Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Wie ich zur Welt kam - Von Zeugung bis Geburt - Erklärt für Kinder - cover

Wie ich zur Welt kam - Von Zeugung bis Geburt - Erklärt für Kinder

Jaroslaw Istok

Publisher: BookRix

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Das Leben ist ein großes, wunderschönes Abenteuer, das für uns alle auf die gleiche Weise beginnt. Aber hast du dich jemals gefragt, wie ein Baby in den Bauch der Mama kommt und wie es dort wächst, bis es schließlich geboren wird? Vielleicht hast du schon von Mama und Papa gehört, dass sie dich ganz doll lieb haben, aber es steckt noch so viel mehr hinter dem Wunder des Lebens!
In diesem Buch erzähle ich dir auf einfache und verständliche Weise, wie das Abenteuer deines Lebens begonnen hat, und zwar lange bevor du deinen ersten Atemzug gemacht hast. Es beginnt mit etwas ganz Winzigem, das man mit bloßem Auge gar nicht sehen kann, und endet mit einem strahlenden Baby, das in die Arme seiner Mama und seines Papas gelegt wird – vielleicht so wie du!
Wir reisen gemeinsam durch die aufregende Zeit, in der du im Bauch deiner Mama gewachsen bist. Du wirst erfahren, wie sich dein Körper Tag für Tag, Woche für Woche verändert hat. Du wirst hören, wie du deinen ersten Tritt gemacht hast, und wie Mama und Papa sich auf deine Ankunft vorbereitet haben. Und am Ende werden wir den großen Moment erleben, wenn du endlich auf die Welt kommst!
Manchmal kann es ganz schön aufregend sein, und manchmal ist es einfach nur schön und ruhig. Aber eins ist sicher: Jeder Moment in Mamas Bauch ist einzigartig und wichtig für dich und deine Familie.
Lass uns also zusammen entdecken, wie das alles passiert ist. Bist du bereit? Dann fangen wir an und schauen uns an, wie das Wunder des Lebens beginnt!
Available since: 11/03/2024.

Other books that might interest you

  • Bornheim Blues - Jörg Fauser – Ein Essay - cover

    Bornheim Blues - Jörg Fauser –...

    Sascha Seiler

    • 0
    • 0
    • 0
    Nicht nur Jörg Fausers ungewöhnlicher und früher Tod in der Nacht nach seinem 43. Geburtstag ist Stoff von Mythenbildung, auch sein bewegtes Leben und seine facettenreiche literarische Karriere sind in der deutschsprachigen Literatur einzigartig. Fauser, der stets ein Außenseiter im literarischen Betrieb war, hinterließ ein umfangreiches Werk, bestehend aus Romanen, Kurzgeschichten, Gedichten und unzähligen journalistischen Texten.
    
    Dieser Band möchte keineswegs eine Biografie Fausers sein, sondern einen – durchaus subjektiven – Blick auf sein Werk und dessen Wirkung auf die Literaturgeschichte der BRD werfen, bei gleichzeitiger Kontextualisierung mit dem künstlerischen und sozialen Klima der 60er, 70er und 80er Jahre. Dabei wirft Sascha Seiler auch einen Blick auf die scheinbaren Nischenprodukte von Fausers Kunst, etwa auf seine Songtexte oder seine öffentlichen Auftritte. Denn dem Phänomen Fauser – ein Autor, der selbst am Rand der Kulturszene und auch der Gesellschaft stand – lässt es sich am besten von ebendiesen Rändern her nähern.
    Show book
  • Kinderrechte ​und Kinderschutz im Ganztag - Kinder beteiligen fördern schützen - cover

    Kinderrechte ​und Kinderschutz...

    Jörg Maywald

    • 0
    • 0
    • 0
    Jedes Kind hat das Recht auf Schutz vor Gefahren für sein Wohl. Körperliche, seelische und sexualisierte Gewalt im Bereich der Familie gehören ebenso dazu wie Fehlverhalten durch Fachkräfte sowie Übergriffe unter Kindern. Im Buch wird dargestellt, was unter einem kinderrechtsbasierten Kinderschutz zu verstehen ist. Anhand zahlreicher Beispiele wird erörtert, wie der Ganztag zu einem sicheren Ort für Kinder werden kann.
    Show book
  • Witten - ker wat schön! - Typen Orte Dönekes (ungekürzt) - cover

    Witten - ker wat schön! - Typen...

    Mark Daniel

    • 0
    • 0
    • 0
    Mark Daniels Liebeserklärung an die Ruhrstadt und die Menschen, die seine Herzensheimat prägen. Das Buch erzählt kuriose und berührende Geschichten unter anderem von Peter Steger, Hildegard Doebner, "Earny" Dussin, Franco und Dominik Sapia oder Eddi und seinen Durst & Wurst Express. Historie und Humor strömen aus Orten wie Muttental, Thyssen, Wiesenviertel oder der Tanzschule Feldmann-Hartmann.
    
    Mark Daniel gleicht Vergangenheit mit Gegenwart ab und versammelt Anekdoten, die eine Menge erzählen über diesen speziellen Humor, um den andere den Ruhrpott so beneiden. Ein in Kapitel gegossenes, generationsübergreifendes Klassentreffen.
    Show book
  • Die Erschöpfung der Frauen - Wider die weibliche Verfügbarkeit (Ungekürzte Lesung) - cover

    Die Erschöpfung der Frauen -...

    Franziska Schutzbach

    • 0
    • 0
    • 0
    In unserer Gesellschaft wird Weiblichkeit gleichgesetzt mit Fürsorglichkeit. Frauen sind, ob in der Familie, in Beziehungen oder im Beruf, zuständig für emotionale Zuwendung, für Harmonie, Trost und Beziehungsarbeit - für Tätigkeiten also, die unsichtbar sind und kaum Anerkennung oder Bezahlung erfahren. Sie "schulden" anderen - der Familie, den Männern, der Öffentlichkeit, dem Arbeitsplatz - ihre Aufmerksamkeit, ihre Liebe, ihre Zuwendung, ihre Attraktivität, ihre Zeit. Und kämpfen jeden Tag gegen emotionale und sexuelle Verfügbarkeitserwartungen. 
    Es sind diese allgegenwärtigen Ansprüche, die Frauen in die Erschöpfung treiben. Denn - deklariert als "weibliche Natur" - ist die geleistete Sorgearbeit meist wenig anerkannt und bleibt unsichtbar. Sie gilt ökonomisch als irrelevant und ist gerade deshalb ausbeutbar. Das Buch zeigt, dass die Verfügbarkeitsansprüche für unterschiedliche Frauen Unterschiedliches bedeuten: Ob als Mütter oder als Mädchen, ob als schwarze oder weiße Frauen, als Migrantin, Trans- oder non binäre Person, als dicke oder lesbische Frau, ob im Dienstleistungssektor, in Pflegeberufen oder in der digitalen (Selbst)vermarktung, ob als Politikerin oder Künstlerin - die Verausgabung hat unterschiedliche Ausmaße und unterschiedliche Ursachen. 
    Die Geschlechterforscherin Franziska Schutzbach wendet sich gegen ein misogynes System, das von Frauen alles erwartet und nichts zurückgibt. Und sie zeigt, welch vielfältigen Widerstand Frauen gegen die Ausbeutung ihrer Energie, ihrer Psyche und ihrer Körper leisten. Ein Widerstand, der zu einer treibenden Kraft für neue Arbeits- und Lebensweisen wird und die Welt verändert.
    Show book
  • Die Kunst des Highs (Ungekürzt) - cover

    Die Kunst des Highs (Ungekürzt)

    Sebastián Marincolo

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie wir mit Cannabis unser Bewusstsein bereichern können. In diesem Hörbuch führt uns der Philosoph und Bewusstseinsforscher Sebastián Marincolo unterhaltsam in die Kunst ein, die Wirkungen eines Cannabis-Highs zu nutzen, um kreativ zu arbeiten, tiefe Einsichten zu gewinnen und unser Liebesleben zu bereichern. Das neue Werk Marincolos liefert erstaunliche neue wissenschaftliche Erkenntnisse und praktische Anleitungen, aufschlussreiche persönliche Erlebnisse sowie kurze Experimente, um seine Leser in die hohe Kunst des Highs einzuweisen. Dabei nimmt es seine Leser mit auf eine schillernde Reise zu Einsichten der Evolutionsbiologie, der Ethnobotanik, der Cannabis-Medizin, der Bewusstseinsphilosophie und der Neurowissenschaften. Ein Muss für Cannasseure und Kreative, die das High achtsam nutzen wollen - aber auch für Patienten, Apotheker, Mediziner und Psychotherapeuten, welche die psychoaktiven Effekte von medizinischem Cannabis besser verstehen und nutzen wollen.
    Show book
  • Der Anruf - Teil 1 - "Du wolltest mir sagen wie feucht du bist" - cover

    Der Anruf - Teil 1 - "Du...

    Jocy Gayheart

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Geschichte über Geilheit, Gehorsam und die geheimen Bündnisse zwischen Frauen. 
    In meinem Beruf klingelt das Handy ständig. Es ist mein wichtigstes Arbeitsinstrument, und deshalb denke ich nicht viel darüber nach, wann und wo ich drangehe – das ist mehr ein natürlicher Reflex. Als ich also eines Tages, als ich unterwegs war um eine Hausbesichtigung für ein potentiell interessiertes Paar vorzubereiten, einen Anruf ohne angezeigte Nummer erhielt, war ich davon nicht sehr überrascht; das passiert schließlich ständig. 
    "Hi," sagte eine weibliche Stimme vom anderen Ende der Leitung. "Also, wo war'n wir?" 
    "Hi," antwortete ich und hielt einen Moment inne, um nachzudenken, wer das wohl sein könnte. Hatte ich einen Termin versäumt? War irgendein Gespräch unterbrochen worden? 
    Bevor ich irgendetwas sagen konnte, fuhr die Stimme fort: "Ah, genau. Du wolltest mir sagen, wie feucht du bist."
    Show book