Unisciti a noi in un viaggio nel mondo dei libri!
Aggiungi questo libro allo scaffale
Grey
Scrivi un nuovo commento Default profile 50px
Grey
Iscriviti per leggere l'intero libro o leggi le prime pagine gratuitamente!
All characters reduced
JD Ponce über Hermes Trismegistos: Eine Akademische Analyse das Corpus Hermeticum - cover

JD Ponce über Hermes Trismegistos: Eine Akademische Analyse das Corpus Hermeticum

J.D. Ponce

Casa editrice: J.D. Ponce

  • 0
  • 0
  • 0

Sinossi

Dieser spannende Aufsatz konzentriert sich auf die Erklärung und Analyse von Hermes Trismegistos' „Corpus Hermeticum“, einem der einflussreichsten Werke der Geschichte, dessen Verständnis sich aufgrund seiner Komplexität und Tiefe beim ersten Lesen dem Verständnis entzieht.Unabhängig davon, ob Sie „Corpus Hermeticum“ bereits gelesen haben oder nicht, dieser Aufsatz wird es Ihnen ermöglichen, in jede einzelne seiner Bedeutungen einzutauchen und ein Fenster zum hermetischen Denken des Hermes Trismegistus und zum wahren Umfang seiner unsterblichen Lehren zu öffnen.
Disponibile da: 03/09/2024.
Lunghezza di stampa: 247 pagine.

Altri libri che potrebbero interessarti

  • LehreLernenDigital - Jahrgang 4 2023 Ausgabe 1 - cover

    LehreLernenDigital - Jahrgang 4...

    Thomas Berthold, Angelika Weber,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit der Transformation der Digitalisierung in allen Lebensbereichen kommt auch einer zeitgemäßen und auf die heutige Schüler- und Studierendengeneration zugeschnittenen Lehre eine besondere Bedeutung zu. 
    Die Digitalisierung hat längst Einzug in die Seminarräume sowie Lehr- und Hörsäle der Bildungseinrichtungen gehalten. Zugegeben fehlt es vielerorts nicht nur an den technischen Voraussetzungen, sondern nach wie vor sind Fragen zu Lehrdeputaten, mediendidaktischen Beratungsangeboten und strategischen Verankerungen nicht oder nur unzureichend beantwortet.  
    Die größten Hemmnisse für die Etablierung lehr- und lernbegünstigender digitaler Settings tragen jedoch noch die Lehrenden selbst in sich.  Sie müssen sich in ihrem Berufsleben täglich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen, ganz unabhängig davon, in welchem Bildungszweig sie tätig sind und welche Unterstützung sie dabei erfahren.
    Insbesondere die Heraus- und Weiterbildung für das gesamte Leben so wichtiger digitaler Kompetenzen und insbesondere für die Lehre relevanter Medienkompetenzen braucht das integrative Zusammenspiel von Wissenschaft und Praxis und einen Raum bzw. ein Medium, in dem ein Austausch und Diskurs möglich sind.
    »Lehre. Lernen. Digital!« ist eine unabhängige und interdisziplinäre Zeitschrift insbesondere für digitale Mediendidaktik. 
    Sie erscheint halbjährlich in gedruckter, aber auch digitaler Form. In ihr kommen Autorinnen und Autoren aus der Wissenschaft und Praxis fachlich übergreifend zu Wort. 
    Die Fachbeiträge in der Zeitschrift sollen Neugierde wecken, zum Nachdenken, Nachahmen und zu fachlichen Diskursen anregen.
    Das Herausgeberteam lädt Sie ein, sich aktiv an den Diskussionen zu beteiligen und die Leserschaft, getreu dem Motto: gemeinsam einen Schritt weiter, an Ihren Erkenntnissen und Erfahrungen teilhaben zu lassen.
    Mostra libro
  • Brennpunkt Kinderzimmer - Die gefährliche Entwicklung der Kleinsten - cover

    Brennpunkt Kinderzimmer - Die...

    Judith Hintermeier

    • 0
    • 0
    • 0
    Judith Hintermeier ist Elementarpädagogin und Gewerkschafterin. Schonungslos schildert sie in diesem Buch den Zustand der Kleinsten, die jetzt in den Kindergärten zum ersten Mal in ihrem Leben mit den pädagogischen Einrichtungen des Landes in Kontakt kommen.
    
    Viele von ihnen haben so psychische und kognitive Probleme, dass Hintermeier und ihre Kolleginnen und Kollegen sich fragen: Was ist los mit dieser neuen Generation? Was für Erwachsene sollen aus diesen Kindern einmal werden? Wie soll mit ihnen ein Staat zu machen sein? Und wie sind sie noch zu retten?
    Mostra libro
  • Besser man hat als man hätte! BAND I Krisenvorsorge für Realisten - Prepping Handbuch zur Vorbereitung der wahrscheinlichsten Krisen - inkl Checklisten Selbstvorsorge Survival & Notfall Tipps - cover

    Besser man hat als man hätte!...

    Dr. Martin Siebert

    • 0
    • 0
    • 0
    Du hast das Gefühl, dass du die wichtigen Sachen zu Hause nie griffbereit hast? Glaubst du, einem Notfall würdest du unvorbereitet gegenüberstehen? Willst du wissen, womit du auf jeden Fall ausgestattet sein solltest und was dich im Ernstfall erwartet? 
    Dieses Hörbuch ist gleichzeitig ein Ratgeber und eine Praxisanleitung. Es informiert dich darüber, welche Krisen tatsächlich realistisch sind und was nur sehr unwahrscheinlich ist. Es distanziert sich von Verschwörungstheorien und Weltuntergangsängsten, sondern zeigt auf, was du brauchst, damit du im Notfall einige Wochen entspannt zu Hause durchstehst. Was brauchst du wenn du das Haus nicht verlassen darfst oder der Strom ausgefallen ist? Detailliert werden einzelne Szenarien aufgelistet und aufgezeigt, wie du wann am besten handelst. Natürlich zeigt es auch ernstere Fälle auf, macht dir aber gleichzeitig klar, dass du dir keine Sorgen zu machen brauchst. Immer wieder wirst du dazu ermuntert, selbst darüber nachzudenken, was du gebrauchen könntest. Du kannst deine individuellen Bedürfnisse auf den Ernstfall anpassen und so selbst entscheiden, welche Maßnahmen für dich relevant sind. Am Schluss findest du beispielhafte Checklisten, mit denen du einkaufen gehen kannst. 
    Das erwartet Dich: 
    ✓ Mit welchen Szenarien kann ich überhaupt rechnen? 
    ✓ Was ist für mich unverzichtbar? 
    ✓ Wie kann ich ohne Strom kochen? 
    ✓ Wie komme ich an ausreichend Wasser? 
    ✓ Was brauche ich alles für eine präventive Vorsorge? 
    ✓ Welche konkreten Schritte sollte ich einleiten? 
    ✓ und vieles mehr … 
    Höre jetzt dieses Hörbuch, damit du dir keine Sorgen mehr über mangelnde Vorsorge machen musst!
    Mostra libro
  • Das Buch das (fast) alles erklärt - Politik Wirtschaft und Weltgeschehen endlich verstehen - cover

    Das Buch das (fast) alles...

    Tim Schreder, Jennifer Sieglar

    • 0
    • 0
    • 0
    Wer kennt das Gefühl nicht: Egal, ob beim Feierabenddrink mit Kolleginnen, beim Klassentreffen oder beim Abendessen mit den Schwiegereltern  während sich das Gespräch in Richtung niedriger Leitzins oder neueste Entwicklungen im Nahostkonflikt entwickelt, merkt man, dass man zu wenig weiß, um mitreden zu können. Wenn es um vermeintliches Allgemeinwissen aus Politik, Wirtschaft und Weltgeschehen geht, sind wir oft überfordert. Die beiden bekannten Fernsehjournalisten Jennifer Sieglar und Tim Schreder sorgen in diesem Buch dafür, dass wir endlich wieder durchblicken. Sie erklären Themen wie den Föderalismus in Deutschland, G7 und G8, die Klimakrise, Verschwörungstheorien oder die EU endlich verständlich und liefern dabei spannende Einblicke hinter die Kulissen der Nachrichtenwelt.
    Mostra libro
  • Fachkräftemigration fair gestalten durch transnationale Skills Partnerships - cover

    Fachkräftemigration fair...

    Bertelsmann Stiftung

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie gestalten wir Fachkräftemigration partnerschaftlich und zukunftsfähig? Welche Chancen ergeben sich, wenn Aus- und Weiterbildung Hand in Hand mit Migrationspolitik gehen? Wie können wir durch transnationale Partnerschaften die Fachkräftebasis global stärken und fair teilen, zum Nutzen aller Beteiligten?
    Transnationale Skills Partnerships bieten hierfür wegweisende Modelle, indem sie – bei der grenzüberschreitenden Entwicklung von Kompetenzen – an der Wurzel ansetzen. Diese Partnerschaften balancieren die Interessen von Herkunfts- und Zielländern sowie Migrierenden aus, und sie mindern die negativen Effekte der Arbeitsmigration, wie etwa den Brain Drain. Die Herkunftsländer profitieren dabei nicht nur von Geldtransfers und rückkehrenden Fachkräften, sondern erhalten wertvolle Impulse für ihre Berufsbildung und ihre Arbeitsmärkte. Deutschland gewinnt Fachkräfte durch qualifizierte Zuwanderung und lenkt diese in geordnete Bahnen.
    Dieser Sammelband ist ein Ergebnis der "Denkfabrik für transnationale Skills Partnerships" der Bertelsmann Stiftung – einem sektorenübergreifenden Netzwerk von Pionieren guter Praxis aus Wirtschaft, Verwaltung, Zivilgesellschaft und Wissenschaft. Perspektivenreich und praxisorientiert, sichert das Kompendium nicht nur Erfahrungswerte erster Initiativen, sondern öffnet auch mit konkreten Handlungsempfehlungen und Reformideen Türen für innovative Lösungsansätze. Es gilt, die Entwicklung und Mobilität von Fachkräften neu zu denken!
    Mostra libro
  • Zwischen Sorge Hoffnung und Vertrauen - Patienten Patientinnen Personal – mehr Sicherheit für alle - cover

    Zwischen Sorge Hoffnung und...

    Erika Ziltener

    • 0
    • 0
    • 0
    Wer sich in ein Spital begibt, darf erwarten, dass die medizinische Behandlung sicher und in hoher Qualität erfolgt. Doch längst nicht immer ist die gewünschte Sicherheit gewährleistet. Gemäss internationalen Studien sind allein in Spitälern gegen 12 Prozent aller Patient:innen von einem unerwünschten Ereignis betroffen. Fehler passieren, das lässt sich nicht verhindern. Aber sie lassen sich deutlich minimieren, wenn aus ihnen gelernt wird.
    
    Das Buch zeigt Verbesserungspotenzial und -vorschläge auf. Es schildert dazu Geschichten von Patientinnen und Patienten aus der Herzchirurgie des UniversitätsSpitals Zürich (USZ). Nicht etwa, weil nur dort Fehler vorkämen. Solche ereignen sich überall, sowohl in Spitälern als auch im ambulanten Bereich. Sondern weil sich die Co-Autorin Erika Ziltener als Patientenrechtlerin intensiv mit diesen Einzelschicksalen beschäftigt hat.
    
    Es besteht dringender Handlungsbedarf in Bezug auf die Sicherheit und die Gefährdung der Patient:innen. Whistleblowing soll geschützt und das Melden von Fehlern gefördert, aber auch verbindlich geregelt werden. In letzter Zeit sind – sowohl in Bezug auf den Luftverkehr als auch auf das Gesundheitswesen – einige Gerichtsurteile ergangen, die die Diskussion über straffreie Meldungen von kritischen Ereignissen und Fehlern in Fachkreisen neu entfacht hat.
    
    Das Zielpublikum des Buches sind Patient:innen, Angehörige, Fachleute und Behörden des Gesundheitswesens, aber auch Jurist:innen, Politiker:innen und Ethiker:innen, die alle zur Sicherheitskultur beitragen können. Einer Sicherheitskultur, die sowohl den Patient:innen wie dem Gesundheitspersonal zugutekommt. Speziell soll es auch die (potenziellen) Patient:innen unterstützen, damit sie mit den Fachpersonen selbstbewusst und auf Augenhöhe in Kontakt treten können.
    Mostra libro