Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
Stolz und Vorurteil & Emma - Die zwei beliebtesten Austens-Romane - cover
LER

Stolz und Vorurteil & Emma - Die zwei beliebtesten Austens-Romane

Jane Austen

Tradutor Karin von Schwab, Charlotte von Klinckowström

Editora: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

"Stolz und Vorurteil" ist der bekannteste Roman der britischen Schriftstellerin Jane Austen. Stolz und Vorurteil ist ein Entwicklungsroman, in dem die beiden Hauptfiguren Elizabeth Bennet und Fitzwilliam Darcy durch die Überwindung einiger Krisen reifen müssen, um sich in neuer Bescheidenheit und Einsicht in ihre Fehler für eine gemeinsame Zukunft zu finden. Allerdings ist dieses Werk der früh verstorbenen Schriftstellerin nicht nur als Liebesroman zu verstehen, sondern auch als zeitgenössische Gesellschaftsstudie.
 "Emma" handelt von jugendlicher Arroganz und romantischen Missverständnissen. Der Roman spielt in dem fiktiven Dorf Highbury und den umliegenden Landgütern Hartfield, Randalls und Donwell Abbey und handelt von den Beziehungen zwischen Menschen aus einer kleinen Anzahl von Familien. "Emma" gilt als Meisterwerk der britischen Schriftstellerin Jane Austen und wird zur Weltliteratur gezählt. Mit ihrer Hauptfigur Emma Woodhouse schildert die Autorin den Reifungsprozess einer privilegierten und intelligenten Frau anfangs des 19. Jahrhunderts, die mit ihrer verfehlten Wahrnehmung anderen schadet und schließlich ihren Platz in der Gesellschaft finden kann.
Disponível desde: 25/03/2022.
Comprimento de impressão: 886 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • Der Glöckner von Notre Dame - cover

    Der Glöckner von Notre Dame

    Victor Hugo

    • 0
    • 0
    • 0
    Victor Hugos "Notre-Dame de Paris", oft einfach als "Der Glöckner von Notre-Dame" bekannt, ist ein Meisterwerk der französischen Literatur, das 1831 veröffentlicht wurde. Es ist ein Roman, der nicht nur durch seine packende Handlung und lebendigen Charaktere besticht, sondern auch durch seine tiefgründige Auseinandersetzung mit sozialen und politischen Themen.Die Geschichte spielt im Paris des 15. Jahrhunderts und dreht sich um die tragische Figur des Quasimodo, des missgestalteten Glöckners der Kathedrale Notre-Dame, und seine unerwiderte Liebe zur schönen Zigeunerin Esmeralda. Hugo zeichnet ein eindrucksvolles Bild der mittelalterlichen Gesellschaft und ihrer Hierarchien, wobei er die Konflikte und Spannungen zwischen verschiedenen sozialen Schichten meisterhaft einfängt.Ein zentrales Thema des Romans ist die Macht und die Rolle der Kirche in der Gesellschaft. Die Kathedrale Notre-Dame selbst wird zu einem Symbol für die Unveränderlichkeit und die erdrückende Präsenz der Institutionen. Hugo kritisiert die Heuchelei und die Korruption innerhalb der Kirche und stellt die Frage nach der wahren Bedeutung von Glaube und Moral.Ein weiteres wichtiges Motiv ist die Schönheit und das Hässliche. Quasimodo, äußerlich entstellt, besitzt eine innere Schönheit und Reinheit, während viele der äußerlich schönen Charaktere moralisch verdorben sind. Diese Gegenüberstellung dient als Kritik an oberflächlichen Werturteilen und betont die Bedeutung innerer Werte.Hugos Schreibstil ist reich an bildhaften Beschreibungen und poetischen Passagen. Seine detaillierten Darstellungen von Paris und der Kathedrale Notre-Dame schaffen eine lebendige und atmosphärische Kulisse, die den Leser in die Welt des Mittelalters eintauchen lässt. Die Struktur des Romans, mit seinen wechselnden Perspektiven und komplexen Handlungssträngen, fordert den Leser heraus und hält die Spannung bis zum Schluss aufrecht.
    Ver livro
  • Theoderich (Ein Kampf um Rom Buch 1) - cover

    Theoderich (Ein Kampf um Rom...

    Felix Dahn

    • 0
    • 0
    • 0
    Es war eine schwüle Sommernacht des Jahres 526 nach Christus. Schwer lagerte dichtes Gewölk über der dunklen Fläche der Adria, deren Küsten und Gewässer zusammenflossen in unterscheidungslosem Dunkel: nur ferne Blitze warfen hier und da ein zuckendes Licht über das schweigende Ravenna. In ungleichen Pausen fegte der Wind durch die Steineichen und Pinien auf dem Höhenzug, welcher sich eine gute Strecke westlich von der Stadt erhebt, einst gekrönt von einem Tempel des Neptun, der, schon damals halb zerfallen, heute bis auf dürftige Spuren verschwunden ist...
    Ver livro
  • Die Marquise von O - cover

    Die Marquise von O

    Heinrich von Kleist, audioparadies

    • 0
    • 0
    • 0
    In Heinrich von Kleists bewegender Novelle 'Die Marquise von O...' wird der Prozess der Emanzipation der gleichnamigen Marquise auf faszinierende Weise dargestellt. Als sie unerwartet schwanger wird und sich in einer Gesellschaft befindet, die von strengen moralischen Normen und patriarchalischen Strukturen geprägt ist, wird die Marquise zunächst von Verzweiflung überwältigt. Doch inmitten dieser Krise beginnt sie, ihre eigene Stimme zu finden und ihre eigenen Entscheidungen zu treffen.Durch ihre Entschlossenheit und ihren Mut, sich gegen die gesellschaftlichen Konventionen zu stellen, beginnt sie, eine neue Form der Selbstbestimmung zu erlangen.Eine fesselnde Erzählung, welche die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen lässt und die Hörer_innen auf eine emotionale Achterbahnfahrt durch die Höhen und Tiefen der menschlichen Seele führt.
    Ver livro
  • Morgen ist alles besser - cover

    Morgen ist alles besser

    Annemarie Selinko

    • 0
    • 0
    • 0
    "In der Nacht sind alle Sorgen groß und besonders schwer. Und man glaubt, dass sie nicht zu ertragen sind. Aber morgen ist alles anders. Nichts kann schlimmer werden, morgen – morgen ist alles besser." Kaum ist dieser Satz gesprochen, beginnt Toni Hubers Radiokarriere in Wien. Das Leben der jungen Wienerin bietet aber noch mehr Überraschungen.
    
    Toni Huber macht grad Matura, als ihr Vater, ein ehemaliger Rittmeister und auch ehemalig reicher Adeliger eine starke Grippe erleidet und im Krankenhaus verstirbt. Seine Tochter kann es nicht fassen, die Mutter ist schon lange tot und Toni hat nun niemanden mehr, der liebevoll für sie sorgt. Sie muss zur einzigen Verwandten, der strengen Tante Florentine, ziehen und ist unglücklich.
    Da bietet sich die Gelegenheit für eine Anstellung. Im Rundfunksender des Landes (RAVAG) soll sie als Tippmamsell beschäftigt werden. Als ein Zugunglück passiert und der Radiosprecher verhindert ist, springt Toni ein und spricht die letzten Worte, die täglich vor Sendeschluss ins Mikro gesagt werden, in den Äther: Dank eines Geistesblitzes ändert sie den Text ein wenig. Bald darauf ist schon die Hölle los. Viele Zuhörer haben dem Sender geschrieben, alle wollen wissen, zu wem diese neue, bezaubernde Stimme gehört, sofort steckt die Begeisterung auch die ansonst trägen Chefitäten an: Toni muss befördert werden, Toni muss viel mehr Gehalt bekommen, alle haben immer schon gewusst, was in ihr steckt.
    Tonis Wandlung beginnt. Und es dauert nicht lange, da wird auch die Männerwelt auf sie aufmerksam …
    
    Der dritte Roman von Annemarie Selinko, der bei Milena erscheint. Das Buch erschien erstmals 1938.
    Morgen ist alles besser erschien 1938 und wurde 1948 von Arthur Maria Rabenalt mit Ellen Schwanneke, Jakob Tiedtke, Grethe Weiser, Paul Klinger und Rudolf Prack verfilmt.
    
    
    Das ist Tonis Wohnung im Himmel. Der Himmel: Hochhaus in der Herrengasse, Stiege sieben, achter Stock.
    Das Hochhaus ist "der" Wolkenkratzer von Wien. Vorn und hinten gibt es graue, alte Palais mit Wappen über weiten, vornehm geschwungenen Barockportalen. Und schmale Gassen, in denen der Autolärm dröhnt. Zwischen diesen Barockpalästen haben sie das Hochhaus aufgestellt. Einen riesigen hellen Asphaltkasten, wie es sich für unsere Zeit gehört. Das Hochhaus hat einen breiten, viereckigen Turm, 15 Stockwerke hoch, mit einem Restaurant, die übrigen Trakte haben acht bis zwölf Stockwerke, und auf Stiege sieben im achten Stock liegen die Junggesellenwohnungen. Immer ein Zimmer mit Baderaum und einer breiten Glastür, die auf den Balkon führt.
    Ver livro
  • Die Geschichte vom Daumenlutscher - cover

    Die Geschichte vom Daumenlutscher

    Heinrich Hoffmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Daumenlutscher, ein Junge namens Konrad, lutscht stets an seinem Daumen, obwohl es ihm seine Mutter („Frau Mama“) verboten hat. Sie warnt ihn vor dem Schneider, der ihm seine Daumen abschneiden werde, wenn er nicht mit dem Lutschen aufhöre.
    Ver livro
  • Phileas Fogg der Jüngere - cover

    Phileas Fogg der Jüngere

    Theodor Herzl

    • 0
    • 0
    • 0
    „Phileas Fogg, der Jüngere“: 30 Jahre nach Phileas Fogg erstaunte ein Pariser Zeitungsreporter die Welt. Eine Erzählung von Theodor Herzl, der mit seiner Schreibkunst Berge versetzte.
    Ver livro