Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Schau ma mal - Ein Australier und ein Wiener suchen das Herz von Österreich - cover

Schau ma mal - Ein Australier und ein Wiener suchen das Herz von Österreich

Jacob Moss, Gabriel Schaffler

Publisher: edition a

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Mit viel Herz und noch mehr Humor suchen die Journalisten und Comedy-Podcaster Jacob Moss und Gabriel Schaffler nach der österreichischen Seele.

Ohne sich eine Serviette vor den Mund zu nehmen geht es um Inzest und Alkohol, Krampus und Kruzifixe und die sieben Todsünden von Österreich. Keine Sorge, natürlich auch um Sex, Dating, Eierpecken, Nationalstolz und Freunderlwirtschaft.
Available since: 02/24/2024.
Print length: 304 pages.

Other books that might interest you

  • Ein Tor würde dem Spiel guttun - Das ultimative Buch der Fussball-Wahrheiten - cover

    Ein Tor würde dem Spiel guttun -...

    Ben Redelings

    • 0
    • 0
    • 0
    "Erfolg tut nur der haben, der hart arbeiten tut." Diese Weisheit von Trainer Klaus Toppmöller nahm Herausgeber Ben Redelings wörtlich, sammelte eisern und präsentiert nun mit nicht weniger als 3.500 Zitaten die wirklich ultimative Fußball-Sprüchesammlung. Philosophisches und Klassisches von Sepp Herberger findet sich darin ebenso wie Lyrisches von Waldemar Hartmann. Und als Dreingabe legendäre Radioreportagen: beispielsweise die legendäre Schlusskonferenz der Bundesligasaison 1998/99. Auch das ist einmalig: Die Zitate sind von A bis Z nach Personen geordnet. Allein Franz Beckenbauer ist zwanzigmal vertreten u.a. mit der Erkenntnis: "Die halbe Nation hat hinter dem Fernseher gestanden."
    Show book
  • Oma wird Oma - Omas für jede Lebenslage Band 3 (ungekürzt) - cover

    Oma wird Oma - Omas für jede...

    Regine Kölpin

    • 0
    • 0
    • 0
    In "Oma wird Oma" erzählt die beliebte ostfriesische Autorin Regine Kölpin mit viel Lokalkolorit und liebenswert schrulligen Protagonisten von Familien-Chaos, Nordseeflair und Inselfeeling. Mit ihrem unterhaltsamen Urlaubs-Roman "Oma wird Oma" entführt Regine Kölpin ihre Hörerinnen und Hörer auf die Nordsee-Insel Wangerooge und mitten hinein in eine turbulente Familiengeschichte voller nicht ganz alltäglichem Glück und nur zu bekannten Sorgen, kleiner und großer Missverständnisse, Geheimnisse und wilder Pläne. Ihre Heldin, die patente Oma Suse, flüchtet nach einem merkwürdigen Besuch ihres Sohnes kurzerhand nach Wangerooge und lässt sich auf dem Leuchtturm den Wind um die Nase wehen, damit sie sich nicht mehr wie ein verstaubtes Fossil fühlt. Ihr Frieden wird arg gestört, als Opa Paul mit seinen drei kleinen Enkeln auftaucht, die mit unbekümmertem Charme überall Chaos verbreiten. Wenig höflich mischt Suse sich ein und kann doch nicht verhindern, dass Paul und die Kinder Stück für Stück ihr Herz erobern. Nach etlichen wunderbaren Turbulenzen ist schließlich nicht nur ein Geheimnis gelüftet, sondern es werden endlich auch alle Missverständnisse aus dem Weg geräumt.
    Show book
  • Z Diaries 2: Staffel Teil 5 (ungekürzt) - cover

    Z Diaries 2: Staffel Teil 5...

    Anja Hansen

    • 0
    • 0
    • 0
    Sprechende Zombies und ein nerviger Boss halten unsere Hauptfiguren auf Trab. Können sie endlich hinter das Geheimnis der Stadt kommen? Und wo bekommen sie noch mehr Kaffee her? Dazu kommt auch noch ein harter Rückschlag.
    Show book
  • Es ist nicht alles Mett was glänzt - Meine kulinarische Reise durchs Leben (Gekürzte Lesung) - cover

    Es ist nicht alles Mett was...

    Mirja Boes

    • 0
    • 0
    • 0
    Mirja Boes liebt alles, was Kalorien hat, und sie isst dabei fast alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Essen ist für sie die schönste Hauptsache der Welt. Denn an den eigenen Lieblingsessen hängen oft die besten oder auch lustigsten Erlebnisse. Mirja Boes kann davon jede Menge erzählen und lässt ihre Hörer:innen mit ihrer unnachahmlich charmanten Art daran teilhaben. Ihre befreiende Botschaft: Esst, was euch schmeckt, denn hinter jedem Mettbrötchen, jedem Partysalat oder auch jedem Nutellabrot mit Zwiebel kann sich eine ganz besondere Erinnerung verstecken.
    Show book
  • Ekstase - cover

    Ekstase

    Patrick Salmen

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Name Patrick Salmen steht seit Jahren für bedingungslose Lebensbejahung und das innere Cocktailschirmchen in uns allen. Der feine Herr Autor präsentiert satirische Kurzgeschichten aus seinem Werk Ekstase. Es handelt von Zweifeln und der Schönheit des Widerspruchs, von Franzbrötchen und Feminismus, von Popmusik und der Ironisierung der Welt, von Volker und Kerstin und am Ende sind wahrscheinlich wieder alle tot. In den bedeutungsschwangeren Kunstpausen wird Herr Salmen sehnsuchtsvoll in die Ferne schweifen, ein Glas Weißwein schwenken und den Künstlerschal für sich sprechen lassen. Disco, Baby! Vielleicht werden Sie dann und wann aufschauen und laut verkünden: "Haha, ein schelmischer Jokus, den ich durchaus als galant und cremig beschreiben würde. Chapeau!" Vielleicht aber auch nicht. Dann können Sie das Buch gerne als Untersetzer, Hut oder sehr sperriges Ausmalbuch benutzen. Falsche Eitelkeit liegt ihm fern und im Grunde sind Bücher auch nur sehr elastische Bretter.
    Show book
  • Man müsste mal - Nix gemacht und trotzdem happy - Neue Gute-Laune-Storys (Ungekürzte Lesung) - cover

    Man müsste mal - Nix gemacht und...

    Tommy Jaud

    • 0
    • 0
    • 0
    Das perfekte Rezept gegen sinnlose Planeritis: neue Alltagsgeschichten vom Meister der guten Laune. Jetzt neu mit der Alpaka-Formel!
    
    Warum unternehmen alle anderen immer mehr als man selbst? Hat die Künstliche Intelligenz eine Chance gegen die Natürliche Dummheit? Und wo zum Teufel ist der rote Aufreißfaden der Prinzenrolle hin? Da müsste man doch mal ...
    
    Tommy Jaud stellt sich dem täglichen "Man müsste mal": Er kämpft um Payback-Punkte, Rückenmuskulatur, Spülmaschinen-Ästhetik und geistige Gesundheit. Und zeigt mit tatkräftiger Hilfe von Ehefrau Nina, Nachbar Oski und den Britisch-Kurzhaar-Kätzchen Fanny und Coucou: Verzetteln ist menschlich, und nix machen macht auch nix.
    Show book