Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Sechs Jahre bei den Texas Rangers: 1875 bis 1881 - Ausgabe in neuer Übersetzung und Rechtschreibung - cover

Sechs Jahre bei den Texas Rangers: 1875 bis 1881 - Ausgabe in neuer Übersetzung und Rechtschreibung

James B. Gillett

Translator Verlag Neu übersetzt

Publisher: Neu übersetzt Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

In 'Sechs Jahre bei den Texas Rangers: 1875 bis 1881' entführt uns James B. Gillett in die staubigen Ebenen und unerforschten Weiten des späten 19. Jahrhunderts in Texas. Durch eine Mischung aus autobiografischer Erzählung und historischem Zeugnis gewährt Gillett tiefe Einblicke in das Leben und die Herausforderungen der Texas Rangers während einer Zeit großer sozialer und politischer Umwälzungen. Der detailreiche Schreibstil des Autors, gespickt mit persönlichen Anekdoten und berichteten Dialogen, ermöglicht ein lebendiges Nachempfinden der Ereignisse und unterstreicht die literarische und historische Bedeutung des Werkes im Kontext der Frontier-Literatur. James B. Gillett trat 1875 im Alter von achtzehn Jahren den Texas Rangers bei und diente sechs Jahre lang in dieser legendären Gesetzeshüter-Einheit. Seine direkte Erfahrung und Beobachtungen liefern eine authentische Grundlage für die Schilderungen im Buch, was es zu einem wertvollen Dokument für Historiker und Literaturwissenschaftler gleichermaßen macht. Gilletts persönliche Entwicklung und die bekämpften Kämpfe spiegeln die Transformation der Region und deren Einfluss auf die amerikanische Geschichte wider. ' Sechs Jahre bei den Texas Rangers' richtet sich nicht nur an Geschichtsinteressierte, sondern auch an Leser, die tiefe Einblicke in das menschliche Wesen unter extremen Bedingungen suchen. Gilletts Erzählungen bieten eine seltene Kombination aus Abenteuer, Historie und persönlicher Reflexion, die zusammen ein fesselndes Leseerlebnis schaffen. Dieses Buch ist somit eine eindrucksvolle Erinnerung daran, wie individuelle Erlebnisse und historische Ereignisse untrennbar miteinander verwoben sind und unsere Interpretation der Vergangenheit prägen. Diese Übersetzung wurde mithilfe künstlicher Intelligenz erstellt.
Available since: 07/10/2024.
Print length: 177 pages.

Other books that might interest you

  • Angela Merkel - Zwischen Legende und Wirklichkeit – Eine kritische Biografie - cover

    Angela Merkel - Zwischen Legende...

    Klaus-Rüdiger Mai

    • 1
    • 1
    • 0
    Die Liebe zur Macht: Das Erbe der Kanzlerin
    
    "Frau Merkel führte Deutschland wie in einer Scheinwelt und ließ es ein ausgedehntes geopolitisches und wirtschaftliches Nickerchen genießen, aus dem es noch erwachen musss."  Economist, 24. Oktober 2024
    
    Angela Merkel hat Deutschland entpolitisiert. Politik in diesen Zeiten ist die Wahrnehmung von Interessen, nicht von Werten. Verantwortliche Politiker und Wirtschaftslenker von Volkswirtschaften, die eng mit der deutschen verbunden sind, tritt der kalte Angstschweiß auf die Stirn, wenn sie auf die Daten der größten Volkswirtschaft Europas schauen. Sie fürchten, mit in den Abgrund gerissen zu werden. All die Missstände, mit denen wir heute zu kämpfen haben – die desaströse Energiewende, die Abhängigkeit von Russland, die verfehlte Migrationspolitik, den Abbau von Demokratie, Freiheit, die Einschränkung der Bürgerrechte, das Leben von der Substanz ohne Werterhaltung, den Zusammenbruch des Gesundheitswesens, der öffentlichen Sicherheit und der Infrastruktur –, ihre Ursache liegt in der viel zu langen Kanzlerschaft Frau Merkels. Sie hinterließ ein niedergehendes und tief gespaltenes Land.
    
    Nach Merkels Ausstieg aus der Politik wurden ihre Fehler unter großem Propagandaaufwand in Heldentaten umgemünzt – Klaus-Rüdiger Mai setzt in seiner kritischen Biografie der Ex-Kanzlerin Fakten gegen Legenden und widmet sich der Frage: Warum handelte Angela Merkel, wie sie handelte? Dabei geht es ihm nicht um die Dämonisierung eines Menschen, nicht um Verschwörungstheorie oder das Walten dunkler Mächte, sondern um eine kühle und glasklare historische Analyse. Vor allem aber geht es um die große Leidenschaft der Angela Merkel: ihre Liebe zur Macht und darum, diese zu durchschauen und zu entzaubern. Denn erst wenn Deutschland seine innere Merkel überwunden hat, wird es wieder gesunden und zu seiner einstigen Stärke und Zukunftsfähigkeit zurückkehren können.
    Show book
  • Der Haß 1 - Bekenntnis zum Übernationalen und Ablauf eines Zeitalters Unfall einer Republik Unbeliebte Tatsachen - cover

    Der Haß 1 - Bekenntnis zum...

    Heinrich Mann

    • 0
    • 0
    • 0
    Heinrich Mann charakterisiert in seinem vorliegenden Werk die Zeit der Übergangsphase vom Kaiserreich in die erste (eigentlich zweite) parlamentarische Demokratie auf deutschem Boden – die Weimarer Republik. Die erste Deutsche Nationalversammlung mit 809 Abgeordneten wurde 1847 in der Frankfurter Paulskirche ausgerufen, aber bereits 13 Monate später nach ihrem Umzug nach Stuttgart vom württembergischen Militär aufgelöst. Der Schwerpunkt liegt aber auf der Weimarer Republik und Heinrich Mann erläutert die Gründe, warum diese Republik zum Scheitern verurteilt war. Dabei geht er auf die staatlichen Strukturen, politischen Lager, nationale und internationale Begebenheiten ein und zeigt sehr deutlich auf, warum Nationalismus als niederer Instinkt betrachtet werden muss und zwangsläufig immer in die Katastrophe führt. Der vorliegende Text ist sowohl eine Studie der psychologisch bedingten Emotion des Hasses als auch ein historisches Zeitdokument, das eine Periode beleuchtet, innerhalb derer eine Demokratie sowohl von Links wie von Rechts angegriffen wurde. Heinrich Mann hat den 2ten Weltkrieg vorausgesehen und deshalb war sein Plädoyer für den übernationalen Menschen und das Überwinden nationalstaatlicher Kleingeistigkeit um so verständlicher. Aufgrund der heutigen Situation in Europa, Amerika, Russland und anderswo klingt in dem Text eine fast unheimliche Aktualität mit, die uns vor Augen führen soll, dass die Katastrophen immer auf die genau gleiche Weise beginnen und immer von genau den gleichen Leuten mit genau den gleichen Mitteln durchgeführt werden. Eine Warnung also vor der Unbelehrbarkeit des Menschen. Des Hasses erster Teil.
    Show book
  • Eine Freundschaft in Briefen - George Sand & Gustave Flaubert (ungekürzt) - cover

    Eine Freundschaft in Briefen -...

    George Sand, Gustave Flaubert

    • 0
    • 0
    • 0
    George Sand (1804-1876), die "Unsterbliche", und Gustave Flaubert (1821-1880) sind sich in den Jahren seit 1966 bis 1876 nähergekommen. Neben persönlichen Begegnungen waren es vor allem die Briefe, 201 aus ihrer Feder, 218 von Flaubert, in denen ihre Herzensfreundschaft immer wieder von neuem Nahrung fand. Sensibel, liebenswürdig, reizvoll und manchmal auch spaßhaft wohnen in den Zeugnissen des Teilnehmens am Leben und am Werk in gegenseitig fruchtbarem Wechsel eine zarte Innigkeit und eine geistvolle Gegenwärtigkeit.
    Show book
  • Scorpions – 60 Jahre legendärer Rock - Von Hannover in die Welt - cover

    Scorpions – 60 Jahre legendärer...

    Timon Menge

    • 0
    • 0
    • 0
    Sie haben während ihrer Tourneen über 80 Länder besucht, schufen Welthits wie »Wind of Change« und gelten zu Recht als die erfolgreichste Hardrock-Band Deutschlands – seit 60 Jahren rocken die Scorpions und die treue Schar ihrer zahlreichen Fans die Musikwelt. Doch ist bekannt, dass die Band einst für einen Baby-Boom in Frankreich sorgte? Wieso war die Bundeswehr dafür verantwortlich, dass die Band nach nur zwei Jahren fast ein jähes Ende gefunden hätte? Und warum wurden 1982 für das Album »Blackout« Aufnahmen mit einem anderen Sänger als Klaus Meine gemacht? Timon Menge zeichnet anhand wundervoll unterhaltsamer Anekdoten den internationalen Werdegang der Hardrocker aus Hannover nach.
    Show book
  • Lyrikalikus 154 - cover

    Lyrikalikus 154

    Friedrich Frieden, Karl Kraus

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines kanonischen Dichters
    mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion
    untermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf
    dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....
    Textinhalt von Karl Kraus.
    Show book
  • Der Kaufhauskönig - Helmut Horten – Biografie - cover

    Der Kaufhauskönig - Helmut...

    Peter Hoeres, Maximilian Kutzner

    • 0
    • 0
    • 0
    Der »Kaufhauskönig« Helmut Horten (1909–1987) gilt als herausragender Akteur des bundesdeutschen Wirtschaftswunders. Er schuf in rasantem Tempo den viertgrößten deutschen Kaufhauskonzern. Seine Warenhäuser galten als "Paradies der Damen". Hortens Unternehmen bescherte ihm großen Reichtum und machte ihn zu einem der wenigen Milliardäre der alten Bundesrepublik. Bis heute ist allerdings kaum etwas bekannt über die Hintergründe seines Aufstiegs, seine Tätigkeit während der NS-Zeit, seine weitreichenden Verbindungen in die Politik und die privaten Seiten seiner Persönlichkeit. Zum ersten Mal wird auf Grundlage neu gehobener Quellen seine Biografie erzählt und ein eindrucksvolles Porträt eines prominenten Gesichts der »Generation Boom« gezeichnet.
    Show book