Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die 100 großen Western - cover

Die 100 großen Western

James Fenimore Cooper, Bret Harte, Friedrich Gerstäcker, Karl May, Balduin Möllhausen, Charles Sealsfield, Armand, Max Brand, Jack London, Walther Kabel, Friedrich Strubberg, Anna Stephens, Charly Kraft

Publisher: DigiCat

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Die Anthologie 'Die 100 großen Western' vereint eine facettenreiche Sammlung von Erzählungen, die das Genre des Westerns in all seinen Facetten beleuchten. Diese Sammlung erstreckt sich über einen weiten Bogen literarischer Stile – von der spannungsgeladenen Abenteuergeschichte bis hin zur tiefgründigen Reflexion über menschliche Sehnsüchte in der ungezähmten Wildnis Nordamerikas. Herausragende Werke wie jene von Jack London und Bret Harte vermitteln eine unvergleichliche Mischung aus Realismus und Romantik und zeichnen sich durch ihre atmosphärische Dichte sowie die Schilderung der rauen Landschaften und der damit verbundenen Gefahren aus. Der Band bietet eine tiefgehende Auseinandersetzung mit dem Mythos des amerikanischen Westens und stellt somit ein bedeutsames literarisches Archiv dar. Die Autoren der Sammlung, zu denen literarische Größen wie Charles Sealsfield und James Fenimore Cooper gehören, haben mit ihren Geschichten maßgeblich zur Entstehung und Entwicklung des Western-Genres beigetragen. Ihr kollektiver Beitrag formt ein vielschichtiges Bild des Lebens in jener Epoche, das sowohl historische Einflüsse als auch kulturelle Paradigmenwechsel erfasst. Die Anthologie reflektiert die unterschiedlichsten Perspektiven von europäischen und amerikanischen Schriftstellern, die durch ihre einzigartigen Erfahrungen und Erzählweisen das Genre bereichert haben. Der Leser erhält die Möglichkeit, die kulturellen Interaktionen und literarischen Strömungen des 19. und frühen 20. Jahrhunderts nachzuvollziehen. Diese Sammlung ist eine unverzichtbare Lektüre für alle, die ein tieferes Verständnis der Western-Literatur erlangen möchten. Die Vielschichtigkeit und Vielseitigkeit der enthaltenen Texte laden dazu ein, die Kontraste zwischen unterschiedlichen Stilistiken und narrativen Ansätzen zu erkunden. Mit 'Die 100 großen Western' eröffnet sich den Lesern eine einzigartige Gelegenheit, in die Welt des Westerns einzutauchen und deren literarische sowie historische Relevanz zu entdecken. Der Band fördert den Dialog zwischen den Autoren und veranlasst dazu, über Themen wie Abenteuerlust, Veränderung und Menschlichkeit nachzudenken, die in der Weite der Prärie und den entlegensten Winkeln der Vergangenheit verankert sind.
Available since: 11/26/2023.
Print length: 21800 pages.

Other books that might interest you

  • Der Mißbrauch des Todes - Senile Impressionen - cover

    Der Mißbrauch des Todes - Senile...

    Hedwig Dohm

    • 0
    • 0
    • 0
    Was ist wichtiger? Ein religiöser Mensch zu sein oder ein guter? Sein Vaterland zu lieben oder die Menschen? Wir Europäer haben das Recht umzuziehen, wohin wir wollen, unseren Wohnsitz an jeden beliebigen Ort dieser Welt zu verlegen – warum sollte dieses Recht nicht jedem Menschen auf dieser Welt zu eigen sein? Warum müssen wir uns trotz Aufklärung immer noch mit nationalen Nichtigkeiten auseinandersetzen? Warum drehen wir uns lediglich wieder und wieder im Kreis? Ist der Teufel schuld? Einer muss ja schließlich schuld sein. Was oder wer hindert uns an einer friedlichen Welt? Solange wir Nationalstaaten nicht überwinden wird es keinen Frieden auf dieser Welt geben. Einen schönen Tag noch und viel Glück!
    Show book
  • Die Gestörten (brand eins audio books 2) - Warum sie unseren Wohlstand sichern - cover

    Die Gestörten (brand eins audio...

    Wolf Lotter, brand eins audio...

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Gestörten liegen quer zur deutschen Arbeitskultur. Die Gehemmten, die Bürokraten, liegen quer zur Zukunft.
    Die Beziehung zur kreativen Wissensarbeit in Deutschland ist kompliziert. Dabei entscheidet gerade die Creative Economy maßgeblich über die Innovations- und Transformationsfähigkeit im internationalen Wettbewerb. Mit kreativen Menschen können wir oft zu wenig anfangen – deshalb empfehlen prominente Manager, diese zu Innovation und Transformation fähigen Mitarbeiter:innen in "Geschützten Räumen der Organisation" arbeiten zu lassen, damit sie nicht vom Trott der Routine zermahlen werden.
    Das kann nicht sein. Denn nicht die "Gestörten" stören die Entwicklung, sondern die "Gehemmten", die bei dem bleiben wollen, was sie haben. Die Folgen spüren wir deutlich: Heute fehlen Fachkräfte, Menschen, die nicht nur Routinen abarbeiten, sondern eigenständiges, individuelles Wissen zur Problemlösung anwenden können. Wolf Lotter erzählt, wo die alte und die neue Arbeitswelt inkompatibel sind und was kreative Wissensarbeit überhaupt ist, nämlich die normale Arbeitsform der Zukunft.
    Was brauchen die Gestörten? Was sind die klassischen Muster der Ausgrenzung? Mit welchen Organisationen überwinden wir diese Ausgrenzung? Wolf Lotter findet hierfür überall auf der Welt vielversprechende Leitbilder.
    Show book
  • Rudolf Borchardt - Der verlorene Posten - cover

    Rudolf Borchardt - Der verlorene...

    Wolfgang Matz

    • 0
    • 0
    • 0
    Wolfgang Matz entwirft ein neues Bild des widersprüchlichen Literaten Borchardt im Zeitalter der Extreme.
    
    Rudolf Borchardt ist einer der großen Dichter deutscher Sprache, Meister des Essays und des zeitkritischen Romans, eigensinniger Historiker und Übersetzer. Doch wurde sein Schaffen auch begleitet von Legenden und Skandalen, von erotischer Hochstapelei, autobiografischer Fiktion, politischem Radikalismus zwischen den Weltkriegen. Borchardt war voller Widersprüche: ein junger Mann mit höchstem Anspruch, der kaum veröffentlichte, ein Polemiker der Weimarer Republik, der sein Leben in Italien verbrachte, ein deutscher Nationalist, den die Nürnberger Gesetze zum Juden machten, ein freiwilliger Exilant, der ab 1933 im Zwangsexil lebte. War Borchardt tatsächlich der Exzentriker, den die deutsche Nachwelt aus ihm macht?
    Wolfgang Matz wagt nach langer Auseinandersetzung mit dem Streitbaren eine konzentrierte Darstellung von Leben und Werk. Er liest ihn als Zeitgenossen von Hofmannsthal, George, Benjamin und Brecht, als Extremisten im Zeitalter der Extreme, als Neuerer, der die europäische Tradition wiedererweckt für die Poesie der eigenen Zeit. So tritt Borchardt als leidenschaftlicher Gegner der neusachlichen Kälte, radikaler Antimodernist und deshalb ganz in der Tradition der modernen Literatur hervor.
    Show book
  • Wodurch die Menschen leben - cover

    Wodurch die Menschen leben

    Leo Tolstoi

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Schuster Ssemjon kommt mit seiner Frau Matrjona mehr schlecht als recht über die Runden. Eines Tages geht Ssemjon los, um längst fällige Schulden bei Bekannten einzufordern, aber anstatt mit Geld kommt er mit dem nackten Michael zurück, den er zusammengekauert wie ein Stückchen Elend an einer Kapelle vor sich hin vegetierend auffindet. Im Laufe der Geschichte stellt sich heraus, dass sich hinter diesem verkappten Nudisten weit mehr verbirgt als es ein Mensch für möglich halten könnte. Nun ja – der selbsternannte russische Heiland, dessen „Kinder-ABC“ bis heute in Russlands Schulen Bestandteil der Schulbildung ist, benutzt hier seine literarischen Fähigkeiten, um in schamloser Weise die angebliche Existenz Gottes zu propagieren.
    Show book
  • Der Tod in Venedig - cover

    Der Tod in Venedig

    Thomas Mann

    • 0
    • 0
    • 0
    Während einer Schaffenskrise beschließt der erfolgreiche Schriftsteller Gustav von Aschenbach zu einer Reise nach Venedig aufzubrechen. Durch die schwüle, ungesunde Witterung zunächst gesonnen, seinen Aufenthalt vorzeitig zu beenden, bewirkt ein Zufall – sein Gepäck ist irrtümlich nach Como gesandt worden -, dass Aschenbach weiter in der Stadt verweilt. Ihm ist klargeworden, dass er nicht wirklich nach Hause zurück wollte, da er sich unverhofft in einen Jüngling verliebt hat, der mit seiner polnischen Familie im selben Hotel wohnt. Aschenbach gerät zusehends in den Strudel seiner Verliebtheit. Selbst als nicht länger verheimlicht werden kann, dass die indische Cholera inzwischen auch die Lagunenstadt erreicht und bereits zahlreiche Opfer gefordert hat, erwägt Aschenbach, seine Reise vorzeitig zu beenden. Er möchte in Tadzios Nähe bleiben, eine fatale Entscheidung, die ihn schließlich das Leben kostet.
    Show book
  • Briefe 3 - cover

    Briefe 3

    Gottfried Keller

    • 0
    • 0
    • 0
    Nachdem Gottfried Keller durch Konfrontation mit der Realität zur Einsicht gelangte, dass der Beruf des Landschaftsmalers seiner Erwartungshaltung bezüglich eines regelmäßigen und sicheren Einkommens nicht genügte, ebnete eine Laune des Schicksals ihm einen anderen Lebensweg. Aus Langeweile schreibt Keller ein paar Verse, die überraschenderweise sogar veröffentlicht werden und zwar nicht im Eigenverlag. Ermutigt und beflügelt von seiner anscheinend vorhandenen literarischen Begabung erwacht der geisteswissenschaftliche Ehrgeiz in ihm, der schließlich in seinen prosaischen Fähigkeiten mündet. Keller stand in regem Briefverkehr mit seiner Mutter und zahlreichen Freunden, Bekannten und Gesinnungsverwandten, in welchem er detaillierte Auskunft über seine Gefühls- und Gedankenwelt, seine Pläne, Ängste und Wünsche äußert und auch gesellschaftliche und politische Elemente Revue passieren lässt. Historisch aufschlussreich und persönlich. Der Briefe Gottfried Kellers dritter Teil!
    Show book