorfinden: Das Wesentliche des Menschen ist seine Freiheit, und Sinn und Verantwortung, wie wir mit unserem Leben umgehen, liegen in unserer Hand. Frankls Nachdenken über die Folgen unserer Freiheit sind hoch aktuell: Wie sehr nehmen wir Einfluss auf die eigene Lebensgestaltung? Ergreifen wir Möglichkeiten und gestalten sinnvolle Gegenwart? Und achten wir dabei die Würde anderer und tolerieren ihre Ansichten?
    
    Drei der vier Texte wurden noch nie in einem Buch und Hörbuch veröffentlicht. Es sind Gespräche und Vorträge aus dem Viktor Frankl-Archiv in Wien, die die ganze Wucht von Frankls Denken über Freiheit, Sinn und Verantwortung anschaulich machen. Für Frankl-Kenner, aber vor allem auch für Frankl-Entdecker:innen. Diese zum Teil wiederentdeckten philosophisch-psychologischen Texte sind von großer Wucht, sie sind Hoffnung und Trost, Mahnung und Warnung zugleich.
    Zum Buch
  • Zauberer des Zirkels - Die Frage nach den Bauplänen des Mittelalters - cover

    Zauberer des Zirkels - Die Frage...

    Sonja Ulrike Klug

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Architekturgeschichte des Mittelalters steckt voller Überraschungen
    
    Schwer vorstellbar ist für uns heute, dass für die beeindruckenden Kirchen und Kathedralen der Romanik und Gotik relativ wenig Baupläne gefunden wurden. Wo ist die Mehrheit der Zeichnungen abgeblieben? Sind die Pläne in Europa vernichtet worden oder im Laufe der Zeit verloren gegangen? Oder sind sie gar nicht angefertigt worden? Obwohl kaum Architekturzeichnungen existieren, hat es zahlreiche Zirkel gegeben. Wozu und wie wurden sie eingesetzt? Konnte man komplexe Gebäude wie Kirchen und Kathedralen ohne Baupläne entwerfen?
    
    Die Autorin nimmt die Leser auf eine spannende kulturgeschichtliche Zeitreise mit
    
    Sie befasst sich mit der Verbreitung von Papyrus, Pergament und Papier und verfolgt die Schreib- und Rechenfähigkeit in Europa. Außerdem betrachtet sie das Baugeschehen auf historischen Abbildungen und zieht Vergleiche zur arabischen Baukunst. Nicht zuletzt zeigt sie, welche Zirkeltypen es gab und wie sich das zeichnerische Können der Baumeister bis zur Renaissance entwickelte.
    
    Die Einblicke in die Baugeschichte führen zu überraschenden Erkenntnissen: Die Architekten des Mittelalters dachten und planten ganz anders, als wir es uns heute vorstellen.
    
    Dr. Sonja Ulrike Klug beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit mittelalterlicher Baukunst. Sie hat mehrere Bücher über gotische Kathedralen publiziert, darunter "Kathedrale des Kosmos" und "Chartres kompakt".
    Zum Buch
  • Leland Stanford: Kurzbiografie kompakt - 5 Minuten: Schneller hören – mehr wissen! - cover

    Leland Stanford: Kurzbiografie...

    5 Minuten, 5 Minuten Biografien,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Leland Stanford: Eisenbahngigant und Universitätsgründer: Leben und Werk in einer Kurzbiografie! Alles, was man wissen muss, kurz und knapp. Infotainment, Bildung und Unterhaltung vom Feinsten!
    Zum Buch
  • Joseph Görres - Mit spitzer Feder für die Freiheit - cover

    Joseph Görres - Mit spitzer...

    Patrick Peters

    • 0
    • 0
    • 0
    Joseph Görres war mehr als ein Publizist und Wissenschaftler - er war eine Stimme des Widerstands, ein unbeugsamer Streiter für Freiheit und Gerechtigkeit. Als scharfsinniger Beobachter seiner Zeit griff er mutig in die politischen und gesellschaftlichen Debatten ein. Doch heute ist sein Name fast vergessen.
    Patrick Peters macht Görres anlässlich seines 250. Geburtstags wieder sichtbar. Er zeichnet das lebendige Porträt eines Denkers, der sich der Willkür widersetzte, für seine Überzeugungen einstand und die intellektuellen Strömungen seiner Epoche maßgeblich prägte. Seine Ideen wirken bis heute fort - nicht zuletzt durch die Görres-Gesellschaft, die seit 1876 das wissenschaftliche Erbe im katholischen Deutschland bewahrt.
    Zum Buch
  • Ein Weltall des Kapitals - Die Überwindung der terrestrischen Vernunft - cover

    Ein Weltall des Kapitals - Die...

    Jan Völker

    • 0
    • 0
    • 0
    Nach langer Stille um die staatlichen Raumfahrtprogramme erlebt die Weltraumfahrt eine Renaissance unter dem Vorzeichen der Privatisierung. Touristen werden ins All befördert, Pläne zum Bergbau auf Asteroiden ins Auge gefasst, neue Stätten der Menschheit gesucht – so beginnt die Kolonisation des Weltalls. Einher geht damit die Verfertigung eines neuen Menschenbildes, in dem die Realität vollkommen störungsfrei mit der Imagination übereinkommen soll. Ein Bild, wie Jan Völker anekdotenreich, zugleich mit bestechender Stringenz darlegt, aus dem das Unbewusste ausgeschieden ist. Es trachtet nicht nur danach, die Grenzen der mit Kant begründeten Vernunft zu überwinden, sondern auch das von den Apollo-Missionen geschaffene Bild der Erde, das diese als Umwelt des Menschen zeigte und zur Sorge um den Planeten drängte. Im Blick des Kapitals erweist sich die Erde so nur noch als ein zukünftig verlassener Ort, als Ausgangspunkt für eine neue Wirklichkeit des Menschen – der kommenden Apokalypse überlassen.
    Zum Buch