Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Gesammelte Wildwestromane - Der letzte Mohikaner + Der Wildtöter + Die Steppe + Der Pfadfinder + Die Ansiedler - cover

Gesammelte Wildwestromane - Der letzte Mohikaner + Der Wildtöter + Die Steppe + Der Pfadfinder + Die Ansiedler

James Fenimore Cooper

Maison d'édition: DigiCat

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

In "Gesammelte Wildwestromane" präsentiert James Fenimore Cooper eine formidable Sammlung seiner Erzählungen, die den Geist und die Abenteurerlust des amerikanischen Westens einfangen. Durch einen feinfühligen und zugleich kraftvollen Stil gelingt es Cooper, die romantischen Ideale des Pionierlebens, die Konfrontation mit der Natur und die Herausforderungen interkultureller Begegnungen auszuloten. Mit einer eindringlichen Erzählweise wird der Leser auf eine Reise in die ungezähmte Wildnis mitgenommen, wo tapfere Männer und Frauen sich ihren Ängsten stellen und zugleich den Mythos des amerikanischen Traums anstreben, wodurch die Erzählungen den damaligen Zeitgeist der frühneuzeitlichen amerikanischen Gesellschaft widerspiegeln. James Fenimore Cooper, einer der ersten großen romanhaften Autoren der Vereinigten Staaten, war geprägt von seiner eigenen Erziehung und seinen Erfahrungen in der jungen amerikanischen Gesellschaft. Geboren 1789 in Burlington, New Jersey, erlebte Cooper die Expansion des Landes und die damit verbundenen Konflikte und Umwälzungen aus erster Hand. Diese persönlichen Erfahrungen und seine Leidenschaft für das Schreiben führten ihn dazu, die vielschichtigen Facetten der amerikanischen Identität und Kultur durch seine Werke zum Ausdruck zu bringen. "Gesammelte Wildwestromane" ist ein unverzichtbares Werk für Literatur- und Geschichtsliebhaber alike. Die Erzählungen sind nicht nur ein Spiegel der damaligen Realität, sondern auch eine tiefgreifende Reflexion über den amerikanischen Geist, die Ehrfurcht vor der Natur und die menschliche Existenz in der Wildnis. Leser werden dazu inspiriert, den Mut und den Geist der Pionierzeit mit neuem Verständnis und Wertschätzung zu betrachten.
Disponible depuis: 01/01/2024.
Longueur d'impression: 4100 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Holy Klassiker Folge 81: Macbeth - cover

    Holy Klassiker Folge 81: Macbeth

    Dirk Jürgensen

    • 0
    • 0
    • 0
    Nachdem er sich im Krieg gegen die Norweger bewiesen hat, winken dem schottischen Ritter Macbeth Ruhm und Ehre. Doch das genügt ihm nicht. Denn auf dem blutigen Schlachtfeld wurde ihm von Hexen prophezeit, dass er zu Höherem berufen wäre: Nicht weniger als der Krone Schottlands! Aber der Weg zu diesem Ziel ist mit Leichen gepflastert und Macbeth muss einen hohen Preis dafür zahlen ... - Nach der Tragödie von William Shakespeare.
    Voir livre
  • Das verzauberte Haus (Ungekürzt) - cover

    Das verzauberte Haus (Ungekürzt)

    Robert Musil

    • 0
    • 0
    • 0
    "Lange schon war diese Bewegung dahergekommen, Viktoria dachte daran, ob es wohl Liebe sei. Langsam war sie gekommen. Und doch für das Zeitmaß ihres Lebens zu rasch."
    Voir livre
  • Der Heiratsvermittler - cover

    Der Heiratsvermittler

    Ludwig Thoma

    • 0
    • 0
    • 0
    Johann Feichtl lehnte an einem Baume und schaute zu, wie seine Herde sich gütlich tat. Die Kühe blieben ruhig auf ihrem Platze und fraßen gewissenhaft links und rechts ab, was sie erreichen konnten; sie bewegten sich nur, wenn die Arbeit getan war, und traten dann ruhig einen halben Schritt vor, um von neuem anzufangen. Mit den Schweinen war das anders. Die fuhren hin und her, rissen hier und dort etwas vom Boden weg, blieben nirgends stehen, und wenn eines sah, dass das andere einen Fund machte, stürzte es grunzend hin und suchte es zu vertreiben. Sie waren beständig in Unruhe, voll Neid, und nicht einmal während des Fressens konnten sie es unterlassen, giftig herumzuschauen, ob es nicht einem anderen besser ginge.
    Voir livre
  • Die Steinklopfer - cover

    Die Steinklopfer

    Ferdinand von Saar

    • 0
    • 0
    • 0
    Die große Not, das Elend und die Armut, aber auch die ergreifende Liebe zwischen den beiden Hauptfiguren dieser Geschichte - die vor dem Hintergrund des Baues der Semmering-Bahnstrecke zur Mitte des 19. Jahrhunderts spielt - zeigen, wie ein unscheinbarer und friedliebender Mensch zum Mörder wird.
    Voir livre
  • Der Elementargeist (Ungekürzt) - cover

    Der Elementargeist (Ungekürzt)

    E. T. A. Hoffmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Elementargeist" ist eine Erzählung von E. T. A. Hoffmann, die 1821 in Leipzig erschien. Der Autor führt den Leser in die Welt der Bücher - in eine Welt des schönen Scheins. Der Titel gebende Elementargeist ist der das Element Feuer repräsentierende Salamander. Folglich ist sein Erscheinen mit züngelnden Flammen verbunden. Direkt aus diesem Salamander-Feuer-Geist strahlt herrlich, wie gemalt die Aurora - eine betörende Frau. Der poetisch veranlagte Held Viktor, ein Mann von schwacher Gesundheit, kann sich von dem wundervollen Bilde der selbstgeschaffenen Geliebten lebenslang nicht lösen.
    Voir livre
  • Der gelernte Jäger - Märchenstunde Folge 50 (Ungekürzt) - cover

    Der gelernte Jäger -...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein junger Schlosser auf Wanderschaft lässt sich zum Jäger ausbilden und bekommt von seinem Meister eine Büchse, die immer trifft. In einem großen Wald findet er nachts drei Riesen, die einen Ochsen am Feuer braten. Er schießt einem dreimal den Bissen vor dem Mund weg, worauf sie ihm anbieten, mit ihnen zu gehen und für sie die Königstochter aus dem Turm hinter dem See zu rauben. Er setzt mit einem Schiff über, erschießt das Wachhündchen, bevor es bellen kann und geht allein hinein. Im ersten Saal findet er einen silbernen Säbel mit dem man alles umbringen kann, im zweiten die schlafende Königstochter. Er nimmt die rechte Hälfte ihres Halstuchs und ihren rechten Pantoffel, die wie der Säbel einen goldenen Stern und den Namen ihres Vaters tragen und ein Stück ihres Hemdes. Er ruft die Riesen, sie sollten durch ein Loch herein kriechen und schneidet ihnen dabei die Köpfe und dann die Zungen ab, die er verwahrt. Als der König herumfragt, wer die Riesen getötet hat, meldet sich ein einäugiger hässlicher Hauptmann, der darum die Tochter heiraten soll. Als sie sich weigert, muss sie in Bauernkleidern fortgehen und für einen Töpfer Geschirr verkaufen. Der König bestellt Bauernwagen, die es kaputt fahren, aber sie geht wieder zu dem Töpfer, und als er ihr nichts mehr geben will, sagt sie zum Vater, sie wolle in die Welt hinausgehen. Sie muss draußen im Wald in einem Häuschen sitzen, auf dem steht "heute umsonst, morgen für Geld" und für jeden kochen. Davon hört auch der Jäger, der kein Geld hat. Dort erkennen sie sich durch die mitgenommenen Wahrzeichen, mit denen sie es auch dem Vater beweisen. Der lässt beim Gastmahl den Hauptmann unwissentlich sein eigenes Urteil wählen, wonach er in vier Stücke zerrissen wird. Die Königstochter und der Jäger werden vermählt und leben glücklich.
    Voir livre